US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von markymarc05
JohnDorian hat geschrieben:Ich hoffe die Nachricht ist falsch, Conan muss bleiben und Leno soll sich, Entschuldigung, verpissen.
Genau das will NBC ja verhindern, denn dann müssen sie ihm 80 Mio. zahlen. Für Conan würden 60 Mio. fällig. Hier geht es in erster Linie um sehr viel Geld, und die einzige Möglichkeit, dieses zu sparen, besteht für den Sender darin, beide Shows zu behalten und zeitlich nach hinten zu verlagern. Jeff Zucker soll Conan mittlerweile gedroht haben, ihn vor Gericht zu zerren, und ihn die nächsten dreieinhalb Jahre kalt zu stellen, falls er diese Maßnahme nicht akzeptiert. Damit kommt er bestimmt nicht durch, aber das Ganze würde sich eine Weile hinziehen - und in der Zeit könnte Conan keine andere Sendung moderieren. :?
von Jeythor
Heieiei, dieser Zucker ist wirklich die dümmste Nuss unter den Fernseh-Bossen.

Aber es scheint eh alles nichts mehr zu nützen, jetzt melden schon mehrere Seiten, dass die nächste Woche die letzte mit O'Brien als Host der Tonight Show ist.

Eine Möglichkeit für ihn scheint mir auch, dass er in ein paar Jahren, wenn Letterman abtritt, die Late Show auf CBS übernimmt. Ich meine, das wär doch eigentlich ideal, Letterman sympathisiert sowieso mit ihm, O'Brien darf möglicherweise eine Zeit lang nicht auftreten, und die Late Show ist ja auch schon eine Institution geworden. Sozusagen das Auffangbecken für Leno-geplagte Late Night-Hosts ^^
von Theologe
markymarc05 hat geschrieben: Übrigens ein guter Zeitpunkt, mal wieder den Film "Late Shift" rauszukramen.

http://www.imdb.com/title/tt0116835/

"Up 197% in popularity this week." :lol: :lol:
Danke für den Tipp, ich hab mir den Film gerade angesehen und mal abgesehen von der nervigen Musik, war der gar nicht schlecht und es ist wirklich verblüffend wie viele Parallelen es zwischen damals und heute gibt.
von Jeythor
Theologe hat geschrieben:
markymarc05 hat geschrieben: Übrigens ein guter Zeitpunkt, mal wieder den Film "Late Shift" rauszukramen.

http://www.imdb.com/title/tt0116835/

"Up 197% in popularity this week." :lol: :lol:
Danke für den Tipp, ich hab mir den Film gerade angesehen und mal abgesehen von der nervigen Musik, war der gar nicht schlecht und es ist wirklich verblüffend wie viele Parallelen es zwischen damals und heute gibt.
Letterman selbst fand den Film offenbar nicht so gut. Er hat den Darsteller, der ihn gespielt hat zweimal eingeladen, und jedes Mal Backstage sitzen lassen ^^

Naja, ganz gleich ist es nicht, aber es hat Parallelen zu damals. Leno ist in beiden Fällen derjenige, der sich dazwischenquetscht. Es wundert mich dass er aus seinen Fehlern von damals überhaupt nichts gelernt hat. Vor fünf Jahren hat er noch gesagt, er wolle vermeiden dass sich sowas wiederholt, indem er O'Brien die Tonight Show übergibt. Immerhin, übergeben hat er sie ihm, aber jetzt will er sie wieder zurück.

Irgendwie kommt er mir vor wie ein kleines, fettes, rotziges, quängelndes Kind das nicht weiß was es will, außer dass es immer im Mittelpunkt sein muss und allen Anderen den Spaß an der Sache verdirbt.

EDIT:
Jo, das wars dann wohl: http://www.tmz.com/2010/01/14/jay-leno- ... ight-show/
von Tangaträger
american-way hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:
EDIT:
Jo, das wars dann wohl: http://www.tmz.com/2010/01/14/jay-leno- ... ight-show/
Da fehlen einem die Worte
Ouch, das wird ein Nachspiel in der Presse haben. Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen noch so folgt. Ich könnte schon fast denken, Leno wird in ein paar Tagen durch den aufkommenden Druck doch noch umentscheiden.

