Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von poldi
SamWinchester hat geschrieben:Guckt heute jemand One Piece im TV an ??

Eine schönen guten rutsch :D:D
Ich werd se mir anschauen,schon allein deswegen weil ich denn Anfang damals verpasst habe.
von Makato
Die Quoten des Specials gestern, waren wie zu erwarten, mieserabel, sie bewegten sich zwischen 0,2 % und 0,6 % MA.

Mein Fazit: Selber schuld! Schlechte Folgen + Keine Werbung = Eigentor
von phreeak
meiner Meiung nach hätten sie besser 2 OP Filme gesendet anstatt Folgen die vor ~ 3-4 Woche noch liefen.. Hab mir die Folgen um 20uhr nicht angesehen (Keine Zeit) und in der wiederholung auch nicht, weil ich sie ja schon kannte.
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 1. Jan 2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Belthazor
phreeak hat geschrieben:meiner Meiung nach hätten sie besser 2 OP Filme senden müssen statt Folgen die vor ~ 3-4 Woche noch liefen.. Hab mir die Folgen um 20uhr nicht angesehen (Keine Zeit) und in der wiederholung auch nicht, weil ich sie ja schon kannte.
Geht mir genauso. Auf die zwei Uncut Folgen hätten die auch verzichten können. Tja, selber Schuld Tele 5.
von RealTemplar
Habt ihr sonst noch irgendwelche Wünsche? Die One Piece Filme liegen noch nicht auf deutsch vor, Tele 5 müsste also sowohl die Lizenz- als auch die Synchronkosten übernehmen, nur damit ihr Fans die Filmchen am SILVESTERABEND sehen könnt. Lächerlicher geht es nicht.

WAS man Tele 5 vorwerfen könnte ist die eher schlechte Auswahl an Folgen die man uncut hätte senden können. Der ungeschnittene Alabasta-Arc oder Skypia-Arc wäre sicher besser angekommen als Fillerepisoden die wenige Wochen zuvor, in der Mehrheit sogar uncut, schon einmal liefen.
von SamWinchester
naja vielleicht sehen sie ja ihren "fehler" ein und machen so ein special in den nächsten jahren nochmal, aber dann mit besseren folgen^^
von Belthazor
Huch.
Das ist wohl das erste mal wo wir nicht wissen, ob die Folge geschnitten war oder nicht.

Es haben Szenen gefehlt, die in der japanischen TV-Version enthalten waren allerdings waren Szenen enthalten, die in der japanischen TV-Version NICHT enthalten waren.

Ich tippe mal auf die ungekürzte japanische DVD Fassung, die es noch gar nicht gibt. :shock:
von blackdevil
Also die Folge war schon cut, aber wirklich nur weil es der Jugendschutz so gesagt hat, Blut war, wie man sehen konnte absolut kein Problem. ( HAMMER) und wir haben vor den Japanern die Version gesehen, die eigentlich DIE als erstes hätten sehen müssen :D GEILO :P

EDIT: man muss dazusagen, wir hätten diese neuen Szenen NIEMALS gesehen, hätte RTL2 noch die Rechte daran!!! denn Japan hat sie rausgenommen, weil sie zu hart waren und Tele5 zeigt die :D :D :D WUHU^^
von SamWinchester
Also ich bin immernoch zufrieden mit den cuts auf tele 5 immerhin war mehr zusehen als in japan :D aber ich versteh nicht, wieso sie die gewaltspitzen geschnitten haben??? OO???

und was auch noch gut gemacht ist, das sie versucht haben die handlung perfekt weiterzuführen ( als absalom seinen mantel weggeworfen hat z.b.)
von Belthazor
SamWinchester hat geschrieben:Also ich bin immernoch zufrieden mit den cuts auf tele 5 immerhin war mehr zusehen als in japan :D aber ich versteh nicht, wieso sie die gewaltspitzen geschnitten haben??? OO???

und was auch noch gut gemacht ist, das sie versucht haben die handlung perfekt weiterzuführen ( als absalom seinen mantel weggeworfen hat z.b.)
Die schneiden nur dort, wo es nötig ist. Und das sogar so gut, dass in der Cut-Fassung das alles gar nicht erst passiert. Und das ist JUGENDSCHUTZ!

Bei RTL II war es so, dass man zwar die Gewalt sah, aber nicht die Folge. Jemand schlägt einem in den Magen und das wars. Dabei schneiden sie die Blutszene raus. Das ist verniedlichte Gewalt!

