US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Rafa hat geschrieben: Fallon mag ich schon sehr lange, in SNL war er klasse und er ist unglaublich witzig.Wie Theologe schon sagte hat er eine Menge Potential, aber er wirkt immer sehr aufgeregt wenn ein Gast kommt, merkt man manchmal.Seine Monologe liest er auch immer nur ab, hoffentlich ändert er seine Weise die Monologe abzulesen, er sollte es wie Conan machen.
Was ich nicht verstehe ist, dass Jimmy Fallon seine größte Stärke bisher nicht in die Show einbringt. Er kann so viele Promis wirklich sehr gut imitieren, aber das gab es bisher höchstens mal während eines Interviews. Natürlich soll die Late Night Show nicht SNL 2.0 werden, aber "Impersonations" kann Fallon einfach sehr gut und das sollte er in die Show einbringen.
von Tangaträger
Ich schätze mal, bei Fallon wird es noch ungefähr ein Jahr dauern, bis er seine Nervosität ablegt. Momentan muss er halt als anständiger Host einer Talk Show in der Entertainment-Welt aufgebaut werden; die"älteren" Late Night Hosts sind doch nur so locker mit den Stars drauf, weil sie länger im Geschäft sind und wissen, dass sie sich ein paar Späße mit den Stars erlauben können. Und sobal jemand nur in die Show eingeladen wird, um Film/CD/Buch/whatever zu promoten, kann auch Fallon, der insgeheim hofft, endlich ein starkes Interview führen zu können, nichts dagegen machen.

Deshalb bin ich auch im Team Conan, der auch Fallon die Chance gibt/geben will, sich als Host der Late Night Show zu behaupten, indem er mit dem Gedanken spielt NBC zu verlassen. Man könnte denken, Conan macht das nicht nur auf Grund von "Retten des late Night Images bei NBC", sondern weil er Leno nicht leiden kann, und dass seit dem erfahren hat, dass Leno's Primetime Show vor ihm platziert wurde und er immer noch im Schatten von Leno steht.
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:Ich schätze mal, bei Fallon wird es noch ungefähr ein Jahr dauern, bis er seine Nervosität ablegt. Momentan muss er halt als anständiger Host einer Talk Show in der Entertainment-Welt aufgebaut werden; die"älteren" Late Night Hosts sind doch nur so locker mit den Stars drauf, weil sie länger im Geschäft sind und wissen, dass sie sich ein paar Späße mit den Stars erlauben können.
Das stimmt natürlich, sieht man auch daran, dass Fallon viel lockerer ist, wenn seine alten SNL-Kollegen oder seine gute Freundin Drew Barrymore zu Gast sind. Da ist er anders als bei den großen Stars immer viel lockerer, wobei man als Host natürlich sowieso nicht viel machen muss, wenn man Tina Fey oder Tracy Morgan zu Gast hat, die schmeißen die Show auch allein.
von Alexinla
NBC wird mächtig auf die Fresse fliegen. Wenn die Conan feuern kommt Conan zu Fox und NBC muss Conan 40 Mio $ Abfindung zahlen
Nbc wird nicht Conan feuern...
Fox Network kann nicht so leicht den 11uhr abend freimachen, die "bösen affiliates" haben dort sitcoms und andere talkshows unter vertrag(über Jahre)mit denen sie ganz gut $$$ machen...
Also ist es nicht so einfach für Conan nur den Sender zu wechseln. Wenn er von der Tonight Show goodby sagt ist er erst mal weck von der Bildfläche...
von Jeythor
Das ist wirklich eine verzwickte Situation. Ich wüsste jetzt nicht wem man die Schuld geben soll.

Na gut, NBC trifft schon dumme Entscheidungen, aber sie standen ja selbst vor einem Problem damals, als der Wechsel für 2009 festgesetzt wurde. O'Brien wollte nur bleiben, wenn er die Tonight Show bekommt, Leno hat zwar eingewilligt, aber wohl nur so halbherzig. Damit Beide zufrieden sind hat man Leno eben mit der Prime-Time-Show abgespeist, was aber leider in die Hose gegangen ist.

Aber die Idee mit der Verlegung von Lenos Show auf den Sendeplatz von Tonight ist wirklich eine selten dämliche Idee, das muss man schon sagen.
Es ist schließlich nicht O'Briens Schuld, dass Leno nicht abtreten möchte (auch wenn er ihn damals indirekt dazu gezwungen hat) und seine neue Show nicht funktioniert.

