von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Langsam glaub ich den Verschwörungstheoretikern, die meinen das Filmstudio faked ein wenig die Zahlen und schraubt sie hoch, damit viele denken "Der Film scheint gut zu sein, gehen wir rein" :mrgreen:
lol .. :roll: :lol:

Die das denken gibts wirklich in verschiedenen Foren.
Nicht meinen ich glaub es auch.. war nicht ernst gemeint (=

btw... $1,022,311,074 ist die genaue Zahl, die er Eingespielt hat. Also lagen die Prognosen richtig, das Avatar Montag die 1mrd-Marke überschreitet.
von Stefan
Maestro hat geschrieben:Anti-Raucher regen sich über "Avatar"-Szene auf
Maestro
nach der ganzen Raucher(Vica) vs Nichtraucher(stefan) Diskussion im Nichtrauchergesetz-Thread ( :mrgreen: ) .. weiß man ja, wie ich dazu stehen, aber DAS ist ja echt lächerlich :lol:
von Sentinel2003
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Langsam glaub ich den Verschwörungstheoretikern, die meinen das Filmstudio faked ein wenig die Zahlen und schraubt sie hoch, damit viele denken "Der Film scheint gut zu sein, gehen wir rein" :mrgreen:
lol .. :roll: :lol:

Die das denken gibts wirklich in verschiedenen Foren.
Nicht meinen ich glaub es auch.. war nicht ernst gemeint (=

btw... $1,022,311,074 ist die genaue Zahl, die er Eingespielt hat. Also lagen die Prognosen richtig, das Avatar Montag die 1mrd-Marke überschreitet.

Hab ich doch gesagt, daß Avatar ganz locker TITANIC in den Schatten stellen wird....

Nach nicht mal 3 Wochen hat er schon 1 Milliarde eingespielt...wo soll'n das noch hinführen?? In einem Jahr wird er viel. 3 oder 4Milliarden eingespielt haben oder noch mehr?? Da wird wohl in naher ZUkunft kein anderer Film rankommen...
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:In einem Jahr wird er viel. 3 oder 4Milliarden eingespielt haben oder noch mehr??
eher weniger
von Tommy137
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:In einem Jahr wird er viel. 3 oder 4Milliarden eingespielt haben oder noch mehr??
eher weniger
eher sehr viel weniger
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben: Nach nicht mal 3 Wochen hat er schon 1 Milliarde eingespielt...wo soll'n das noch hinführen?? In einem Jahr wird er viel. 3 oder 4Milliarden eingespielt haben oder noch mehr?? Da wird wohl in naher ZUkunft kein anderer Film rankommen...
du hast nicht so wirklich Ahnung, wie das Kinogeschäfft so funktioniert, was? :|
von logan99
JackieZ hat geschrieben: Herausgekommen sind leider wieder nur die üblichen persönlichen Angriffe :lol:
Irgendwie wirkt es recht albern jemanden auf seinen verschmutzen Wohnungseingang hinzuweisen, wenn bei einem selbst der Dreck von der Türe bis zum Halse steht.
JackieZ hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, du hast dir über mehrere Posts hinweg deine eigene Begriffswelt zusammengebastelt... wie jemand, der eine Kuh sieht und sagt "ich sehe ein Schaaf" (das hier wirst du wahrscheinlich gleich zitieren und mir genau entgegengesetzt vorwerfen... jaja wir kennen das bereits).
Naja, dass du ebenfalls eine recht eigenwillige Definition der Begriffe zur Grundlage deiner Argumentationen aufbringst, hast du ja nun auch schon mehrfach - auf recht peinliche Art - bewiesen. Warum nun meine Auslegung der Begriffe faktischer falscher als deine sein soll, bleibt wohl ein Geheimnis deinerseits. Ich habe ja darum gebeten, dass du mir eine Definition zeigt, welche in der Statuten der Filmindustrie festgelegt sind, aber dies scheint dir in den 7 Tagen ja immer noch nicht gelungen zu sein.
JackieZ hat geschrieben: "Story" und "Handlung" beschreiben eine und dieselbe Sache und meine "vier Punkte", auf die ich mich bezogen habe, sind alles Aspekte der Story/Handlung. Wenn du es mathematisch willst: Sie sind zusammengerechnet eine recht große Teilmenge von dem, was eine gute Handlung/Story ausmacht.
Das ist eigentlich alles, was du einsehen müsstest, damit wir hier zu einem vernünftigen Konsens kommen. Da ich dich aber so einschätze, dass du das niemals tun wirst, läuft diese Diskussion ins endlose und ich würde höchstwahrscheinlich auf jeden inhaltlich- und argumentativ richtigen post eine schlichte Herabwürdigung meiner Kenntnisse von dir bekommen, die natürlich, wie alles von dir, gänzlich unbegründet dastehen würde.
Von daher beende ich diese Diskussion jetzt mit der Genugtuung, deine Person wenigstens einmal richtig eingeschätzt zu haben :wink: .
Aso, ich muss einsehen, dass du mit deiner Auslegung recht hast. Gehst du mit der Einstellung stets durchs Leben? Wäre echt traurig, wenn du permanent auf Standpunkte behaarst und von anderen verlangst sich auf dieses runterzubegeben.

