RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Glenn
Heute gibts schon die nächste XXL-Comedyshow. Atze Schröder präsentiert "Der Comedy Olymp", wo alte Comedy-Größen ihr Best-Of spielen, u.a. Mike Krüger, Jürgen von der Lippe, Karl Dall, Dieter Hallervorden, etc.

Ansich ist die Idee recht schön, aber mir geht das Publikum schon wieder auf die Nerven, das sich bei jedem Mini-Gag schon wegschmeißt. Ist seltsamerweise nur bei RTL-Shows so auffällig...

Mike Krüger: "Verona hatte ihren neuesten KIK-Jogginganzug an..." -> Publikum prustet los. :shock:
von LilyValley
OMG, ich hätte echt wetten sollen, dass du einen Thread zum Comedy Olymp eröffnest :lol:

Wieso tut man sich denn sowas an? Die werden doch eh alle wieder die alten Programme präsentieren. :|
von Neuling
Finde die Idee auch gut. Bin gerade etwas verzweifelt weil gleichzeitig Genial daneben läuft. Glenn ist halt unser "Comedy Beauftragte".
von Glenn
Neuling hat geschrieben:Finde die Idee auch gut. Bin gerade etwas verzweifelt weil gleichzeitig Genial daneben läuft. Glenn ist halt unser "Comedy Beauftragte".
Hehe, danke. ;) Ich bin wirklich Comedy-Fan, aber eben auch ziemlich kritisch. Bei solchen langen Comedyshows ist halt meistens die Hälfte gut, die andere Hälfte für die Tonne. Ich werd aber wohl um 23.15 Uhr zum WDR umschalten, denn dort läuft das Soloprogramm von Tobias Mann.
Von Genial daneben laufen übrigens immer noch Wiederholungen.
von Merlin
Wenn ich schon den Atze Schröder sehe, könnte ich die Fernbedienung in die Glotze schmeißen. Selten so etwas unlustiges gesehen.

Mittlerweile gehen mir so einige Comedians auf den Zeiger. Mario Barth gehört ebenfalls dazu. Die Media Markt Werbung in diesem Jahr war so was von unlustig das ich mich frage, wie Mario Barth überhaupt so erfolgreich werden konnte. Bestimmt durch seine Freundin. :roll:

Durch den Comedy Freitag auf RTL und Co. haben einige Comedians eine Medienpräsenz erreicht, dass ich von vielen einfach die Schnauze voll habe.

Viele Grüße

Chris
von DerSasch
Ich dachte es geht hier um "die größten Altmeister" der deutschen Comedy und dann is schon wieder die Cindy a.M. da... :?
Is also vom Konzept her wieder nur eine belanglose Aneinanderreihung diverser Comedians mit Ausnahme von nen paar alten Haudegen wie Palim-Palim-Dieter...

Und warum moderiert das Atze Schröder bitte schon wieder???
Na ja...mal gucken was noch kommt!
von Glenn
Jürgen von der Lippe ist einfach klasse und spielt fast jeden anderen in dieser Show locker an die Wand. 8)
von Neuling
Jürgen v.d. Lippe ist aber auch "zwei" Wochen länger im Geschäft, darf man nicht vergessen. Barth hat eigentlich das gleiche Thema wie von der Lippe, aber es liegen Welten dazwischen.
von LilyValley
Boah, wenn ich die Boes schon sehe. Gibts was schlimmeres? :roll:
von Timothy McGee
Ich hatte offen gesagt nur wegen Hans-Werner Olm eingeschaltet, den ich vorhin zum ersten Mal seit Jahren wieder im Fernsehen auf der Bühne sah. Der BMW 7er ist natürlich ein Klassiker, allerdings musste ich leider feststellen, dass sich Olm in die falsche Richtung bewegt und sich erschreckend nah am großen Rest der Sendung bewegte. :| Zum Glück weiß ich, dass er es sonst besser kann.

Und ebenso zum Glück hatte ich kurz vor ihm eingeschaltet - denn da hatte ich die Ehre, den Auftritt eines anderen Komikers zu sehen, von dem ich ebenfalls lange nichts mehr gesehen hatte: nämlich Jürgen von der Lippe. Doch auch bei ihm war ich schockiert, denn ich kam mir die ganze Zeit so vor, als hätte Mario Barth auf der Bühne gestanden. Natürlich trug von der Lippe den Inhalt wesentlich gehaltvoller vor und hampelte nicht auf der Bühne herum. Aber etwas ertappt fühlte ich mich doch, als ich merkte, dass der Inhalt, über den ich durchaus lachen konnte, sich gar nicht mal stark von dem bei Barths Folter unterschied. Glücklicherweise weiß ich auch bei von der Lippe, dass er es besser kann. Dennoch kann ich, ohne den Rest der Sendung gesehen zu haben, guten Gewissens behaupten, dass er wahrscheinlich einer der Besten dort war.
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:Boah, wenn ich die Boes schon sehe. Gibts was schlimmeres? :roll:
Mirja Boes ist echt immer ein Stimmungskiller. Keine Ahnung warum die ständig in solche Shows eingeladen wird. Überhaupt hatten sie, Cindy oder Bülent Ceylan in einer Sendung namens "Comedy Olymp" nichts zu suchen. Wenn man schon so eine Show macht, sollte man das Konzept auch einhalten und wirklich nur Altmeister auftreten lassen und dafür die Sendezeit verkürzen.

@Timothy McGee: Ich weiß, was du meinst. Von Olm und von der Lippe gibt es definitiv anspruchsvollere Nummern als die, die heute in der Show aufgeführt wurden. Ich war bei von der Lippe im Live-Programm und war absolut begeistert. Der typische Mann/Frau-Humor kam nur am Rande vor.

