US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von RickyFitts
Hoffe sehr, dass NBC eine vernünftige Lösung für diese blöde Situation findet, die sie ja selbst herbeigeführt haben. Ich fänds jedenfalls schrecklich unfair Conan gegenüber, wenn man ihn nach hinten schiebt, um den gescheiterten Leno wieder auf seinen alten Sendeplatz zu hiefen. Soll er doch endlich in den Ruhestand gehen, in den er sich ursprünglich verabschiedet hatte. Oder aber wie Theologe vorschlug auf zwei Shows die Woche reduziert werden. Das würde NBC immerhin den Druck nehmen, von null auf gleich wieder 5 Slots mit scripted shows zu füllen. Dass ihnen das gelingt, ist doch ohnehin eine utopische Vorstellung, wenn man sieht wie viele Baustellen es schon vor 22 Uhr gibt. So müssen sie sich ja umsomehr auf eigentlich schon abgeschriebene Formate wie Chuck stützen und hinterher noch - ich wage es kaum auszusprechen - sogar Heroes ein weiteres mal verlängern.

NBC ist wirklich meisterhaft darin geworden sich selbst Gräber zu schaufeln und von Season zu Season immer in das nächsttiefere zu springen. Kein anderes Network hat sich in den letzten Jahren selbst so runtergewirtschaftet und eine dumme Entscheidung nach der anderen getroffen.
von Mirco
RickyFitts hat geschrieben:NBC ist wirklich meisterhaft darin geworden sich selbst Gräber zu schaufeln und von Season zu Season immer in das nächsttiefere zu springen. Kein anderes Network hat sich in den letzten Jahren selbst so runtergewirtschaftet und eine dumme Entscheidung nach der anderen getroffen.
Ah, das amerikanische Pendant für Sat.1? :lol:
von traeubchenwerfer
Ich hoffe, Conan zieht weiter. NBC hat sich bei mir innerhalb kurzer Zeit vom Lieblings-Network zum kompletten Gegenteil gewandelt. Ich gucke nur noch sehr wenige Serien dort, leider sind das teilweise meine Lieblingsserien... NBC ist für mich das neue FOX, wäre also passend, wenn Conan dann zu dem Sender wechseln würde. :wink: (Früher konnte ich FOX nicht leiden und die haben auch immer so bescheuerte Dinger gedreht, wobei sie das ja teilweise immer noch machen.) Trotzig wie ich bin, wünsche ich dem Sender danach dann auch schön den Untergang. Und würde mir wünschen, dass Conan Leno in jeder möglichen Statistik schlägt (gut, bei den über 50-Jährigen wird's schwierig ;) ), aber leider ist Conan nicht für jedermann, von daher wird es wohl nicht so passieren.

Abgesehen davon freue ich mich, wenn Bill Maher endlich zurückkommt. Reruns sind bei so einer Show doch nicht das Wahre :mrgreen: Wobei es teilweise schon interessant ist, nochmal das Wahljahr aus der Sicht dieser Show zu sehen.
von Rafa
zvenn hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Hat jemand das Gespräch zwischen Conan und Michael Cera gesehen?Conan hat davon erzählt,dass er bei Harald Schmidt zu Gast war?Nur finde ich leider keine Ausschnitte.Weiß jemand mehr darüber?
Hab etwas gefunden, was das eventuell sein könnte, funktioniert wohl leider nicht auf "normalen Wegen" aus Deutschland
:arrow: http://www.slashcontrol.com/free-tv-sho ... gne-part-1
Mit Hotspot gehts auch nicht mehr, gibt es Alternativen zu Hotspot oder wie kann man jetzt auf hulu.com Videos anschauen?
von Theologe
Das klingt nach Abschied:
. I sincerely believe that delaying the Tonight Show into the next day to accommodate another comedy program will seriously damage what I consider to be the greatest franchise in the history of broadcasting. The Tonight Show at 12:05 simply isn't the Tonight Show.

