Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Mahama
Hallo,
wie kann man eigentlich die Quoten von der Übertragung herausfinden?
Kann die hier jemand posten?
von american-way
Die Quoten des NFC Championships Spiels lagen leider nur 0,19Mio 5,0% MA.

Beim ORF sahen übrigens ab 00:33 53TSD Zuschauer zu mit einem Marktanteil von 16%

Die Quoten wurden dem großartigen Spiel also in keinster Weise gerecht.
von Mahama
Danke... Schade hatte mehr erhofft! Ein unfassbar gutes Spiel!
von vicaddict
Naja ist eben auch ein selten ungünstiger Sendeplatz. Viele müssen Montag auf Arbeit... ich selber musste auch halb neun schon wieder an die Uni und bin mehr schlecht als Recht zur Prüfung erschienen... aber spannend war es schon... nur mit dem falschen Sieger...
von Frederik
vicaddict hat geschrieben:Naja ist eben auch ein selten ungünstiger Sendeplatz. Viele müssen Montag auf Arbeit... ich selber musste auch halb neun schon wieder an die Uni und bin mehr schlecht als Recht zur Prüfung erschienen... aber spannend war es schon... nur mit dem falschen Sieger...
Gott sei Dank findet der Super Bowl dieses Jahr in der Nacht auf Rosenmontag statt. Das ist natürlich sehr schön für viele Schüler, und wohl auch für viele andere, die am nächsten Tag frei haben.
von Mahama
Rosenmontag ist am 3. 2??? wow... das mal früh... hier heißt das ja fasching und ist imer am 28.2... aber ich schweife ab.

Ich werde Eli nun unterstützen und hoffe, dass er die pats zernichtet :-D
von american-way
und so siehts in amerika aus:

The New York Giants' 23-20 overtime victory over the Green Bay Packers got a 31.7 overnight rating on Fox, the highest for an NFL conference championship game since 1996.
The Giants' win, which set up a Super Bowl matchup with the New England Patriots, got a 46 share, Fox said Monday. The rating was up 21 percent from the 26.2/46 for the Chicago Bears' 39-14 win over the New Orleans Saints in last year's NFC championship, which was in the early time slot.

Sunday's Giants game received the highest rating for any television broadcast since the Indianapolis Colts' 29-17 win over the Bears in last year's Super Bowl.

New England's 21-12 victory over the San Diego Chargers in the AFC championship received a 27.4/48, down 2 percent from the 28.1/40 for Patriots' 38-34 loss to Indianapolis in the late time slot last year.

The rating is the percentage of television households in the nation viewing a telecast, and the share is the percentage among those homes with televisions in use at the time.

quelle: ap
von vicaddict
Mahama hat geschrieben:Ich werde Eli nun unterstützen und hoffe, dass er die pats zernichtet :-D

Ich glaube, da wirst du lange warten können. Sollte mich wundern, wenn sich die Pats das nehmen lassen. Wird ohnehin mal wieder Zeit, dass deren Dominanz ein Ende hat und das eine neue Ära der 49ers beginnt, aber alle zwei Jahre Brady im Superbowl zu sehen ist langweilig.
von Strombose
Mahama hat geschrieben:Rosenmontag ist am 3. 2??? wow... das mal früh... hier heißt das ja fasching und ist imer am 28.2... aber ich schweife ab.

Ich werde Eli nun unterstützen und hoffe, dass er die pats zernichtet :-D
Rosenmontag fällt nicht auf den 3.2. sondern auf den 4.2.!

http://kalender-365.de/
von Quotentreter
Frederik hat geschrieben:Gott sei Dank findet der Super Bowl dieses Jahr in der Nacht auf Rosenmontag statt.
Den Quoten dürfte das aber auch nicht groß dienlich sein. Rosenmontag ist doch nur in den Karnevalshochburgen wirklich frei. Sprich Rheinland. Der Rest muss Montag auch wieder raus.

Bei uns ist z.B. am Sonntag also den 3. Umzug und dafür muss Montag gearbeitet werden. Das wurde vor einigen Jahren von den Arbeitgebern erpresst.
von vicaddict
Wieso denn "erpresst"?

Nix für ungut, aber für mich als jemand der weder mit Karneval noch mit Oktoberfest was am Hut hat, ist es ohnehin unverständlich, dass zu besagten Anlässen scheinbar kollektiv alle freihaben und saufen ohne Ende, während im Rest Deutschlands gearbeitet wird.
von Quotentreter
vicaddict hat geschrieben:Wieso denn "erpresst"?
Hier ist das ganze auch schon ewig traditionell. Bis vor einigen Jahren war Rosenmontag auch noch sowas wie stiller Feiertag. Dann haben sich aber einige Betriebe abgesprochen und den wichtigen Leuten die Urlaubsansprüche versagt und einfach nicht mehr frei gegeben. Ohne Organisatoren aber nunmal kein Umzug. So war man gewissermaßen gezwungen das ganze sonntags zu machen. Es war ja nichtmal genereller Feiertag. Den AG ging es nur gegen den Strich das einige kollektiv Urlaub nahmen, was die Produktion natürlich einschränkt.

Über Sinn und Unsinn muss man da garnicht diskutieren. Dann bricht die Neiddebatte los da nunmal überall unterschiedliche Regelungen gelten. Da könnte ich mich auch beschweren das man im einzigen Katholischen Nachbarkreis und einzigen im ganzen Bundesland zu deren Feiertag das Licht ausmacht und der ganze Rest ran muss. Ganz zu schweigen von Bayern was den Partyrekord hält.
von Mort
Hessenlöwe hat geschrieben:Gibt es irgendwo im deutschen Fernsehen die Playoffs zu sehen? Oder läuft wieder nur der Super Bowl?
Ich fürchte, dass Du bis zum Super Bowl nur auf ESPN America irgendetwas zu sehen bekommst.