Nabend.
n-tv besitzt das neue Laufband nun seit rund zwei Wochen.
Finde es eigentlich gar nicht so schlecht, vor allem, dass die einzelnen Themenbereiche (Nachrichten, Wirtschaft, Sport,...) wieder angekündigt werden, wenn auch etwas zu deutlich im Gegensatz zum Start des News-Crawls.
was mich allerdings bei beiden sendern stört, ist die bewertung der news. vor einiger zeit wurde die rote fareb wirklich nur für "breaking news" verwendet, also sachen, die wirklich wichtig sind. inzwischen wird aber die boulevardsparte und andere unwichtigkeiten (bundesligaergebnisse) rot gekennzeichnet, wenn die meldungen frisch reinkommen
Da muss ich aber schon sagen, da hält sich n-tv noch weiter zurück. Das mit den Fußballergebnissen wurde dort nur von N24 übernommen und auch sonst gibt es nicht all zu viel "unwichtiges". Und wenn ist es auch nicht lange rot gekenntzeichnet und taucht nur noch später im normalen Band auf.
Mir gefällt das n-tv-Laufband momentan besser, sind einfach auch etwas ausführliche Informationen drin, und nicht so sehr boulevard-kram. Bei N24 hingegen finde ich die doch zu sehr vertreten und auch ist mir der Informationsgehalt zu gerieg, da es manchmal nur Schlagzeilen sind. Das ist gerade bei einer Eilmeldung/Breaking News nervend, da warte ich doch lieber 2 minuten, bis n-tv etwas mehr im Laufband hat und die Meldung auch erst dann raus haut.
Grüße.