Krass finde ich es schon...
von traeubchenwerfer
Alexinla hat geschrieben:ZUCKER THREATENS TO ICE CONAN! Says "I'll Keep You Off The Air For 3 1/2 Years"; Conan Reps Counter: "This Will End Up In Front Of A Judge If NBC Doesn't Wise Up"
By Nikki Finke | Category: Uncategorized | Thursday Ja

http://www.deadline.com/hollywood/jeff- ... -12-years/
Ich war gerade dermaßen erbost, als ich das gelesen habe. Und es ärgert mich noch mehr, dass etwas scheinbar so Unwichtiges mich derart aufbringt und von wichtigeren Dingen ablenkt, aber das ist einfach eine Riesensauerei.

Aber wenn NBC und Leno jetzt einen Deal über die "Tonight Show" gemacht haben, wäre das nicht dann Vertragsbruch (mit Conan)? Also, sie können ja schlecht sagen, dass er ja seinen Arbeitsplatz behalten könnte und er schon selbst gehen müsse, wenn sie die Show schon einem anderen versprochen haben. Ich bin total verwirrt :? und aufgebracht... aber vor allem aufgebracht :evil:

Ich bin ja froh, dass Conan noch so einen Galgenhumor bewahrt, so kann ich mich wenigstens ein bisschen von meiner Wut ablenken, indem ich seine Sendung ansehe ;)
von markymarc05
Krass. Allerdings ist das Klima zwischen Conan und der Konzernspitze mittlerweile so vergiftet, dass er da sowieso nicht mehr bleiben kann. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Leno Charakter beweist und mitgeht.
Aber wenn NBC und Leno jetzt einen Deal über die "Tonight Show" gemacht haben, wäre das nicht dann Vertragsbruch (mit Conan)? Also, sie können ja schlecht sagen, dass er ja seinen Arbeitsplatz behalten könnte und er schon selbst gehen müsse, wenn sie die Show schon einem anderen versprochen haben.
Naja, Conan hat ja schon abgelehnt, die Show auf 0.05 Uhr zu verlegen. Anscheinend gilt sein Vertrag nur für die "Tonight Show", sagt aber nichts darüber aus, wann diese ausgestrahlt werden muss (habe ich zumindest gelesen). Ich nehme an, dass Zucker seinerseits Conan Vertragsbruch vorwerfen wird, um die 60 Mio Abfindung nicht zahlen zu müssen.
von american-way
markymarc05 hat geschrieben:Krass. Allerdings ist das Klima zwischen Conan und der Konzernspitze mittlerweile so vergiftet, dass er da sowieso nicht mehr bleiben kann. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Leno Charakter beweist und mitgeht.
das kannst aber glaube der ist zu skrupellos der nimmt was er kriegen kann
von Jeythor
markymarc05 hat geschrieben:Krass. Allerdings ist das Klima zwischen Conan und der Konzernspitze mittlerweile so vergiftet, dass er da sowieso nicht mehr bleiben kann. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Leno Charakter beweist und mitgeht.
Aber wenn NBC und Leno jetzt einen Deal über die "Tonight Show" gemacht haben, wäre das nicht dann Vertragsbruch (mit Conan)? Also, sie können ja schlecht sagen, dass er ja seinen Arbeitsplatz behalten könnte und er schon selbst gehen müsse, wenn sie die Show schon einem anderen versprochen haben.
Naja, Conan hat ja schon abgelehnt, die Show auf 0.05 Uhr zu verlegen. Anscheinend gilt sein Vertrag nur für die "Tonight Show", sagt aber nichts darüber aus, wann diese ausgestrahlt werden muss (habe ich zumindest gelesen). Ich nehme an, dass Zucker seinerseits Conan Vertragsbruch vorwerfen wird, um die 60 Mio Abfindung nicht zahlen zu müssen.
Das war ja der Plan. Es hat doch niemand geglaubt, dass NBC die Tonight Show im ernst auf 0.05 verlegen wollen würde. Die haben genau gewusst, dass Conan das nicht hinnehmen würde, aber nichts dagegen machen kann, also den Vertrag brechen müsste. Somit haben sie zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen: Sie müssen O'Brien nicht auszahlen (und könnten ihm eventuell wegen Vertragsbruch noch Ärger machen) und haben die Tonight Show zurück um sie an Leno zu geben.

