ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ep. 110:

---im US thread zur Serie wunderte sich RickyFitts über die Kaltblütigkeit mit der Kahlan das männliche Konfessorbaby über die Klinge springen lassen wollte. Ich konnte das jedoch nachvollziehen (manche Sachen aus der Erziehung bleiben einfach in den Knochen). Ebenso verstand ich allerdings auch den Sinneswandel

---alles in allem hat mir die Ep gut gefallen. Es war spannend und die Sache mit den Konfessoren (nur noch 5!) interessant.
Gut, dass die Oberin des Ordens die Geschichte nicht überleben würde war nach der Wandlung von Zedd klar

---der Auftritt in der Lederkluft bleibt unkommentiert :lol: :lol: (ist eh nicht mein Fall :mrgreen: )

--->7,5/10
von xenacity
1x10
sehr gute folge
einziger wermutstropfen, dass nachdem Zedd gewandelt war, klar war das die Mutter Konfessor stirbt
8,5/10
von KASFAN
Mal eine ganz andere Frage. WIe sind eigentlich die Quoten von dieser Serie hier in Deutschland ? Ich meine die Serie ist gut und mich würde mal interessieren ob das die Zuschauer auch so sehen oder wie so oft dann nicht einschalten.
von xenacity
gestern waren es glaub ich so 12-13%(glaub 12,9%)
die quoten sind eigentlich relativ gut nur letzte woche? war man glaub ich nur im einstelligen bereich
von lerchenberg
xenacity hat geschrieben:gestern waren es glaub ich so 12-13%(glaub 12,9%)
die quoten sind eigentlich relativ gut nur letzte woche? war man glaub ich nur im einstelligen bereich
Ja, ich dachte auch erst, dass es das fürs erste war - zum Glück sind wir wieder im guten Breich^^ :wink:
von Doc
Moin moin!

Ich habe festgestellt, dass Pro7 hier und da (z.B. Folterszenen) mal ein bisschen was von den Originalfolgen wegschnippelt. Da ich nun schon fast alle Folgen (20, 21 und 22 fehlen noch) der ersten Staffel gesehen habe, frage ich mich, wie Pro7 das bei einigen (für einen Sonntagnachmittag) doch recht heftigen Szenen bewerkstelligen will?!

Wenn so wie bisher verfahren wird, müssten sie einige Folgen auf die Länge einer Sitcom zusammenschneiden.

Nun ja, warten wir's ab...

PS: Wenn sie schon das richtige Alter gehabt hätte, wäre Bridget Regan auch eine Klasse Besetzung für Arwen (LOTR) gewesen.
von Sergej
Doc hat geschrieben:Moin moin!

Ich habe festgestellt, dass Pro7 hier und da (z.B. Folterszenen) mal ein bisschen was von den Originalfolgen wegschnippelt. Da ich nun schon fast alle Folgen (20, 21 und 22 fehlen noch) der ersten Staffel gesehen habe, frage ich mich, wie Pro7 das bei einigen (für einen Sonntagnachmittag) doch recht heftigen Szenen bewerkstelligen will?!

Wenn so wie bisher verfahren wird, müssten sie einige Folgen auf die Länge einer Sitcom zusammenschneiden.

Nun ja, warten wir's ab...

PS: Wenn sie schon das richtige Alter gehabt hätte, wäre Bridget Regan auch eine Klasse Besetzung für Arwen (LOTR) gewesen.
Bei der zweiten Staffel werden dann die ersten zwei Folgen zu einer zusammen geschnippelt :lol:
Aber so schlecht sind die Quoten ja nicht, vielleicht wird S2 ja erst nach 22 Uhr Ausgestrahlt.
von xenacity
1x11
eine recht ordentliche folge die aber meiner meinung nach nicht mit der letzten folge mithalten konnte
7/10
von KASFAN
EIne gute Folge für einen ruhigen Nachmittag
von redlock
Ep. 111:

---Zed & sein Bruder: das Thema ist ein Klassiker und war hier recht gut umgesetzt. Das "Happy End"...hmmmmmmmmmmm

---im Kampf gegen den Terror gibt es also auch in den Midland Kollateralschäden :lol:

---die Geschichte um die Widerstandskämpfer war ziemlich spannend - obwohl, der Constable war von Beginn an irgendwie verdächtig...

