Benutzeravatar
von Fabel
#761894
Holzklotz hat geschrieben:20/10?! So einer bist du`? Okey... :wink:

@ zweiter Film: Jop, Rhode war das Positivste an dem Film und trotzdem blieb der Film, ein Streifen des verschenkten Potenzials.

Und btw. ich gucke nach den Formaten und nicht nach einem Sender. Kann ich schließlich nichts dafür, wenn mich das meiste in der ARD nicht interessiert. :wink:
Naja,der ARDThread ist woanders,aber wie gesagt fand ich´s längst nicht verschenkt nur nich voll ausgeschöpft.
Aber lustig war´s schon,das musst du zugeben.
Vor allem dass mit dem Opa oder?

Ahja,kurzes Off-Topic:
Was soll das heißen So einer bist du? ^^
von LilyValley
#761898
Bluthochzeit basiert ja auf einem Comic, den ich übrigens sehr mochte (damals zumindest, ist jetzt auch schon etwas her und genaue Erinnerungen habe ich nicht mehr), ob der Film sich daran hält, weiß ich nicht. Wollte ihn mir eben gerne anschauen, allein schon Rohde wegen, der ein wirklich genialer Schauspieler ist. Ochsenknecht kann ich nich so viel abgewinnen. :|
Jack B. hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Wo die wilden Kerle wohnen
Nein, kein Film mit den Ochsenknechts, sondern eine wirklich gelungene Kinderbuchverfilmung, die für Kinder eigentlich gar nicht geeignet ist.
Ganz wunderbar und rührend erzählt und von der Machart ein kleines Meisterwerk. Die Ausführung spare ich mir, da ihn wohl eh keiner gesehen hat bzw. sehen wird.
9/10 Pkt.
Einer der besten Filme, die ich letzter Zeit gesehen habe. Max Records ist grandios. Genauso wie der Rest des Filmes.
Hach, das überrascht mich jetzt positiv, dass jmd. den Film auch sah und dann auch noch die gleiche Meinung teilt :o
von Einzelkind
#761962
Oldboy

Wow,das ist definitiv der falsche Film für einen entspannten Abend auf dem Sofa.Umdrehen,Augen zu und Schlafen,funktioniert jetzt erst einmal nicht.Ich habe selten so einen,in wirklich allen Belangen,intensiven Film gesehen.Sei es die Story,deren Auflösung,die sich langsam anschleicht und die man eigentlich garnicht wahrhaben will,die genialen Leistungen der drei Hauptdarsteller oder die tolle Inszenierung,die durch ihre teilweise hypnotischen Bilder perfekt zur Handlung passt.Der Film erschlägt den Zuschauer fast mit seiner Bild- und Emotionsgewalt.

Langsam komme ich mir zwar etwas dämlich vor,wenn ich laufend solche hohen Wertungen raus haue,aber der Film hat die 10/10 wirklich verdient.
Zuletzt geändert von Einzelkind am Di 5. Jan 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#762063
Wenns dich beruhigt, von mir bekommt Oldboy auch 10/10. Klasse Film! :wink:

Zombieland

Köstlich. Allein schon einer der besten Filmanfänge die ich kenne. Die Regeln machen durchweg viel Spaß. Da hätt ich zu gerne noch gesehen, was da die # 6-30 wären. Toll find ich den Blickwinkel und die Idee, dass ein neurotischer, dünner Einzelgängernerd die besten Überlebenschancen hat. Jesse Eisenberg und Woody Harrelson haben eine tolle Chemie. Allein bei dem Begrüßungsdrink hätt ich mich schon wegschmeißen können. Die vielen neckischen kleinen Details wie den Zombiekill of the Week, die Bennenung nach Städtenamen oder die Jagd nach dem letzten Winkie machen das Szenario ungeheuer launig und lebendig. Die Gagdichte und das Tempo des ersten Drittels kann Zombieland zwar nicht über die volle Distanz durchhalten, aber das verzeiht man dank sympathisch-gutaufgelegtem Cast und den vielen Originellen Ideen plus einem tollen Gastauftritt gerne.
9/10
Benutzeravatar
von raffstyle
#762190
Following

So nun hab ich alle Filme von Christopher Nolan gesehen!
Den Film hat er ja mit einem Budget von $6000 gedreht, doch was er daraus machte ist wirklich toll. Es sind wieder einige Twists enthalten und auch hier spielt Nolan bereits mit der Zeit. Der Schluss war für mich völlig unvorhersehbar und total gelungen! Kein Wunder dass Nolan nach dem Film mehr Geld kriegte um Memento zu drehen!

