US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
#768199
Bild

Die erste Folge war ganz ordentlich für eine CW-Serie, aber letztendlich noch weit entfernt von WBs besten Dramen, wobei das trotzdem schon mal besser ist, als der Großteil dessen, was TheCW bisher zustande gebracht hat. Der Anfang war recht schleppend und fad, im Verlaufe der Folge wurde es aber besser. Mit dem richtigen Make-Up sieht Shiri Appelby als Mutter eines Teenagers sogar glaubwürdig aus.

Als alter Roswell-Zuschauer fühle ich mich alt. 10 Jahre ist es her, dass Roswell lief. Wow. Kann Kerr Smith eigentlich altern? 10 Jahre nach seinem Eintritt in Dawson's Creek sieht er noch fast genauso aus.

Die Musik empfand ich auch weniger aufdringlich als in anderen CW-Serien, wobei weniger trotzdem effektiver wäre.
Benutzeravatar
von redlock
#768304
Obwohl ich schon zu ROSWELL Zeiten eigentlich nicht mehr in der Alterszielgruppe war bin ich auch heute noch ein Fan der Serie (trotz ihrer Fehler). Der Pilot von Roswell ist für mich immer noch einer der besten der je gemacht wurde.
Und wenn Shiri Appelby in einer neuen Serie eine HAuptrolle hat, muss ich natürlich mal reinschauen.
Gut zu wissen, dass sie immer noch so knuddelig wie damals ist. Und ja, im weiteren Verlauf der Pilotfolge nahm man ihr (vom Aussehen her) sogar die Mutti ab. Nun ja, Shiri wird dieses Jahr auch schon 30 (Mein Gott wie die Zeit vergeht), und könnte locker schon Mutti eines Teenagers sein.

Lose Eindrücke zum Piloten:

---Shiris Ausschnitt (zu Beginn der Folge) nimmt es mit dem von Bridget bei "Seeker" auf :lol:

---soundtrack wie zu besten wb Zeiten; fand ihn allerdings schon fast aufdringlich

---doch, der Pilot hatte dieses ganz spezielle "wb feeling"

---Shiri hat den schmachtvollen Blick immer noch drauf, und bei den feuchten Augen kann Britt Robertson mit ihr mithalten :lol:

---wie lange hält die Verlobung :?: :lol:

---yep, Smith hat sich seit DC nicht verändert

---die Serie hat eindeutig eine Menge an Potential und aus dem Liebesdreieck Ryan--Cate--Nate läßt sich einiges rausholen, und die beiden Kumpels von Nate bieten tolles side kick Material


Für die Pilotfolge: 8/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 10. Mär 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Eisregen2
#768323
redlock hat geschrieben:Und ja, im weiteren Verlauf der Pilotfolge nahm man ihr (vom Aussehen her) sogar die Mutti ab. Nun ja, Shiri wird dieses Jahr auch schon 30 (Mein Gott wie die Zeit vergeht), und könnte locker schon Mutti eines Teenagers sein.
Wird die nicht schon 32 dieses Jahr?
Weiß nicht warum das unbedingt wichtig ist, dass man ihr abnimmt Mutter zu sein. Welcher Frau die als Teenager Mutter wurde sieht man das schon an? Sie sieht genauso aus wie es sein soll und hat sogar das selbe Alter wie ihre Serienrolle vorschreibt, also passt doch alles hervorragend.

Mir hat der Pilot jedenfalls sehr gut gefallen, überhaupt kein Vergleich zu dem sonstigem CW Schrott im Drama Bereich. Der Cast ist äußerst sympathisch und die Story scheint auch recht interessant zu werden.
Ich werde auf jeden Fall an der Serie dranbleiben.
von Plem
#768472
Den Pilot fand ich wirklich toll. Normalerweise kann ich mit CW nichts anfangen (die letzte Serie die ich einigermaßen gut fand, war Privileged), aber Life Unexpected fühlte sich wie eine Sendung aus WB-Zeiten an. All die Fehler, die in CW-Serien so oft begangen werden (vor allem die extrem aufdringliche Musikuntermalung), gab es im Piloten eigentlich nicht. Ich saß von Anfang bis zum Ende gebannt vor dem Bildschirm und das obwohl ich eigentlich weder Shiri Appelby, noch Kerr Smith besonders leiden kann. Ihre Figuren fand ich jedoch wirklich gut, genauso wie Nate und Lux. Ich bin gespannt ob die Serie die Qualität des Piloten halten kann, denn ich wäre wirklich froh darüber, wenn CW endlich mal die Kurve kriegen würde (zumindest was die Qualität betrifft - die Quoten sind ja eine andere Geschichte). Ich werde auf jeden Fall dranbleiben.
von DonnieDarko
#768477
Plem hat geschrieben: Ich bin gespannt ob die Serie die Qualität des Piloten halten kann, denn ich wäre wirklich froh darüber, wenn CW endlich mal die Kurve kriegen würde (zumindest was die Qualität betrifft - die Quoten sind ja eine andere Geschichte). Ich werde auf jeden Fall dranbleiben.
Laut Kritikern soll die erste Episode der Serie die schwächste sein von den Folgen, die sie vorliegen hatten.

Die Quoten gestern waren besser als die von "Gossip Girl", wobei es natürlich nicht so bleiben muss. Im Gegensatz zu "Melrose" und "TBL" hat man aber immerhin eine halbwegs anständige Premieren-Quote hinbekommen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#768481
Ich fand den Piloten auch sehr gut und bin erfreut, dass Dawn Ostroff doch einen guten Geschmack besitzt. Vielleicht ist diese Season ein wenig der turning point bei ihr. Remakes sind nicht erwünscht, schlechte Shows wie TBL werden gar nicht erst akzeptiert, stattdessen wird nach ein wenig Qualität gefragt (ja, ich sage, dass selbst The Vampire Diaries in gewisser Hinsicht qualitativ ist).
Brittany Robertson ist eine Augenweide als Newcomer in der TV Welt, und ihr Charakter ist sehr interessant. Shiri Appleby ist liebreizend wie eh und je und mit Kristoffer Polaha kann man ein paar gute Comedy-Storylines schreiben.
Der Soundtrack ist gut (hey, sie benutzten sogar Spin Doctors, und das ist agr nicht erst in den Charts... :) ), die Charaktere liebevoll, der Cast wunderbar.
Der beste CW-Pilot in diesem Jahr (war auch nicht so schwer), und vielleicht der beste CW-Pilot in deren Sendergeschichte. Ich werde dranbleiben.
Benutzeravatar
von aceman
#768514
Typische Guilty Pleasure Serie... und da man nur eine haben kann, ciao Gossig Girl, hello LUx

Der Titel ist mal sowas von bescheuert... darauf kann auch nur CW kommen.

Dennoch wünsche ich mir folgende Schlagzeile: Ostroff - Unemployment Expected :mrgreen:
von Stefan
#768516
aceman hat geschrieben:Dennoch wünsche ich mir folgende Schlagzeile: Ostroff - Unemployment Expected :mrgreen:
das traurige an der Sache ist ja, dass man bei der Frau schon seit UPN darauf wartet, dass sie einen Abgang wie Anne Tudor macht, aber ihr Kopf scheint sehr fest zu sitzen :?
Benutzeravatar
von aceman
#768581
Ich hoffe darauf, dass CW mit ihr baden geht und irgendwann WB neu gestartet wird.

