Welches ist das beste Album 2009? Die Unites World Charts..

Susan Boyle - I Dreamed A Dream - 6,0 million copies
1
2%
Lady GaGa - The Fame (Monster) - 5,9 million
14
30%
Black Eyed Peas - The E.N.D. - 4,6 million
10
21%
Taylor Swift - Fearless - 4,2 million
2
4%
Michael Jackson - Thriller (25th) - 4,0 million
3
6%
Michael Jackson - Number Ones - 3,6 million
3
6%
U2 - No Line On The Horizon - 3,5 million
Keine Stimmen
0%
Kings Of Leon - Only By The Night - 3,5 million
12
26%
Michael Bublé - Crazy Love - 3,3 million
Keine Stimmen
0%
Beyoncé - I Am... Sasha Fierce - 3,2 million
1
2%
Michael Jackson - This Is It - 3,1 million
1
2%
Michael Jackson - The Essential - 2,9 million
Keine Stimmen
0%
Guten Morgen zusammen,

auch dieses Jahr haben die United World Charts die TOP Liste der meist verkauften Alben veröffentlicht (Weltweit!) und genau wie letztes Jahr frage ich euch, welches hat euch am besten gefallen?

Viel Spaß beim voten, 3 Alben können benannt werden.

euer Ha-He
hat er auch.

In der Liste oben sind ja fast die hälfte der Alben bereits 2008 erschienen, sie haben sich halt 2009 nur weiterhin so gut verkauft das sie halt sehr erfolgreich gewesen sind.

Wenn man streng nur nach den Alben gehen würde, die 2009 rausgekommen sind müsste die Liste so aussehen.

Susan Boyle - I Dreamed A Dream (6,01)
Black Eyed Peas - The E.N.D. (4,61)
U2 - No Line On The Horizon (3,60 )
Michael Bublé - Crazy Love (3,33 )
Michael Jackson - This Is It (3,11)
Eminem - Relapse (3,10 )
Soundtrack Hannah Montana: The Movie (2,91)
Andrea Bocelli - My Christmas (2,88)
Green Day - 21st Century Breakdown (2,70 )
Jay-Z - Blueprint 3 (1,91)
Lily Allen - It s Not Me, It s You (1,80)
Bruce Springsteen - Working On A Dream (1,65)
Muse - The Resistance (1,60 )

im Allgemeinen sind die Verkaufszahlen wie erwartet noch mehr eingebrochen als letztes Jahr schon.
Von den oben genannten Alben habe ich The Black Eyed Peas, Beyoncé und vor allem Taylor Swift angekreuzt, wobei das Album von Taylor eigentlich schon 2008 erschien. Einfgach Wahnsinn was sie für 'nen enormen Erfolg hat - aber zurecht!
Hier geht es ja ausschließlich um die meist verkauften Alben aus 2009, dabei spielt das Veröffentlichungsdatum keine Rolle!

Eminem steht in der Liste mit 2,9 Mio. auf Platz 15.

Siehe United World Charts:
http://www.mediatraffic.de/albums-2009.htm

Erst wenn man die Verkäufe der ersten Januar Woche mit rechnet (laut United World Charts) dann kommt man auch 3,1 Mio.

Hier die Verkaufszahlen der ersten januar Woche:
http://www.mediatraffic.de/albums-week01-2010.htm

bye
2009 war eher ein enttäuschendes Album-Jahr. Von den Mainstream slash Radio-Zeugs habe ich mich sowieso abgewendet, aber auch der Indie-Markt scheint letztes Jahr eher recht ruhig gewesen zu sein. Da gab es keinen Künstler und keine Band, die für mich herausstechen konnte.
Metric wurde zu konventionell, auch wenn ich Fantasies richtig mag; Lily Allen's It's Not Me, It's You war nach sechs Monaten eher forgettable; Regina Spektor's Far ist gut, aber nicht gut genug; Bat for Lashes konnte mich mit Two Suns zu sich locken, aber letztendlich ist das Album auch nicht gerade meisterhaft.

Dagegen gibt es einige wunderbare Debut-Scheiben, die mein Interesse weckten, und das nicht nur von Florence + The Machine und Elizabeth & The Catapult.

Vielleicht wird 2010 besser, wenn meine Favorite Bands und Singers ihre angekündigten Alben rausbringen...
die united world charts sind ein fake, weil die sales für eine Vielzahl der einbezogenen Länder interpolieren und nach Punkten und market share gewichten. DAS ergibt ein schiefes Bild und allerhöchstens nur eine Tendenz.

nur die IFPI (internationale Phono-Akademie) kann Aussagen über weltweite Alben-Verkäufe geben, was bisher für das Jahr 2009 noch nicht passiert ist.
Wer das Jahr am meisten beeinflusst hat, muss man ganz einfach Lady Gaga sagen.

Aber was geht denn mit Susan Boyle ab? Warum hat sich denn das so gut verkauft?! :shock:

Und im Allgemeinen ein weiterer Schocker sind die geringen Verkaufszahlen! Das ist weltweit?! Unglaublich!