8/10

Jetzt kann ich Inception kaum mehr erwarten.. :cry:
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#762193
Tim und Struppi Realfilm 1961
Tim und das Geheimnis um das goldene Vlies


Ich habe so viele Ewigkeiten gewartet, als knallharter Tim und Struppi Fan war es für mich ohnehin ein muss. Und da gab es beide Filme doch tatsächlich schon immer synchronisiert und seit Ende 2009 doch endlich auf DVD. Da ich mit Tim und Struppi aufgewachsen bin und viele Jahre später, jetzt, endlich die Realverfilmungen sehen kann, die noch vor den Trickfilmen gedreht wurde, muss ich nach der Sichtung des ersten Werks folgendes sagen:
Das war ja köstlich! Die Figuren stimmen fast exakt mit den Trickfilmcharakteren überein, es hat sich praktisch nichts verändert. Viele Witze, vor allem Ausrastungen des Kapitäns, und vor allem geht es Tim und Struppi typisch wie immer durch die Welt. Dieser Film spielte in Belgien, der Türkei und in Griechenland. Wirklich ein toller Film.

9/10
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#762225
Rafa hat geschrieben:Ich dachte du bist Tangaträger... :|
Überraschuuuung xD
Nein, bei mir gibts nur die ultrasüße Rainie Yang im Ava. Das gibts bei Tangaträger nicht, also nicht traurig sein :)
Benutzeravatar
von Fabel
#762358
Slumdog Millionär

So langsam komm ich mir auch komisch vor.
Ich muss schon wieder 10 Puinkte geben und würde am liebsten wieder 20 draus machen.
Der Film lebt von der Musik die die dem Film gut zu Grunde liegt.
Dieses Indische Flair unterstützt die Handlung des Films.
Dazu tolle Bilder,eine klasse Story,TOP-Schauspieler und noch eine Prise Humor und auch die Holly(Bolly-)wood Typische Liebe nervt dieses Mal gar nicht.
Es machte einfach Spass den Weg aus dem Slum der Hauptperson mit zu verfolgen.
Außerdem waren die Charakter gut gezeichnet,ein Machtdenkender Bruder der in Notsituationen aber an seinen Liebenden und ein wenig naiven Bruder denkt.
Außerdem wird auch die große Schere zwwischen Arm und Reich in Indien gut dargestellt.
Sozusagen eine Art Millieustudie gepaart mit Liebe,Dramatik,Komödie und Spannung.
Ein Film den man gesehen haben muss.
Wie gesagt
10/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#762425
The Bucket List
Ein wirklich schöner Film!
Jack Nicholson und Morgan Freeman bereisen gemeinsam die Welt um kurz vor ihrem Tod nocheinmal all das zu tun, was sie niemals getan haben. Der Film geht sehr sensibel mit dem Thema um, beschäftigt sich mit Spiritualität, lässt aber auch Platz für eine nüchterne Weltansicht.
Nicholson und Freeman sind ein tolles Gespann, dass dem Film ein Menge Charme einspielt. Der Humor ist meistens in den Dialogen, es kommen aber auch ein paar subtile Slapstickeinlagen vor.
Das Ende war dann zum Glück weder übertrieben kitschig noch knüppelt es einen mit Moral oder Gottesehrucht nieder.
Ich finde eigentlich nichts, dass mich wirklich gestört hat und das ist selten.
Daher
5/5
von Resident
#762626
Soul Kitchen

Klasse Milieu-Komödie von Fatih Akin! Bis in die kleinste Rolle hervorragend besetzt und mit einem klasse Soundtrack
:arrow: 9,5/10
von LilyValley
#762627
Resident hat geschrieben:Soul Kitchen

Klasse Milieu-Komödie von Fatih Akin! Bis in die kleinste Rolle hervorragend besetzt und mit einem klasse Soundtrack
:arrow: 9,5/10
Ich bin ja nun wahrlich kein Jan Delay Fan, aber Disko ist einer der Tracks, der mir gefällt. Gehört zu meinem Silvester09 'Soundtrack' und will mir einfach nicht aus dem Kopf, dank Soul Kitchen. :o
von Einzelkind
#762643
There Will Be Blood

