Neuling hat geschrieben:
Wenn Du dir mal die Top 20 der 14 bis 49 jährigen anscahust wirst Du die ÖR nicht oft sehen, außer mal den Tataort oder am Wochenende die Tagesschau. Das ist sehr traurig aber ein Zeichen dafür das die beiden seit Jahren nichts für diese Gruppe der unter 50 jährigen getan haben.
Außer ein paar Filme hin und wieder...
Aber wie eben bereits gesagt in Sachen wie nennt man das nochmal?
Non-fiktional-Formate da hat man ein wenig den Anschluss verloren.
Das I-Net Angebot das es beim ZDF gibt ist sogar modern gestaltet.
Wenn man dann noch ein wenig das gesamte Programm etwas aufpushen würde.
Das probierts wenigstens,das Studio von den ZDF-Nachrichten ist auch relativ modern gestaltet.
Sie wollens schaffen noch auf den Zug aufzuspringen.
Bei der ARD seh ich so meine Schwierigkeiten dort hat das Thema Volksmusi zum Beispiel noch einen zu hohen Stellenwert.
Außer dem Tatort,ganz ganz hin und wieder mal ein paar Filme und vielleicht SDL gibts dort nix was für die Junge Generation ausgerichtet.
Auch das I-Net Angebot ist Auch eher mau.
Ein Fernsehensender für die älteren muss es halt auch mal geben wobei ich sagen muss:Das Duell ist vielleicht ein bisschen moderner gestaltet aber so der große Wurf isses auch nicht-nur ein ganz ganz kleiner Schritt.
Aber wenigstens etwas und der Tatort mit Schweighöfer vor 2 Wochen war auch gutes deutsches Fernsehen für alle.
Und damit die Jungen Leute auch mal einschalten braucht man auch das Image.
Dieses ist leider sehr beschädigt bei den ÖRs,man verallgemeinert zu oft und schiebt es in die Ecke:"Langweiliges Rentnerfernsehen!".
Das stimmt wie gesagt zwar öfters aber leider nicht immer.
Und die ÖRs können es sich halt nicht leisten,die Leute so zur Schau zur Stellen bzw. solche Formate zu senden wie es Sat1,RTL,Pro7 und co. tun.
Weil sonst regt sich jeder auf dass unsre Gebühren für falsche Zwecke veruntreut werden.
Naja,man kanns halt nicht jedem recht machen.
Ich zumindestens finde dass die Sender für ihre Verhältniss sehr gute Sachen rausholen.
Zwar LÄNSGT nicht alles aber ein paar Sachen.