In welchen Online Stores kauft Ihr eure Musik am liebsten ?

itunes
8
42%
Musicload
1
5%
amazon
8
42%
musicline
Keine Stimmen
0%
Napster
1
5%
AOL Musicdownload
Keine Stimmen
0%
MusicStar
Keine Stimmen
0%
JPC
Keine Stimmen
0%
anderer Shop
1
5%
von american-way
Heute ist der neue Online Musikstore von amazon gestartet.
Denke könnte eine gute Konkkurrenz zu itunes und musicload werden.
Zum Start gibts schon mal verlockende Angebote, aktuelle Alben schon ab 4,89€. Musiktitel importieren sich auch automatisch in itunes.

Welche Online Stores nutzt ihr eigentlich am liebsten und ich meine natürlich die legalen Wege
von revo
american-way hat geschrieben:Welche Online Stores nutzt ihr eigentlich am liebsten und ich meine natürlich die legalen Wege
Nur die legalen? Nagut, das sind weniger... :D

Bisher hab ich stets Napster genutzt, allerdings war ich da nie wirklich mit der Qualität der Songs zufrieden. iTunes kommt für mich als Apple-Gegner nicht in Frage und musicload hatte nicht immer die Songs, die ich wollte. Künftig werd ich in erster Linie wohl das Angebot von Amazon nutzen, da die Bitrate dort relativ hoch ist, es keinen DRM-Schutz gibt und ich ohnehin nur positive Erfahrungen mit amazon.de habe.
von Atum4
Bisher leider nur ITunes.... eben legal 8)
von Niki
iTunes, imo besser als der Rest. Es is auch überall immer so ein Geschenkcode drauf xD Auffm Cola, Duracell etc. Ich find den iTunes Store sehr übersichtlich, und die haben echt viel. Die Quali stimmt auch.
von Fabi
Niki hat geschrieben:iTunes, imo besser als der Rest. Es is auch überall immer so ein Geschenkcode drauf xD Auffm Cola, Duracell etc. Ich find den iTunes Store sehr übersichtlich, und die haben echt viel. Die Quali stimmt auch.
Kann ich unterschreiben. Einziges Manko ist, dass es nur mit iTunes als Programm geht und nicht via Internetseite. Das nervt mitunter.
von Niki
Stimmt. Wobei die meißten meiner Freunde nutzen eh nur noch iTunes, ich auch, daher gibts da keine Probleme mehr. Und wireless per iPod gehts auch noch, also, was will man mehr ^^. Aber so ein iTunes-Online Store via Browser wär schon ganz nett... ich denke aber nicht, dass das passieren wird.
von raffstyle
Niki hat geschrieben:Stimmt. Wobei die meißten meiner Freunde nutzen eh nur noch iTunes, ich auch, daher gibts da keine Probleme mehr. Und wireless per iPod gehts auch noch, also, was will man mehr ^^. Aber so ein iTunes-Online Store via Browser wär schon ganz nett... ich denke aber nicht, dass das passieren wird.
Wieso sollte der in nen Browser? iTunes ist ein perfekter Musikplayer und ich möchte Dinge wie Genius oder das neue iTunes DJ (iPhone/iPod-Touch besitzer unbedingt ausprobieren!) nicht mehr missen.

Ich brauche auch iTunes weil ich von meiner Bank in jedem Quartal so Musikkarten kriege. Gute Auswahl und durchschnittliche Preise. Jetzt ja auch noch DRM frei..war aber auch Zeit.
von KlausDieter28
also ich hab den amazon mal ausprobiert (war eh angemeldet und da kann manns ja mal probiern^^), muss sagen, bin positiv überrascht. lief sehr schnell die installation von dem downloader und das bezahlen über lastschrift kein problem, download auch schön schnell und dann die mp3s ohne kopierschutz 256kbit auf der festplatte... kein schlechtes angebot und da dort irgendwie fast jeder angemeldet ist könnte das schon ne große konkurrenz werden zb. zu musicload denk ich
von american-way
Ab heute gibts auch eine neue Preispolitik bei itunes
Der Computerkonzern Apple hat für Kunden seines Internet-Musikladens ein neues Preissystem eingeführt: Künftig werden Musikstücke bei iTunes für 69 Cent, 99 Cent und 1,29 Euro angeboten. Bislang kosteten alle Titel einheitlich 99 Cent.

Der Großteil der Songs werde in Zukunft für Preise zwischen 69 und 99 Cent zu haben sein, sagte ein Apple-Sprecher in München. Komplette Alben von Künstlern kosten demnach auch weiterhin größtenteils 9,99 Euro. Die Musikstücke seien ab sofort ausschließlich ohne Kopierschutz (DRM) und in einer besseren Qualität als bisher verfügbar. Demnach können ab jetzt zehn Millionen auf dem Portal verfügbare Songs frei vervielfältigt werden.
von jotobi
Vor kurzem ist übrigens unter http://mp3.saturn.de der MP3 Shop von Saturn gestartet.

Ich hab bisher noch keine Musk online erworben. Wenn, dann werde ich aber wohl zu Amazon greifen. Wie eigentlich mittlerweile bei fast allem.
von american-way
jotobi hat geschrieben:Vor kurzem ist übrigens unter http://mp3.saturn.de der MP3 Shop von Saturn gestartet.

Ich hab bisher noch keine Musk online erworben. Wenn, dann werde ich aber wohl zu Amazon greifen. Wie eigentlich mittlerweile bei fast allem.
Das dürfte auch der Grund sein warum bei amazon alles so billig ist
warum aber itunes da nie mitzieht ist mir ein Rätsel

ich finds schon verrückt Bravo The Hits 2009 z.b. für 4,99 im Laden zahlt man dafür locker fast 20EUR
Zuletzt geändert von american-way am Fr 25. Dez 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
von american-way
Und zack ist die schöne Zeit vorbei als es alle aktuellen Alben und Compilations unter 5 EUR gab. Amazon hat die Preise wieder auf NormalNiveau angehoben