von Fabel
David-Palmer hat geschrieben: Bodmer echt stark.Erst 18 und so konstant. Bei Ammann ist bisl Witz mit den Punktrichtern zb. der Flug in Garmisch auf 143Meter will ja mal einen sehen der noch nen Telemark setzt. Am schluss aber ein verdienter Sieger.Küttel steht wohl nahe an einem Rücktritt wenn ich auf das letzte Interview mit ihm schaue :( .
Küttel war auch nicht gerade gut in Form.
Aber wegen einer verpatzten Tournee gibt man nicht gleich den Löffel ab.
Da gäbe es dann auch einige Kandidaten:
Larinttoo zum Beispiel,letztes Jahr noch saustark und dieses Jahr?
Ein Flop nach dem nexten.
von David-Palmer
Fabel hat geschrieben:
David-Palmer hat geschrieben: Bodmer echt stark.Erst 18 und so konstant. Bei Ammann ist bisl Witz mit den Punktrichtern zb. der Flug in Garmisch auf 143Meter will ja mal einen sehen der noch nen Telemark setzt. Am schluss aber ein verdienter Sieger.Küttel steht wohl nahe an einem Rücktritt wenn ich auf das letzte Interview mit ihm schaue :( .
Na du hast auch das Video nicht gesehen. Er weiss nicht mehr weiter,im Training solide und im Wettkampf wieder schlecht. Er war den Tränen nahe. So hab ich ihn noch nie gesehen.
von Fabel
David-Palmer hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Na du hast auch das Video nicht gesehen. Er weiss nicht mehr weiter,im Training solide und im Wettkampf wieder schlecht. Er war den Tränen nahe. So hab ich ihn noch nie gesehen.
Haste auch einen Link?
von David-Palmer
Fabel hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Haste auch einen Link?
Ne, leider nicht, War eine Liveübertragung. Aber verstehen würdest eh net viel, wobei sein Gesichtsausdruck reichen würde.
von Fabel
Ne, leider nicht, War eine Liveübertragung. Aber verstehen würdest eh net viel, wobei sein Gesichtsausdruck reichen würde.
Stimmt,bei Ammann isses das gleiche Problem.
von KASFAN
Ich möchet an dieser STelle mal das ZDF für ihre Wintersportübertragungen danken. Gestern sowie heute haben mich die Sportarten begeistert. Ich glaube neben Biathlon wird das Ski Alpin meine zweite Lieblingssportart.
von Resident
KASFAN hat geschrieben:Ich möchet an dieser STelle mal das ZDF für ihre Wintersportübertragungen danken. Gestern sowie heute haben mich die Sportarten begeistert. Ich glaube neben Biathlon wird das Ski Alpin meine zweite Lieblingssportart.
Klasse Abfahrtsrennen gestern der Herren auf der Sreiff gestern in Kitzbühl! Ich liebe diese Strecke einfach. Und die ARD holte damit nach Biathlon die zweitbeste Quote innerhalb ihres Wintersporttages :D

Klasse heute morgen die deutschen Damen im ersten Lauf im Riesenslalom. Drei unter den ersten 6. Und Felix im Slalom nach dem ersten Lauf 3! Klasse + Daumen drücken für Durchgang zwei.
von Sentinel2003
Mann oh Mann, ich habe mich eigentlich noch nie für Slalom begeistert, aber was die deutschen Damen heute gezeigt haben, war ja echt Klasse! 2 Frauen unter den ersten 3! :D

Und dazu haben auch endlich mal wieder die Langläuferinnen zugeschlagen... :D

Ob das ne große Vorfreude auf Olympia sein kann...?? :wink: :lol:
von bmg0101
american-way hat geschrieben:Felix Neureuther gewinnt seinen ersten Weltcup Slalom in Kitzbühel!
Wahnsinn!
Glückwunsch!
Das ist ein Hammer.Und dann noch auf der Streif.Glückwunsch für diese Sensation.
von KASFAN
KATI WILHELM HÖRT AUF !!!

Kati Wilhelm hört nach dieser Saison mit dem Biathlon auf. Sie stellt ihr Gewehr in die Ecke um sich ihrer beruflichen Laufbahn zu widmen. Eine über Jahre hinweg erfolgreiche Biathletin beendet ihre Karriere. Der deutsche Biathlon verliert eine symphatische Atheltin.

Quelle : http://sport.rtl.de/wintersport/winters ... athlon.php

Nun bleibt die Frage offen, was machen Andrea Henkel und Martina Beck nach dieser Saison. Hören auch sie auf ?
von bmg0101
KASFAN hat geschrieben:KATI WILHELM HÖRT AUF !!!

Kati Wilhelm hört nach dieser Saison mit dem Biathlon auf. Sie stellt ihr Gewehr in die Ecke um sich ihrer beruflichen Laufbahn zu widmen. Eine über Jahre hinweg erfolgreiche Biathletin beendet ihre Karriere. Der deutsche Biathlon verliert eine symphatische Atheltin.

