von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Edit: Wenn ich mich recht entsinne, war das auch kein Gutmenschtitel oder Friedensnobelpreis :wink:
Den Friedensnobelpreis bekommt man in letzter Zeit allerdings mit weniger Mühe ;)
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Edit: Wenn ich mich recht entsinne, war das auch kein Gutmenschtitel oder Friedensnobelpreis :wink:
Den Friedensnobelpreis bekommt man in letzter Zeit allerdings mit weniger Mühe ;)
Ich bin aber weder schwarzer Präsidentschaftskandidat, noch könnte ich die Auflösung irgendwelcher Gefangenlager versprechen und im Klimaschutz scheitere ich auch schon immer mal wieder an der Mülltrennung. Ich würds ja eher noch bei Literatur versuchen, aber ich gehöre keiner künstlerisch unterdrückten Minderheit an, noch wüsste ich über eine solche etwas allzu tragisch-mitleidig-deprimierendes zu schreiben. Da hätte Cameron mit seinen Na'vi schon besser Chancen. Ne, dat wird wohl nix.
von RickyFitts
In der kommenden Entertainment Weekly Ausgabe soll es dann auch schon erste konkretere Infos zur Avatar-Fortsetzung geben. Auf der Webseite haben sie schonmal mit einem teils humorigen Häppchen geteasert:
“I’ve had a storyline in mind from the start — there are even scenes in Avatar that I kept in because they lead to the sequel,” Cameron says. “It just makes sense to think of it as a two or three film arc, in terms of the business plan. The CG plants and trees and creatures and the musculo-skeletal rigging of the main characters — that all takes an enormous amount of time to create. It’d be a waste not to use it again.” Sam Worthington is already signed to play Jake Sully again, and he e-mailed EW some plot suggestions for the sequel: “Jake should have abused his avatar and be fat and unfit and demand Neyteri to get him a beer.” Even actors whose characters got killed at the end of the movie are keen on a repeat performance. “You think those two arrows in my chest are going to stop me from coming back?” barks Stephen Lang, who plays the evil Colonel Miles Quaritch. “Nothing’s over so long as they’ve got my DNA.”
Von welchen Szenen, die ein Sequel einleiten, spricht er da wohl? Was denkt ihr?
von Kingley
Wow wow wow.

Stand der Einnahmen:

= Worldwide: $1,603,067,000 (Estimate)

Differenz zu Titanic:
$1,842,879,955 - $1,603,067,000 = $239,812,955

es wird langsam spannend :mrgreen: :lol:
von phreeak
Langsam wirds unheimlich mit Avatar.. Hat in der 5. Woche noch 40m in den USA gemacht am WE !!!!! + 1.6mrd. Weltweit. Gestern als ich noch bei boxoffice geguckt habe, lag er noch bei 1.44mrd.

Wenn es so weitergeht, wird er wohl Titanic noch einholen :shock:
von Neoatlantis
Kingley hat geschrieben:= Worldwide: $1,603,067,000 (Estimate)
Hab ich auch gerade auf boxofficemojo gesehen. Damit dürfte Titanic wohl mit ziemlicher Sicherheit überholt werden. Die ~240 Millionen dürfte er wohl garantiert auch noch schaffen.
von Stefan
also wenn Avatar auch noch nen Golden Globe oder Oscar in ner wichtigen Kategrie gewinnnen sollte, wären die 2 Mrd vl doch zu erreich

3-4 werden es trotzdem nicht :wink:

Interessant bleibt natürlich, wie lang der Film eigentlich in den Imax Kinos laufen wird - da kommt ja kaum neues Material in naher Zukunft und die scheinen ja immer noch ziemlich ausverkauft zu sein - und das bei dem hohen Ticketpreis

spannend wirds :)
von RickyFitts
War soweit ich gelesen habe, aber auch wieder irgendein verlängertes Feiertagswochenende in den USA. Trotzdem erstaunlich, dass er jetzt schon die 1,6 erreicht hat. Die Zahl hätte ich mir höchstens im long run über die 3D und IMAX Säle vorstellen können. Und wenn ich mir so die Reservierungsdichte in den IMAX Kinos ansehe, wird der da auch noch eine ganze Weile sehr gut gefüllt laufen. Der Vorteil ist ja dort, dass er ohne echte Konkurrenz läuft, die Avatar verdrängen könnte. Mit ihren kleinen IMAX Dokufilmche oder so Quatsch wie T-Rex Experience kriegen die ihre Säle niemals ähnlich voll. Ich glaub der nächste große Blockbuster, der überhaupt im IMAX-Format kommt wird Iron Man 2 sein (allerdings ohne 3D).

Unglaublich, aber Titanic rückt trotz der bei Avatar in meinen Augen enger gesteckten Zielgruppe in greifbare Reichweite. Hätte ich bei einem Sci-fi-Film nie für möglich gehalten. Ich meine, der hat dieses Wochenende bei den US Domestic Zahlen Star Wars (und in dessen Zahl stecken Reruns und Special Edition mit drin) kassiert! Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Nochmal 42 Millionen und er hat Dark Knight von der #2 geschubst.

Die Globes werden in meinen Augen aber selbst bei vielen Trophäen keinen großen Zuwachs ausmachen. Dafür sind die weltweit einfach nicht bedeutend genug. Die sind gut genug, um einen vorher eher kleinen oder weniger beachteten Film groß rauszubringen und stark zu pushen. Um einem viel beworbenen Blockbuster aber nochmal einen Schub zu geben, braucht es schon Oscars. Und da auch mehr als die Technikkategorien. Da müssten es schon Schauspielerpreise sein, für die Avatar aber nicht nominiert wird, oder Regie (durchaus realistisch, wenn es nicht Außenseiterin Bigelow bekommt. Allerdings glaub ich eher an die Verteilung: Globe für Bigelow, Oscar Cameron) oder natürlich Bester Film, was dieses Jahr bei neuerdings 10 Nominierten schwer kalkulierbar wird. Ich würde aber eher darauf tippen, dass die Academy sich für Up in the Air entscheidet, gerade weil es nicht so ein Megablockbuster ist und natürlich weil sie alle Clooney so schrecklich lieb haben.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:und natürlich weil sie alle Clooney so schrecklich lieb haben.
Wer hat das nicht? :mrgreen:
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:und natürlich weil sie alle Clooney so schrecklich lieb haben.
Wer hat das nicht? :mrgreen:
*meld

Ich mein er ist ja ein guter Schauspieler. Aber Himmel, ich find es einfach maßlos übertrieben wie Hollywood ihn als everybody's darling verkaufen will, weil er ja so smart und handsome und neo-rat-packig ist und zwischen Blockbustern auch in total langweiligen US-historischen Filmen in Schwarz-Weiß mitspielt. Zu viel, zu gewollt.

He's just trying too hard...
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:
*meld

Ich mein er ist ja ein guter Schauspieler. Aber Himmel, ich find es einfach maßlos übertrieben wie Hollywood ihn als everybody's darling verkaufen will, weil er ja so smart und handsome und neo-rat-packig ist und zwischen Blockbustern auch in total langweiligen US-historischen Filmen in Schwarz-Weiß mitspielt. Zu viel, zu gewollt.

He's just trying too hard...
Fast so hart wie du versuchst ihn nicht zu mögen, obwohl er dein Liebling ist. :D
von phreeak
Titanic wird mit sicherheit von Avatar abgelöst werden, wenn er diese Woche noch Weltweit um ca. 200mio zugelegt hat, wird er in spät. 3-4 Wochen Titanic vom Tron geschmissen haben.