"Also, if I accept this move I will be knocking the Late Night show, which I inherited from David Letterman and passed on to Jimmy Fallon, out of its long-held time slot. That would hurt the other NBC franchise that I love, and it would be unfair to Jimmy."
http://www.eonline.com/uberblog/b161703 ... _tv-movies
von blackdevil
Hoffentlich können sich dort alle einigen :/... vielleicht ja ein täglicher Wechsel mit Leno... Montag Leno, Dienstag Conan usw.... will nicht das Conan aufhört :(... vielleicht holt ihn ja ein anderer Konzern ins Boot. ABC oder so.
von traeubchenwerfer
THANK GOD... Freue mich, dass er sich das nicht mehr länger gefallen lässt. Kudos...
blackdevil hat geschrieben:Hoffentlich können sich dort alle einigen :/... vielleicht ja ein täglicher Wechsel mit Leno... Montag Leno, Dienstag Conan usw....
Was? Auf keinen Fall... Conan wird deswegen doch nicht aufhören, der wird schon genug Möglichkeiten für was anderes haben.
von Stefan
ich muss sagen - ich bin bei dem Thema absolut Team Conan. Da verspricht ihm NBC vor x Jahren, dass er ab 2009 die Tonight-Show übernehmen kann, und dann wird er vom Sender so verarscht.. unglaublich
von Wolpers
Mirco hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:NBC ist wirklich meisterhaft darin geworden sich selbst Gräber zu schaufeln und von Season zu Season immer in das nächsttiefere zu springen. Kein anderes Network hat sich in den letzten Jahren selbst so runtergewirtschaftet und eine dumme Entscheidung nach der anderen getroffen.
Ah, das amerikanische Pendant für Sat.1? :lol:
Maureen Dowd der NY-Times schreibt etwas zu den Gründen:
As NBC reeled from the fallout of Jeff Zucker’s tacit admission that his attempt to refashion the customary way Americans watch prime time had failed, Hollywood was ablaze with baldenfreude. In a town where nobody makes less than they’re worth, and most people pull in an obscene amount more, there has been a single topic of discussion: How does Jeff Zucker keep rising and rising while the fortunes of NBC keep falling and falling?
http://www.nytimes.com/2010/01/13/opinion/13dowd.html
von traeubchenwerfer
Alexinla hat geschrieben:Wow, gestern abend gab es ein late night feuerwerk im u.s. fernsehen, gawker hat die besten clips auf einer seite(auch sehbar für nicht u.s. bürger)
Jimmy Kimmel war bei weitem das beste, seine ganze show als Jay Leno gemacht, incl den schlechten jokes und skits
http://tv.gawker.com/5446744/late-night ... e=true&s=x
Oh, danke für den Link. Dann muss ich mir jetzt nicht alle Sendungen selbst ansehen :mrgreen: Ja, Kimmel war wirklich lustig, wobei der sonst nicht so mein Humor ist. Aber Craig Ferguson fand ich am besten, hat wieder einmal gezeigt, dass ich mir die Sendung öfter ansehen sollte. Vielleicht hab ich nach dem 14. Februar dann ja mal wieder etwas mehr Zeit ;) Hat mich sehr an sein Bashing der Continental Airlines erinnert, das in einer Folge, die ich vor einiger Zeit gesehen habe, vorkam - sehr lustig.
von RickyFitts
Yay, tolle Clips.
kritischer Kinnhaken gegen Leno!
Würde nur noch fehlen, dass ein paar Promis ihre Auftritte bei ihm absagen und stattdessen zu Conan gehen. Publicity wäre ihnen damit gewiss (darum gehts ja bei dem Showgetingel der Stars auch nur) und sie wären wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der Seite des aktuellen Sympathieträgers.

