Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Hundejunge
So, jetzt steht's fest: 500 neue Folgen laufen ab 2. März 2010 im ZDF um 11:15 Uhr. Die Episoden beginnen bei September 2008 (also da wo sie auch aufgehört haben glaube ich). :P
von atv1
So schreibt es das ZDF ...
Am 30. Dezember 2008 wurde die US-Folge 5393 als vorläufig letzte Folge im ZDF ausgestrahlt. Nach einer Sendepause von 14 Monaten kehren die Familienclans aus Los Angeles, die Forresters und Logans, nun ins Vormittagsprogramm des ZDF zurück. In den neuen Folgen, die mit der Ausstrahlung der 57 Episoden der 10. Staffel beginnen, wird wieder geliebt und gehasst, gestritten und intrigiert; neue Paarkonstellationen werden erfunden, alte wiederbelebt, und auch einen Todesfall gibt es zu beklagen.

Kann man verstehen wie man will

Nur 57 Folgen
57 Folgen aus der noch nicht ausgestrahlten Staffel und danach die restlichen neuen.

500 Folgen wären etwa die Episodenanzahl, die in den 14 Monaten hergestellt worden sind.
von Hundejunge
Dass aber auch jeden Tag zwei Folgen gezeigt werfen müssen... Anstatt nur einer, dann müsste man nicht wieder unterbrechen.
Ist ja einerseits gut, weil: Was passiert schon groß in einer Folge. Finde das geht immer so schnell rum. Gibt ja Situationen, da stehen die Leute in der nächsten Folge immer noch in der Diskussion, die sie schon vorletzte Folge begonnen haben, im selben Raum. :lol: Aber na ja, mein Gott. Wenn ich frei habe gucke ich's halt's ganz gerne. Bis auf die zigste "Die nanny"-Wiederholung kommt ja sonst nix Gutes von 11-12- 8)

Sagt mal: Das wievielte Mal heiraten Ridge und Brooke eigentlich schon?
Und warum nennt er sie meistens mit "Logan" beim nachnamen? ^^
von vicaddict
Hundejunge hat geschrieben:Sagt mal: Das wievielte Mal heiraten Ridge und Brooke eigentlich schon?
Ich meine zum vierten oder fünften mal.
Und warum nennt er sie meistens mit "Logan" beim nachnamen? ^^
Als sie sich kennenlernten, stellte sie sich mit Logan vor und er nannte sie von da ab immer so, um sie zu necken, wie man so schön sagt.

Lustig finde ich nicht nur, dass es eben wirklich so ist, dass sich manche Unterhaltungen über 5 Folgen ziehen, sondern auch manchmal innerhalb von quasi 10 Sekunden die Figuren komplett an nem andern Ort sind.

Ich versteh aber auch nicht, warum man Doppelfolgen zeigen muss, wenn man Y&R ebenfalls im Archiv hat. Soll man doch beide Serien im Doppelpack zeigen. Dann würden die Quoten für Y&R auch besser aussehen als beim letzten Versuch.
von Hundejunge
Oh, danke dir für die Info! :) Herje, wenn die beiden zusammen schon zum 4./5. mal heiraten, wie oft war das erst bei jedem einzelnen... Liz Taylor wurde bestimmt schon übertrumpft. :lol:
von nachtschatten
Ach bei Reich und Schön heiratet jeder mindestens einmal jeden und hat auch unendlich viele Kinder, die man mit über 40, 50 Jahren noch gebärt :D Ich schau es mir zur Belustigung hin und wieder mal an. Nervig momentan wieder die Eric/Donna Sache... ach ja die Forrester hassen die Logans und Stephanie ist die beste Frau für Eric und blabla... die gleiche Leier :D
von vicaddict
Ob man Liz Taylor übertrumpft hat bezweifle ich, obwohl Brooke sicherlich nah dran sein dürfte. Einmal Eric Forrester, einmal Thorne Forrester, vier oder fünf mal Ridge Forrester, Nick einmal, und da wäre noch die nicht rechtsgültige Ehe mit Grant Chambers... hm... mit Deacon hatte sie nur ne Affäre oder? Viel Spielraum hat sie nicht mehr bis zu Liz' :D Lustig find ich da schon, dass Taylor jetzt mit Rick zusammen ist, der bis vor ein paar Jahren quasi noch ihr Stiefsohn war. :D

