US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Scooter
Heute Nacht bzw morgen fürh ist es wieder soweit.
Die Golden Globes werden verliehen.

Prosieben überträgt ab 2 Uhr.

Die Nomminierten

Bestes Drama: "Avatar", "The hurt locker", "Inglorious Basterds", "Precious: Based on the novel Push by Sapphire", "Up in the air"

Beste Schauspielerin Drama: Emily Blunt ("The young Victoria"), Sandra Bullock ("The blind side"), Helen Mirren ("The last station"), Carey Mulligan ("An Education"), Gabourey Sidibe ("Precious: Based on the novel Push by Sapphire")

Bester Schauspieler Drama: Jeff Bridges ("Crazy Heart"), George Clooney ("Up in the air"), Colin Firth ("A single man"), Morgan Freeman ("Invictus"), Tobey Maguire ("Brothers")

Beste Komödie/bestes Musical: "(500) Days of Summer", "The Hangover", "It's complicated", "Julie & Julia", "Nine"

Beste Schauspielerin Komödie/Musical: Sandra Bullock ("The proposal"), Marion Cotillard ("Nine"), Julia Roberts ("Duplicity"), Meryl Streep ("It's complicated"), Meryl Streep ("Julie & Julia")

Bester Schauspieler Komödie/Musical: Matt Damon ("The Informant!"), Daniel Day-Lewis ("Nine"), Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes"), Joseph Gordon-Levitt ("(500) Days of Summer"), Michael Stuhlbarg ("A serious Man")

Bester Animationsfilm: "Cloudy with a chance of meatballs", "Coraline", "Fantastic Mr. Fox", "The princess and the frog", "Up"

Bester fremdsprachiger Film: "Baaria" (Italien), "Broken embraces" (Spanien), "The mais" (Chile), "A prophet" (Frankreich), "Das weiße Band" (Deutschland)

Beste Nebendarstellerin: Penélope Cruz ("Nine"), Vera Farmiga ("Up in the air"), Anna Kendrick ("Up in the air"), Mo'nique ("Precious: Based on the novel Push by Sapphire"), Julianne Moore ("A single man")

Bester Nebendarsteller: Matt Damon ("Invictus"), Woody Harrelson ("The messenger"), Christopher Plummer ("The last station"), Stanley Tucci ("The lovely Bones"), Christoph Waltz ("Inglorious Basterds")

Bester Regisseur: Kathryn Bigelow ("The hurt locker"), James Cameron ("Avatar"), Clint Eastwood ("Invictus"), Jason Reitman ("Up in the air"), Quentin Tatantino ("Inglorious Basterds")

Bestes Drehbuch: Neill Blomkamp, Terri Tatchell ("District 9"), Mark Boal ("The hurt locker"), Nancy Meyers ("It's complicated"), Jason Reitman, Sheldon Turner ("Up in the air"), Quentin Tatantino ("Inglorious Basterds")

Beste Filmmusik: Michael Giacchino ("Up"), Marvin Hamlisch ("The Informant!"), James Horner ("Avatar"), Abel Korzeniowski ("A single man"), Karen O, Carter Burwell ("Where the wild things are")

Bester Filmsong: "Cinema Italiano" ("Nine"), "I want to come home" ("Everybody's fine"), "I will see you" ("Avatar"), "The weary kind" ("Crazy Heart"), "Winter" ("Brother")
Quelle: welt.de
von Theologe
Ich hab mich noch nicht entschlossen, ob ich die (ganze) Show gucke. Bei der Emmy-Verleihung bin ich bei der Reality-Sparte eingeschlafen, die wird einem zum Glück erspart.
von zvenn
Werde mir wie immer die Highlights morgen im Lauf des Tages ansehen. Die Live-Show ist mir zu langweilig.
von traeubchenwerfer
Ich werde morgen lediglich die Gewinner lesen und dann froh sein, dass ich es nicht geguckt habe, da sowieso niemanden gewonnen hat, den ich gut finde ;)
von RickyFitts
Werds wohl morgen früh fix aus dem Netz ziehen und im Schnelldurchlauf schauen. Sprich: skip Werbebreaks, Dankesreden von Leuten die ich nicht kenne oder in Kategorien, die mich nicht interessieren (die ganzen TV-Movie/Miniserien Preise). Gerne werde ich Rick Gervains als Host sehen und bei ihm und anderen auf schöne NBC/Leno Sticheleien hoffen. Live ist mir sowas inzwischen zu anstrengend, aber eine schnöde Preisträger-Zusammenfassung aus der Presse ist mir auch zu langweilig.