Naja, wie gesagt. TELE 5 liebt Animes. :D

EDIT:
Der Schnittbericht zur heutigen Folge:
http://tr.im/JOTx
Fazit: Sehr unauffällig, saubere Arbeit!
von Holzklotz
Da sieht man wieder wie du konstant deine Meinung vertritts. Vor wenigen Wochen sei Tele 5 nichts besser als RTL 2 :lol:
von Belthazor
Holzklotz hat geschrieben:
Da sieht man wieder wie du konstant deine Meinung vertritts. Vor wenigen Wochen sei Tele 5 nichts besser als RTL 2 :lol:
Ich war nur sauer, weil Tele 5 zwei angekündigte Animeserien nicht ausstrahlen konnte. Dragonball Z und Afro Samurai.
von Mr.Silver
Wenn man sich mal die Schnitte ansieht frage ich mich wieso,einerseits
zeigen sie einiges und andererseits wird geschnitten.Also die Schnitte
waren überflüssig.Der Jugendschutz den wie hier in Deutschland haben ist
der letzte S....... .
One Piece und andere Serien sind nicht für Kinder konzipiert,sondern für
Jugendliche,aber irgendwie scheint das in Deutschland wohl kein Sender
so richtig zu begreifen.
Tele 5 könnte doch mal einen Versuch starten One Piece später laufen zu
lassen,nur weil bei dem bekloppten RTL II Sender das mit Animes nicht
funktioniert hat,heißt das noch lange nicht das es bei Tele 5 auch in
die Hose geht.Es heißt doch immer "Mut zum Risiko" also ran an die Front.
Wahrscheinlich schaue ich deswegen nie auf die Schnittberichte Seite,um
mich nicht aufzuregen.
Aber als Baujahr 1967 falle ich eh aus der Zielgruppe raus,aber gut gemachte
Animes schaue ich sehr gerne,und mit dieser siebten Staffel One Piece hat
die Serie auf jedenfall einen Stammzuschauer mehr.Besonders die Folge
am letzten Mittwoch,ich war fertig vor lachen,einfach nur genial,genauso
am Donnerstag,besonders Sanji "Mit Mädels baden",ich konnte nicht mehr
vor lachen.
von SamWinchester
ja das stimmt die beiden folgen waren echt rum weglachen :D

aber tele 5 wird die animes nicht später laufen lassen, da sie ihrem slogan " wir lieben kino" folgen... dass wurde schon in einem interview gesagt...

und ich meine die schnitte waren ja sehr gut ausgeführt, und sie zeigen deutlich mehr als RTL II also denke ich, darf man Tele 5 keinen vorwurf machen, denn sie machen wirklichen jugendschutz.
das ist ja logisch das sowas wie das mehr als 30 malige (!) einschlagen auf Lysops kopf der am boden liegt nicht für die jugend geeignet ist.

und ich glaube, ein grund , wieso alle animes um solchen uhrzeiten gezeigt wird, is der, das in deutschland immer noch der status steht, dass animes/mangas nur für kinder, allerhöchstens jugendliche ist... naja kann man nix machen -.-

ich hoffe ich habe nich so wirres zeug geschrieben, so kommt es mir nämlich vor :d
von TorianKel77
Leider komme ich eher selten dazu mir die Folgen auf Tele 5 anzusehen, aber den Schnittberichten nach sind die Kürzungen ja nicht so gewaltig ausgefallen und auch halbwegs professionell gemacht. Wenn ich da an die RTLII-Stümmeleien denke sowohl bei Animes als auch bei Spielfilmen, wo am Ende manche Szenen jedem Sinn entbehrten, scheint bei Tele 5 ja zumindest ein Halbprofi zu sitzen, der sich die Folgen auch ansieht und nicht nur durchspult. Das sich einige trotzdem über ein paar geschnittene Sekunden aufregen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Da ja bereits der Perona-Kampf im Gange ist hoffe ich übrigens mal wieder öfters Zeit zu finden um die kommenden Folgen genießen zu dürfen :) .
von Mr.Silver
Schreiben wir nicht alle ab und zu wirres Zeug,dazu ist man ja
auch AnimeFan,und dann darf man das.Ist eigentlich irgendwann
mal ein deutscher DVD Release von One Piece angedacht,wäre ja
mal an der Zeit und nach Möglichkeit dann auch uncut und unbe-
arbeitet.
Und wie sieht es mit der TV Ausstrahlunfg der Obe Piece Filme
aus,wenn T5 jetzt die Rechte hat,könnte man die doch auch auf
den Markt bzw. ins TV bringen.
von Timothy McGee
TorianKel77 hat geschrieben:Leider komme ich eher selten dazu mir die Folgen auf Tele 5 anzusehen, aber den Schnittberichten nach sind die Kürzungen ja nicht so gewaltig ausgefallen und auch halbwegs professionell gemacht. Wenn ich da an die RTLII-Stümmeleien denke sowohl bei Animes als auch bei Spielfilmen, wo am Ende manche Szenen jedem Sinn entbehrten, scheint bei Tele 5 ja zumindest ein Halbprofi zu sitzen, der sich die Folgen auch ansieht und nicht nur durchspult.
Das ist nicht nur "halbprofessionell" gemacht - ohne Übertreibung halte ich die Bearbeitung für äußerst professionell. Die Szenen, die geschnitten werden, erfüllen exakt die Voraussetzungen des Jugendschutzes. Zudem bekommt man so gut wie nichts von den Schnitten mit - jemand, der die Folgen zum ersten Mal sieht, merkt gar nichts von den Schnitten.
von Happosai-Fan
Ich konnte die Episode vom Donnerstag z.B. erst später gucken und wusste somit, dass dort geschnitten wurde. Als ich dann die Episode sah, ist mir allerdings kein Schnitt aufgefallen. DAS nennt man professionelle Bearbeitung.

Insofern kann ich Timothy McGee vollständig zustimmen: Tele 5 arbeitet nicht nur "halbwegs professionell", sondern vollkommen!
von Belthazor
Happosai-Fan hat geschrieben:Ich konnte die Episode vom Donnerstag z.B. erst später gucken und wusste somit, dass dort geschnitten wurde. Als ich dann die Episode sah, ist mir allerdings kein Schnitt aufgefallen. DAS nennt man professionelle Bearbeitung.

Insofern kann ich Timothy McGee vollständig zustimmen: Tele 5 arbeitet nicht nur "halbwegs professionell", sondern vollkommen!
Da kann ich dir nur recht geben. Ich kenne die japanische Version nicht, daher fallen mir die Schnitte überhaupt nicht auf.
von hudemx
Mr.Silver hat geschrieben:Ist eigentlich irgendwann
arbeitet.
Ich denke das wir heuer mit einem DVD Release Rechnen dürfen, auch wenn OP mit mittlerweile 400 Folgen bestimmt keine einfache Serie zu veröffentlichen ist.
Aber in letzter Zeit höre ich von verschiedenen privaten Quellen das da was im Busch ist!
Mr.Silver hat geschrieben: Und wie sieht es mit der TV Ausstrahlunfg der Obe Piece Filme
aus,wenn T5 jetzt die Rechte hat,könnte man die doch auch auf
den Markt bzw. ins TV bringen.
Tele5 hat nicht die Rechte an den Filmen! Woher hast du denn die Info!

Was Tele5 angeht setzten sie den Jugendschutz gekonnt bei One Piece ein - wesentlich besser als RTL2 welche ja eine eigene Vorstellung davon haben!
von Mr.Silver
Das mit den Filmen war nur so eine Idee,weil dasselbe Produktionsstudio,
und wenn man Rechte verhandelt,hätte man die für die Filme auch gleich
erwerben können.So würde ich das zumindest machen.
von RealTemplar
hudemx hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:Ist eigentlich irgendwann
arbeitet.
Ich denke das wir heuer mit einem DVD Release Rechnen dürfen, auch wenn OP mit mittlerweile 400 Folgen bestimmt keine einfache Serie zu veröffentlichen ist.
Aber in letzter Zeit höre ich von verschiedenen privaten Quellen das da was im Busch ist!
Da sowieso nur ein Release ohne O-Ton in Frage kommt kann ich dankend verzichten. Die Serie läuft seit geraumer Zeit vollkommen uncut auf ANIMAX, wenn ich One Piece also auf DVD haben will reichen die TV-Aufnahmen vollkommen aus, sofern ein etwaiger DVD Release nicht mehr bietet. Bei der aktuellen Marktlage und den noch verbliebenen Anime-Labels rechne ich diesbezüglich nicht mit einem zufriedenstellenden Release.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11