Das wäre natürlich für Life Unexpected schade...
von Adrianm
#768586
Hm, scheinbar war's nicht so schlimm wie befürchtet...
muss man wohl doch mal (irgendwie) zu hulu gehen oder bei den otr-freunden vorbeigucken...;)
Benutzeravatar
von redlock
#768594
Eisregen2 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und ja, im weiteren Verlauf der Pilotfolge nahm man ihr (vom Aussehen her) sogar die Mutti ab. Nun ja, Shiri wird dieses Jahr auch schon 30 (Mein Gott wie die Zeit vergeht), und könnte locker schon Mutti eines Teenagers sein.
Wird die nicht schon 32 dieses Jahr?
Ja, am 07.12.
Sie ist z.Z. also 31.

Eisregen2 hat geschrieben: Sie sieht genauso aus wie es sein soll und hat sogar das selbe Alter wie ihre Serienrolle vorschreibt, also passt doch alles hervorragend.

Ja, stimmt schon.
Wenn amn aber ROSWELL noch lebhaft in Erinnerung hat, war es etwas gewöhnungsbedürftig :wink:
von Stefan
#768626
so - heute gab ich mir auch endlich den Piloten von LUX und muss sagen, wow - ich kann mich hier nur anschließen - die Folge ist für einen CW Piloten wirklich sehr WBig .. und ja, das ist mehr als positiv.

Die ganze Serie vesprüht einen Charme, den jede andere CW Serie vergebens sucht - de Charaktere sind erfrischend, nicht nervig oder over-the-top, es geht mal nicht um irgendwelche reichen Teenie-Schnösel und die Serie wirkt nicht, wie die anderen CW Kreationen, als würden sie im Kopf einer Crazy-Person ablaufen.

Wie gesagt, ich bin total überrascht wie gut mir die Serie gefallen hat und ja, ich werd definitiv dran bleiben (und bin auch am überlegen, Gossip Girl dafür zu kicken, die Serie nervt mich sowieso nur mehr, warum schau ich den Dreck überhaupt noch)
Benutzeravatar
von Theologe
#768627
4 Jahre The CW und erst zum 2. mal, nach Reaper, habe ich das Gefühl, dass die eine brauchbare Serie gefunden haben. Ich quälte mich zwar aus Nostalgie durch die erste Season 90210, aber darüber schüttele ich immer noch den Kopf.
Life Unexpected scheint recht erfrischend zu sein und die Wahl zwei ehemalige Teen-Soap-Stars in den Cast zu holen, finde ich auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#768653
Stefan hat geschrieben:Die ganze Serie vesprüht einen Charme, den jede andere CW Serie vergebens sucht - de Charaktere sind erfrischend, nicht nervig oder over-the-top, es geht mal nicht um irgendwelche reichen Teenie-Schnösel und die Serie wirkt nicht, wie die anderen CW Kreationen, als würden sie im Kopf einer Crazy-Person ablaufen.
Tja, was soll ich da eigentlich noch hinzufügen? ;)

Wow, der Pilot hat mir echt super gefallen. Bester CW-Pilot seit .. öhm .. na, überhaupt.

Ich kann auch nur hoffen, dass die Ostroff dadurch mal zur Besinnung kommt, dass dieser ganze Glamour-Soap-Scheiß unerwünscht ist und selbst die hippe Zielgruppe es zu schätzen weiß, wenn Story und Charaktere Substanz aufweisen.
von Stefan
#768659
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die ganze Serie vesprüht einen Charme, den jede andere CW Serie vergebens sucht - de Charaktere sind erfrischend, nicht nervig oder over-the-top, es geht mal nicht um irgendwelche reichen Teenie-Schnösel und die Serie wirkt nicht, wie die anderen CW Kreationen, als würden sie im Kopf einer Crazy-Person ablaufen.
Tja, was soll ich da eigentlich noch hinzufügen? ;)
ich weiß, dass ich dir generell aus der Seele spreche :mrgreen:

AlphaOrange hat geschrieben: Ich kann auch nur hoffen, dass die Ostroff dadurch mal zur Besinnung kommt, dass dieser ganze Glamour-Soap-Scheiß unerwünscht ist und selbst die hippe Zielgruppe es zu schätzen weiß, wenn Story und Charaktere Substanz aufweisen.
na ja, das Problem ist, dass die Quoten jetzt nicht besonders waren, und CW nach den Piloten miest auch noch starke einbrüche haben .. ich hoff das wird bei LUX nicht passieren, aber zur Zeit befürchte ich es ein bissche :(
von Adrianm
#768666
immerhin mal gute werte, prognosen sind vor folge 2 ja eh recht grenzwertig ...
so, ich suche die folge mal weiter, hulu und thecw haben es (noch) nicht :(

//edit äußert sich zum Inhalt:
süß. ja, irgendwie süß das ganze. an einigen stellen leicht überdreht/"un"realistisch, aber doch süß. somit gut genug, um och ein paar der nächsten folgen zu begucken.


naja, mal sehen was da so die nächsten wochen noch passiert ;)
ps: habe ich das verpasst oder woher hat das mädchen genug geld um mit 16 unabhängig von den eltern sowie pflegeeltern zu sein? hat sie einen job/ein erbe? sonst wäre ihr vorhaben ja sinnlos gewesen...
von DonnieDarko
#769113
Theologe hat geschrieben: Life Unexpected scheint recht erfrischend zu sein und die Wahl zwei ehemalige Teen-Soap-Stars in den Cast zu holen, finde ich auch nicht schlecht.
Das ist wirklich ein cleverer Schachzug, weil man somit auch die Neugier der mittlerweile erwachsen gewordenen Dawson's Creek/Roswell-Fans wecken kann und dadurch die Möglichkeit hat die Zielgruppe der Serie/des Senders zu erweitern.
AlphaOrange hat geschrieben: Ich kann auch nur hoffen, dass die Ostroff dadurch mal zur Besinnung kommt, dass dieser ganze Glamour-Soap-Scheiß unerwünscht ist und selbst die hippe Zielgruppe es zu schätzen weiß, wenn Story und Charaktere Substanz aufweisen.
na ja, das Problem ist, dass die Quoten jetzt nicht besonders waren, und CW nach den Piloten miest auch noch starke einbrüche haben .. ich hoff das wird bei LUX nicht passieren, aber zur Zeit befürchte ich es ein bissche :(
Was ich interessant finde, ist, dass Dawn Ostroff im Grunde genau den Fehler macht, welchen die Sender-Chefs vom WB offen zugegeben habe: Sie beschränkt die Zielgruppe des Senders zu sehr auf 12-20jährige Frauen und verbaut sich so andere Zielgruppen anzusprechen und das Publikum des Senders so zu vergrößern. Wenn jetzt eine neue Serie kommt, nimmt man von Anfang an, dass es nur irgendeine Teenie-Serie über reiche Leute ist und schaut gar nicht erst rein. Wb versuchte ja zum Ende hin ein breiteres Publikum anzusprechen und sich vom Teen-Sender-Image zu entfernen, nur leider fielen sie mit ihren Versuchen "Just Legal" und "Related" durch, was aber wohl mehr an den Formaten als an der Idee sich vom Teen-Image zu entfernen lag. Wobei die damaligen Wb-Serien schon ein größeres Publikum ansprachen als es die aktuellen CW-Serien taten.

