Gestern wurde der Nachfolger von Peter Heinrich Brix offiziell vorgestellt. Ich weiß nicht, warum da im Vorwege so ein Geheimnis drum gemacht wurde. Schließlich stand der Name schon seit 2 Monaten im Produktionsspiegel von Studio Hamburg.
Der Neue ist also wie oben bereits mal erwähnt Marc Zwinz. Er spielt ab Folge 289 ("Bretter, die die Welt bedeuten") Hannes Krabbe, einen alten Kumpel von Dirk und Lothar. Krabbe soll ein Witzbold sein, der sehr ungeduldig sei und auch mal sehr leicht die Nerven verliert.
Zwinz ist mit 197cm noch einmal 10 Zentimeter größer als Peter Heinrich Brix. Neben Sophie Moser (163cm) ein interessanter Größenunterschied

Ich war gestern bei der Pressevorstellung dabei und muß meine Meinung zu Marc Zwinz ändern. Er machte als Polizist und als Privatperson einen sehr sympatischen Eindruck! Leider sind meine Fotos gestern fast alle unscharf geworden, warum auch immer
Was mich übrigens immer noch wundert, ist die Tatsache, daß der Ausstieg von Anja Nejarri noch nicht offiziell gemacht wurde - obwohl der ja zeitlich sogar vor dem von Peter Heinrich Brix liegt. Aber vielleicht kommt da ja noch ne Pressemitteilung, wenn jetzt irgendwann in den nächsten Tagen (schätze ich einfach mal) Drehstart für die 'Neue' ist.