US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tommy137
Noch ein paar News:
Turns out that instead of Thursday, March 4, "FlashForward" will return to ABC's schedule on March 18 instead. You can thank that pesky "American Idol" over on FOX for the delay.

To make up for the two-week postponement, the show will have a two-hour midseason premiere and a two-hour finale as well.
As for "FlashForward's" chances for a second season, the producers say that they just pitched their ideas for Season Two to ABC and that the meeting went "well."
http://blog.zap2it.com/frominsidethebox ... ealed.html
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Auch hier hat ABC die Episodenanzahl von 25 auf 24 gekürzt, sodass es noch 14 neue Folgen ab 4. März 2010 geben wird.
Und nun wurde nochmal gekürzt, von 24 Episoden runter auf 22.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Auch hier hat ABC die Episodenanzahl von 25 auf 24 gekürzt, sodass es noch 14 neue Folgen ab 4. März 2010 geben wird.
Was nur zeigt, das ABC das Vertrauen in die Serie verloren hat...
von DonnieDarko
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Was nur zeigt, das ABC das Vertrauen in die Serie verloren hat...
Und damit verschwindet bei mir auch noch die geringe Motivation fürs Weiterschauen der Serie.
von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben:Und damit verschwindet bei mir auch noch die geringe Motivation fürs Weiterschauen der Serie.
Meine Motivation für den Rest der Staffel war schon vor dieser Nachricht nahe Null.
Ich hab gerade so wenig Zeit und so viele andere Serien, da ist FF im Moment das erste, auf das ich verzichten kann.
von LastOne
Wo man halt mal wieder sehen kann das man eine Gute Grundidee mit nem guten Start schnell an die Wand fahren kann. :roll:

Mir is ja auch noch immer unklar wie man eventuell weitere Folgen füllen würde wollen.
von Theologe
LastOne hat geschrieben:Wo man halt mal wieder sehen kann das man eine Gute Grundidee mit nem guten Start schnell an die Wand fahren kann. :roll:
FlashForward erinnert vom Ablauf irgendwie an Invasion und Jericho. Die Autoren haben eine tolle Grundidee, aber scheinbar fehlen Ideen um eine ganze Serie mit Inhalt zu füllen. Bei Invasion und FlashForward scheint mir eine Miniserie auch irgendwie angebrachter zu sein.
von Plem
Theologe hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben:Wo man halt mal wieder sehen kann das man eine Gute Grundidee mit nem guten Start schnell an die Wand fahren kann. :roll:
FlashForward erinnert vom Ablauf irgendwie an Invasion und Jericho. Die Autoren haben eine tolle Grundidee, aber scheinbar fehlen Ideen um eine ganze Serie mit Inhalt zu füllen. Bei Invasion und FlashForward scheint mir eine Miniserie auch irgendwie angebrachter zu sein.
Ich finde Invasion war eine großartige Serie, die viel zu früh abgesetzt wurde. Ich glaube so sehr hat mir eine Absetzung noch nie weh getan, auch wenn ich die erste Staffel sehr viel später gesehen habe.