Leno ist sich sowieso für nichts zu schade, also hat er halt mitgespielt. Ehrlich gesagt kommt mir langsam der Verdacht, dass das von Anfang an so geplant war, denn Leno wollte ja nicht aufhören. So hat man O'Brien hingehalten mit dem Versprechen ihm die Show zu geben, und kann ihn jetzt auspressen wie eine Zitrone.
von Wolpers
Jeythor hat geschrieben:Eine Möglichkeit für ihn scheint mir auch, dass er in ein paar Jahren, wenn Letterman abtritt, die Late Show auf CBS übernimmt.
Du scheinst zu vergessen, dass es auf CBS einen Craig Ferguson gibt, der direkt nach Letterman kommt und von Letterman produziert wird (Wordwide Pants). Es würde mich nicht wundern, wenn Letterman auch nach seinem Abtritt die Late-Night für CBS produziert und dann wäre es nur logisch, wenn Craig Ferguson übernimmt. Zumal Ferguson zu einer echten Größe im Geschäft zu werden scheint und nicht mehr nur ein Geheimtipp in der Comedy-Branche ist.

Ich traue Ferguson zu, am Ende alle anderen Late-Night-Hosts in die Tasche zu stecken und die Nummer Eins zu werden, sollte er den 11:30-Slot bekommen.
von Wolpers
Jeythor hat geschrieben:Leno ist sich sowieso für nichts zu schade, also hat er halt mitgespielt. Ehrlich gesagt kommt mir langsam der Verdacht, dass das von Anfang an so geplant war, denn Leno wollte ja nicht aufhören. So hat man O'Brien hingehalten mit dem Versprechen ihm die Show zu geben, und kann ihn jetzt auspressen wie eine Zitrone.
Howard Stern hat in seiner Radio-Show über das Thema gesprochen, weil Conan ihn als Guest haben will. Stern vermutet sogar, dass Leno mit Absicht eine schlechte Show um 10 Uhr geliefert hat, damit Conan einen schlechten Lead-In hat und deswegen die Ratings runter gehen, so dass Conan am Ende gefeuert wird und Leno wieder zurück zum alten Sendeplatz kommen kann (wieder mit starken Fiction-Lead-In's um 10 Uhr):

http://tv.gawker.com/5448264/howard-ste ... from-conan
von Theologe
Wolpers hat geschrieben: Ich traue Ferguson zu, am Ende alle anderen Late-Night-Hosts in die Tasche zu stecken und die Nummer Eins zu werden, sollte er den 11:30-Slot bekommen.
Ich bin mir nicht sicher, dass er diese Ambitionen hat. Teil von Fergusons Erfolg ist schließlich seine "it's a crapy show" Einstellung und die Tatsache, dass die Hälfte seiner Gäste eben kaum oder gar nicht für ihre Projekte werben.
von Wolpers
Theologe hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, dass er diese Ambitionen hat.
Understatement gehört zum Geschäft. Ferguson meinte in einem Interview, er fand es schon schade, dass sein Name bei den letzten Contract-Negotiations zwischen CBS und Letterman als möglicher Nachfolger nicht so hoch gehandelt wurde wie der von Jon Stewart.

Wie gesagt: Da Letterman mit Worldwide Pants beide Late-Nights bei CBS produziert, gehe ich davon aus, dass er das auch nach seinem Abgang tut und er dann natürlich sein bestes Pferd im Stall (Ferguson) einsetzt.
von Theologe
Wolpers hat geschrieben: Wie gesagt: Da Letterman mit Worldwide Pants beide Late-Nights bei CBS produziert, gehe ich davon aus, dass er das auch nach seinem Abgang tut und er dann natürlich sein bestes Pferd im Stall (Ferguson) einsetzt.
Auszuschließen ist das nicht, aber auch Letterman ist knallharter Geschäftsmann und wenn der glaubt, dass er mit Conan oder Jon Stewart um 23.35 besser fährt, wird er die nehmen, so ganz ohne Mitspracherecht wird CBS da auch nicht sein.
Da Letterman natürlich weiß wie es ist, wenn man ausgebremst wird, kann es natürlich sein, dass er seinem Kollegen Craig nicht das gleiche antun würde.
Naja, wie dem auch sei, um Conans Zukunft muss man sich mittelfristig keine Sorgen machen nach 17 Jahren Late Night wird der selbst mit einem Jahr Pause nicht seine Fans verlieren.
von Jeythor
Ja, ist mir schon klar dass da noch Ferguson ist. Aber man weiß ja nicht wie sich das entwickelt, ob er denn das überhaupt machen möchte. Bei der Late Late Show gabs ja jetzt im Durchschnitt alle fünf Jahre einen Wechsel, scheint also jetzt nicht so beständig zu sein, wie der Rest der Talkshows.