Wenn ich Verantwortlicher bei NBC wäre, würde ich sagen, okay, Leno in der Primetime klappt nicht, die Late Night-Plätze sind eben vergeben, also kürzt man Leno (z.B. 22:30 bis 23:00) und steht die restlichen anderthalb Jahre durch, oder man zahlt ihn überhaupt aus und lässt ihn gehen. Stattdessen hat man jetzt das Worst-Case-Szenario, dass anscheinend sowohl O'Brien als auch Leno den Sender verlassen.

Ich kapier auch nicht, warum Leno nicht einfach die Größe hat einzusehen, dass seine Zeit eben abgelaufen ist, und er ja selbst dazu eingewilligt hat. Er sollte die Sache beenden, seinen Hut nehmen und O'Brien seine Karriere bei Tonight nicht verderben.

Wie auch immer, ich bin jetzt gespannt für was NBC sich entscheidet. Wenn sie klug sind, küssen sie O'Brien die Füße damit er bleibt, und für Leno überlegen sie sich irgendwas anderes.
von redlock
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Mir ist klar, dass hier fast jeder ein Fan von Conan ist :lol: :wink:

Fakt aber ist, dass Conan den großen Quotenvorsprung den Leno gegenüber Dave L. hatte nicht mehr hat (ungefähr gleich auf).
Und dann berichtet TMZ:
Conan O’Brien does not have any time slot guarantees in his contract as some originally suggested. Multiple sources including Reuters and The New York Times are reporting the same thing.
Conan’s contract allegedly guarantees that he host a show named “The Tonight Show,” but there are no guarantees about when it must air.

Leno um 23.35 ist für NBC wertvoller als Conan.
na und - das ist doch auch gar nicht vergleichbar? Das große Problem ist doch, dass Jay so ein schlechtes Lead-In für die Local News sind, dass diese sehr stark an Zuschauer verloren - das heißt, Conans Lead-In war sehr viel schlechter als das, was Jay damals hatte.
Das leadin vom lead in...I'm not buying it.
Warum? Weil sich um 23.35 Uhr NEU entschieden wird was man guckt :wink:
Genauso wie sich um 20.00 Uhr NEU entschieden wird, welchen Sender man wählt (nennen wir diese Zeiten mal "Wasserscheiden")

Mal wieder haben die Jungs von tvbythenumbers die Fakten:

http://tvbythenumbers.com/2010/01/13/ob ... show/38787
von Theologe
@redlock

Wie ich schon sagte, ist das Problem eher, dass Jay Leno seine Zuschauer mitgenommen hat und Conan die nicht übernehmen konnte. Conan hat also nicht die Standard-Tonight-Show-Zuschauer, weil die schon um 22 Uhr auf ihre Kosten kommen. Wenn Leno ganz abgetreten wäre, hätten viele seiner Fans aus Gewohnheit weiter die Tonight Show gesehen, jetzt ist deren Bedarf aber schon gestillt, bevor die Tonight Show anfängt.
von RickyFitts
Na etwas komplizierter als die es darstellen ist die Lage schon.

Zunächstmal ist es ja auch gar nicht Conan, der wegen schwacher Zahlen abgesägt werden soll, sondern Leno. Und das weil die Nachrichtenprogramme um 23 Uhr seit seinem Sendeantritt Quotenrückgänge um die 30% verzeichnen. Die haben letztlich den Druck gemacht, der NBC dazu zwingt Leno aus der Primetime zu schieben und wieder 5 Stunden mehr scripted shows zu entwickeln.
Oft gehört: "Conan konnte sich nicht richtig etablieren und Lenos Zahlen halten."
Ja, Conan konnte die Zuschauer von Lenos Tonight Show nicht zu 100% übernehmen, weil Leno die bereits um 10pm beglückt. Der gräbt doch seinem Nachfolger seit Start das Wasser ab.
Also hat man gleich zwei Probleme geschaffen: ein neuer Host der Tonight Show wird immer eine Weile brauchen sein Publikum zu finden. Das macht man ihm aber umso schwerer, wenn man die Fans seines Vorgängers nicht zur allmählichen Umgewöhnung bringt, sondern die einfach auf einen vorrausgehenden Sendeplatz mitzieht, wo sie ihrer alten Leno-Gewohnheit weiter fröhnen können.
Schon diese Konstellation war seitens NBC bullshit.
Aber wie gesagt. Conans Werte waren zwar nicht überragend, aber auch weit davon entfernt schlecht zu sein. Leno war der, der in den Quoten versagt hat, weil NBC es sich wohl irgendwie zu leicht vorgestellt hat mit ihm gegen scripted televsion anzutreten. Und nur weil sie Leno aus unerfindlichen Gründen halten wollen, obwohl Conan ein deutlich jüngeres und werbetechnisch attraktiveres Publikum anzieht, wollen sie jetzt alle zurück auf ihre alten Plätze schieben.
Das ist die Quadratur von Schwachsinn. Das ist so... NBC.
von redlock
---wer glaubt bei NBC wird es um 10pm 5 scripted shows geben wird sich noch wundern :lol: :wink:

---warum NBC Leno halten wollte beantwortet RickyFitts in seinem post selbst -- weil Leno's Late Night Zuschauer mit ihm zu ABC/FOX oder sonst wo hingegegangen wären, wo er eine Show um 23.35 bekommen hätte, und die Tonight Show dann da wäre, wo sie jetzt ist, oder noch schlimmer

---yep, NBC sittzt ganz schön in der Klemme...
von Theologe
redlock hat geschrieben:---wer glaubt bei NBC wird es um 10pm 5 scripted shows geben wird sich noch wundern :lol: :wink:
Kurzfristig ist das natürlich nicht möglich, aber in der nächsten Season werden sicherlich mindestens 4 scripted Shows laufen und vielleicht 1x Dateline. Ich gehe aber davon aus, das vor allem Law & Order: SVU auch kurzfristig auf den alten Platz zurückkehrt, die Show ist um 10 einfach besser aufgehoben.
redlock hat geschrieben: ---warum NBC Leno halten wollte beantwortet RickyFitts in seinem post selbst -- weil Leno's Late Night Zuschauer mit ihm zu ABC/FOX oder sonst wo hingegegangen wären, wo er eine Show um 23.35 bekommen hätte, und die Tonight Show dann da wäre, wo sie jetzt ist, oder noch schlimmer
Ja, das habe ich ja auch schon gesagt, das ändert aber nichts daran, dass die Jay Leno Show mitverantwortlich für die Quoten der Tonight Show ist.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Ja, das habe ich ja auch schon gesagt, das ändert aber nichts daran, dass die Jay Leno Show mitverantwortlich für die Quoten der Tonight Show ist.
Mitverantwortlich. Okay, alleinverantwortlich aber auf keinen Fall.

Conan's Stil paßt nicht für die Nachfolge von Jonny Carson und Jay Leno. Er ist viel zu "edgy".
von markymarc05
RickyFitts hat geschrieben:NUnd nur weil sie Leno aus unerfindlichen Gründen halten wollen, obwohl Conan ein deutlich jüngeres und werbetechnisch attraktiveres Publikum anzieht, wollen sie jetzt alle zurück auf ihre alten Plätze schieben.
Da werden sie sich noch wundern. Nicht nur Conan hat dem eine Absage erteilt. Jay, der verständlicherweise keine Lust hat, der "Böse" in diesem Spiel zu sein, hat sich inzwischen ähnlich geäußert.
A day after O'Brien threatened to walk away from NBC, Leno is considering doing the same.

"They have put Jay in a terrible position. It looks like he is the reason that Conan is now without a job. Jay is a great guy and it's not fair that due to NBC's stupidity he looks like the bad guy," a TV insider told the celebrity blog PopEater Wednesday.

http://www.winnipegfreepress.com/entert ... 49732.html
Ich denke, Leno wird einlenken und Conan die Show überlassen. Alles andere würde ihm persönlich ein ziemliches Image-Problem bescheren. Vorausgesetzt, dass Conan überhaupt noch mit dem Sender zusammenarbeiten will. Wenn NBC Pech hat, stehen sie am Ende mit Fallon und Carson Daly da. :lol:

Übrigens ein guter Zeitpunkt, mal wieder den Film "Late Shift" rauszukramen.