Will kurz davor noch jemand ein paar Vorhersagen treffen?
Ich versuch mal ein paar:
Bestes Drama: "Avatar", "The hurt locker", "Inglorious Basterds", "Precious: Based on the novel Push by Sapphire", "Up in the air"

Beste Schauspielerin Drama: Emily Blunt ("The young Victoria"), Sandra Bullock ("The blind side"), Helen Mirren ("The last station"), Carey Mulligan ("An Education"), Gabourey Sidibe ("Precious: Based on the novel Push by Sapphire")

Bester Schauspieler Drama: no idea

Beste Komödie/bestes Musical: "(500) Days of Summer", "The Hangover", "It's complicated", "Julie & Julia", "Nine"

Beste Schauspielerin Komödie/Musical: Sandra Bullock ("The proposal"), Marion Cotillard ("Nine"), Julia Roberts ("Duplicity"), Meryl Streep ("It's complicated"), Meryl Streep ("Julie & Julia")

Bester Schauspieler Komödie/Musical: Keine Ahnung, ich würds Levitt für 500 Days of Summer wünschen, aber der ist bei weitem der unbekannteste in der Riege und ich hab so ein vages Damon-Gefühl.

Bester Animationsfilm: Ohne Zweifel: "Up"

Bester fremdsprachiger Film: "Baaria" (Italien), "Broken embraces" (Spanien), "The mais" (Chile), "A prophet" (Frankreich), "Das weiße Band" (Deutschland) joar, Hanecke hat inzwischen ne gute Lobby in Hollywood und der Film Top-Kritiken, sollte passen

Beste Nebendarstellerin: nichts davon gesehen, keinen Schimmer

Bester Nebendarsteller: Oscar vielleicht nicht, Globe aber sowas von: Christoph Waltz ("Inglorious Basterds")

Bester Regisseur: Puh, bei den Oscars würd ich sagen Cameron. Hier ist das Feld offener. Reitman, Tarantino, Bigelow. Alle drei mehr als bloße Außenseitertips. Unpredictable

Bestes Drehbuch: Neill Blomkamp, Terri Tatchell ("District 9"), Mark Boal ("The hurt locker"), Nancy Meyers ("It's complicated"), Jason Reitman, Sheldon Turner ("Up in the air"), Quentin Tatantino ("Inglorious Basterds")

Beste Filmmusik: Lieg ich immer wieder falsch. Horner hoff ich nicht, so gut war der Avatar-Score nicht. Carter Burwel hätte es mal verdient.
Michael Giacchino ("Up"), Marvin Hamlisch ("The Informant!"), James Horner ("Avatar"), Abel Korzeniowski ("A single man"), Karen O, Carter Burwell ("Where the wild things are")
Zuletzt geändert von RickyFitts am Mo 18. Jan 2010, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Werds wohl morgen früh fix aus dem Netz ziehen und im Schnelldurchlauf schauen. Sprich: skip Werbebreaks, Dankesreden von Leuten die ich nicht kenne oder in Kategorien, die mich nicht interessieren (die ganzen TV-Movie/Miniserien Preise). Gerne werde ich Rick Gervains als Host sehen und bei ihm und anderen auf schöne NBC/Leno Sticheleien hoffen. Live ist mir sowas inzwischen zu anstrengend, aber eine schnöde Preisträger-Zusammenfassung aus der Presse ist mir auch zu langweilig.
Ich denke, so werde ich es auch machen, den Anfang gucke ich wohl und gehe dann um 3 in die Falle.
von Roli
Ich hoffe die interessantesten Kategorien werden nicht erst um 5 Uhr unserer Zeit bekanntgegeben, von 2 bis halb 4 werd ich jedenfalls sicher zuschauen. Bis dahin überbrück ich die Zeit mit James Bond jagt Dr. No.
von RickyFitts
Huch, noch so viel Aktivität um die Zeit. Hätt ich ja gar nicht editieren müssen.

