RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von minischlumpf
War ganz interessant, Brendas Reaktion auf das FBI Team war klasse :lol:

Provenza hat wohl PMS und Kitty derdie Katerkatze macht dem Ehepaar Howard-Johnson mehr Probleme als Verbrecher....
von fischflosse
mir hat die folge als auftaktfolge gefallen. das das ganze am ende eine verwechslung war, hätte man sich denken können. die auflösung mit der glasscheibe und der freundin war auch gut gelöst.

ich hoffe kitty überlebt, einer der wenigen serienhaustiere das ich mag.

@ minischlumpf

was ist pms? als ich das googelte kam da ein frauenproblem raus und das kann ja provenza nicht haben.
von minischlumpf
@ Fischflosse

Da hast Du richtig geggogelt, das war sarkastisch von mir gemeint (es heisst ja immer das Frauen so rumzicken wenn sie das haben...) :wink:
von fischflosse
danke minischlumpf,
dann hab ich den witz nicht verstanden :oops:

kyra hat leider den golden globe nicht gewonnen. war eigentlich mit zu rechnen, da die serie schon so lange läuft. dafür hat ihr mann einen bekommen.
von Nr27
Tja, wäre interessant zu wissen, wieviele der vor der 4. Staffel verlorengegangenen Zuschauer mit dem neuen Sendeplatz zusammenhängen und wieviele mit dem Vorenthalten der fünf Folgen aus der 3. Staffel. Bei mir war letzteres der Grund, auf die neuen Folgen zu verzichten (in der Hoffnung, daß VOX irgendwann noch mal alles ab Staffel 3 wiederholt, ansonsten greife ich halt zur DVD).
von redlock
Mit etwas Verspätung hab ich Folge 5.01 nun auch gesehen.

Das Verhör der Schwangeren/Täterin im Knast war arg melodramtisch. :roll:

Insgesamt war der FdW auch nur mittelmäßig.

Und dann geht es Kitty auch noch sehr schlecht :shock: :shock:

---->5/10

Tja, auf die Fragen von Nr. 27 hätte ich auch gerne Antworten -- die wir aber wohl nie bekommen werden....
von minischlumpf
Flynns Gesicht bei Provenzas Auftritt - göttlich!

Dazu die Frage von Pope: "Haben wir einen anonymen Alkoholtest hier?"

Und Fritzi ist lieb, wie er Brenda versucht wegen Kitty aufzubauen :)

Der Fall war gut aufgebaut, nicht die übliche Entführungs-Lösegeld-Geschichte.
von fischflosse
eine der schwächsten folgen überhaupt. ich hab mich die ganze zeit gelangweilt. desweiteren ist es auch niemals gelungen irgendwie spannung aufzubauen. leider war es durch den gaststarfluch (staatsanwalt devalos bei medium) bedingt, auch klar das der chauffeur nicht tot ist und noch eine große rolle im fall spielen wird. die einzige szene die mir wirklich gefallen hat, war als pope sich zum gefühlten millionsten mal hoffnungen auf brenda gemacht hat, nur weil er ihr mit der katze helfen durfte und fritz dann rein kam.

achja, und die bullenbraut fand ich anstrengend und äußerst unsympathisch. daniels fand ich immer okay, nichts besonderes, aber sie ist zumindest nie negativ aufgefallen. ich bin zwar für einen weiteren weiblichen polizisten als ersatz, dann bitte nicht die von letzter woche.

zwar hat mir die erste folge gefallen, aber trotzdem ist das bis jetzt der schwächste staffelstart der serie bisher. ich hoffe es wird noch besser.
von redlock
Ep. 502:

---eine Folge "geboren" aus der Wirtschafts- und Finanzkrise in den USA
---mäßiger Fall; das mit dem Konto sah man kilometerweit kommen; dazu der "Gastszarfluch" wg. Staatsanwalt Devalos bei Medium

---die arme Kitty :( (und der arme Pope :lol: )

---was ist den mit Provenza los? :lol:

Alles in allem, eine leider nur mittelmäßige Folge: 5/10
von Scarface
Ich wusste doch da stimmt was nicht, ich hab The Closer immer auf ORF geschaut da die Serie jetzt dort aber so spät läuft hab ich mir die 5 Staffel auf Vox angesehen.

Gleich bei der Pilot Folge dachte ich war die nicht was mit einer Hochzeit?

Jetzt schau ich ins TV Programm und merke erst das der ORF auch nicht die komplette 4 Staffel gesendet hat da fehlen noch 3 Folgen.

Worauf will ich hinaus: Das bei den vielen Sendern und Serien man da schon sehr leicht den Überblick verlieren kann.
von KASFAN
Also das war doch mal eine tolle Folge. Brenda in Hochform. So liebe ich sie. Einen solchen ähnlichen Fall hätte ich mir zum Staffelauftakt gewünscht. Seg. Gabriel wird mir übrigens immer unsympatischer. Die Frau vom F.I.D. war die perfekte "Gegenspielerin" von Brenda. Und am Ende eine sehr emotionale Seite von Brenda. Die arme Kitty.

8 / 10 Punkte
von minischlumpf
War eine gute Folge, zwischen den beiden Damen kann man eine gehörige Portion "Hassliebe" feststellen. Wie wütend Brenda wegen Buzz geworden ist :wink:

Und nun haben Brenda und Fritzi auch kein Haustier mehr, das hat sich ja schon angedeutet.
von Oliver
Fand die Folge auch nicht schlecht, auch wenn es am Ende etwas sehr traurig wurde :cry:. Eine mutige, und überaus gelungene Entscheidung, Krankheit und Tod von Kitty (die kurz nach den Dreharbeiten starb) in die Serie einzubauen, anstatt die Katze auszuwechseln.
von fischflosse
nach dem schwachen start endlich eine richtig gute folge. der zickenkrieg zwischen brenda un der fid-ermittlerin war sehr gut, wohl weil sich beide von der art sehr ähnlich sind. seltsam fand ich das man erst so spät dahinter kam, dass ein dritter an dem vorfall beteiligt ist. dies war doch schon aufgrund der sachlage sehr ersichtlich. auch das gabriel nicht schuld war, war klar, da er zu sowas einfach nicht der typ ist und ich trotz der vorfälle in der letzten zeit, ihn immer noch für einen streber halte. in den letzten zwei episoden war provenza irgendwie nicht der alte, dass hat sich jetzt zum glück wieder geändert. man merkt doch wie wichtig dieser charakter für die serie ist.

@ oliver
danke für den link, der die entscheidung kitty rauszuschreiben verständlich macht. die abschiedsszene hat mich auch sehr berührt und ich werde SIE sehr vermissen.
von redlock
@ oliver:
danke für den link auch von mir

Folge 503:

---der fall der Woche war bestenfalls mäßig, denn es war sowas von offensichtlich, dass ein zweiter Täter beteiligt war, und das Motiv ebenso

---nachdem Crd. Taylor nicht mehr der Gegenspieler von Brenda im LAPD ist (wie in S1 und S2), mußte wohl eine neuer her, und in Pres. Roslin, Entschuldigung :lol: , in Form von Captain Sharon Raydor. Dieser Teil war auch richtig gut

---nochmals: Die arme Kitty :cry: :cry:

---->7/10
von Lady58
Danke für den Link,die arme Kitty,schade das es so schnell gegangen ist.

Na Brendas Gegenspielerin war ja eine echte Furie,Gabriel wird solangsam immer unausstehlicher und Provenza´s Humor nimmt zu,ganz zu schweigen von Flynn. :lol:

Das Fritz seiner Brenda das mit Kitty abnimmt finde ich sehr gut.

9/10

Übirgens werden wir die Dame auf jedenfall wieder sehen,wenn sie sich nochmals mit Brenda anlegt.
von minischlumpf
Der Fall war ganz interessant, das hat Fritz gut eingefädelt :mrgreen:
Flynns FBI-Schwur war die Krönung :lol:

Provenza als liebestoller Country-Gockel und die Reaktionen im Büro - herrlich!

Und die Geschichte um Kittys Asche war ein ziemlich guter Running Gag.
von fischflosse
der fall war kaugummi. einzig das brenda am schluss dem freund das geld gegeben hat, fand ich eine sehr nette geste.

dafür war das drumherum toll. provenza ist also wirklich verliebt, auch wenn ich wie das team glaube, dass die geliebte auf provision arbeitet. der running gag mit der asche war auch klasse und letztendlich hat kitty ihre urne auf den karmin bekommen.
von redlock
Ep. 504:

---am Ende landete Kittys Asche doch noch auf dem Kaminsims :lol: ("Ich will nicht eine dieser Frauen sein, die... :lol: :lol: )

---"wenn wir aufhören würden zu lügen, würden wir die Wahrheit nie herausbekommen" :lol:

---Lt. Provenza :mrgreen: ; OMG, Amy Hathaway (nope, hab sie nicht mit Anne verwechselt) ist immer noch im showbiz :o :o

---der FdW war zu beginn stark, flachte dann aber ab...es war dann klar, dass der Doc mit drinsteckt

----->7,5/10
von minischlumpf
Interessanter Fall gestern, aber so doof wie die beiden Carjacker ist niemand in der Wirklichkeit :mrgreen:

Und der Schluß war doch sehr romantisch :)
von fischflosse
solide folge, aber leider nichts besonderes. der schluss als sie alle mithalfen war mir etwas zu kitschig. nach fünf folgen gab es bisher nur eine richtig gute in dieser staffel. das muss besser werden.
von minischlumpf
Mit dem Schluss meinte ich das Gespräch zwischen Fritzi und Brenda, das war romantisch :)

Verrate ich zuviel, wenn ich sage, warte noch ab bis jemand bestimmtes auftaucht?
von redlock
Ep. 505:

---Det. Sanchez, das Weihwasser und das Knien...ein Gag für uns Katholiken :lol: :wink:

---der FdW war nur mäßig, dazu der Sozialschmarn am Ende :roll: (ich bin da auf Flynns Seite)
-bei jedem Schusswaffengebrauch, rede mit den Cops nur mit Anwalt (vor allem als Vorbestrafter, die dürfen in den USA nämlich keine Waffe besitzen)
-die "Felony Murder Rule": gerade Gangmitglieder sollten die kennen :roll:

---->5/10
von fischflosse
minischlumpf hat geschrieben:Mit dem Schluss meinte ich das Gespräch zwischen Fritzi und Brenda, das war romantisch :)

Verrate ich zuviel, wenn ich sage, warte noch ab bis jemand bestimmtes auftaucht?
das hatte ich so auch verstanden! :wink:

ja, dass gespräch war romantisch, aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir sowas ähnliches schon mal. das fritz jetzt wieder von neuem mit kindern anfängt ist anstrengend, denn wir wissen doch alle das brenda nicht wirklich will.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 28