Schon wieder so ein genialer Film( nicht,dass ich von P.T. Anderson etwas anderes erwartet habe) :o
Die ersten zwanzig Minuten sind komplett dialogfrei und dennoch saß ich von Beginn an wie gebannt vor dem Fernseher.Die nächsten Stunden enfaltet sich ein faszinierendes Portait über einen von Gier getriebenen Egomanen,der alles um sich herum in den Abgrund reißt (Daniel Day-Lewis ist einfach genial),untermalt von toller Musik ( die mich teilweise ein wenig an den Cliffhanger-Sound von Lost erinnert hat :lol: ) und wirklich tollen Bildern.Nachdem ich Magnolia zwar auch klasse,jedoch teilweise etwas langatmig fand,vergingen die 150 Minuten hier fast wie im Flug.Boogie Nights bleibt jedoch mein Lieblingsfilm von ihm.
10/10 :twisted:
von TIMBO
#762937
Einzelkind hat geschrieben:( die mich teilweise ein wenig an den Cliffhanger-Sound von Lost erinnert hat :lol: )
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#763003
Die Hard
DER Actionknaller schlechthin! Es ist das erste Mal seit ungefähr 5 Jahren, dass ich den Film gesehen hab und das erste Mal überhaupt auf englisch. Und Mann, der Film hat nichts an seiner Genialität verloren! Eher gewinnt er durch die fehlende Zensur in Sachen Schimpfwörter und durch Alan Rickmans erbärmliches Deutsch nochmal. :mrgreen:

Der Film ist wegweisend insziniert, spannend wie kaum ein anderer Actionfilm seit Jahrzehnten, aber mindestens 3x so komplex. Obendrein schafft es Die Hard den Charakteren ein bisschen Tiefe zu verleihen, ohne dabei einen zähen Einstieg, wie etwa Rambo. Selten gelingt die Mischung aus spanndender Action und interessantem Plot so gut, ohne Leerlauf bzw. Action zum Selbstzweck.
Kurzum: Die Mischung stimmt!
Alan Rickman spielt seinen Part natürlich hervorragend, aber viel überraschender, auch Bruce Willis überzeugt als halb verzweifelter, aber willensstarker Held.
Das letzte Drittel wirft zwar die Story zugunsten von riesigen Explosionen in den Mülleimer, aber trotzdem:
5/5
Benutzeravatar
von RickyFitts
#763020
Pandorum

Nach einem ziemlich schwachen Trailer war ich eher skeptisch. Hab eigentlich nur mal reingeschaut weil hier mal Lobesworte standen (ich glaub es war Theologe oder jemand mit ähnlich hoher Kritik-Credibility :) ) und wurde positiv überrascht. Ben Foster ist sowieso ein klasse Schauspieler für intensive Thrillerrollen und kann hier erneut glänzen, die Atmosphäre ist extrem dicht, Spannung kontinuierlich hoch, das Produktionsdesing gefällt mir ebenfalls. Am Ende ist mit man mit den Twists und dem titelgebenden Pandorum aber schon gefährlich nah dran over the top zu gehen, kriegt aber noch weitestgehend unbeschadet die Kurve und findet einen gelungen Abschluss. Insgesamt liegt Pandorum auf guter Augenhöhe zum ebenfalls scifi-grusligen Event Horizon und kommt sogar deutlich schneller in Fahrt. Die Aufklärung über die echt fies aussehenden und üblen Monster hat für mich auch gut funktioniert.

8,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#763028
RickyFitts hat geschrieben:Pandorum

Nach einem ziemlich schwachen Trailer war ich eher skeptisch. Hab eigentlich nur mal reingeschaut weil hier mal Lobesworte standen (ich glaub es war Theologe oder jemand mit ähnlich hoher Kritik-Credibility :) ) und wurde positiv überrascht.
Ich hab den Film auf jeden Fall sehr gelobt und für mich war es eine der positiven Überraschungen des Jahres. Wie du schon sagtest, war der Trailer jetzt nicht sonderlich packend.

