@Fabel
Ahja,aber deinen Beitrag kann man auch nicht ernst nehmen,Guttschie,irgendein fränkischer Politclown!
Hallo,der Typ hat wenigstens Durchsclagskraft und der geht nicht sofort in die Knie wie so ein Scwächlign ala Jung!
Guttenberg hat bekanntermaßen Erfahrung im Thema Militär und co.
Das ist keine PR-Arbeit,naja sie mag dabei mithelfen,aber der ist eigentlich sehr beliebt im Volk(zumindestens mein ich das) und dieses Nutzt die Opposition gnadenlos aus weil ihnen einfach die Ideen zu guter Politik fehlt!
Du selbst gibst doch ein schönes Beispiel dafür wie diese Medienmanipulation funktionierst.
Warum gehst du du sonst davon aus das Guttschie "Erfahrung im Thema Militär" hat, "bekanntermaßen" bedeutet hier schlicht das es medial dir so suggeriert wird.
Gut, KaThe war Uffz d. Res., immerhin.
Desweiteren hat KaThe umfangreiche Connections zu allen möglichen aussenpolitischen Think-Tanks und anderen informellen Klüngelrunden, wie die Atlantik-Brücke oder das Aspen-Institut.
Was sagt uns das?
Guttschie hat gelernt mit einem Sturmgewehr zu schießen und weiß was ER - der das Deutsche Volk ja mit vertritt - machen muss um bei seinen transatlantischen Freunden gut anzukommen, z.B. noch ein paar tausend Soldaten mehr in den verlorenen Krieg nach AStan zu schicken, oder mit nach Bagdad zu marschieren, ich denke nicht das er da 2003 gezögert hätte.
Selbiges gilt für den Aussenministerposten.
Er weiß wo die ehemaligen Besatzungsmächte Deutschland gerne sähen, als getreuer, folgsamer Schoßhund an deren Seite.
Warum ist Guttschie "Durchschlagsstark" und Jung ein "Schwächling"?
Weil Guttenberg seine Statements voller Worthülsen schneidiger rüberbringt?
Guttschie es also versteht die Null-Kommunikation, also das endlose schwafeln ohne irgendetwas zu sagen, Politsprech eben, so mit seiner forsch-eloquenten Art rüberzubringen als hätte die Worthülse einen Inhalt.
Es ist nur die Form wie Guttschie Inhalt simuliert, wie er NICHTS aussagt.
Das hebt in ab.
Und da kommen dann auch die Medien ins Spiel, die sich dann ihren eigenen kleinen Obama-Ersatzmessias basteln, einer der anders ist, eben kein dröger Klischee-Politfunktionär, und diesen dann pushen.
Die Medien haben ein Thema und Guttschie ein (positives) Image, klare Win-Win-Situation.
Das Guttschie auch nur machtpolitisch lawiert, wie seine Kollegen, hey, er lawiert so energisch, das eupheminsieren wir dann halt mal in straffe Führung, autentisches Auftretten oder etwas ähnliches um.
Am besten etwas was man mit einem tatkräftigen preußischen Truppenfüher in Verbindung bringt, oder zumindest das was die Bevölkerung dafür hält - es lebe das Klischee.
Und dann kommt man schließlich auch irgendwann darauf das Guttenberg beim Volk beliebt ist.
Woher weiss man das Guttschie beliebt ist?
Die Zeitung schreibt es, man hört es bei Maddis Haussender oder von Thomas Gottschalk.
Er ist, wie du schreibst, BEKANNTERMAßEN beliebt.
Siehe dazu auch mein Bolz-Zitat (>Medien als Konformitätsvermittler statt als Informationsvermittler):
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=125