Außerdem, der Platz nach Mitternacht ist eher sowas wie ein Spielplatz, während 23:30 sozusagen die große Showbühne ist. Letterman und O'Brien wollten unbedingt die große Bühne, aber ich könnte mir bei Ferguson auch vorstellen, dass ihm der Spielplatz mehr Spaß macht. Natürlich, wenn Ferguson auf Letterman folgen möchte, gönne ich ihm das von ganzen Herzen. Ich meinte nur, falls der Platz von Letterman ohne direkten Nachfolger bliebe, wäre das eine mögliche Option für O'Brien.

Es soll natürlich nicht nochmal so ein Late Night-Krieg ausbrechen. Aber, ich glaube die meisten anderen Hosts sind nicht so wie Leno, der auch über Leichen gehen würde.

Jetzt bin ich mal gespannt wie das bei NBC weitergeht. Ich wünsche Leno dass ihm (nach der zu erwartenden anfänglichen Neugier) die Quoten wegbrechen und er ebenfalls in absehbarer Zeit endgültig abdanken muss. Die Frage ist nur was dann kommt. O'Brien wird nie wieder bei NBC auch nur als Gast erscheinen, wenn er klug ist. Fallon, kann ich nichts zu sagen, aber was ich gehört habe, muss er mit Late Night erst warm werden. Und sonst...tjo. Vielleicht nehmen sie Pocher, wenn er bei Sat.1 rausfliegt ^^
von Theologe
TMZ vermeldet, dass Leno seinen Vertrag neu verhandelt hat und wieder die Tonight Show übernimmt, damit dürfte Conan ein paar Erfahrungen und viele Millionen reicher sein.
von blackdevil
Theologe hat geschrieben:TMZ vermeldet, dass Leno seinen Vertrag neu verhandelt hat und wieder die Tonight Show übernimmt, damit dürfte Conan ein paar Erfahrungen und viele Millionen reicher sein.

:evil: ich HASSEEEEEEEEEEE Big Jaw Leno :evil: :evil: :evil: :(
von traeubchenwerfer
Theologe hat geschrieben:TMZ vermeldet, dass Leno seinen Vertrag neu verhandelt hat und wieder die Tonight Show übernimmt, damit dürfte Conan ein paar Erfahrungen und viele Millionen reicher sein.
Genau das ist ja, was ich oben meinte. Ist das wirklich so? markymarc05 hatte dazu das hier geschrieben:
markymarc05 hat geschrieben:Naja, Conan hat ja schon abgelehnt, die Show auf 0.05 Uhr zu verlegen. Anscheinend gilt sein Vertrag nur für die "Tonight Show", sagt aber nichts darüber aus, wann diese ausgestrahlt werden muss (habe ich zumindest gelesen). Ich nehme an, dass Zucker seinerseits Conan Vertragsbruch vorwerfen wird, um die 60 Mio Abfindung nicht zahlen zu müssen.
Ich wäre ja froh, wenn die Sache wenigstens ein einigermaßen gutes Ende nehmen würde. Dauert es denn wirklich ein Jahr, bis so eine neue Show auf die Beine gestellt wird? Im Prinzip braucht Conan doch nur ein Set und einen Sendeplatz ;)
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Genau das ist ja, was ich oben meinte. Ist das wirklich so?
Ich bin kein Anwalt und gehe davon aus, dass die Gerichte das ganze klären werden. Aber auch wenn Conan gesagt hat, dass er die Tonight Show nicht um 0.05 macht, muss man die Show ja erst mal verlegen, damit er den Vertrag brechen kann. Bisher hat es schließlich nur Worte gegeben und keine Taten und ich bezweifele, dass die Aussage: "Ich mache die Show nicht um 12" einem tatsächlichen Vertragsbruch gleich kommt.
von markymarc05
The Daily Beast vermeldet folgendes:
The late-night nightmare is almost over. Conan O’Brien is leaving NBC and receiving a payout—and he’ll be free to appear on another network before his contract expires, Kim Masters reports.

The NBC-Leno-Conan war is close to ending, according to a knowledgeable source. According to the outlines of a settlement, Conan O'Brien will leave NBC and the network will make an as-yet unspecified payment. The comedian will be free to appear elsewhere on television well before his contract expires, despite earlier threats from NBC that it would prevent him from working anywhere else.
Das halte ich für glaubwürdig. NBC hat ein Interesse daran, die Angelegenheit schnell zu beenden, zur Tageordnung überzugehen und eine Gerichtsposse zu vermeiden. Conan wird damit wohl schnellstmöglich in Gespräche mit Fox gehen und die Sache ist gegessen.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 36