US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Das wird wohl nichts, die Borgias hab ich bei Assassin's Creed 2 alle ausgemerzt. ;)

Ich habe übrigens jetzt mal eine Ausnahme gemacht und einer (ausgelaufenen) britischen Serie eine Chance gegeben. Murphy's Law mit James Nesbitt ist der glückliche Gewinner. Ich hab bisher nur den Film gesehen, der 2 Jahre vor Serienstart lief, aber den fand ich gut genug, um der Serie eine Chance zu geben. Wo ich Recht darüber Nachdenke ist die Ausnahme fast schon eine Regel, weil ich Nesbitts Jekyll und Midnight Man auch geguckt hab und Occupation noch gucken will.
Occupation habe ich auch auf der Liste, aber wenn ich das nächste Mal ewas britisches nachhole, wird das entweder Day of the Triffids oder die Red Riding Trilogie (eine US-Verfilmung von Ridley Scott ist bereits geplant). Wegen Alfred Molina werde ich vielleicht auch der neuen Comedy "Roger and Val just got in" eine Chance geben. Bei Molina dürfte es damit auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er im US-TV landet.

Das in den 80-ern angesiedelte Life on Mars Spin Off Ashes to Ashes habe ich bereits angefangen. Die Atmosphäre ist wieder sehr stimmig und Philip Glenister brilliert wie eh und je als Gene Hunt, aber die neue Hauptdarstellerin belegt bisher leider deine These, das es im britischen TV einige sehr schlechte Schauspieler gibt. :lol:

Gestern bei den Showtime News vergessen:

Die Bestellung von "Episodes" war zwar schon länger bekannt, aber die erste Staffel wird laut Greenblatt 10 anstatt der zuerst verkündeten 6 Episoden haben.
http://www.multichannel.com/article/443 ... sodes_.php
The industry-themed show is focused on a British writing duo, who are hoodwinked by an American network into adapting their successful BBC show into a U.S. series (a shot at rival HBO for its failed “Little USA” foray last year perhaps?).

In the show, LeBlanc is cast as himself, playing an actor who is horribly not right for the role.

In the trailer Greenblatt presented to TV writers Saturday, LeBlanc is forced to audition… for the role… of playing himself.

Money scene: The graying former “Friends” star walks into an audition waiting room, full of similar looking guys doing their best Joey impressions, all mumbling different iterations of “How you doin’?”

Showtime hopes to get “Episodes” on the air by next fall. 10 episodes have been ordered.
Klingt zwar stark nach Extras Staffel 2 und LeBlanc traue ich auch nicht viel mehr zu als den Joey zu spielen, aber solche schwarzhumorigen "hinter den Kulissen" -Shows sind genau mein Ding. :mrgreen:
NBC zieht tatsächlich schon ab Februar einen Schlusstrich unter die Akte Leno in der Primetime. Steigert die Chancen, dass sie Persons Unknown und Day One nicht im Sommer verheizen. :mrgreen:
http://www.thrfeed.com/2010/01/nbc-pres ... -blog.html
"I can confirm that starting Feb. 12, Jay Leno will no longer air at 10 p.m.," said NBC Universal TV chairman Jeff Gaspin to reporters at the critics press tour in Pasadena. "While it was performing at acceptable levels, [our affiliates were unhappy] ... My goal right now is to keep Jay Leno, Conan O'Brien and Jimmy Fallon as part of our late-night lineup. As much as I'd like to tell you we a have a done deal, we know that's not true."

"I hope and expect that before the Olympics begin, we will have everything set. I can't imagine we won't have everything in place before then."

Gaspin was uncertain what will air instead of "Leno Show," but is working on the issue. He estimated, "Two hours of scripted, another reality hour and combination of expanded 'Dateline' or repeats."

When asked about why ....

In Hinblick auf die nächste Saison dürfte es die Chancen für Chuck, Heroes, Parks & Recreation und Community enorm verbessern, denn NBC hätte ja auch ohne die Rückkehr der 22:00 Uhr Schiene schon zahlreiche Löcher zu stopfen und sie können nicht nur auf neue Serien und Reality setzen. Da könnten solche schwach laufenden, aber relativ stabilen Formate gerade noch akzeptabel sein.