Tenderness

Russell Crowe wird hier zwar als Hauptdarsteller geführt, aber seine Rolle ist insgesamt sehr kurz, aber natürlich gut gespielt. Die Hauptfiguren sind Eric, ein Teenager, der seine Eltern tötete und frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde und Lori, eine junge Ausreißerin, die von Eric fasziniert ist. Jon Foster spielt den mutmaßlichen Soziopathen durchaus überzeugend, aber das Talent seines Bruders Ben hat er nicht. Dem Film gelingt es sehr gut Unsicherheit über Erics Motive zu vermitteln. Man wird den Verdacht nicht los, dass er ein Soziopath ist, gleichzeitig hat man aber auch den Eindruck, dass er nur ein junger Mann ist, der sein Leben mit Hilfe seiner Tante (überzeugend Laura Dern) in den Griff bekommen will.

7/10
von Sentinel2003
#763045
So, mal wieder ein B-Movie gesehen...wußte garnicht, wiue tief der Christian Slater schon gefallen ist, damit er solch bescheuerte Filme dreht.... :o


"Pursued- - Du entkommst mir nicht"


Mit Gil Bellows, Christian Slater und Estella Warren. Total vorhersehbare Geschichte, so in der Art "Staatsfeind Nr.1 " in absoluter mini-Gestalt.


4,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#763063
Sentinel2003 hat geschrieben:So, mal wieder ein B-Movie gesehen...wußte garnicht, wiue tief der Christian Slater schon gefallen ist, damit er solch bescheuerte Filme dreht.... :o
Prusued ist dabei noch nicht mal der schlechteste. Inzwischen hat es ihn ins Fernsehen verschlagen, aber gut sind seine Serien auch nicht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#763382
Keinohrhasen:

Na und dann habe ich diesen Film nun also auch endlich gesehen. Ich bin ja generell deutschen Filmen gegenüber immer etwas skeptisch eingestellt und da ich auch nicht der allergrößte Til Schweiger-Fan bin, habe ich diesen sehr erfolgreichen Streifen auch immer wieder weiter aufgeschoben. Nora Tschirner als eher konservativ lebende Kindergärtnerin und Til Schweiger als Sensationsjournalist mit Händchen für das weibliche Geschlecht gefallen mir hier aber wirklich gut. Der Film hat Witz, Charme und ist vor allem in der zweiten Hälfte auch durchaus romantisch. Vor allem muss ich lobend erwähnen, dass sich hier der Kitschfaktor doch noch in Grenzen hielt, wenngleich man auch hier nicht ganz ohne auskam.

Til Schweiger finde ich in seiner Rolle etwas zu stereotyp, Nora Tschirner spielt hingegen absolut klasse und authentisch. Der Film erinnerte mich ein wenig an "Lost in translation". Auch hier haben die beiden Hauotcharaktere grundsätzlich die Last, einen ganzen Film tragen zu müssen und Sympathien der Zuschauer zu schaffen, sonst würde alles nicht funktionieren. Das schafft sogar Schweiger sehr ordentlich, sodass ich mich zumindest voll auf das Geschehen einlassen konnte.

Während ich insgesamt doch sagen würde, dass Murray und Johansson LIT doch noch eine Spur besser schauspielern, spricht für "Keinohrhasen" der Witz sowie der klasse Soundtrack. Ob "Apologize", "Mr. Brightside" oder die anderen unbekannteren musikalischen Werke: Allesamt klingen sie gut und passen zur aktuellen Thematik und Stimmung.

Also wirklich sehr schön, da bin ich doch mal gespannt auf den Nachfolger.

8/10


Fohlen
Benutzeravatar
von raffstyle
#763502
It's Complicated

Der Cast ist top zusammengestellt, und man hat auch wirklich das Gefühl das die Schauspieler ihren Spass bei der Arbeit hatten. Allerdings wurden mir einige wichtige Dinge zu schnell geklärt weshalb ich den Film am Schluss doch nicht so toll fand, wie während dem schauen. Schlecht war er aber sicherlich nicht!

7/10
von Sentinel2003
#763702
"Messias - Der Tod tilgt alle Schuld" II.Teil



Der 2.Teil kommt leider etwas schwerer in Fahrt, ist aber noch immer sehr spannend!


8,5/10



"187"



Wow, was für ein schon fast brutaler Schul-Thriller mit Samuel L.Jackson und Kelly Rowland, der leider zum Schluß auch sehr traurig wird!




9,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#763781
Sentinel2003 hat geschrieben: "187"



Wow, was für ein schon fast brutaler Schul-Thriller mit Samuel L.Jackson und Kelly Rowland
Kelly Rowan, Rowland ist von Destiny's Child
  • 1
  • 266
  • 267
  • 268
  • 269
  • 270
  • 728