ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Familie Tschiep hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:
fohlen95 hat geschrieben:Handlungsbedarf gibt es meiner Meinung nach vorallem in der Daytime am Wochenende.
handlungsbedarf in der daytime? salesch und co haben traumquoten!
Hatten Traumquoten, außerdem hast du das Wort Wochenende überlesen.
die neuausstrahlungen HABEN traumquoten. und die wiederholungen haben im vergleich zu ewk auch traumquoten :D .
sorry, habe statt "am" "und" gelesen. also die daytime am wochenende. womit wir übrigends u.a. wieder bei ewk wären.
Traumquoten sind über 25 %.

Nun zum Thema zurück: Warum nutzt man nicht den Slogan "sat 1 zeigt's allen" wieder, denn der stimmt auf doppelte Sinne, sat 1zeigt es allen, die ein Fernseher haben (nun ja, nicht jeder nimmt das Angebot an, aber alle haben die Möglichkeit) und Sat 1 zeigt es allen, dass sie um die Zuschauer kämpfen.
0815boy hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Traumquoten sind über 25 %.
vielleicht für RTL, aber sat1 muss kleinere bröttchen backen.

Dieses gefasel iss echt beschwerlich, vor allem wenn man bedenkt
das hier nur amateure schreiben die nicht ein funken ahnung
vom waren Fernsehgeschäft haben, und nur mutmaßungen äußern.

Fakt ist doch das Sat.1 viel versucht hat, sich bemüht, nicht
unbedingt schlechtes ab geliefert hat, und es sich zeigen wird
wie es weiter gehen wird.

Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, das sich der Sender seinen
nachmittag so kaputt macht, dank der Wdh´s.

Aber diese frage können sie sich wohl nur selbst beantworten.
Sweety-26 hat geschrieben:Dieses gefasel iss echt beschwerlich, vor allem wenn man bedenkt das hier nur amateure schreiben die nicht ein funken ahnung
und du bist ein echter branchenkenner was?
Sweety-26 hat geschrieben: Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, das sich der Sender seinen
nachmittag so kaputt macht, dank der Wdh´s.

Aber diese frage können sie sich wohl nur selbst beantworten.
die begründung liegt doch auf der hand: um noch mehr geld zu sparen. denn trotz wiederholungen liegen die quoten ja immernoch über senderschnitt.
Dieses gefasel iss echt beschwerlich, vor allem wenn man bedenkt das hier nur amateure schreiben die nicht ein funken ahnung
und du bist ein echter branchenkenner was?
Das habe ich mit keinem wort behauptet ich hab mindestens
genau so wenig ahnung wie du, es ist halt eine festellung.

Im übrigen bleibt, falls es davon noch welche gibt, für die leute die
den sender mögen für dies jahr nur zu hoffen das sie doch noch
die Kurve kriegen, grad in den letzten tagen sah es ja nicht
danach aus, nen mieseren jahreswechel hätte man sich glaub ich kaum vorstellen
können.
Nun ist das Jahr 10 tage alt, die Marktanteile genau so,
und was ist von dem großen aufbruch übrig gelbieben
nich mehr wie heiße luft.....

Es bleibt dem sender zu wünschen übrig das sie vielleicht
doch irgendwie dieses jahr ihre zuschauer finden werden
und doch noch die Kurve kriegen.
Sweety-26 hat geschrieben:Nun ist das Jahr 10 tage alt, die Marktanteile genau so,

ich würde sat1 das ja wirklich gönnen, aber wenn bolten so weitermacht wie bisher, dann wird sat1 weiterhin im quotentief versinken und er seinen posten wohl los sein. und in nächster zeit sind ja auch keine vielsprechenden neustarts geplant, also an innovation, kreativität und *sinnvollem mut* fehlt es offenbar auch.

(mit *sinnvollem mut* meine ich, dass man etwas ausprobiert, was nicht von vorn herein zum scheitern verurteilt ist wie bei der "mutigen" umstrukturierung des vorher erfolgreich laufenden vorabends)
0815boy hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Nun ist das Jahr 10 tage alt, die Marktanteile genau so,

ich würde sat1 das ja wirklich gönnen, aber wenn bolten so weitermacht wie bisher, dann wird sat1 weiterhin im quotentief versinken und er seinen posten wohl los sein. und in nächster zeit sind ja auch keine vielsprechenden neustarts geplant, also an innovation, kreativität und *sinnvollem mut* fehlt es offenbar auch.

(mit *sinnvollem mut* meine ich, dass man etwas ausprobiert, was nicht von vorn herein zum scheitern verurteilt ist wie bei der "mutigen" umstrukturierung des vorher erfolgreich laufenden vorabends)
Wie es die vergangenen tage gezeigt haben ist nix von dem ein getroffen, im gegenteiel ich glaub eher das alles noch viel schlimmer werden wird.

Gewöhnen wir uns besser drann....
Sweety-26 hat geschrieben:ich würde sat1 das ja wirklich gönnen, aber wenn bolten so weitermacht wie bisher, dann wird sat1 weiterhin im quotentief versinken und er seinen posten wohl los sein.
Wie es die vergangenen tage gezeigt haben ist nix von dem ein getroffen, im gegenteiel ich glaub eher das alles noch viel schlimmer werden wird.

Gewöhnen wir uns besser drann....[/quote]

wie nix von dem ist eingetroffen? bolten hat seinen chefposten verloren!
0815boy hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:ich würde sat1 das ja wirklich gönnen, aber wenn bolten so weitermacht wie bisher, dann wird sat1 weiterhin im quotentief versinken und er seinen posten wohl los sein.