Life Unexpected gebe ich aber ganz gute Chancen verlängert zu werden. Die Resonanz im Internet war bisher nur positiv (auch wenn man danach natürlich nicht gehen kann), die Quoten der Premiere waren solide und TheCW hat mittlerweile so viele extrem alte Serien, die man nur schwer ersetzen kann, also müssen sie halbwegs erfolgreiche Formate (und Kritikerstimmen zählen auch für den Erfolg) mitziehen. Ich rechne fest mit einer Verlängerung der Serie, es sei denn die Quoten fallen unter das "Melrose Place"-Niveau.
Adrianm hat geschrieben:
naja, mal sehen was da so die nächsten wochen noch passiert ;)
ps: habe ich das verpasst oder woher hat das mädchen genug geld um mit 16 unabhängig von den eltern sowie pflegeeltern zu sein? hat sie einen job/ein erbe? sonst wäre ihr vorhaben ja sinnlos gewesen...
Das war einer der Punkte, warum die Richterin ihre Emanzipation abgelehnt hat. Lux hatte wohl Ersparnisse, aber keinen festen Job, um dies zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
von Theologe
#769133
DonnieDarko hat geschrieben: Was ich interessant finde, ist, dass Dawn Ostroff im Grunde genau den Fehler macht, welchen die Sender-Chefs vom WB offen zugegeben habe: Sie beschränkt die Zielgruppe des Senders zu sehr auf 12-20jährige Frauen und verbaut sich so andere Zielgruppen anzusprechen und das Publikum des Senders so zu vergrößern.
Das wirklich kuriose ist, dass sie das nicht kapiert, obwohl Supernatural und Smallville "gut" laufen. Auch Reaper lief in der ersten Staffel ganz gut, war dann aber einfach zu lange in der Pause.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#770735
Im Gegensatz zu euch verlinke ich wenigstens meine Reviews nicht (mehr) 8)

@Topic: Freue mich auf die zweite Folge, und hoffe, dass sie wirklich besser ist als der Pilot. Erwarte ich da etwa einen Geniestreich von einer locker-flockigen Familienserie? :shock:
Benutzeravatar
von Theologe
#770737
Einen Geniestreich erwarte ich von keiner CW-Serie. Bisher war Reaper die mit Abstand beste Serie und selbst die war nicht mehr als gute Unterhaltung. Life Unexpected hat aber in der Tat die Chance, die 2. Serie zu werden, die als gute Unterhaltung durchgeht.
Ich würde es schon als schade empfinden, wenn nach dem Ende von Supernatural, Smallville und One Tree Hill für mich mich das gesamte Network beendet wäre.
Serien wie Supernatural und Reaper gibt es eben sonst nicht zu sehen, für solche Serien, braucht man ein kleines Network und vielleicht besinnt man sich ja eines Tages und orientiert sich mehr an The WB.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#770758
Tangaträger hat geschrieben:Im Gegensatz zu euch verlinke ich wenigstens meine Reviews nicht (mehr) 8)
Ich doch auch nicht (die kommen ja auch immer automatisch in meine Sig). Hab's nur gemacht, weil Donnie es tat und auf deins hinwies und meins .. offenbar unbemerkt blieb :(
Ich hab übrigens auch eines zu Human Target, das ihr hier .. ach, sucht doch selber 8)
von Adrianm
#770784
ich hoffe einfach mal, dass es am ende nicht zu sehr auf ein "moderatorin+moderator oder moderatorin+barbesitzer" hinausläuft ... naja, man wird es sehen!
und nun klatscht euch alle an die wand wegen der reviewverlinkungen ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#770804
Adrianm hat geschrieben:ich hoffe einfach mal, dass es am ende nicht zu sehr auf ein "moderatorin+moderator oder moderatorin+barbesitzer" hinausläuft ... naja, man wird es sehen!
Im Endeffekt wird es das sicherlich in der ein oder anderen Form. Ist ja quasi bereits passiert.
Da Die Hauptperson der ganzen Geschichte aber Lux ist, sehe ich das nicht zu einer Soap verkommen.
Adrianm hat geschrieben:und nun klatscht euch alle an die wand wegen der reviewverlinkungen ;)
Och nö. Aber hier ist Tangas Review. Hat ja noch keiner verlinkt und bei Tanga im Blog findet man seit der Designumstellung ja nichts mehr. @Tanga: ein Artikel pro Seite? Wie wär's wenn du es bei deinen langen Artikeln stattdessen mal mit der more-Funktion versuchst? ;)