ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von RIA
meister-matze hat geschrieben:Die Hauptdarstellerin der Soap ist in meinen Augen hier das Problem. Ich denke es geht da vielen wie mir: Sie ist unsympatisch und man kann sich nicht mit ihr identifizieren.
Weiterhin finde ich persönlich wirkt die Hoteldeko oft billig und unecht.
Ich schau diese Serie ja nicht ,sehe aber ab und zu durch die Trailer oder die Vorschau zur Serie,und mir ist diese Hauptdarstellerin schon rein von der Optik und von ihrem Auftreten viel,viel zu schrill .Sie wirkt billig und unecht wie ein Straßenmädchen (Das Problem habe ich bei AudL auch mit Mia-dieser Kleidungsstil: grausam :mrgreen: ) .Es ist alles so kribbelbunt ,das ich mir nicht vorstellen kann das es so in einem Hotel aussieht,jedenfalls war ich in einen solchen noch nicht :roll:
Der Kontrast vom schrillen Zimmermädchen und dem Hotel ist ja auch ein Reiz an der Serie, wobei die Macher es hinbekommen, dass sie nicht so einseitig dargestellt wird, sondern dass man die Frau trotz ihrer Macken irgendwie lieb haben muss.
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Kontrast vom schrillen Zimmermädchen und dem Hotel ist ja auch ein Reiz an der Serie, wobei die Macher es hinbekommen, dass sie nicht so einseitig dargestellt wird, sondern dass man die Frau trotz ihrer Macken irgendwie lieb haben muss.
so sehe ich das auch und mir gefällt diese Manu immer besser
der Humor kommt auch gut rüber und die teilweise märchenhaften Geschichten zB dieser weise Pyromane, dem man ausgerechnet Manu zur Seite gestellt hat :mrgreen:, machen diese Soap für mich jedenfalls sehens- und erhaltenswert
Gestern der identische Wert wie vorgestern mit 7,8% Marktanteil. Wo grad Humor in Bezug auf die Serie angesprochen wurde; da dürfte den Verantwortlichen der Humor sprichwörtlich im Halse stecken bleiben.
thelastromeo hat geschrieben:Gestern der identische Wert wie vorgestern mit 7,8% Marktanteil. Wo grad Humor in Bezug auf die Serie angesprochen wurde; da dürfte den Verantwortlichen der Humor sprichwörtlich im Halse stecken bleiben.
Gut gestern kann das Skispringen noch als Ausrede herhalten aber der Trend ist doch eindeutig geworden
Also ich weiß nicht Recht, ob Skispringen und EWK die gleiche Zielgruppe haben. Aber mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt. Spannend sind sie allemal die Quoten bei SAT1.....
Kalinkax hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Kontrast vom schrillen Zimmermädchen und dem Hotel ist ja auch ein Reiz an der Serie, wobei die Macher es hinbekommen, dass sie nicht so einseitig dargestellt wird, sondern dass man die Frau trotz ihrer Macken irgendwie lieb haben muss.
so sehe ich das auch und mir gefällt diese Manu immer besser
der Humor kommt auch gut rüber und die teilweise märchenhaften Geschichten zB dieser weise Pyromane, dem man ausgerechnet Manu zur Seite gestellt hat :mrgreen:, machen diese Soap für mich jedenfalls sehens- und erhaltenswert
das sehe ich auch so. ich persönlich kann in fast jeder folge 3-4 mal lachen, da gab es schon filmkomödien die waren unlustiger.
vielleicht ist aber auch das das problem, denn fast jeder charakter wird durch den kakao gezogen und die sendung nimmt sich einfach nicht so ernst wie andere soaps. sie ist ja auch nicht so dramatisch wie andere. eigentlich mag ich keine soaps, aber diese gefällt mir, weil sie eben nicht schema f abläuft.
Und die Analyse von Manuel Weis kann ich nicht nachvollziehen können. Wenn die Serie ein Erfolg geworden wäre, wäre das meiste Gründe gewesen, warum es ein Erfolg ist.

1. Punkt Warum Mark nicht mit Manu zusammen kann? Schließlich will er es sich nicht mit den Adens verscherzen, er träumt doch davon, das Aden mal selbst zu besitzen. Übrigens ist er auch nur ein Aufsteiger, auch wenn er es nicht zu offen zugibt.
Außerdem gibt es noch die großen Storyarc um das Sorgerecht. Wahrscheinlich ist das Problem, dass die nicht ganz so gut ankommt.

2. Punkt Das große Intrigengeflecht macht ddas Ganze doch spannend. Ein klares Schwarz-Weiß-Thema macht das doch viel langweiliger.

3. Punkt Wenn man mal die Serie verfolgt hat, gewöhnt man sich auch an das Lila, wobei ich die Inneneinrichtung eigentlich gelungener als bei anderen Soaps finde (Beispiel: die Broda-Agentur bei AUdL)

4. Punkt Manche Figuren sind noch etwas blass, aber die Geschichte um die Internetbekanntschaft von Manus Freundin finde ich beispielsweise doch interessant. Ich gebe zu, ich habe gespoilert, aber die Pointe gefällt mir.

5. Punkt In anderen Soaps lernen die Hauptdarsteller nur sehr langsam dazu.

Ein Kritikpunkt, den man vielleicht anbringen könnte: Man könnte in manchen Geschichten dem noch mehr Zucker geben.
Familie Tschiep hat geschrieben:Und die Analyse von Manuel Weis kann ich nicht nachvollziehen können. Wenn die Serie ein Erfolg geworden wäre, wäre das meiste Gründe gewesen, warum es ein Erfolg ist.

1. Punkt Warum Mark nicht mit Manu zusammen kann? Schließlich will er es sich nicht mit den Adens verscherzen, er träumt doch davon, das Aden mal selbst zu besitzen. Übrigens ist er auch nur ein Aufsteiger, auch wenn er es nicht zu offen zugibt.
Außerdem gibt es noch die großen Storyarc um das Sorgerecht. Wahrscheinlich ist das Problem, dass die nicht ganz so gut ankommt.

2. Punkt Das große Intrigengeflecht macht ddas Ganze doch spannend. Ein klares Schwarz-Weiß-Thema macht das doch viel langweiliger.

3. Punkt Wenn man mal die Serie verfolgt hat, gewöhnt man sich auch an das Lila, wobei ich die Inneneinrichtung eigentlich gelungener als bei anderen Soaps finde (Beispiel: die Broda-Agentur bei AUdL)

4. Punkt Manche Figuren sind noch etwas blass, aber die Geschichte um die Internetbekanntschaft von Manus Freundin finde ich beispielsweise doch interessant. Ich gebe zu, ich habe gespoilert, aber die Pointe gefällt mir.

5. Punkt In anderen Soaps lernen die Hauptdarsteller nur sehr langsam dazu.

Ein Kritikpunkt, den man vielleicht anbringen könnte: Man könnte in manchen Geschichten dem noch mehr Zucker geben.
ich kann das voll unterschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und gestern konnte man auch sehen, dass das Hauptpaar toll zusammenpasst :wink:

die Schauspielerin Thomalla war zuerst auch eine Fehlbesetzung für mich, aber mittlerweile gefällt mir diese "Zicke, mit Herz am rechten Fleck" sehr gut und hoffe, ihre Rolle wird größer mit der Zeit, immerhin Nichte des Hauses
verzichten könnte ich allerdings auf diesen pupertären Türkenjunge, der kommt mir zu dümmlich vor für die Rolle, die er spielen muss

die Freundin vom Ex (der wirkt auf mich sehr spießig und ich frage mich manchmal warum der Manu überhaupt geheiratet hat :mrgreen: ) ist mM nach klasse besetzt und wird hoffentlich noch so richtig ordinär und fies :mrgreen:

die gewählten Farben stören mich persönlich überhaupt nicht, halt ein bißchen überzogen und skuril wie diese ganze Soap
Diese Unkonstanz, ein weiteres Indiz, wie nervös SAT1 derzeit reagiert. Sowas kann dem Format nicht gut tun. Hab das eigentlich noch nie erlebt, dass eine Serie innerhalb von wenigen Tagen 3 mal den Sendeplatz wechselt. :evil:

Zu den Quoten braucht man nichts mehr zu sagen; unterirdisch.
Lasst uns doch bitte nicht von einem Sendeplatzwechsel sprechen, wenn ein Format fünf Minuten früher beginnt. Ist ja sowieso nur für ein paar Wochen geplant, in denen die Werbeauslastung wahrscheinlich nicht die BEste ist.
Der Beginn um 17.55 war ein Versuch. Wenn Versuche gescheitert sind, sollte man sich das eingestehen und wieder um 18 Uhr anfangen. Die Scharnierwerbung kann man ja auch anders loswerden.
von troja
also, vorsichtig ausgedrückt, ich kenne das produktionsumfeld von EWK und bei vielem was im aktuellen quotenmeter artikel steht muss ich leider zustimmen. allerdings: ich finde die barriere zwischen manu und mark sehr stark und v.a. der charakter von mark ist sehr interessant... und die romantik kommt sicher bald :wink:
was die nebenfiguren angeht: komplette zustimmung. da wurde gepatzt, was gute storys und profile angeht. naja, und zum teil auch das casting. hervorzuheben ist da lediglich der schauspieler der rolle oliver gradmann (kumpel von mark), der wirklich vieles rausreißt. ansonsten sollten manche figuren (bilge, emily, carlo...) schnell eine reise ins ausland antreten.
hoffen wir mal, dass sich quotenmäßig bald besserung einstellt...
Ich glaube, Bilge taugt sehr gut als Mädchenschwarm, Emilia ist noch nicht integriert, aber sie wird auch noch ihre Techtelmechtel haben, Carlo ist mir auch kaum aufgefallen. Vielleicht könnte man der Herrn Barlett mit neuer Frau rauswerfen, wenn Manu das Sorgerecht hat.
mich stört das große Ensemble nicht :wink:
es ist ja auch eine Soap und keine TN und da gehts halt langsam aufbauend weiter

falsch besetzt finde ich mittlerweile jetzt bis auf Ausnahmen keinen, nur vllt sind die Nebengeschichten uninteressant zur Zeit :wink:

die heutige Folge war, wie gestern schon toll :wink:
Familie Tschiep hat geschrieben:Dafür lief es gestern mit 10 % wieder besser. Die 10 Punkte von Quotenmeter waren wohl etwas zu früh.
Ja die 10% kommen auch wieder irgendwo aus dem nichts schon sehr überraschend so ein Sprung
Fever hat geschrieben:3,6% mehr als am Vortag :shock:
ich kann mir den Sprung nicht wirklich erklären, auch wenn es mich sehr freut :D
man muss halt wirklich der Sache Zeit geben und unserem 0815boy, dem Sat1-Chef-Vorabend-Besserwisser, zeigen, dass Durchhaltevermögen sich auszählt :wink:

(Hoffentlich habe ich recht, nix für ungut 0815boy)
Also ich hab um 17uhr feierabend, guck dann immer 17:30 Live das
Regional Programm, welches ( großes Kompliment an Sat.1) Endlich mal
nen neues Studio und Design ( zumindest hier im Noden ) bekommen hat,

hatte die werbe Pause danach immer für sonstige sachen genuzt,
seit dem Eine wie Keine kurz danach beginnt verpass ich immer die
die ersten 10 min.

Ok gebs zu bin zu fauel um zu schalten, aber hab auch kein schlechtes
gewissen, es lohnt sich einfach nich drann zu bleiben.

Geb der Quotenmeter Kritik übrigens recht.

Im Übrigen wurd auch meiner meinung nach viel zu spät bei Eine wie Keine
Sylvester gefeiert, warum auch immer, sowas macht man vorm
Jahreswechel.

Die Quoten geben der vor verlegung um 5.min Recht.

Ich sag jetzt einfach mal das man Manu und das Aden noch vor dem
Sommer in Rente bzw ins Archiv schicken wird...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22