Quelle : http://sport.rtl.de/wintersport/winters ... athlon.php

Nun bleibt die Frage offen, was machen Andrea Henkel und Martina Beck nach dieser Saison. Hören auch sie auf ?
Bei Andrea Henkel gehe ich stark davon aus.Martina Beck könnte vielleicht noch 1-2 Jahre weitermachen.
von KASFAN
Simone Hauswald und Martina Beck beenden ebenfalls ihr Biathlonkarrieren nach dieser Saison. Schade alerdings hat es mich bei Martina Beck nicht überrascht sie hinkt einfach ihrer Topform hinterher.
von TorianKel77
Bei Martina Beck war das schon abzusehen, sie ist der Weltspitze doch schon lange Zeit weit hinterhergelaufen und hat selbst mit tadellosen Schießleistungen nichts reißen können, da ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt. Bei Hauswald finde ich es etwas komisch, da sie ihre erste richtig starke Saison hingelegt hat und dann sofort aufhört :? , wahrscheinlich spielen da noch private und berufliche Gründe eine Rolle, denn vom Sportlichen ist das nicht zu erklären. Hoffentlich lässt sich Andrea Henkel nicht in diesen Rücktrittssog mit reinziehen, aber ich hab da so meine Befürchtungen :| .

Interessant wird sein wer nächste Saison neben Neuner und evt. Henkel dann zu den Leistungsträgern zählen wird. Bachmann hat diese Saison schon starke Leistungen gezeigt, Hitzer und Döll waren diese Saison eher Durchschnitt, verfügen aber über Potential. Gespannt bin ich auf Miriam Gössner, durch die vielen freigewordenen Plätze im Weltcup-Team denke ich schon das sie es nächste Saison eher im Biathlon als im Langlauf versuchen wird.
von american-way
Das ist ein gewaltiger Umbruch im Damen Biathlon den hoffentlich Neuner nicht alleine stemmen muss
von Molino
Pff, da hat alles mögliche seinen eigenen Thread, nur Biathlon nicht.
Jedenfalls war das heute Abend nach längerer Zeit mal wieder eine richtig gute deutsche Männer-Staffel - der erste Sieg seit vier Jahren. Vor allem die ersten vier Runden hat man als Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle durchleben müssen - gerade das macht Biathlon auch m.E. so interessant. Toll jedenfalls, wie Stephan und Wolf nach ihrem jeweiligen Liegend-Schießen nach hinten fielen, nur um sich dann beim Stehend-Schießen an die Spitze heranzuarbeiten.
So kann's gerne weiter gehen.

*Selbstgespräch beendet*
von TorianKel77
War ein spannender Massenstart heute bei den Damen, schade das es für Andrea Henkel nicht ganz gereicht hat, wobei ich eher gedacht hätte das es von den Dreien am Ende Sleptsova macht und nicht gerade Jonsson. Der Massenstart bietet einfach meist die besten und interessantesten Finishes :) .
von bmg0101
Heute startete die Ski WM in Garmisch-Partenkirchen.

Im Super-G holte Maria Riesch direkt Bronze.Es gewann Liz Görgl vor Mancuso.Vonn wurde nur 7.

Morgen kommt der Super-G der Herren.

EDIT:

Bei den Herren geann überraschend Innerhofer den Super G.Reichelt und Kostelic holen Silber und Bronze.
von Lois
Toll...

Peifer Gold
Neuner Gold

zudem tolle Ausgangspositionen für die Verfolgung... :mrgreen:
von bmg0101
Toller Auftakt.Wenn die Neuner mal fehlerfrei bleibt ist die Konkurenz chancenlos.

Das war der 8.WM Titel für Lena :shock: Und das mit 24 Jahren.Wahnsinn.

Morgen schon die Verfolgung.Perfekte Ausgangslage für weitere Medaillen :)
von Sentinel2003
Was für ein trauriger Abschied von Michi Uhrmann mit nur einem Sprung im Team-Springen auf Platz 4 zu landen!
von Molino
Ich regte mich ja schon lange nicht mehr so auf am frühen Morgen.
Also erstmal: das war ein sauspannendes Verfolgungsrennen der Biathleten und da merkt man mal wieder wie sehr Biathlon fesseln kann. Da war bis zum Ende alles offen, es gab aber auch so ein paar Höhen und Tiefen. Birnbacher tat mir wirklich leid - startete ein paar Millisekunden zu früh und bekommt 30 Sekunden draufgerechnet, aber gut, so sind die Regeln.
Wirklich sauer machte mich dann aber der Zielsprint, als Boe ganz offensichtlich Peiffer den Weg abschnitt und ihm somit die mögliche Bronzemedaille unmöglich machte. Das ist einfach nur hochgradig unfair und gehört sich nicht.
Leider geht das wohl aber gerade so als regelkonform durch und somit kann man sich einen Protest sparen.
An Boe seiner Stelle wär mir die Sache ja hochgradig peinlich. :evil:

Naja, aber: ich freue mich jetzt erst mal auf Lenas 9. WM-Medaille.
von Godfather
Ich verfolge ja schon seit vielen Jahren Biathlon, aber sowas wie heute hab ich auch noch nicht gesehn.
Einfach nur Wahnsinn :mrgreen:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11