Soll Leno doch einfach abtreten wie er es schon letztes Jahr tun wollte und die ganze Kiste ist erledigt. Dass jetzt die ganze Late-Nightschiene unter seinem Flop leiden muss, ist doch unzumutbar.
Auch wenn natürlich taktische Abwägungen dahinterstehen begrüße ich Conans Gegenhalten und dass er nicht einfach wegschieben lässt.
von redlock
Mir ist klar, dass hier fast jeder ein Fan von Conan ist :lol: :wink:

Fakt aber ist, dass Conan den großen Quotenvorsprung den Leno gegenüber Dave L. hatte nicht mehr hat (ungefähr gleich auf).
Und dann berichtet TMZ:
Conan O’Brien does not have any time slot guarantees in his contract as some originally suggested. Multiple sources including Reuters and The New York Times are reporting the same thing.
Conan’s contract allegedly guarantees that he host a show named “The Tonight Show,” but there are no guarantees about when it must air.

Leno um 23.35 ist für NBC wertvoller als Conan.
von Stefan
redlock hat geschrieben:Mir ist klar, dass hier fast jeder ein Fan von Conan ist :lol: :wink:

Fakt aber ist, dass Conan den großen Quotenvorsprung den Leno gegenüber Dave L. hatte nicht mehr hat (ungefähr gleich auf).
Und dann berichtet TMZ:
Conan O’Brien does not have any time slot guarantees in his contract as some originally suggested. Multiple sources including Reuters and The New York Times are reporting the same thing.
Conan’s contract allegedly guarantees that he host a show named “The Tonight Show,” but there are no guarantees about when it must air.

Leno um 23.35 ist für NBC wertvoller als Conan.
na und - das ist doch auch gar nicht vergleichbar? Das große Problem ist doch, dass Jay so ein schlechtes Lead-In für die Local News sind, dass diese sehr stark an Zuschauer verloren - das heißt, Conans Lead-In war sehr viel schlechter als das, was Jay damals hatte.

Noch dazu - geht es auch nicht darum, ob ihm ein fixer Timeslot versprochen wurde - davon spricht er ja auch gar nicht. Aber die TONIGHT SHOW läuft dort schon seit Ewigkeiten - DAS ist der Timeslot der Tonight Show und wenn die für Jay verlegt wird, dann wird diese lange Tradition gebrochen.. etwas, das Connan so nicht will, kann ich verstehen, bin ich der gleichen Meinung
von redlock
Stefan hat geschrieben: Noch dazu - geht es auch nicht darum, ob ihm ein fixer Timeslot versprochen wurde - davon spricht er ja auch gar nicht. Aber die TONIGHT SHOW läuft dort schon seit Ewigkeiten - DAS ist der Timeslot der Tonight Show und wenn die für Jay verlegt wird, dann wird diese lange Tradition gebrochen.. etwas, das Connan so nicht will, kann ich verstehen, bin ich der gleichen Meinung
Ja, 23.35 ist DAS timeslot für die Tonight Show, gar keine Frage. Da gebe ich Conan Recht.

Aber den Machkampf Leno--O'Brien um den 23.35 Platz wird Leno gewinnen. (Mir ist das eigentlich auch egal :wink: ). O'Brien weiss auch, dass er den Kürzern ziehen wird. Leno hat einfach mehr Kohle für NBC gemacht als er. Und Leno kann noch mindestens fünf Jahre die Show machen. Bis dahin wird eine neuer Nachfolger aufgebaut.
Conan will nur nicht selbst kündigen, sonder wegen den Abfindungen rausgeworfen werden.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Noch dazu - geht es auch nicht darum, ob ihm ein fixer Timeslot versprochen wurde - davon spricht er ja auch gar nicht. Aber die TONIGHT SHOW läuft dort schon seit Ewigkeiten - DAS ist der Timeslot der Tonight Show und wenn die für Jay verlegt wird, dann wird diese lange Tradition gebrochen.. etwas, das Connan so nicht will, kann ich verstehen, bin ich der gleichen Meinung
Ja, 23.35 ist DAS timeslot für die Tonight Show, gar keine Frage. Da gebe ich Conan Recht.