Gewöhnen wir uns besser drann....
wie nix von dem ist eingetroffen? bolten hat seinen chefposten verloren![/quote]

Das iss auch das einzigste, wer weiß ob der neue mehr ahnung hat,
ich bin da ja skeptisch.
Sat1 plant ne Spielshow für Freitagabend

"Für den Freitagabend plant Sat.1 noch 2010 mit der neuen Spielshow "Perfect 10". In der Show des US-Senders NBC müssen sich nach Informationen des Branchendiensts "Kress" die Kandidaten in einfachen, aber nervenaufreibenden Geschicklichkeitsspielen beweisen, die sie zuvor zu Hause üben dürfen. 250.000 Euro Gewinn winken."
satundkabel.de

kommt mir arg bekannt vor :roll:
Wie hieß das noch, "Die Stunde der Wahrheit"? Fand' ich ja früher immer ganz nett, aber ob das noch 2010-tauglich ist...? Und dann noch auf dem Todesslot.
Na, wenn das mal nichts für Pocher ist. Erst die Spielshow und danach seine LateNight. Ich bezweifle jedenfalls, dass man einen Kai hinstellen wird.
Für mich ist das eh nichts. Ich steh nicht wirklich auf Spielshows.

Ansonsten könnte der Serienmontag interessant werden.
also ne spielshow mit oliver pocher (hoffentlich nicht mit kai pflaume) hört sich an sich schonmal interessant an, wenn es gut umgesetzt wird (diesen vorschlag hab ich ja vor kurzem erst gemacht in diesem forum). aber der sendeplatz (freitag wie immer bei shows) könnte zum problem werden.

was die deutschen serien am montag angeht: ich finde es zwar lobenswert, dass man diesen schritt mal ausprobiert und der montag ist sicher auch fast der einzigste tag (neben freitag), der sich dafür anbieten würde, aber ich rechne wie immer bei sat1 mit nicht gerade berauschenden quoten.
0815boy hat geschrieben:also ne spielshow mit oliver pocher (hoffentlich nicht mit kai pflaume) hört sich an sich schonmal interessant an, wenn es gut umgesetzt wird (diesen vorschlag hab ich ja vor kurzem erst gemacht in diesem forum). aber der sendeplatz (freitag wie immer bei shows) könnte zum problem werden.

was die deutschen serien am montag angeht: ich finde es zwar lobenswert, dass man diesen schritt mal ausprobiert und der montag ist sicher auch fast der einzigste tag (neben freitag), der sich dafür anbieten würde, aber ich rechne wie immer bei sat1 mit nicht gerade berauschenden quoten.
Mir wäre dies sehr gelegen; es gibt ansonsten einfach keine guten Unterhaltungssendungen mehr, aber mit dieser erfacht neue Hoffnung, denn andere wie ,,Schlag den RAAB"die günstig produziert werden, kann sich niemand anschauen. Ich hoffe es geht so weiter.
Mit Pocher als Moderator wäre es ideal.
So wird sich Sat1 weiter vor den anderen behaupten können. Danke
gruß TV-ManaGER
TV-ManaGER hat geschrieben:denn andere wie ,,Schlag den RAAB"die günstig produziert
werden, kann sich niemand anschauen.
seit wann ist "schlag den raab" günstig produziert?
TV-ManaGER hat geschrieben:Mit Pocher als Moderator wäre es ideal.
So wird sich Sat1 weiter vor den anderen behaupten können. Danke
gruß TV-ManaGER
weiterhin vor den anderen behaupten? seit wann ist sat1 vor den anderen? gerade im bereich show liegt sat1 hinter allen anderen großen sendern, was die erfolge angeht.
Gar nicht drauf eingehen, ist ein Troll. Und beim Alter hat er übrigens das Komma zwischen den beiden Ziffern vergessen.
LilyValley hat geschrieben:Och, ich finde ihn eigentlich recht amüsant. :mrgreen:

Er erinnert irgendwie an den kleinen Checker von Dsds *lol*

Ihr habt batürlich Recht, da der Chef nun höchst persönlich bei Sat.1
schaltet und Waltet kann es natürlich sein das der Sender
auch in gewisser weise bevorzugt wird, was vielleicht auch garnicht
mal so schlecht ist.
Das Problem von Sat.1 hat doch zwei Ursachen, die man endlich mal beseitigen muss. Die Redakteure bestehen aus völlig unfähigen Leute, die selbst gerne Autoren wären. In Gesprächen mit freien Autoren, die Bücher verfassen, heißt es doch immer, dass die Redakteure reinquatschen und alles verändern wollen. Ich bin mir sicher, dass einige Ursprungsformate wesentlich besser gelaufen wären. Beispiel "Lost": Dort wollte ein ABC-Redakteur, dass eine Statue statt sechs Zehen nur vier hat. Die Produzenten antworteten, dass sie es machen, sofern der Redakteur den Sinn erläutert.

Das zweite Sat.1-Problem ist, dass man schlichtweg nichts neues probiert. Seitdem die Formate aus den 2000er auf Sendung gingen, hat man nichts mehr Neues gewagt. Die Nachmittagsshows sind alle gleich geblieben, am Wochenende kommen ja wirklich nur Wiederholungen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Sat.1 hat eigentlich gar nichts, was den Sender nach außen repräsentiert. So erging es ProSieben im Jahr 2001, als man an sechs Tagen die Woche Spielfilme zeigen musste...