Ich finde es generell nur schade, dass man den kompletten Spectra-Clan nicht mehr erwähnt. Ich mein klar, Sally ist im wahren Leben gestorben, Darla und Macy in der Serie - letztere gleich zwei mal, CJ hat eh immer genervt und es wäre wohl nur Clark übrig, aber irgendwie fehlt diese Rivalität. Nick und Jackie als einzige Marones können da nicht ranreichen und das ewige Stephanie gegen Brooke/Donna nervt irgendwann auch.
von Hundejunge
vicaddict hat geschrieben:Ob man Liz Taylor übertrumpft hat bezweifle ich, obwohl Brooke sicherlich nah dran sein dürfte. Einmal Eric Forrester, einmal Thorne Forrester, vier oder fünf mal Ridge Forrester, Nick einmal, und da wäre noch die nicht rechtsgültige Ehe mit Grant Chambers... hm... mit Deacon hatte sie nur ne Affäre oder? Viel Spielraum hat sie nicht mehr bis zu Liz' :D
Da gab's doch auch mal diesen Whip (der soll aktuellen in den Folgen in den Staaten auch wieder dabeis ein). Den hatte sie auch geheiratet, also hat sie zumindest Liz' Ehemarathon eingestellt. Und dass es dabei nicht bleiben wird... ich denke, da zweifelt keiner dran. :lol:
von vicaddict
Hundejunge hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ob man Liz Taylor übertrumpft hat bezweifle ich, obwohl Brooke sicherlich nah dran sein dürfte. Einmal Eric Forrester, einmal Thorne Forrester, vier oder fünf mal Ridge Forrester, Nick einmal, und da wäre noch die nicht rechtsgültige Ehe mit Grant Chambers... hm... mit Deacon hatte sie nur ne Affäre oder? Viel Spielraum hat sie nicht mehr bis zu Liz' :D
Da gab's doch auch mal diesen Whip (der soll aktuellen in den Folgen in den Staaten auch wieder dabeis ein). Den hatte sie auch geheiratet, also hat sie zumindest Liz' Ehemarathon eingestellt. Und dass es dabei nicht bleiben wird... ich denke, da zweifelt keiner dran. :lol:
Stimmt. Diese Zweckehe vergaß ich glatt. Hach, was wäre das schön, wenn sich ein Sender finden würde, der die Serie noch einmal von Beginn an zeigt. Vor Jahren tat dies Tele 5, aber da hatte ich den Sender noch nicht :(
von Hundejunge
Ich hatte mal langeweile und da habe ich nun ein bisschen recheriert mit Hilfe dieser Seite: http://www.hochzeiten.soap-reichundschoen.de/

Demnach hat Brooke bisher 11 mal geheiratet!! Davon wurden 4 Ehen annuliert und 4 waren illegal (wieso auch immer).

Ridge hat bisher 10 Mal geheiratet!! Davon wurden 2 Ehen annuliert und 3 waren illegal.

Brooke und Ridge haben sich 5 Mal getraut!!
2 Ehen wurden annuliert + 3 waren illegal = Zusammen haben sie noch nicht einmal eine Ehe geführt, die für gültig erklärt wurde. :shock:

Krasse Sache! :shock: :o :lol:
von Hundejunge
Was für ein entsetzliches Drama! :shock: :cry:
von lostie
Smudy hat geschrieben:Katie & Bill, was für ein Traumpaar! :D
Ohja :D
Wohingegen mir Ridge und sein ewiges Hin und Her tierisch auf die Nerven geht :evil: Soll der Mann halt Single bleiben, wenn er sich nicht entscheiden kann :roll:
von Monzo
Habt ihr mitbekommen, dass die Darsteller von Stephanie, Katie und Liam für Daytime Emmys nominiert sind? Bei Stephanie ist es dank der Krebs-Storyline absolut verständlich, bei den beiden anderen nicht wirklich. Katie scheint keine schlechte Schauspielerin zu sein, aber viel leisten braucht sie in der Soap nicht. Liam übertreibt es mit seiner Mimik wie ich finde, deshalb hat mich seine Nominierung überrascht.