Da ich mich alles in allem gut unterhlaten habe: 7,5/10
von xenacity
1x12
naja leider nur relativ mittelmäßig
6/10

ich glaub kaum das p7 LOTS am abend ausstrahlen wird
vielleicht 1,2 folgen und wenn die dann gut laufen dann vielleicht aber ansonsten bezweifle ich dass doch sehr
von KASFAN
Kein Überflieger diese Folge aber dennoch gut.

7/10 Punkten
von Maddi
ganz ok, aber man hätte mehr auf das "psycho duell" zwischen Rahl und Richard setzen müssen, anstatt sich mehr oder weniger nur rückblenden zu bedienen.

dafür dass Rahl nun der Oberböse sein soll muss er auch noch deutlich an Kontur gewinnen.
von redlock
Ep.112:

Wie bitte :?: Eine clip show schon nach 11 Folgen :?: Frechheit :evil: Dafür gibt es einen vollen Pkt. Abzug.

Muss jedoch zugeben, dass mich die Folge dennoch gut unterhalten hat. Somit: 6,5/10
von Pestilence
Ich mag so "Best of"-Folgen ja überhaupt nicht. Da versucht man mit möglichst wenig Mitteln eine ganze Folge zu füllen. Für mich als Zuschauer totlangweilig, weil man die ganzen Ausschnitte die eingespielt werden eh schon kennt.
von Nick Demus
Man muss das auch im Kontext sehen. WIMRE, kam die Folge damals als erste nach der längeren Winterpause und sollte natürlich die Zuschauer wieder auf den aktuellen Stand bringen. Heutzutage macht man sowas ja über Specials, aber bei einer Syndicated Series wie LotS, die auf jedem Sender anders läuft, wollte man den Kunden wohl das Hantieren mit Specials ersparen.

Schwamm drüber, nächstes Mal geht´s normal weiter.
von redlock
Nick Demus hat geschrieben:Man muss das auch im Kontext sehen. WIMRE, kam die Folge damals als erste nach der längeren Winterpause und sollte natürlich die Zuschauer wieder auf den aktuellen Stand bringen. Heutzutage macht man sowas ja über Specials, aber bei einer Syndicated Series wie LotS, die auf jedem Sender anders läuft, wollte man den Kunden wohl das Hantieren mit Specials ersparen.

Schwamm drüber, nächstes Mal geht´s normal weiter.
Außerdem hat man Geld (für die Produktion) gespart.

Fand's dennoch sehr ärgerlich.
von Nick Demus
Aus dem Bauch heraus wollte ich eigentlich IIRC benutzen, aber dann passte der nachfolgende deutsche Satz grammatikalisch nicht mehr, also ...

Aber ich verspreche, es nie wieder zu tun. :mrgreen:
von redlock
Ep. 113:

---"Ewige Liebe" -- auch so ein klassisches Thema (manche sagen "abgedroschen" :lol: ). Was die Schreiber daraus jedoch gemacht haben -- die Paralelität zw. Vivian & Kieran zu Kahlan & Richard -- hat mir gut gefallen, auch wenn's nichts Neues unter der Sonne war

---es ist sowieso löblich, dass der Elefant im Raum (die Liebe zw. Kahlan und Richard) offesiv angegeangen wird

---Folge bekommt außerdem einen hablen Extrapunkt, weil Bridgts prachtvolles Dekoltee wieder sehr hübsch in Szene gesetzt wurde :mrgreen: :lol:

----->7,5/10
von Maddi
redlock hat geschrieben:Ep. 113:

---es ist sowieso löblich, dass der Elefant im Raum ....

....Folge bekommt außerdem einen hablen Extrapunkt, weil Bridgts prachtvolles Dekoltee wieder sehr hübsch in Szene gesetzt wurde :mrgreen: :lol:

----->7,5/10
puh, für einen Moment dachte ich schon mit dem Elefanten meinst du ihr wohlgeformtes Hinterteil :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 113:

---es ist sowieso löblich, dass der Elefant im Raum ....

....Folge bekommt außerdem einen hablen Extrapunkt, weil Bridgts prachtvolles Dekoltee wieder sehr hübsch in Szene gesetzt wurde :mrgreen: :lol:

----->7,5/10
puh, für einen Moment dachte ich schon mit dem Elefanten meinst du ihr wohlgeformtes Hinterteil :mrgreen:
Falsch gedacht :mrgreen: :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8