RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer ist euer Liebling bei Everwood?

Dr. Andrew "Andy" Brown
6
14%
Ephram Brown
13
30%
Amy Abbott
13
30%
Delia Brown
3
7%
Edna Abbott Harper/Irv Harper
1
2%
Bright Abbott
4
9%
Dr. Harold Abbott
4
9%
Rose Abbott
Keine Stimmen
0%
von YJ
ich schaue das auch noch :wink:
fand die Folge heute ganz gut.
Ephram hat mir super gefallen, kann mich gut in seine Rolle versetzen. Die Rückblenden waren immer passend und haben die Story gut unterstützt.
Die Trauerfeier zum Schluss war rührend.
Amy fand ich wieder nicht so toll, das hat ihr Vater nicht verdient.
Und Colin, ich weiß nicht...mal schauen.
aber insgesamt eine tolle Folge, was größtenteils Gregory Smith und Brenda Strong zu verdanken ist.
von Monty
YJ hat geschrieben:ich schaue das auch noch :wink:
fand die Folge heute ganz gut.
Ephram hat mir super gefallen, kann mich gut in seine Rolle versetzen. Die Rückblenden waren immer passend und haben die Story gut unterstützt.
Die Trauerfeier zum Schluss war rührend.
Amy fand ich wieder nicht so toll, das hat ihr Vater nicht verdient.
Und Colin, ich weiß nicht...mal schauen.
aber insgesamt eine tolle Folge, was größtenteils Gregory Smith und Brenda Strong zu verdanken ist.
Ich schau es auch gerne, muss es immer Aufnehmen und dann ab 18:00 Uhr gehts bei mir los. :wink: Jep, die Folge war wirklich große klasse. :)
von CaptainSerenity
Nach einem kurzen Tief gehts jetzt seit einigen Folgen wieder auf hohen Niveau weiter.
Die heutige Folge hat das fast noch überboten.
Besonders die toll eingearbeiteten Rückblenden.
von Soey
Gestern fand ich nicht so gut. Zumindest die Geschichte mit um alten Mann. Witzig sind aber immer die zwei Ärzte zusammen. Amys Vater (mir fällt der Name gerade nicht ein) ist so geil verschroben, aber nicht unsympatisch - wie irgendjemand hier geschrieben hat.

Jedenfalls bin ich gespannt auf heute und hoffe doch sehr, dass Colin wieder dabei ist :P
von Quotenfreak
Soey hat geschrieben:Gestern fand ich nicht so gut. Zumindest die Geschichte mit um alten Mann. Witzig sind aber immer die zwei Ärzte zusammen. Amys Vater (mir fällt der Name gerade nicht ein) ist so geil verschroben, aber nicht unsympatisch - wie irgendjemand hier geschrieben hat.

Jedenfalls bin ich gespannt auf heute und hoffe doch sehr, dass Colin wieder dabei ist :P
Doktor Abott... :roll: :wink:
von Soey
Abbott :wink: mit zwei b - wenn schon, denn schon...
von Quotenfreak
Soey hat geschrieben:Abbott :wink: mit zwei b - wenn schon, denn schon...
ohh sorry! :wink:
von ikone
Blöde Frage...: Wie genau ist das mit der Mutter von Ephram passiert? Ich habe immer nur gehört, dass sie verunfallt ist.
von Quotenfreak
ikone hat geschrieben:Blöde Frage...: Wie genau ist das mit der Mutter von Ephram passiert? Ich habe immer nur gehört, dass sie verunfallt ist.
sie war auf dem weg zum Konzert von Erphram(mit Klavier)
und hatte einen Autounfall und ist gestorben!(glaub ich mal)!
von CaptainSerenity
Das ist ja das Gute an Everwood. Die Handlung fängt mittendrin an und die ganze Vorgeschichte wird von Zeit zu Zeit gelüftet.
Deswegen denke ich mal, dass wir das noch sehen werden.

Also ich bin begeistert. Everwood wird immer besser, bzw. hält das Niveau kontinuierlich.
Heute fand ich Colin das erste Mal unsympathisch. Das heißt aber nicht, dass ich von ihm genervt bin. Die Story um ihn wird immer interessanter...

[spoil]Auch wenn ich mich habe spoilern lassen und jetzt weiß, wie die Sache ausgeht -_- Jemand sollte mich wirklich davon abhalten! ^^[/spoil]
von thilo
die letzten 2 folgen fand ich langweilig und Collin ist mir im mom sehr unsympathisch
von Soey
Ich fand die letzten zwei Folgen supergut. Mit die besten bis jetzt...

Colin ist mir unheimlich, aber die Storyline finde ich hochinteressant.

Frage: (Will nichts ins Spoilerforum, weil ich sonst nichts wissen will.)
Bleibt Colin dabei oder steigt er irgendwann aus?
von scoob
Soey hat geschrieben:Frage: (Will nichts ins Spoilerforum, weil ich sonst nichts wissen will.) Bleibt Colin dabei oder steigt er irgendwann aus?
[spoil]Colin stirbt in der letzten Folge der ersten Staffel, nachdem eine erneute Operation fehlgeschlagen ist.[/spoil]
von Soey
Dankeschön, für die schnelle Antwort!
[spoil]Dann weiß ich Bescheid. Wie schade... [/spoil]
von YJ
[spoil]stirbt er nicht erst gleich am Anfang der zweiten Staffel?[/spoil]
von Palmolive
@YJ:

[spoil]Die Operation ist am Ende der 1. Staffel und in der letzten Szene kommt Andy raus zu den anderen um ihnen den Ausgang der Operation mitzuteilen. Also ist er schon in der 1. Staffel tot, aber in der ersten Folge der 2. Staffel ist er am Anfang in einem Traum von Amy dabei, wenn ich mich recht erinnere.[/spoil]
von Poffel
sehe everwood im moment sehr gerne, is wie ne richtig gute soap, es macht spaß eine serie so regelmäßig zu guggn ohne imemr ewig auf ne neue folge warten zu müssen. allerdings fand ich das sooo schade dass das nix wurde mit eph und collins sister. fand sie echt süß und die beiden haten mehr chemie als er und amy... *grummel* naja mal sehen wies heut weitergeht
von thilo
die heutige Folge verging wie im flug. fand sie schön unterhaltsam
von YJ
ich fand die letzten Folgen sehr gut.
Die Folge mit dem Klavierlehrer hat mir besonders gut gefallen, weil 1. sehr viel Klavier vorkam und 2.kein Colin vorkam :lol: die Story mit dem Klavierlehrer war ganz interessant, außerdem konnt ich Ephrams Lampenfieber ganz gut nachvollziehen, war früher genauso.

Die letzte Folge fand ich schon derb, wie Colin Amy behandelt hat. Da hat sie mir richtig leid getan. Aber sie hat sich ja richtig entschieden und ist zu Ephram gegangen. Bin schon auf das Staffelfinale gespannt!
von Quotenfreak
ahh EVERWOOD verpasst!was ist heut passiert?
bitte um einen Bericht :wink: :?:
von YJ
heute hast du das Staffelfinale verpasst :wink:
war eine ganz gute Folge, vor allem das Verhältnis zwischen Ephram und Andy fand ich sehr gut. den Tag, den Colin mit den anderen verbringt, fand ich jetzt nicht so besonders, naja, ich mochte Colin nie wirklich.
der Schluss war wirklich ein toller Cliffhanger, nur die blöde Vorschau hat ja wieder mal alles verraten, ich war zwar gespoilert, aber soooo klar fand ich das jetzt auch wieder nicht, dass Colin gestorben ist.
Freue mich schon auf die Staffel 2, wenn endlich eine neue Person dazukommt. :lol:
von CaptainSerenity
Ich war zwar gespoilt, aber diese blöde Vorschau....wie kann man so dämlich sein?!

Die letzte Folge war wieder mal toll gewesen 8)
Man hat gesehen, dass Everwood während der ersten Staffel ne ganz schöne Entwicklung durchgemacht hat. Besonders in Richtung Musik^^
Wobei mir das Opening jetzt gefällt^^

Also ich bin richtig froh, dass ich Everwood durch Zufall gesehen habe ^^ Hätte ich bloß davon gelesen, hätte ich das niemals geguckt...
Und dann hätte ich aber ne ziemlich geniale Serie verpasst...

Mittlerweile finde ich nicht mehr, dass Everwood nett und gut ist, sondern langsam wird's echt genial :)

Wegen Colings Tod: Eigentlich war er vorhersehbar. Wenn man sich mit Storys auskennt, dann wird man sich wohl gedacht haben, dass man diese neue OP nur eibaut, um ihn zu töten. Denn warum sollte man das selbe noch mal machen? Therapie usw. Das hatten wir ja schon. Deswegen war das der einzig mögliche Weg.
Und wenn man Colin nicht hätte töten wollen, hätte man so was gar nicht eingebaut....wie auch immer...

Die OP an sich fand ich jetzt nicht so gelungen. Besonders im Regie-Technischen Bereich. Bei sowas verwendet man doch ne Handkamera, damit es schön wackelt und spannend ist :roll:
Und dann war viel zu schnell abgebrochen und auch noch blöd geschnitten. Naja man kann nicht alles haben...
von Soey
Ich habe die Folge gerade auf Video gesehen und kann nur sagen: WOW! Ein ganz tolles Staffelfinale... Hätte nie gedacht, dass ich die Serie mal so mögen würde.

Aber als Mike Erwin Fan bin ich natürlich traurig, dass er nicht mehr da ist. Zum Glück wußte ich das vorher.

Meinen letzten Tag hätte ich mir an Colins Stelle auch anders vorgestellt, vielleicht mehr Zeit mit Amy allein.

Aber Vox ist echt zu geil. "Nun ist Colin tot." In den USA gab es doch einen Riesenaufstand, bei der nächsten Folge weil eben keineswegs klar war, was passiert ist. Man kann es sich denken - ok, aber das ist noch lange kein Grund es so vorweg zu nehmen. (für die ungespoilerten Menschen)
von Luke
Ich finde es war sehr offensichtilich, das Colin tod war. Das sah man ja schon im OP Bereich und wie Andy dann rauskam, in den Wartesaal. Diese Miene die er gezogen hat, wuerde er kaum machen, wenn die OP nicht schief gelaufen waer. Er kommt ja kaum raus, macht ne truebe Miene und als alle denken, der Colin is tod, faengt er an zu grinsen und sagt, ha reingelegt. Wohl kaum. Von dem her versteh ich den ganzen aufstand nicht. Okay, die von Vox haetten die klappe halten koennen aber eben, meiner Meinung nach war es offensichtlich.
von Soey
Ja, aber offensichtlich hin und her, ich finde nun mal man hätten den Zuschauern ihre eigenen Gedanken dazu lassen können.

Es hätte ja z. B. sein können, dass Andy Colins Wunsch nicht respektiert und die OP zwar schief gegangen und Colin jetzt behindert, aber am Leben ist.

Außerdem wenn es so klar war wie Du es hinstellst, verstehe ich nicht warum die Amis damals so gespannt waren wies weiterging und WB so ein Riesengeheimnis darum gemacht hat.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16