Aber um dies zum Abschluss zu bringen.

Natürlich können wir die Diskussion an der Stelle beenden, jedoch muss ich dich wohl in der Hinsicht entäuschen, als das du glaubst, meine Person anhand von irgendwelchen Kommentaren auch nur Ansatzweise einschätzen zu können.

In dem Sinne ...
von MeGaBlitz
Also ich hab mir den Film bisher zweimal angesehen.
Das erste mal am Premieren-Wochenende: Der Saal war ca zu 70% gefüllt.

Beim zweiten mal (an einem Mittwoch!!!) wollte ich zuerst ins Kino bei mir um die Ecke gehen - Der größte Saal war bis auf 2 Plätze in Reihe 3 ausverkauft -.- An einem Mittwoch! Und das obwohl der Film schon 3 Wochen lief - schlimm. Wir sind dann in ein anderes Kino gefahren und dort war die auslastung immerhin ca 90% - haben noch die 6te Reihe ergattern können :/

Also... ich glaube den Zahlen. Den Film spielts bei uns in jedem Kino 8-15 mal und die Vorstellungen sind nahezu immer ausverkauft. Dazu kommt noch das die Ticketpreise aufgrund von Überlänge und 3D-Zuschlag höher sind als seinerzeit die von Titanic. Natürlich springt da pro Ticket mehr Gewinn raus ;)
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben:Dazu kommt noch das die Ticketpreise aufgrund von Überlänge und 3D-Zuschlag höher sind als seinerzeit die von Titanic. Natürlich springt da pro Ticket mehr Gewinn raus ;)
Nur der 3D-Zuschlag, Überlänge haben ja alle Filme, die weit oben stehen.
von teddington
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Nach nicht mal 3 Wochen hat er schon 1 Milliarde eingespielt...wo soll'n das noch hinführen?? In einem Jahr wird er viel. 3 oder 4Milliarden eingespielt haben oder noch mehr?? Da wird wohl in naher ZUkunft kein anderer Film rankommen...
du hast nicht so wirklich Ahnung, wie das Kinogeschäfft so funktioniert, was? :|
Also ich war gestern im Film, der lief 3 mal nacheinander im Imax und jede Vorstellung war ausverkauft. Und das nach 3 Wochen! Also wenn der weiterhin so gut läuft denke ich sind schon noch 2 bis 3 Mrd. drin. 4 wohl eher wirklich nicht...
von Rodon
Werden DVD/BD-Verkäufe auch noch auf das Einspielergebnis mit draufgerechnet?
von Stefan
teddyholidays hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Also ich war gestern im Film, der lief 3 mal nacheinander im Imax und jede Vorstellung war ausverkauft. Und das nach 3 Wochen! Also wenn der weiterhin so gut läuft denke ich sind schon noch 2 bis 3 Mrd. drin. 4 wohl eher wirklich nicht...
so ein schwachsinn, ich hoff du glaubst auch nicht noch an den Weihnachtsmann :oops:

@Rodon: nein, bei den Kinoeinspielergebnissen werden die nicht gerechnet (sind für das Studio aber natürlich auch wichtig)
von AlphaOrange
2 bis 4 Milliarden?!
Leute, wo lebt ihr denn? :lol:

Avatar kann richtig froh sein, wenn er Titanic schlägt. Und selbst das würde nicht mal die 2-Mrd-Grenze erfordern.
von RickyFitts
Er wird sicherlich der 2. erfolgreichste Film aller Zeiten, aber bis zu den 1,8 Mia von Titanic ist es noch ein sehr weiter Weg und ich glaube nicht, dass Avatar so einen langen Atem hat. Die bisherigen Wochenendergbnisse fallen zwar nur im einstelligen Prozentbereich ab, aber das wird sich spätestens Mitte Janur deutlich ändern, wenn die nächsten großen Releases anstehen (wie zB Book of Eli). Dafür wird Avatar ein paar Leinwände abtreten müssen und den Großteil seiner Zielgruppenreichweite wird Avatar dann auch mal erschöpft haben. Im vergleich zu Titanic ist er eben deutlich weniger Frauenaffin und auch jenseits der 50 im Alter zieht der weitaus schwächer. Die 2D Leinwände wird er da recht bald abgeben müssen. Spannend bleibt wie lange er die 3D Kinos füllen kann und noch interessanter wie lange die IMAX Theater. Denn da gibt es auf mittlere bzw lange Sicht keine Filme, mit denen man so zugkräftig an die happigen 3D Zuschläge kommen kann. 1,5 Milliarden vielleicht, aber 1,8? Nä, eher nicht.
von phreeak
2mrd weiss nicht.. hat am Monatag ziemlich feder lassen müssen.. 8mio in den USA. Zur Vorwoche über 50%, wo es noch 19mio waren. Dennoch werden sicherlich so 1.2mrd - bis 1.5mrd drinnen sein.
von Tangaträger
teddyholidays hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Well, Titanic war damals auch so 16 bis 20 Wochen ausverkauft gewesen und gelangte dann trotzdem unter der 2-Mrd-Grenze. Ich würde mich wundern, wenn Avatar überhaupt die 1,8-Mrd-Grenze überschreitet.
Allerdings interessant ist, dass James Cameron die ersten beiden Plätze der erfolgreichsten Filme belegt. Dauert es dann wieder 10 Jahre, bis er einen neuen FIlm bringt? :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: @Rodon: nein, bei den Kinoeinspielergebnissen werden die nicht gerechnet (sind für das Studio aber natürlich auch wichtig)
und zwar so wichtig, dass sogar Desaster wie Speed Racer noch in die Gewinnzone kommen oder ein Rohrkrepierer wie Ghost Rider nun sogar Chancen auf eine Fortsetzung hat, weil der Film auf DVD der Renner war.
von ultimateslayer
Ich wunder mich eh schon warum eigentlich alle Augen nur auf die Kino-Einspielergebnisse gerichtet sind. Ich dachte wir hätten schon vor Wochen etabliert, dass es bei dem Film finanziell um weit mehr geht.

Um trotzdem nochmal auf die Kinoeinspielergebnisse zurück zu kommen: Ich bin etwas enttäuscht, dass der Film doch so erfolgreich ist. Es war natürlich kaum zu erwarten, dass er das Budget nicht wieder einspielt, aber ich hätte ihm doch wenigstens eine moderate Niederlage gewünscht.
Technik hin oder her, für mich ist das ein Beweis, dass die Studios absolut im Recht damit sind simple Geschichten, Konflikte und Charaktere immer wieder zu verwerten. Das Geld fließt ja offensichtlich, solang die Vermarktung stimmt.
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:und zwar so wichtig, dass sogar Desaster wie Speed Racer noch in die Gewinnzone kommen oder ein Rohrkrepierer wie Ghost Rider nun sogar Chancen auf eine Fortsetzung hat, weil der Film auf DVD der Renner war.
Oh Gott, im Ernst?!? :shock:
Naja, Nicolas Cage ist wahrscheinlich gegenwärtig billig zu haben, weil er das Geld braucht. Wie kann jemand der seit Mitte der 90er nur noch (okay, gibt 2-3 Ausnahmen wie Adaptation) teuren Schwachsinn dreht eigentlich pleite gehen? Ich mein der wird solchen Rotz wie Con Air, Windtalkers oder eben Ghostrider doch wohl hoffentlich nur wegen einem richtig dicken Geldlaster angenommen haben. Bah, und so einer hatte mal die Ehre mit David Lynch zu arbeiten. Jämmerlichster Oscargewinner nach Cuba Gooding Jr.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20