Naja die kosten hat er aufjedenfall locker eingespielt. Budget soll ja zwischen 230 und 500mio gewesen sein (wenn man die ganze neue Technik mit einrechnet)
von Tommy137
RickyFitts hat geschrieben:War soweit ich gelesen habe, aber auch wieder irgendein verlängertes Feiertagswochenende in den USA.
Das verlängerte Wochenende ist doch quasi erst heute mit dem Martin Luther King Day. Also kommt dann noch einiges mehr als an einem normalen Montag hinzu.
von 7bf
Unglaublich, aber Titanic rückt trotz der bei Avatar in meinen Augen enger gesteckten Zielgruppe in greifbare Reichweite. Hätte ich bei einem Sci-fi-Film nie für möglich gehalten. Ich meine, der hat dieses Wochenende bei den US Domestic Zahlen Star Wars (und in dessen Zahl stecken Reruns und Special Edition mit drin) kassiert! Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Nochmal 42 Millionen und er hat Dark Knight von der #2 geschubst.
Eigentlich kann es doch eigentlich nur ein solcher "Nischen" Film schaffen. Fantasy und Science-Fiction sind zwar in einigen Bevölkerungsschichten verpönt, trotzdem bestehen die ganzen Boxoffice Listen fast nur aus eben diesen Filmen. Bei imdb sind es in den Top10 9 von 10, der nächste Film ohne klassische Fantasy Elemente nach Titanic ist Forest Gump auf Platz 38!!!
von Fabel
Bravo!
Bald sicher 2 erfolgreichster Film aller Zeiten.
I-wann auch mit Sicherheit bald DER Erfolgreichste Film.
Dazu schon mal 2 Golden Globes zum Aufwärmen.
Und ich hab den Film noch nicht gesehen.
Naja,freu mich auf die DVD.
Gibts da eigentlich auch ne Brille dazu?
Ist das theoretisch irgendwie möglich sein 3D Filme zuhause sich anzuschauen?
Oder braucht man dazu nen bestimmten Player?
(Bitte zereißt mich in alle Stücke,bin nicht wirklich wirklich PlayerExperte)
von Maestro
Ich denke der Film wird vorerst nur als 2D-Version auf DVD/BD erscheinen, denn mit diesen Rot-Grün-Brillen lässt sich nicht die gleiche Qualität erreichen wie mit Polarisationsbrillen, wofür aber dann ein 3D-TV benötigt wird.
Stefan hat geschrieben:Interessant bleibt natürlich, wie lang der Film eigentlich in den Imax Kinos laufen wird - da kommt ja kaum neues Material in naher Zukunft und die scheinen ja immer noch ziemlich ausverkauft zu sein - und das bei dem hohen Ticketpreis
Der nächste große 3D-Streifen ist ja Alice in Wonderland anfang März, dieser läuft auch im IMAX. Bis dahin hat Avatar die IMAX-Leinwände wohl für sich allein (auch vertraglich zugesichert wenn ich mich recht entsinne).

MfG

Maestro
von Trötenflöter
Hab ihn heute auch gesehen - im IMAX auf Englisch. Wahnsinn, diese riesige Leinwand, 5 Stockwerke hoch. Kann mich dem Großteil der Meinungen hier anschließen: Die Optik war der Hammer und gleicht ein paar Schwachstellen in der Story locker aus.
Allerdings wär ich unter normalen Umständen wahrscheinlich nie bereit gewesen 15 Euro für einen Kinofilm zu bezahlen. Zum Glück wurde ich quasi eingeladen, so musste ich nicht den halben Film dem verlorenen Geld hinterher weinen.
von RickyFitts
Fabel hat geschrieben:Bravo!
(Bitte zereißt mich in alle Stücke,bin nicht wirklich wirklich PlayerExperte)
Wieso wartest du dann auf die DVD?
Das ist mal echt einer der Filme für die die große Leinwand gemacht ist. Nicht nur, aber vor allem wegen dem 3D!
Also zack, zack, ab ins Kino! :mrgreen:
von Rafa
Fabel hat geschrieben:Bravo!
(Bitte zereißt mich in alle Stücke,bin nicht wirklich wirklich Player Experte)
Es wird bald ein Blu-Ray Player geben, der 3D-Filme abspielen kann, Fernseher sind auch im Kommen.
von zvenn
JohnDorian hat geschrieben:Es wird bald ein Blu-Ray Player geben, der 3D-Filme abspielen kann
Den gibts schon. Der Name: Playstation 3 :P :mrgreen:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 20