RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von philippk10
WAS TUN GEGEN EINBRÜCHE?
RTL ZEIGT "HALTET DEN DIEB" AM 4.12.2005 UM 19.05 UHR
Alle zwei Minuten wird irgendwo in Deutschland eingebrochen. Über 400.000 Einbrüche meldet die Polizei im Jahr. Jeder dritte Wohnungseinbruch findet tagsüber statt. Trotzdem fühlen sich die meisten Deutschen sicher in ihren vier Wänden. Viele glauben, dass Einbrecher bei ihnen keine Chance haben. In "Haltet den Dieb" zeigen zwei Ex-Einbrecher, wie leicht es ist, sogar in alarmgesicherte Häuser einzubrechen.
Eine Familie aus Köln ist live dabei, wenn das Einbrecher-Duo Max und Schulle sich Zugang zu ihrem Zuhause schafft. Die ehemaligen Profi-Diebe zeigen, wo die Schwachstellen in einem ganz normalen Haus liegen. Aufwändig installierte Überwachungskameras verfolgen die Einbrecher auf Schritt und Tritt. Die "Opfer"-Familie beobachtet das Geschehen aus dem Monitorraum. Wenn die privatesten Räume von Fremden betreten werden, herrscht Panik und Gefühlschaos! Doch keine Sorge, alles wird gut. Das RTL Experten-Team macht das Haus am Ende vor Dieben sicher. Damit die Familie in Zukunft ruhig schlafen kann.

"Haltet den Dieb" ist eine Adaption des erfolgreichen BBC-Formates "Beat the Burglar" und wird von MME Entertainment GMBH für RTL produziert.

RTL zeigt "Haltet den Dieb" am Sonntag 4. Dezember um 19.05 Uhr.

Was denkt ihr über die Doko?
von RTL007
Ist doch mal sehr nützlich fürs Leben...
Mal gucken , sicherlich nicht langweilig :!:
von Raffaello
kann mir kaum vorstellen, dass diese sendung ankommt... andererseits: gibt bestimmt einige, die das schauen um ihr heim sicherer zu machen! aber auch hier ist die zielgruppe stark beschränkt. was will ein 18-jähriger wissen, wie man ein haus sicherer macht, wenn es ihm gar nichts hilft...
die sendung klingt vom inhalt her ein bisschen öde...
von hezup
Ob das Fenster nun im Einfamilienhaus ist oder in einem Mehrfamilienhaus, ist ja egal, Einbrecher klettern ja auch ganz gern mal die Regenrinne (oder sonstigem) hoch. Und eine (Haus/Wohnungs)-Tür hat jeder :wink:
von cooky
An einen riesen erflog glaube ich nun auch nicht. Totale quoteneinbußen wird rtl aber auch nicht erleiden. durchschnittsquoten eben....
Zuletzt geändert von cooky am Do 8. Dez 2005, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
von BelgiumTV
RTL hat wohl einen Beraterwahn im Moment.... :roll:
von body&soul
Ich finde, dass sich das ganz gut anhört und bestimmt ein Quoten Hoch wird. naja, ein 18 jähriger zieht vielleicht bald aus und hat seine eigene Wohnung, also nicht ganz abwegig.
von Durden
Habs am Sonntag gesehen...war das erste und letzte Mal!

Fands echt miserabel! Erstens nervten diese ständigen Einblendungen zu jedem popligen "Unterthema". Zweitens waren die beiden "Diebe" und die Familie ja wohl DERMAßEN gekünstelt! Kaum auzuhalten!

Außerdem war die wahrscheinlich sündhaftteure Sicherung am Ende ja wohl totaler Quatsch! Bis auf die Alarmmatte und die Stahlverstärkung in der Garagentür war das alles Müll! Also ich wär da trotzdem reingekommen. Einfach ein Fenster einschmeißen und alle Tür und Fensterspezialsicherungen nützen nix!
von NoSu
Wie waren eigentlich die Quoten?

Ich habs irgendwie gar nicht mitbekommen, dass das läuft, bedauere es aber auch nicht :wink:
von BelgiumTV
Ich halt auch nichts von der Sendung einfach lächerlich, man geht am besten zur nÄchstbesten Polizeirevier und fragt nach ob die nicht nachgucken könnten was besser sein kann. Das bittet die Polizei soweit ich weiss.
von Raffaello
No Superman hat geschrieben:Wie waren eigentlich die Quoten?

Ich habs irgendwie gar nicht mitbekommen, dass das läuft, bedauere es aber auch nicht :wink:
die quoten waren mehr als mässig... wird wohl keine fortsetzung geben!
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:Ja, kannst du mal die Quoten reinstellen?!
das war vor einer woche :? :? :? :? :? woher soll ich jetzt plötzlich die quoten nehmen?
von Fridaforever
Ich glaube es waren so um die 13% in der Zielgruppe
von body&soul
Achso. Danke!
Naja, ich habe es nicht gesehen, aber die Vorschau sah sehr gekünselt aus, denn man hat die Frau gesehen, wie die die Hände überm Gesicht begraben hatte. Das sah wirklich unecht aus.
von 2Pac
body&soul hat geschrieben:Achso. Danke!
Naja, ich habe es nicht gesehen, aber die Vorschau sah sehr gekünselt aus, denn man hat die Frau gesehen, wie die die Hände überm Gesicht begraben hatte. Das sah wirklich unecht aus.
Fand ich auch. Und das sie so reagieren, obwohl man der Familie gesagt hat, dass das heftig wird. Also Einbruch mit Ankündigung. Ich wär das relaxt am beobachten, schließlich kommt RTL für den Schaden am Haus auf und das Diebesgut wird zurückgegeben.
...Und dann den Einbrecher noch anmotzen.:D