RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AliAs
american-way hat geschrieben:Bei extra konnten wir ja gestern hören das ein Prduktionstag 15 stunden geht
leider sieht man wirklich nur wenig davon
aber freue mich wenn es im Januar wieder weiter geht
ab 3: 6,21 Mio. 20,1%
14-49: 3,19 Mio. 24,5%
Die Frage ist, ob wirklich jeder Produktionstag so lange geht oder nur einzelne. Es gibt doch Tage, an denen Rach wirklich nur für 30 min in dem Restaurant zu sein scheint. Vielleicht täuscht das ja auch, aber manchmal hat man das Gefühl.

Gute Folge gestern wieder.
von Enfan
Ich häts mal super gefunden wenn gestern passender weiße Hr. Zwegat kurz mal als Gast erschienen wär. Und Herrn Rach bei dem Schuldenproblem ausgeholfen hätte. Das wär mal was gewesen.
War aber leider nicht so, aber HEY! Wer hat Lust auf Pute? :mrgreen:
von vicaddict
Naja wieviel von den 15 Stunden am Tag Rach vorort ist, ist ja die Frage. Bei den Baumaßnahmen wird er sicher nicht dabei sein. Gut möglich das man ihn auch nur an 2 oder 3 Tagen vorort braucht und seine Szenen dreht und die restliche Zeit alles ohne ihn läuft. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der dort ne Woche lang auf der Baustelle rumsteht und zuguckt. Und jeden Tag einfliegen wird man ihn auch nicht.
von teddington
vicaddict hat geschrieben:Naja wieviel von den 15 Stunden am Tag Rach vorort ist, ist ja die Frage. Bei den Baumaßnahmen wird er sicher nicht dabei sein. Gut möglich das man ihn auch nur an 2 oder 3 Tagen vorort braucht und seine Szenen dreht und die restliche Zeit alles ohne ihn läuft. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der dort ne Woche lang auf der Baustelle rumsteht und zuguckt. Und jeden Tag einfliegen wird man ihn auch nicht.
Sehe ich auch so. Er hat ja schließlich noch "wichtigere" Dinge zu tun.

War eigentlich schon mal ein Restaurant aus Hamburg dabei? Oder will er sich da keine Konkurrenz aufbauen??
von Adrianm
teddyholidays hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Naja wieviel von den 15 Stunden am Tag Rach vorort ist, ist ja die Frage. Bei den Baumaßnahmen wird er sicher nicht dabei sein. Gut möglich das man ihn auch nur an 2 oder 3 Tagen vorort braucht und seine Szenen dreht und die restliche Zeit alles ohne ihn läuft. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der dort ne Woche lang auf der Baustelle rumsteht und zuguckt. Und jeden Tag einfliegen wird man ihn auch nicht.

War eigentlich schon mal ein Restaurant aus Hamburg dabei? Oder will er sich da keine Konkurrenz aufbauen??
Gute Frage... aber glaubst du das Kölsche Dingsbums wäre, auch nach Rachs Besuch, wirklich ernste Konkurrenz für ihn? ;) auf jeden fall war mal was aus bremen dabei...
Naja, mal sehen was im Januar läuft!
von teddington
Adrianm hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:

Gute Frage... aber glaubst du das Kölsche Dingsbums wäre, auch nach Rachs Besuch, wirklich ernste Konkurrenz für ihn? ;) auf jeden fall war mal was aus bremen dabei...
Naja, mal sehen was im Januar läuft!
Stimmt, das wäre wohl keine Konkurrenz. Aber wer weiß, wenn sich wirklcih mal jemand anstrengt....
Bremen und Hamburg sind denke ich weit genug auseinander. Ich vermute, wenn ein Hamburger essen gehen will, fragt er sich nicht, ob er was in Bremen suchen soll.
von american-way
23goalie hat geschrieben:Wenn ich so Folgen wie Gestern seh, könnt man ja mal über ein Crossover mit Raus aus den Schulden nachdenken. :mrgreen:
würde ich aber auch mal einen Versuch wert finden; Rach konzentriert sich auf die Küche und Zwegert übernimmt die ganze Buchhaltung
von Adrianm
american-way hat geschrieben:
23goalie hat geschrieben:Wenn ich so Folgen wie Gestern seh, könnt man ja mal über ein Crossover mit Raus aus den Schulden nachdenken. :mrgreen:
würde ich aber auch mal einen Versuch wert finden; Rach konzentriert sich auf die Küche und Zwegert übernimmt die ganze Buchhaltung
Dann könnte das aber für Zwegat-Verhältnisse wieder zu wenig Inhalt bieten... fürs Kochen beim Rach wäre es gut :)
von gelini71
Ich fand es gestern extrem krass wieviel Essen weggeworfen wurde. Da wurden Gerichte gekocht , Rach nimmt einen Bissen und dann ab in die Tonne. Was sollte das ?
Lustig wie sich Rach über die Pizza Pasta aufgeregt hat - der war wohl schon längere Zeit in keiner Pizzaria mehr , denn die ist mittlerweile überall Standart. Ob das jetzt schmeckt steht auf einem anderen Papier , aber der tat so als ob das was total Neuartiges war.
von Cecilie
Mal wieder eine richtig gute Sendun gmit Christian Rach!
Die Sache mit dem weggeworfenen Essen gefiel mir auch nicht!
Das Essen war ja nicht schlecht!
Was ich an dem Restaurant ein bischen komisch fand:
Zum TIROLER!
Bei einem Restaurant mit diesem Namen erwarte ich keine Pizza oder italienische Gerichte. Gut, es gibt Südtirol, dass seit 1919 zu Italien gehört, doch aus Erfahrungen weiß ich, dass sich die Südtiroler nicht als Italiener betrachten.
Vielleicht hääte Rach mal mit den ohne Zweifel sehr netten Leuten des Restaurants für den Namen unterhalten können!
von gelini71
Das mit dem Namen ist mir auch aufgefallen - normalerweise hätte er (früher) entweder die Karte geändert auf Gerichte die zum Namen passen oder den Namen des Restaurants geändert für einen Neuanfang. Aber darüber hat er kein Wort verloren (zumindestens in der Sendung).
von american-way
Endlich wieder Rach und endlich hat sich Rach auch mal wieder die meiste um die Küche und um das Essen kümmern müssen nicht zu sehr um das drum herum.
Mit den Quoten kann man auch wieder zufriden sein die kommenden Wochen sind gerettet.
ab 3: 6,25 Mio. 18,7%
14-49: 2,90 Mio. 20,5%
von vicaddict
Naja, der Laden existiert aber so auch schon einige Jahrzehnte, wenn ich das richtig verstanden habe, von daher wäre es wohl wirklich nur die Küche gewesen, die man hätte anpassen können.

Dass Essen weggeworfen wurde und das nicht zu knapp, war wirklich mehr als daneben. Allerdings muss man auch ehrlich sagen, essen hätte ich das nicht wollen. Gerichte mit nem halben Liter Sahne aufm Teller oder ein Cordon Bleu mit nem Viertel Pfund Käse drauf... keinerlei Gemüse zu irgendwas... ehrlich gesagt fragt man sich da schon, wie echt sind diese ganzen Fälle, die einem da gezeigt werden.

Insgesamt ein solider Auftakt, aber weder besonders gut noch schlecht. Davon bleibt einem nichts in Erinnerung.
von gelini71
Dass Essen weggeworfen wurde und das nicht zu knapp, war wirklich mehr als daneben. Allerdings muss man auch ehrlich sagen, essen hätte ich das nicht wollen. Gerichte mit nem halben Liter Sahne aufm Teller oder ein Cordon Bleu mit nem Viertel Pfund Käse drauf... keinerlei Gemüse zu irgendwas... ehrlich gesagt fragt man sich da schon, wie echt sind diese ganzen Fälle, die einem da gezeigt werden.
Ich hätte an Rachs Stelle die Gerichte vom Koch und Personal aufessen lassen nach dem Motto "Esst selber mal was ihr Eueren Gästen vorsetzt" - aber einmal dran kauen , motzen und ab in den Mülleimer fand ich sehr daneben.
von kamil
gelini71 hat geschrieben: Lustig wie sich Rach über die Pizza Pasta aufgeregt hat - der war wohl schon längere Zeit in keiner Pizzaria mehr , denn die ist mittlerweile überall Standart. Ob das jetzt schmeckt steht auf einem anderen Papier , aber der tat so als ob das was total Neuartiges war.
Konnte ich auch irgendwie nicht glaube, dass Rach keine Pizza "Spaghetti Bolognese" kennt. :lol: Zu allem Überfluss wurde das ganze von RTL auch noch so dargestellt, als sei es wirklich voll die verrückte Idee.
von vicaddict
Pizza-Pasta ist auch voll die verückte Idee, bei der es mich jedesmal ekelt, wenn ich das auf der Karte sehe, da kann ich Rach schon verstehen. Pizza-Döner ist ja auch so ne absurde Nummer. Btw, dass Rach das nicht kannte, war wirklich lustig, zeigt aber durchaus auch, dass solche Leute nicht in normalen Sphären residieren. Ist ja schon immer schlimm, mit welcher Selbstverständlichkeit die Sterneköche den Bürger verurteilen, weil man sich nicht das gute und vorallem teure Essen leisten will bzw kann.
von Pogopuschel
Bei der Pizza mit Nudeln hab ich nur gedacht, dass der Rach mal die Pizza Hot Dog kennenlernen sollte.
Ich hab seit einiger Zeit öfters mal Prospekte von Läden im Briefkasten, die so einen Kram zusammen mit der voll widerlichen Pizza mit Nudeln anbieten.

Das Essen da war ja mal echt ekelhaft.
Jetzt weiß ich aber wenigstens was das für Leute sind, die behaupten, sie könnten ohne Käse und Sahne nicht leben :roll:
von Hundejunge
"Fast ein Liter Sahne für vier Gerichte" - krass!
vicaddict hat geschrieben:Naja, der Laden existiert aber so auch schon einige Jahrzehnte, wenn ich das richtig verstanden habe, von daher wäre es wohl wirklich nur die Küche gewesen, die man hätte anpassen können.
Dass man den Eingangsbereich verändert war schon besser. Allein die Hundenäpfe, die vorher da standen, ich wei nicht...
Und ansonsten wurde ja räumlich auch nix groß verändert. Rach hat neues Geschirr geschenkt und Musik angeordnet. Andere Läden mussten ja renovieren, Möbel austauschen, umdekorieren etc..
Aber das Hauptproblem war ja wirklich die Kochkunst des Koch gewesen, von der der arme Lehrling nicht gerade profitieren konnte. Ich sag nur Cordon Bleu.
von HerrNaumann
Das man Essen wegschmeißt ist in dem Fall nicht verkehrt - dem Koch ein Zeichen geben, dass es mit diesem Essen so nicht weiter geht. Veränderungen erforden auch solche Maßnahmen, die nicht immer schön sind.

Auf jeden Fall wieder ein guter Auftakt und die nächsten Montage werde ich auf jeden Fall RTL anhaben - zumindest am Abend.
von Hundejunge
HerrNaumann hat geschrieben:Das man Essen wegschmeißt ist in dem Fall nicht verkehrt
Finde ich auch, aber Bauer Heinrich würde trotzdem ausrasten vor Entsetzen. :lol:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 42