http://www.imdb.com/title/tt0116835/

"Up 197% in popularity this week." :lol: :lol:
Zuletzt geändert von markymarc05 am Do 14. Jan 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
von troja
also ich bin sowas von team conan! sein offener brief war perfekt, ich kann seine entscheidung vollkommen verstehen und glaube auch, dass NBC sich mit der aktion ins eigene (und lenos) bein schießt.
fallon hat letzte nacht ja kurz was gesagt, aber er hielt sich sehr zurück. "I love my job." fasst es am besten zusammmen - man hat gemerkt, er will nichts falsches sagen. aber ich mag jimmy. ringo starrs auftritt bei ihm war wahnsinn!
ansonsten bin ich ergebener und ehrfürchtiger fan von jon stewart. i know i know, er ist kein late night talker in dem sinn, aber die daily show ist für mich noch immer eine tv institution.

GO CONAN!!!!

ps. hoffe aber, er geht nicht zu FOX. nachdem ich gehört habe, dass die sarah palin als news kommentator nehmen, würde ich den laden am liebsten boykottieren. leider steh ich auf house...
von Stefan
troja hat geschrieben:ps. hoffe aber, er geht nicht zu FOX. nachdem ich gehört habe, dass die sarah palin als news kommentator nehmen, würde ich den laden am liebsten boykottieren. leider steh ich auf house...
FOX ist nicht FOX NEWS .. das sind zwei verschiedene Sender (ja, ein Konzern, aber nicht der gleiche Sender.. lol)
von RickyFitts
markymarc05 hat geschrieben:Da werden sie sich noch wundern. Nicht nur Conan hat dem eine Absage erteilt. Jay, der verständlicherweise keine Lust hat, der "Böse" in diesem Spiel zu sein, hat sich inzwischen ähnlich geäußert.
Armer Leno. Dabei hat er doch nur seinen lang ausgehandelten Ruhestand kurzerhand abgesagt, um sich im Programm vor seinen Nachfolger zu setzen und dem das Wasser abzugraben und will nachdem das nicht geklappt hat, doch nur das zurück haben, was er einige Monate zuvor freiwillig abgegeben hat. Und jetzt soll diesem armen Opfer der Umstände auch noch Schuld zugeschoben werden. Buhuu :|
von markymarc05
RickyFitts hat geschrieben: doch nur das zurück haben, was er einige Monate zuvor freiwillig abgegeben hat.
Naja, so ganz freiwillig war das nicht. Conan hat 2004 vorsichtig beim Sender angefragt, bis wann er denn damit rechnen kann, die Tonight Show zu übernehmen und dabei durchblicken lassen, dass er auch zu Fox oder ABC gehen könnte. Um ihn nicht zu verlieren, hat sich NBC mit Leno bereits damals auf ein Datum für seinen Rücktritt im Jahr 2009 "geeinigt". Die Frage, wer wen wo raus gedrängt hat, ist somit sicherlich eine Frage des Blickwinkels. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch Conan für den besten aller Late-Night-Talker halte und mit Leno noch nie viel anfangen konnte.
von Lion_60
Ich kenne mich in der Late Night Materie zu wenig aus aber die Videos der verschiedenen Hosts von den verschiedenen Sendern die ich bisher sah sind spitze. :mrgreen:
von Theologe
Rafa hat geschrieben:@RickyFitts: Ich wollte Conan auch als Ava, aber du reichst da sonst werden wir verwechselt. :lol:
Ich will Kate Beckinsale zurück.
von Theologe
Rafa hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:@RickyFitts: Ich wollte Conan auch als Ava, aber du reichst da sonst werden wir verwechselt. :lol:
Ich will Kate Beckinsale zurück.
Wie wärs mit Jimmy Fallon oder Zoe Saldana? :wink:
OK
von markymarc05
Inzwischen gibt es durchaus glaubwürdige Quellen, die verbreiten dass nächste Woche Conans letzte ist... :?
This is officially still in the "rumor" category, but it comes from a source with some connections in late night. Bill Simmons, aka The Sports Guy, says that sources have told him that next week is Conan O'Brien's last week on The Tonight Show.

I'm not sure what sources Simmons has at The Tonight Show, but he does know people over at Jimmy Kimmel Live, and I'm sure this type of news is going through all of the late night talk show staffs like a lightning bolt.

http://www.tvsquad.com/2010/01/14/is-ne ... ight-show/
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 36