Ein paar Tips in meinem obigen Post. Hoffe es lässt sich noch jemand zu ein paar Vorhersagen verleiten :D
von Vega
Ich werde gleich wohl auch zumindest mal reinschauen, bis zum Ende werde ich aber ziemlich sicher nicht durchhalten.
von RickyFitts
Oh geht ja gleich los. Und Pro7 verhaut in den ersten Sekunden gleich mal das Bildformat, haha
von Corinna87
fischflosse hat geschrieben:toni collette ist fein. aber diese monique bitte nicht bei den oscars, die ging mir eben schon mit der theatralischen attitüde auf die nerven.
Oooh ja, ich hab mir echt das gleiche gedacht! 8)
von LilyValley
Na, wenigstens ist Tontechnisch alles top :o
von Vega
LilyValley hat geschrieben:Na, wenigstens ist Tontechnisch alles top :o
Tierisch nervig.
von RickyFitts
Na, ob das Nachtschichtäffchen in Unterföhring irgendwann noch die Richtige Tastenkombination für Bildformat UND Ton findet? :roll:
von LilyValley
Freut mich. Up hats mehr als verdient :D
von Vega
LilyValley hat geschrieben:Freut mich. Up hats mehr als verdient :D
Die ham wohl hier bei Help or Hurt mitgelesen :o
von RickyFitts
Corinna87 hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:toni collette ist fein. aber diese monique bitte nicht bei den oscars, die ging mir eben schon mit der theatralischen attitüde auf die nerven.
Oooh ja, ich hab mir echt das gleiche gedacht! 8)
Hey, die hat aber gleich vier Gruppen abgedeckt, die man bei Awards bedenken sollte:
1. African Americans
2. Die Religiösen
3. Die verheult-theatralischen
4. Die Fetten
:twisted:

Edit:
Hm, wenn ich Kate Hudson mit ihrer Durchbruchzeit mit Almost Famous vergleiche sieht sie heute total austauschbar und langweilig aus - wie jedes andere Starlett auch
von LilyValley
DarkGiant hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Freut mich. Up hats mehr als verdient :D
Die ham wohl hier bei Help or Hurt mitgelesen :o
:mrgreen:
Oder mitgemacht. Von TorianKel weiß man eh so wenig :o
Zuletzt geändert von LilyValley am Mo 18. Jan 2010, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Wow, schon 2x Dexter. Freut mich sehr.
Bevor sich jemand über Michael C Hall wundert, der es nicht mitbekommen hat: der Look liegt an der Chemotherapie

Woah, Außenseitersieg bei den Ladies. Weder Close noch Paquin

Uargh, gibt es irgendjemanden, der "out of character" langweiliger ist als Harrison Ford? Bevor den nochmal jemand an ein Micro zerrt, möge man ihn doch bitten seine Rede in Indy-Rolle zu halten, damit niemand einschläft
von RickyFitts
Haha, Christina dachte wohl kurz sie wär bei den Oscars :lol:
"and the winner is... äh... the Golden Globe goes to -"

Nach Felicity Hufman schon die zweite, die sich verhaspelt hat.

Hab grad erst bemerkt, dass das ja gar nicht Leno ist, der da so prominent mittig front-reihe platziert ist. Hab immer nur nen auffällig weißen Schopf auf einem kleinen stämmigen Mann gesehen, der nen großes Ego ausstrahlte. War jetzt bei näherem Hinsehen aber Goerge Lucas. Next best guess... :mrgreen: