ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von risikofaktor
Naja, aber man sollte anmerken, dass Stromberg mit der ganzen Aktion die Ehe vom Tanja und Ulf gerettet hat, sowie Ernie vor dem völligen Absturz bewahrt hat (Selbstmordversuch, Abmahnung). Klar, alles nicht ganz freiwillig, aber letztendlich hat sich gezeigt dass Stromberg besser als Chef ins Büro passt als Tanja. Damit war aus meiner Sicht das Staffelfinale logisch und konsequent.
von Adrianm
Mit 7,9 Prozent Marktanteil holte die Brainpool-Produktion die schlechteste Quote seit Oktober 2005.

Damals wurde die zweite Staffel der Serie gesendet – noch auf dem Sendeplatz am Sonntagabend nach dem Blockbuster. Es war also kein rühmliches Ende für Christoph Maria Herbst, der sich noch immer nicht endgültig entschieden hat, ob er weitere Episoden von «Stromberg» drehen möchte. Die Reichweite zum Abschied macht nicht gerade Lust auf mehr: Mit nur 1,27 Millionen Zuschauern fiel diese so niedrig aus wie nie zuvor in dieser Staffel. Allerdings: Das Staffelfinale "zwischen den Jahren" versteckt - Experten kritisierten die Programmierung von Anfang an.
(QM)
hm :(

andererseits hätte ich den abschluss auch fast verpasst. 2x simpsons-wiederholungen, jeweils von Folgen die in letzter Zeit echt oft liefen (kam mir zumindest so vor), dann two and... in einer Doppel-Wiederholung (warum eigentlich? weil man zwischen den jahren ist? wäre ne' komische begründung)...

naja, die dvds werden es wohl reinholen ;)
von american-way
Schade das die Quoten am Ende so schwach geworden sind
aber dennoch hoffe ich auf baldiges Wiedersehen!!!!
von bmwtop12
So, schnell auf myspass.de angesehen. Ich gebe für die letzte Folge eine stramme 8/10, weil die Situation -> "verpatzte Präsentation vor den Großkopferten" mir durchaus geläufig ist... :mrgreen: . Ich denke, das war ein würdiger Abschluß, zumindest bis zum Kinofilm.

P.S.:" Ein Hals wie ein Oberschenkel!" -> :mrgreen: :mrgreen:
von Fabel
bmwtop12 hat geschrieben:So, schnell auf myspass.de angesehen.

Tu ich auch nun.
von The Rock
american-way hat geschrieben:Schade das die Quoten am Ende so schwach geworden sind
aber dennoch hoffe ich auf baldiges Wiedersehen!!!!
In Form von was?
Eine weitere Staffel halte ich für unwahrscheinlich. Immerhin war sich Christoph schon vor der Season bewusst, dass man so langsam das Nötigste an Randgruppen schon ausgereizt hat. :mrgreen:

Und an einen Kinofilm glaube ich erst, wenn ich selber drin sitze und ihn sehe. Um ehrlich zu sein, kann ich mir auch ein Film in Form von der Serie nicht vorstellen. 90 Minuten Daueraufmerksamkeit wären sicherlich too much. Und bei dem regen Faninteresse bin ich mir auch sicher, dass es im Kino kein großes Happy End für das Format Stromberg geben würde.
von Fabel
I-wann muss man halt mal einen Punkt setzen.
Aber wirklich schade.
Bei myspass gerade habe ich mir die Finale Folge angeschaut und bin wieder mal überzeugt worde,obwohl man ja mit Sekt Toten eigentlich nicht gedenkt.^^

Naja,der Bernd hat´s geschafft.
Die tANJA war für mich auch unsympatisch am Ende.
Dieser Wechsel zu alten Methoden war gut.
Eigentlich wirklich schade.
Naja,den Bernd wird man nie vergessen.
von Glenn
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es noch eine 5. Staffel geben wird. Bisher war es vor jeder neuen Staffel ein Zittern, ob sie denn wirklich kommt. Und auf dem DVD-Special zur Staffel 4 haben Husmann & Herbst schon Andeutungen gemacht, dass sie einer 5. Staffel nicht abgeneigt sind. ;)
von Fabel
Glenn hat geschrieben:Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es noch eine 5. Staffel geben wird. Bisher war es vor jeder neuen Staffel ein Zittern, ob sie denn wirklich kommt. Und auf dem DVD-Special zur Staffel 4 haben Husmann & Herbst schon Andeutungen gemacht, dass sie einer 5. Staffel nicht abgeneigt sind. ;)

Obwohl Herbst meines Wissens die Rolle gar nicht mag.
Naja,es darf abgewartet werden.
Ich denke mal dass es dann aber nich vo 2011 was werden würde mit ner 5ten Staffel.
Wie der Herbst einmal gegucktz in der gestrigen Folge:KÖSTLICH!
von Kramer
Also ich fand die letzte Folge soweit gut, wie er völlig pietätlos den Tod von Erika benutzt um Stimmung gegen Tanja zu machen einfach typisch Strombose.
Ich sag nur "Wollt ihr den totalen Bernd !" rofl

Nur das Ende war irgendwie völlig absurd, obwohl er es geschafft hatt alle gegen Tanja aufzubringen inkl. vergeigter Präsentation usw., hätten Becker und co. den Posten des Chefs wohl jedem gegeben nur nicht wieder Stromberg aber das war wohl dem Finale geschuldet.
von Fernsehfohlen
Ja, das störte mich auch am Ende. Es ist einfach derart unrealistisch, dass Stromberg zurück auf den Chefsessel darf. Ansonsten klasse Folge, die eigentlich wohl von mir die Höchstwertung bekommen hätte, aber aufgrund des Endes "nur"

9/10

Ich würde mich sehr über eine fünfte Staffel freuen, da ich mich alles in allem sogar besser unterhalten fühlte als in Staffel 3 und "Stromberg" noch immer den meisten Comedysendungen meilenweit überlegen ist.

Fohlen
von Kakeshi
Irgendwie war mir das Ende zu viel...

Traurigerweise wurden mir die beiden Kultcharaktere Ernie und Stromtberg, total unsymphatisch. Strombergs Methoden wieder an die Macht zu kommen fand ich irgendwie daneben. Das war selbst für Stromberg schon zu viel.

Ernie geht mir inzwischen auch auf die nerven. Der ist mir irgendwie zu naiv geworden. Selbst Ernie müsste erkennen dass das nicht so laufen kann wie er sich verhält.
Ich persönlich bräuchte keine 5te Staffel mehr. Die vierte Staffel war zwar eine gelungende Staffel, jedoch hat das Ende alles "abgetötet". Ist eigentlich ein gelungendes Staffelende, aber so wirds nicht kommen ;)
von Frank_Drebin
[quote="Kramer"

Nur das Ende war irgendwie völlig absurd, obwohl er es geschafft hatt alle gegen Tanja aufzubringen inkl. vergeigter Präsentation usw., hätten Becker und co. den Posten des Chefs wohl jedem gegeben nur nicht wieder Stromberg aber das war wohl dem Finale geschuldet.[/quote]

So wie ich das verstanden habe, lag das daran, das er die Chefs die wegen der Präsentation da waren überzeugt hat. Die haben doch auch so nett geklatscht als Stromberg das Bild von Erika wieder aufgehängt hat. Die werden Becker dann wohl einfach überstimmen. Dazu hatte Stromberg ja die Mitarbeiter wieder hinter sich.

Also ich würde gerne noch eine fünfte Staffel sehen, auch wenn die vierte gerade zur Mitte hin einige Hänger hatte.
von TutTut
also ich fand die 4. staffel klasse... ich bin ein großer Fan von Stromberg, glaube aber, dass eine 5. staffel zuviel ist... in der 5. staffel wär der witz einfach draußen... die 4. staffel war ein guter abschluss, wieso noch weiter machen? irgendwann wäre es nicht mehr so witzig wie früher... bestes beispiel: Immer wieder jim... die finalstaffel war überflüssig meiner meinung nach
von Burpie
So wie die Serie begann ist sie nun zu Ende gegangen. Stromberg im Chefsessel.
Damit sollte man es bewenden lassen. Nicht jeder kann mit diesem "Fremdschäm-Humor" etwas anfangen und so top waren die Quoten deshalb auch nicht.
Maximal einen Stromberg TV-Film würde ich empfehlen, denn Stromberg ist nix für die Leinwand. Da möchte ich prophezeien, dass das als Kinoevent schlimm untergeht.
Auch keine neue Staffel, denn nachdem man die Figuren hin und her geschoben hat, ist nun wieder alles auf Anfang. Sorry, aber das gibt nix mehr her.
Auch denke ich, wird Herbst den Rest seines Lebens als Stromberg betitelt werden. Das muss nicht unbedingt was schlechtes sein, allerdings macht das es ihm nicht leichter, weiterhin andere Rollen angeboten zu bekommen...
von Sweety-26
Also ich fand die Staffel richtig gut, das er am ende wieder im
Chefsessel sitzen wird war ja klar.

Das mit den Quoten iss vielleicht auch nen selbstgemachtes
problem, so vermute ich es zumindest, die hätten die Staffel
ebend nich vorher auf DVD raus bringen sollen.
von Burpie
So ein Quotenknaller war die ganze Serie nicht, aufgrund ihres nicht einfachen Humors. Der Autor ist der gleiche wie z.B. bei "Dr.Psycho"? Denn mit dem Zeug kann ich gar nix anfangen...
von Holzklotz
Burpie hat geschrieben: Auch denke ich, wird Herbst den Rest seines Lebens als Stromberg betitelt werden. Das muss nicht unbedingt was schlechtes sein, allerdings macht das es ihm nicht leichter, weiterhin andere Rollen angeboten zu bekommen...
Also das halte ich für Unsinn. Bei unserer "Vielzahl" *hust* an Top-Comedians wird Herbst immer eine Rolle irgendwo erhalten.
Das war während Stromberg so und wird auch danach so sein. Alleine Kino-Filme (!) wie die WiXXer-Reihe, Hui-Buh oder TV-Filme wie Don Quichote, Nebenrollen bei Pastewka und Auftritten bei Comedysendungen.
von Fabel
Holzklotz hat geschrieben:
Burpie hat geschrieben: Auch denke ich, wird Herbst den Rest seines Lebens als Stromberg betitelt werden. Das muss nicht unbedingt was schlechtes sein, allerdings macht das es ihm nicht leichter, weiterhin andere Rollen angeboten zu bekommen...
Also das halte ich für Unsinn. Bei unserer "Vielzahl" *hust* an Top-Comedians wird Herbst immer eine Rolle irgendwo erhalten.
Das war während Stromberg so und wird auch danach so sein. Alleine Kino-Filme (!) wie die WiXXer-Reihe, Hui-Buh oder TV-Filme wie Don Quichote, Nebenrollen bei Pastewka und Auftritten bei Comedysendungen.
So seh ich´s auch.
Herbst ist neben Kerkeling einer der wenigen Lustigen Menscgen im TV.
Aber als waschechten Comedian würde ich ihn bezeichnen.
Eher als Comedyschauspieler.
Oder nennt man den dicken von den dreisten Drei auch sofort Comedian?
von Burpie
Was bei einer Pastewka-Folge auf die Schippe genommen wurde, ist nicht von der Hand zu weisen: Herbst wurde dort in einer völlig anderen Rolle immer mit Stromberg angesprochen. Sicherlich wird er andere Rollen angeboten bekommen, aber nach 5(?) Jahren in dieser Paraderolle, wird es nicht einfach sein, dieses Image so einfach abzulegen...
von AlphaOrange
Burpie hat geschrieben:Sicherlich wird er andere Rollen angeboten bekommen, aber nach 5(?) Jahren in dieser Paraderolle, wird es nicht einfach sein, dieses Image so einfach abzulegen...
Was spielt das für eine Rolle, solange er ordentliche Rollen bekommt? Und die kriegt ja selbst jetzt während Stromberg noch läuft.
von AliAs
Blackadder hat geschrieben:ProSieben kündigt eine neue Staffel Stromberg an :-)! Aber wie soll die inhaltlich aussehen?

YEAH! ich freu mich ...
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 42