Selbst wenn ich Heroes Staffel 3-4 so schlecht finden sollte wie sie überall gemacht werden, hätte die Serie eine finale Staffel verdient, bei der die Autoren vorm schreiben der ersten Folge wissen, dass es die letzte Staffel wird. Dann können sie sich auch die ganzen Scheintode schenken. :lol:

Parks ist stellenweise immer noch zu sehr The Office Kopie, aber sie findet in Staffel 2 zu immer besserer Form und langsam ihren eigenen Ton. Community zeigt zumindest vielversprechende Ansätze. Wäre nicht die erste Comedy, die nach einer durchwachsenen ersten Staffel aufblüht. Chuck würde ähnlich wie Heroes auch stark von einer echten letzten Staffel profitieren. Ohne ewiges Hin und Her und mit einer durchgehenden Story im Vordergrund.
zvenn hat geschrieben:
Leno is expected to agree to the change, but it is unclear if O'Brien will want to stay with the network.
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=62263
Na hoffentlich bleibt er, jetzt wo ich ohne meine Lieblings Late-Night nicht mehr auskomme :oops: :lol:
Conan O´Brien muss bleiben, wäre schrecklich wenn er geht. :shock: :(
Was würde aber passieren wenn er geht?
Einzelkind hat geschrieben:Angeblich ist Fox an Conan interessiert,aber ich weiß nich mehr,wo ich das gelesen habe. :oops:
Das kannst du überall lesen. Conan hat allerdings einen Vertrag mit NBC und es würde einiges bedeuten, wenn er den brechen sollte und zu FOX wechselt...
str1keteam hat geschrieben:Steigert die Chancen, dass sie Persons Unknown und Day One nicht im Sommer verheizen. :mrgreen:

naja, soviel dazu: :roll:
http://www.thefutoncritic.com/news.aspx?id=8462
-- Series-turned-mini-series "Day One" has been trimmed even further as the project will now simply air as a two-hour backdoor pilot movie. While no air date has been set, it's understood we'll see it "towards the end of the season." She later adds, "It will be a pilot where you could see where it could go in series but there will be a [resolution] at the end of the two hours."

-- "100 Questions" is still on track to launch in the spring however international acquisition "Persons Unknown" is more likely a summer show.
WTF?! Von 13 Episoden auf 1 Pilotfilm. It's Virtuality all over again.
Tangaträger hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Angeblich ist Fox an Conan interessiert,aber ich weiß nich mehr,wo ich das gelesen habe. :oops:
Das kannst du überall lesen. Conan hat allerdings einen Vertrag mit NBC und es würde einiges bedeuten, wenn er den brechen sollte und zu FOX wechselt...
Ich könnte es ihm nicht verübeln, bezweifle es aber. Schätze ihn nicht so ein, dass er sowas machen würde.
Tangaträger hat geschrieben: Haben die nicht schon mehr als den Pilotfilm abgedreht? Das Projekt läuft doch schon eine Weile...
Ich schätze mal die werden die 4 Folgen auf 90 Minuten runterkürzen, denn wenn sie erst 2 Folgen gedreht hätten, gäbe es ja wahrscheinlich nicht mal ein halbes Ende, das sie als "Auflösung" verkaufen können.

Sollte ich richtig liegen, kann man sich schon auf ein wirres Spektakel freuen. Inkl. Charakteren und Problemen, die wie aus dem Nichts auftauchen oder nie aufgelöst werden. Ok, hat bei Star Trek 2009 auch keinen gestört. :lol:
str1keteam hat geschrieben: WTF?! Von 13 Episoden auf 1 Pilotfilm. It's Virtuality all over again.
LOL? :roll:

Haben die nicht schon mehr als den Pilotfilm abgedreht? Das Projekt läuft doch schon eine Weile...
Ich find's auch seltsam.

Jedenfalls können wir die Serie jetzt endgültig als mausetot betrachten. Toller Mist :evil:
AlphaOrange hat geschrieben: Jedenfalls können wir die Serie jetzt endgültig als mausetot betrachten. Toller Mist :evil:
Naja, ich fand das Projekt von Anfang an uninteressant; höchstens ein Teil des Casts konnte mich bringen, einzuschalten. Ich weine Day One keine Träne hinterher.
Kurios ist es aber schon.
AlphaOrange hat geschrieben: Jedenfalls können wir die Serie jetzt endgültig als mausetot betrachten. Toller Mist :evil:
Naja, ich fand das Projekt von Anfang an uninteressant; höchstens ein Teil des Casts konnte mich bringen, einzuschalten. Ich weine Day One keine Träne hinterher.
Kurios ist es aber schon.
na ja, ab und zu gibt es immer wieder Fälle, dass Networks denken, es passt, und dann merken, es ist doch nicht so. Das erinnert mich an "Still Life" von FOX .. die Serie wurde für die Midseason gedreht, aber schlussendlich NIE ausgestrahlt.. da wurden mindestens 6 bis 8 Folgen abgedreht.. aber na ja

ich denke mal die Leute konnten ihr versprechen vom Pilot Pitch nicht halten und das Resultat war furchtbar.. solls geben
Stefan hat geschrieben: ich denke mal die Leute konnten ihr versprechen vom Pilot Pitch nicht halten und das Resultat war furchtbar.. solls geben
Auch das Gegenteil könnte der Fall sein. Siehe das weitgehend sehr gut besprochene, aber für Network Verhältnisse zu langsame und fordernde Virtuality. :wink:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ich denke mal die Leute konnten ihr versprechen vom Pilot Pitch nicht halten und das Resultat war furchtbar.. solls geben
Auch das Gegenteil könnte der Fall sein. Siehe das weitgehend sehr gut besprochene, aber für Network Verhältnisse zu langsame und fordernde Virtuality. :wink:
Ich fand, das war Mist.
AlphaOrange hat geschrieben:
Ich fand, das war Mist.
Ich nicht. :P
Eine der ganz wenigen anspruchsvollen Sci-Fi Serien und vor Moon gab es auch im Kino in den letzten Jahrzehnten nicht viel in der Richtung.

Ich bin auch nicht der einzige, der der vergebenen Möglichkeit immer noch hinterhertrauert. :wink:
http://tunedin.blogs.time.com/2009/12/2 ... topstories
Brilliant-But-Canceled Shows of the '00s
..
VIRTUALITY. Maybe more like brilliant-but-never-picked up: when Fox burned off the thought-provoking pilot of this show about space travel, virtual reality and reality TV, it was a taste of a future that was never to be.
http://featuresblogs.chicagotribune.com ... -deux.html

Poniewozik: What HBO does is they take an existing, genre kind of storytelling and make it grown up. I would have loved to see HBO do a “Virtuality.”

Ryan: Oh yeah. I would love to see something like “Virtuality” done by somebody really smart, by FX or Showtime or HBO. Because I think the themes those shows bring up, about society and politics and organizations, can be so interesting. And a show like that can obviously be a character-based drama too, you know. “Battlestar” was that.

Done right, a modern-day sci-fi show could be really incredible. I just think the networks do not want to touch a show with a space ship of any kind with a ten-foot pole.

Poniewozik: And “Defying Gravity” didn’t do anybody any favors.
Ich fand, das war Mist.
Du guckst doch sonst jeden Schrunz. :mrgreen:
Theologe hat geschrieben:
Ich fand, das war Mist.
Du guckst doch sonst jeden Schrunz. :mrgreen:
ach bitte, im Vergleich zu H20 - Plötzlich Meerjungfrau (oder so..lol) stank doch Virtuality wirklich ab :lol: :lol: :lol:
Theologe hat geschrieben:Als Conan-Fan muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, selbst wenn er bei NBC die Zelte abbricht, werden ihn die anderen Networks mit Kusshand nehmen und ob die Show jetzt auf NBC, FOX oder ABC läuft ist eigentlich latte.
Ja aber wenn er gehen sollte wer würde dann sein Nachfolger werden?
http://theblemish.com/2010/01/conan-obr ... ve-to-fox/
Rafa hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Als Conan-Fan muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, selbst wenn er bei NBC die Zelte abbricht, werden ihn die anderen Networks mit Kusshand nehmen und ob die Show jetzt auf NBC, FOX oder ABC läuft ist eigentlich latte.
Ja aber wenn er gehen sollte wer würde dann sein Nachfolger werden?
Jay Leno vielleicht? :wink:

NBC hat doch sicherlich kein Problem, Leno wieder in die Tonight Show zu stecken, wenn Conan gehen würde. Und dann brauchen sie noch nicht mal Fallon feuern :roll:
Rafa hat geschrieben: Ja aber wenn er gehen sollte wer würde dann sein Nachfolger werden?
Jay Leno vielleicht? :wink:

NBC hat doch sicherlich kein Problem, Leno wieder in die Tonight Show zu stecken, wenn Conan gehen würde. Und dann brauchen sie noch nicht mal Fallon feuern :roll:
Das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Leno übernimmt wieder die Tonight Show, Jimmy Fallon läuft im Anschluss und Conan in Konkurrenz zu Letterman und Leno auf Fox, mit seiner neuen Show "Foxy Coco".
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 41