An FlashForward habe ich aber auch kein wirkliches Interesse mehr. Ich werde zwar wahrscheinlich den Rest der ersten Staffel gucken, aber wenn es nicht wesentlich besser wird als die erste Hälfte der Staffel, dann werde ich den Stecker ziehen.
von DonnieDarko
Schon erstaunlich, dass der Serie mit dem größten Buzz der Season die Puste schon so schnell ausgegangen ist. Kritiker mochten die Pilotfolge und jetzt dient "Flash Forward" als Paradebeispiel für ein schlechtes Serial. Merkwürdigerweise habe ich auch keine Ahnung, was mich an der Serie stört. Prinzipiell halte ich sie im Gegensatz zu "V" eigentlich größtenteils für ganz solide geschrieben, aber trotzdem empfinde ich sie nicht als gut und fesselnd. Liegt vermutlich daran, dass die Charaktere alle ziemlich öde sind und mich die Verschwörungsgeschichte hinter den Flash Forwards auch nicht großartig interessiert. Aber wie hätte man es besser machen können?
von Theologe
Plem hat geschrieben: Ich finde Invasion war eine großartige Serie, die viel zu früh abgesetzt wurde. Ich glaube so sehr hat mir eine Absetzung noch nie weh getan, auch wenn ich die erste Staffel sehr viel später gesehen habe.
Mir hat Invasion auch gut gefallen, aber genau wie bei FlashForward hatte Invasion nach starkem Auftakt einen Hänger und Zog dann erst gegen Ende der Staffel wieder an.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Mir hat Invasion auch gut gefallen, aber genau wie bei FlashForward hatte Invasion nach starkem Auftakt einen Hänger und Zog dann erst gegen Ende der Staffel wieder an.
Oh, wir sind tatsächlich mal wieder einer Meinung :shock: :mrgreen: :wink:
von Tangaträger
DonnieDarko hat geschrieben: Merkwürdigerweise habe ich auch keine Ahnung, was mich an der Serie stört.
Vielleicht der Fakt, dass nicht nur ABC will, dass die Serie das nächste Lost sein soll, auch die Produzenten scheinen immer wieder Mystery in die Handlung einzubauen, obwohl es immer wieder scheitert - quasi der zwingende Versuch, eine spannende Serie zu schreiben, mit Fragen über Fragen, deren Antworten es erst später gibt. Nur dafür ist die Serie absolut nicht geeignet, der Plot gibt überhaupt nichts Spannendes her.
FlashForward hätte als Charakterserie besser funktioniert, ohne den ganzen Verschwörungskram, aber einige scheinen es genau deshalb zu hassen. Und ja, die stereotypen Charaktere sind ein Problem. Da sind die Fehlbesetzungen von Walger und Fiennes noch das kleinere Übel.

Of course werde ich die erste Season zu Ende gucken, aber ich erwarte nicht, dass es sich noch verbessert. Gerade nach dem zweiten Showrunnerwechsel...
von Plem
Um Gottes Willen ... noch ein Grund mehr die Serie nicht mehr weiterzugucken. Ich kann den Typen nicht ausstehen :roll:
von Stefan
ich werd FF erstmal nicht weiter schauen, ich hab keinen Lust mehr, mir dieses wöchentliche gekünstelte Drama zwischen Sonya Walger und Joseph Fiennes anzutun..

"oh du hast DAS in der Zukunft gemacht, WIE KANNST DU NUR. Ich bin jetzt einfach mal sauer obwohl du noch gar nichts gemacht hast. aber egal.. WIE KANNST DU NUR :roll: "

ach ja, und an der "Mystery" hinter den FFs hab ich auch kein interesse mehr :mrgreen:
von Bobby
Da ich ne Serie eh nicht so einfach aufgeben kann, werd ich sicherlich noch weiterschauen. Die Promos sehen ganz nett aus, hoffentlich passiert in den Folgen auch endlich mehr und man hat jetzt nicht nur die besten Szenen reingepackt. Macht man ja sonst bei Promos nicht. :roll: :lol: :wink:
von blackdevil
Vielleicht haben die ja auf die Kritik gehört! oder selber gemerkt, dass es sich wie ein Kaugummi zieht. Hoffen wir das Beste.
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:Um Gottes Willen ... noch ein Grund mehr die Serie nicht mehr weiterzugucken. Ich kann den Typen nicht ausstehen :roll:
Muss ich zustimmen. Ich habe ihn in BSG immer gehasst, was weniger am Charakter, dafür mehr an ihm lag. Warum so manche Fans feuchte Höschen bei ihm bekommen haben, werde ich nie verstehen. Wenn man davon absieht, dass das Finale scheiße war, war ich auch davon enttäuscht, dass er die Serie überlebte.
Stefan hat geschrieben:
ach ja, und an der "Mystery" hinter den FFs hab ich auch kein interesse mehr :mrgreen:
Dito. Wobei ich sagen muss, dass ich den Cliffhanger vor der Pause dramaturgisch ganz nett fand, aber wenn die Charaktere nicht funktionieren, dann hilft mir das eher wenig. "Flash Forward" bleibt für mich genau wie "V" eine Enttäuschung und ich habe wirklich keine Lust noch mehr Zeit in eine der beiden Serien zu investieren.
von redlock
DonnieDarko hat geschrieben: "Flash Forward" bleibt für mich genau wie "V" eine Enttäuschung und ich habe wirklich keine Lust noch mehr Zeit in eine der beiden Serien zu investieren.
Richtige Lust mir FF weiter anzutun hab ich eigentlich auch nicht, bin aber andererseits sehr neugierig was sie aus der (Zwangs-)pause gemacht haben um "besser" zuwerden.
Zuletzt geändert von redlock am Fr 19. Mär 2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Tommy137
Heute Nacht gehts endlich weiter.

Das sollte schon einen ersten Hinweis darauf geben, wie es mit FF weitergeht...sowohl qualitätsmäßig (nach den ganzen Wechseln) als auch quotenmäßig (im Hinblick auf eine 2. Staffel).
von redlock
Tommy137 hat geschrieben:Heute Nacht gehts endlich weiter.
Und ich werde wohl erst nächste Woche dazu kommen, die Folgen zusehen... :(

Auf die Quoten bin ich sehr gespannt.
von Tommy137
redlock hat geschrieben:Auf die Quoten bin ich sehr gespannt.
Wenn sie zu schlecht sind, kann mans ja immer noch auf die Daylight Saving Time schieben :mrgreen:
von Tangaträger
Tommy137 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Auf die Quoten bin ich sehr gespannt.
Wenn sie zu schlecht sind, kann mans ja immer noch auf die Daylight Saving Time schieben :mrgreen:
Oh ja, die Lost-Ratings waren diese Woche auch nicht so toll :?

Ich erwarte inzwische nichts mehr von FF und werde es mir nur noch zur Belustigung anschauen. Ich habe schon meine Zeit mit den ersten zehn Folgen verschwendet, da kann ich es mit den restlichen 12 auch machen.
von Tangaträger
Tangaträger hat geschrieben:Ich habe schon meine Zeit mit den ersten zehn Folgen verschwendet, da kann ich es mit den restlichen 12 auch machen.
Und wenn ich schon meine Zeit verschwende, kann ich das auch richtig tun :mrgreen:

Folgen geguckt und für gut befunden. Das da einige Antworten auf Fragen herausgerückt worden sind, war schon eine nette Überraschung. Simon ist Suspect Zero (vorhersehbar, trotzdem nice), die Ringe halten einem davon ab, bei einem Blackout in Ohnmacht zu fallen, Flosso ist ein wirklich genialer Name für einen Villain und so weiter.
Zudem finde ich die Taufe-Möglichkeit für Nicole's Flashforward ganz nett, daran dachte ich nämlich auch, als sie sich mit dem Scheibenwischer unterhielt. Hoffentlich ist das nicht nur eine Finte der Autoren...

Ansonsten fand ich den Anfang recht nett und schon fast poetisch, zudem habe ich mich gefreut, dass das Benford-Drma nicht im Mittelpunkt stand und stattdessen die Konzentration auf Simon gelegt wurde. Er hat schon fast eine gewisse romantische Chemie mit Janis und wenn ich nicht vergesse, dass sie noch schwanger werden muss, würde ich glatt denken, Simon wäre der Vater :mrgreen:

Storymäßig ging es definitiv weiter, hoffentlich wird die Geschwindigkeit gehalten und flacht in zwei Episoden wegen des Benford-Dramas nicht wieder ab.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 17