Bin gespannt, wie es dem ZDF ohne R&S ergehen wird. Eigentlich erwarte ich, dass das Ersatzprogramm schlechter läuft, aber vielleicht sind sie mit einem Marktanteil von 6 - 7 % für die Wiederholung einer Zoo-Doku zufrieden, so dass R&S niemals zurückkehren wird.
von Samy
Glaube auch die werden damit zufrieden sein! Warum sollten sie sagen das RS nach 9 Jahren nicht wieder kommt... dass wird schon so sein! Ich hoffe auf einen Spartensender der die Serie nochma zeigt!
von eggi4u
Reich und Schön einfach aus dem ZDF Programm zu zdf_neo weiterreichen, wenn die QUote im Hauptprogramm nicht gut genug war, ist sie bei neo deutlich besser

Und einen Werbeeffekt für zdf_neo hat es auch, voraus gesetzt man nutzt ihn...
von Samy
Es liefen ja mal alte Folgen auf neo die auch wegen der quote geflogen sind! Ausserdem denke ich mal hat das ganze auf Spar Gründe deswegen wird NEO die SOAP nicht kaufen und synchronisieren...
von Monzo
Ein bisschen Schadenfroh bin ich schon, dass das ZDF mit seinem Ersatzprogramm bereits am zweiten Tag weniger Zuschauer einfährt als R&S in seinen schlechtesten Zeiten.

Ich verstehe nicht, warum das ZDF nicht bloß eine Folge pro Tag ausstrahlen kann, so wie es dramaturgisch gedacht ist. Man hätte Volle Kanne einfach um zwanzig Minunte verlängern können, so dass sich Lena bzw. Die Ärzte verschiebt und die Einzelfolge von R&S um 11:35 Uhr beginnt.
von vicaddict
Das hatte man IMHO vor zwei, drei Jahren mal versucht. Eine Folge B&B + eine Folge Y&R. Als Ergebnis sind wohl beide Quoten gefallen.
von Monzo
Schatten der Leidenschaft war ein Griff ins Klo, aber diese oder eine andere US-Dailysoap ins Programm zu bringen, deren Geschichte die deutschen Zuschauer nicht kennen, war überhaupt nicht mein Vorschlag. R&S lief in den 90ern als eine Folge täglich problemlos auf RTL, das hätte das ZDF, so wie ich es beschrieben habe, probieren können. Volle Kanne kommt ziemlich gut an, es um zwanzig Minunten zu verlängern, müsste eigentlich von Vorteil sein.

Soweit ich mich von einem Quotencheck hier erinnere läuft R&S zwar unterdurchschnittlich für das ZDF beim Gesamtpublikum, doch bei den 14- und 49-Jährigen sah die Quote besser aus. Eigentlich hätte das ein wesentlicher Grund sein sollen, um an der Soap festzuhalten.
von vicaddict
B&B lief auch damals schon nicht eigenständig, sondern im Rahmen von anderen Soaps. Guiding Light, dürfte das damals gewesen sein, wenn ich nicht irre.

Würde das ZDF mal mehr als nur eine Serie bringen, oder bei anderen US Soaps auch mal durchhalten, würde sich das sicherlich auch lohnen. Gerade Y&R bietet mit vielen Crossovers und bekannten Figuren aus B&B ja die besten Vorraussetzungen. Wenn man es dann aber schon nach wenigen Wochen absetzt und dem Zuschauer gar nicht die Möglichkeit gibt, sich daran zu gewöhnen, ja dann...
von Samy
Und ich habe bekanntlich weiter geguckt YR und bin jetzt ENDE 2009 angekommen.... ist so klasse... spannend gar nicht so langweilig wie Reich und Schön! Deacon macht sich da ja ganz interessant und AMBER zu der Zeit auch noch dort...

die SERIE hat PEPP
von vicaddict
Müsste auch mal weiter gucken. Bin inzwischen bei Y&R bei April 2010 angekommen und jepp, die Monate davor waren schon toll.