Ich glaube einfach, dass sie ihren Auftritt der Show angepasst haben, die 1. bei RTL lief und 2. von Atze Schröder moderiert wurde.
von Scotti
LilyValley hat geschrieben:Boah, wenn ich die Boes schon sehe. Gibts was schlimmeres? :roll:
Naja Schlimmere gibts schon.
von LilyValley
Scotti hat geschrieben:
Sie gehört schon zu den schlimmeren Dingen. Ich find', dass sie einfach unfassbar unlustig und deppert ist. Also, ich mag die nicht mal in Interviews sehen und das will was heißen :|
Glenn hat geschrieben:Überhaupt hatten sie, Cindy oder Bülent Ceylan in einer Sendung namens "Comedy Olymp" nichts zu suchen.
Verstehe wer will, aber irgendwie muss man ja die RTL Leutz promoten und dann treten die eben schon mal im Comedy Olymp auf.... :|
von Sweety-26
Huber... Ähhhh Atze Schröder sollte doch bessér weiterhin Comdey auf der
Bühne machen als zu Moderieren, das liegt dem kleinen überhaupt nicht,

an sonsten wars ne nette show mehr aber auch nich.

Die hätten dem Olymp wehnigstens mal nen neues Bühnenbild schenken können
anstatt die Comedy Preis Bühne wieder zu verwerten...
von LilyValley
Na, es war eher so eine Willkommen bei Mario Barth, XY-Comedyprogramm, Weihnachtskalender usw. Kulisse. Beim Comedy-Preis gab es ja letztes Jahr eine neue, dunkel gehaltene Bühne, die echt was hermachte.
von american-way
Mit so einem Vorprogramm musste man sich über die Quoten eigentlich keine Sorgen machen
ab 3: 3,31 Mio. 14,2%
14-49: 2,23 Mio. 22,0%
dafür fällts dann sogar ein bißchen schächer aus
von Neuling
Glenn hat geschrieben:Überhaupt hatten sie, Cindy oder Bülent Ceylan in einer Sendung namens "Comedy Olymp" nichts zu suchen.
Das ist doch mal ein Aufstieg. Gerade noch Newcomer des Jahres und jetzt schon im Comedy Olymp. Ich denke das ist eines unserer Probleme in der heutigen Medienwelt wo selbst die Putzfrau zum Megastar gekürt wird wenn sie nur eine Bühne geputzt hat. Man hätte den Altmeistern etwas mehr Zeit geben sollen.
von nachtschatten
LilyValley hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
Sie gehört schon zu den schlimmeren Dingen. Ich find', dass sie einfach unfassbar unlustig und deppert ist. Also, ich mag die nicht mal in Interviews sehen und das will was heißen :|
Da stimmt ich LillyValley ganz zu... Die Boes ist wirklich unlustig und ich kann mich gar nicht erinnern, ob sie jemals witzige Sprüche hatte. Bei Radio Eins Live hat sie hin und wieder auch nen "Comedy" Part (die "..." sind bewusst von mir gesetzt) und das ist auch nur fürchterlich und überhaupt nicht zum lachen.

Zur Sendung: hab es mir nicht jetzt nicht angesehen, da ich bereits im Trailer gesehen habe, dass das nichts für mich ist. Gestern hab ich mal kurz, als woanders Werbung lief, reingeschaltet und da war grad der Olm dran, den ich früher auch super fand. Aber wie hat er sich denn verändert!? Habe aber relativ schnell wieder weggeschaltet.
Grad nochmal bei der WH reingeschaut, wo Tom Gerhardt seinen Auftritt beendet hatte und der Schröder ein paar Wörter mit ihm wechselte, wobei der Gerhardt fast nix gesagt hatte, weil der Schröder ihm ständig ins Wort gefallen ist :D War irgendwie auch blöd von RTL geschnitten. War dann gespannt, wer als nächstes die Bühne betreten sollte und dann haben die "Götter des Olypms" (Zitat Schröder) entschieden, des unbedingt Cindy aus Marzahn mitmachen müsse... Hilfe! :( Schnell weggeschaltet, sie gehört ja wohl mal überhaupt nicht in die Sendung. Nur wird sie nun, wie einst Mario Barth, bei RTL bei JEDEM Format irgendwie eingesetzt...
von Neuling
Der beste Gag kam gestern von Mike Krüger der meinte "Verona ist sauer weil ihr Bruder drei Schwestern hat aber sie nur zwei". Den kannte ich noch nicht. Ansonsten wird man bei solchen Shows immer etwas finden was einen nicht gefällt. Trotzdem ist die Idee gut sowas mal zu veranstalten.
von RickyFitts
Fürs Abendprogramm taugt mir sowas auch nicht. Aber für die noch etwas verpennte Sonntagvormittagswiederholung ist das ganz angenehm, weil man da zwischen Frühstück am Bett und rüberschluffen zum PC ne ganz unterhaltsame Berieselung findet und bei Nullnummern wie Krüger oder Boes ganz schnell weiterzappen oder einfach mal beim ersten websurfen stumm schalten kann.
Und egal ob Von der Lippe eine seiner höherklassigen oder nur Durchschnittsnummern bringt. Er steckt die ganze "Konkurrenz" auf der Veranstaltung immer noch locker in die Tasche. Und wenn man in seinen Reaktionen auf Atze Schröder mal ein bisschen Mimik und Subtext gelesen hat, merkt man: das weiß er auch.
von Sebb.
ich habe kurz nach beginn abgeschaltet, die entweder alten bzw total unlustigen Sketche von Krüger und co. wollte ich mir dann doch nicht geben