Aber den Machkampf Leno--O'Brien um den 23.35 Platz wird Leno gewinnen. (Mir ist das eigentlich auch egal :wink: ). O'Brien weiss auch, dass er den Kürzern ziehen wird. Leno hat einfach mehr Kohle für NBC gemacht als er. Und Leno kann noch mindestens fünf Jahre die Show machen. Bis dahin wird eine neuer Nachfolger aufgebaut.
Conan will nur nicht selbst kündigen, sonder wegen den Abfindungen rausgeworfen werden.
die Industrie steht bisher komplett hinter Conan .. wenn Leno ihm die Show wieder "wegnimmt", will ich nicht wissen, was passiert. Aber spannend ist es auf jeden Fall und ich trau mich nicht spekulieren, wie es weiter gehen wird.
von RickyFitts
Es sind 60 Jahre!
So lange läuft die Tonight-Show schon auf diesem Sendeplatz. Ob da im Vertrag die Sendezeit garantiert ist oder nicht, wird angesichts dieses Umstandes vor Gericht keine allzu große Rolle spielen. NBC hat Conan 2004 mit dem Versprechen gehalten, dass er in fünf Jahren die Tonight Show übernehmen würde. Und darunter zu verstehen, dass man das Team nach LA umziehen lässt, ihnen das Studio gibt aber den alten Sendeplatz von Conan beibehält war wohl kaum der Sinn des Deals. Die Tonight Show steht so sehr für ihren Timeslot wie in Deutschland die Tagesschau. Das unter solchen Veraussetzungen nach hinten zu schieben ist vielleicht kein wörtlicher Vertragsbruch, aber mindestens sinngemäßer. Und ich bin zuversichtlich, dass Conan damit im juristischen Eskalationsfall Recht bekommen würde. NBC hat ihn einfach mal ganz übel übers Ohr gehauen und ich fänds unerträglich, wenn sie damit ohne weiteres durchkämen.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: na und - das ist doch auch gar nicht vergleichbar? Das große Problem ist doch, dass Jay so ein schlechtes Lead-In für die Local News sind, dass diese sehr stark an Zuschauer verloren - das heißt, Conans Lead-In war sehr viel schlechter als das, was Jay damals hatte.
Dass Conan schlechtere Werte hat, liegt ja auch daran, dass er keine Fans von Jay Leno übernommen hat, während der das bestellte Feld von Johnny Carson übernahm. Jay Leno hat seine Fans "mitgenommen" und nicht Conan überlassen, wie es ursprünglich ja gekommen wäre, wenn Leno in den Ruhestand gegangen wäre.
Davon abgesehen, wäre das auch sehr kurzsichtig von NBC, selbst wenn Jay Leno jetzt noch 5 Jahre auf Sendung bleibt, kann man eben nicht so einfach einen Nachfolger aufbauen.
von Alexinla
die Industrie steht bisher komplett hinter Conan .. wenn Leno ihm die Show wieder "wegnimmt", will ich nicht wissen, was passiert
Überhaupt nichts, villeicht die ersten Monate. Danach gibt es einen neuen Skandal oder Show(a la "Jersey Shore" vor dem late night chaos) über den jeder spricht und berichted
selbst wenn Jay Leno jetzt noch 5 Jahre auf Sendung bleibt, kann man eben nicht so einfach einen Nachfolger aufbauen

5 Jahre ist eine lange Zeit, auch wenn NBC nicht gerade gut dasteht, es hat sehr Erfolgreiche Kabelkanäle(bravo, usa e.t.c.) wo man neue Talente aufbauen kann
So lange läuft die Tonight-Show schon auf diesem Sendeplatz
Im prinzip hast du recht, aber die Tonight Show hat in den letzten 60 Jahren auch schon um 23.15, 23.30 und erst seit den 90er Jahren um 23.35 angefangen, war erst 60 min lang, dann 90 min, dann wieder 6o min. Macht nicht groß was aus, aber wenn Conan eine Abfindung will von wegen Sendeplatz, glaub mir, die "NBC Lawyers" werden dies sicherlich in Betrachtung ziehen als Argument gegen Conan
Ja, Kimmel war wirklich lustig, wobei der sonst nicht so mein Humor ist
Persönlich find ich Kimmel am Besten, er hat diesen sarkastischen Humor der mir gut gefällt und vor allem finde Ich das er am innovativsten ist mit seinen Einspielfilmen und auch nicht zurückschreckt mal was bösartiges zu sagen
von blackdevil
Eine Tonight Show um 0:05 ist aber keine Tonight Show mehr :roll: NBC wird mächtig auf die Fresse fliegen. Wenn die Conan feuern kommt Conan zu Fox und NBC muss Conan 40 Mio $ Abfindung zahlen.
von Theologe
Von den klassischen Late-Night-Talkern gefällt mir Craig Ferguson am besten. Conan ist immer dann am besten, wenn er das Studio verlässt und die Nachbarschaft besucht und Jimmy Kimmel wirkt nach Ferguson am spontansten.
Jimmy Fallon hat sicherlich Potential, aber dem merkt man noch an, dass er oft aufgeregt ist, je nach Gast.
Zuletzt geändert von Theologe am Mi 13. Jan 2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Einzelkind
Ich finde Ferguson im Moment auch mit ziemlichem Abstand am besten.Ich muss jedoch dazu sagen,dass ich ihn mir überhaupt nicht als Lettermans möglichen Nachfolger vorstellen kann.Das spartanische Studio und diese 'I don't give a crap'-Einstellung machen ihn einfach aus und ich denke nicht,dass er sich eine Stunde früher noch so gehen lassen dürfte.Vorallem in Interviews finde ich ihn unglaublich stark,da er nicht diese Standardfragen runterrattert,sondern einfach ein persönliches Gespräch -soweit das im Fernsehen möglich ist- mit seinem Gast führt.Wenn die Chemie dann nicht stimmt,kommt natürlich meistens nichts dabei heraus,aber dafür ist es bei manchen Gästen,wie z.B. Kristen Bell,umso genialer.
Conan gefällt mir auch in den Interviews am besten,es fällt mir jedoch manchmal etwas schwer die ganze Sendung zu schauen,da er ab und zu etwas anstrengend wird.Nach Ferguson jedoch mein Favorit.

Bei Letterman ist das immer so eine Sache: Manchmal merkt man einfach,wie bei Harald Schmidt,dass er keine Lust hat.Solche Geschichten wie Conan vs. Leno sind jedoch gefundenes Fressen für ihn.In Interviews find ich ihn meistens eher langweilig.Hängt,wie bei Kimmel,stark vom Gast ab.Kimmel hat jedoch eindeutig die besten Sidekicks. :lol:

Fallon und Leno konnte ich noch nie leiden und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
von Rafa
Ich schau nur Conan und Fallon an, weil ich beide sehr sympathisch finde.Conans Monologe sind immer genial, weil er nicht nur abliest sondern auch persönliche Elemente reinbringt.Seine Interviews finde ich auch ganz gut, da er manchmal auch ein persönliches Gespräch führt und nur am Ende ein Film promotet.
Fallon mag ich schon sehr lange, in SNL war er klasse und er ist unglaublich witzig.Wie Theologe schon sagte hat er eine Menge Potential, aber er wirkt immer sehr aufgeregt wenn ein Gast kommt, merkt man manchmal.Seine Monologe liest er auch immer nur ab, hoffentlich ändert er seine Weise die Monologe abzulesen, er sollte es wie Conan machen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 36