RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Pogopuschel
Hmpf leider kann ich mir die Sendung bei rtlnow nicht angucken. Stürzt immer ab.
Dann wollte ich zu Kabel1 wechseln und dort Rosins Restaurants gucken, aber stürzt auch ab, wenn denn überhaupt was kommt.
Wenigstens bei voxnow haben dann die Küchenchefs geklappt.
Trotzdem will ich immer noch Rach gucken. Ist das nervig.
von Hundejunge
Pogopuschel hat geschrieben:Hmpf leider kann ich mir die Sendung bei rtlnow nicht angucken. Stürzt immer ab.
Dann wollte ich zu Kabel1 wechseln und dort Rosins Restaurants gucken, aber stürzt auch ab, wenn denn überhaupt was kommt.
Mann, da ist aber einer verrückt nach Köchen! :P
von gelini71
Pogopuschel hat geschrieben:Hmpf leider kann ich mir die Sendung bei rtlnow nicht angucken. Stürzt immer ab.
Könnte am Browser liegen - bist Du AOL User mit deren eigenen Browser ? Versuch es mal mit dem IE und lade die Sendung in Ruhe vor (kuru starten , dann Pause drücken und einige Minuten warten). Dann müßte es funktionieren.
von Pogopuschel
Hundejunge hat geschrieben:Mann, da ist aber einer verrückt nach Köchen! :P
Ich hatte mich halt mental schon auf Rach eingestellt.
Da musste ich halt eines dieser Formate gucken :mrgreen:
gelini71 hat geschrieben:Könnte am Browser liegen - bist Du AOL User mit deren eigenen Browser ? Versuch es mal mit dem IE und lade die Sendung in Ruhe vor (kuru starten , dann Pause drücken und einige Minuten warten). Dann müßte es funktionieren.
Nee, ich benutze Firefox 3.5.7 und den IE pack ich nicht mit der Kneifzange an ;)
Ich hatte vermutet, dass es an Flash liegt. Da gibts manchmal unter Linux Probleme mit. Bei Windoof gings aber irgendwie gar nicht mal los.
Komischerweise lief voxnow ja auch problemlos. Ist ja im Grunde die gleiche Seite nur mit anderem Layout.

edit: Jetzt hats geklappt. Jiepieh!

Ich war auch etwas erstaunt, dass Rach den Mann da so angegangen ist und ziemlich leicht genervt war.
Der war halt einfach ein bisschen langsamer und noch am überlegen.
Und dann fing die Frau von ihm auch noch damit an :lol:
Ansonsten ganz okay die Folge. Jetzt wirklich was gemacht, damit das Restaurant in Erinnerung bleibt, hat er jetzt nicht wirklich.
Sah halt vorher aus wie eine Kaschemme und danach eher wie ein Restaurant.
von vicaddict
Irgendwie fiel mir bei der Köchin als erstes das hier ein:

Bild

Kolovkolosh! :D

Ansonsten frag ich mich echt, was das für Typen sind, die solche Läden führen. Ich mein, mal ernsthaft. Es braucht doch keinen Rach um zu merken, dass DAS Essen dort besch*ssen ist. Nix gegen so ne "Imbissküche", ess ich ja selber ganz gern, aber DAS hab ich doch zuhaus von der Couch gesehen, dass das nichts ist. Dazu ne Kegelanlage für gefühlte 300 Mann und außer 10 Rentnern, die jeder ein Bier trinken ist niemand dort. Da brauchts doch keinen Rach um zu merken, dass die Kegelvereine den jungen Leuten weichen müssen, die sich nen netten Abend machen wollen, wie es Rach richtig anmerkte. Was wollen die Kegler auch machen? Zahlen scheinbar schon keine Beiträge mehr, aber wollen das als Klubhaus nutzen, also echt... da schüttelt man nur noch mit dem Kopp. Gibt genug Kneipen und Restaurantbesitzer, die mit Herz bei der Sache sind und bei denen es wirklich an schwierigeren Sachen liegt, aber so ne Nullbock Type von Chef... ach ich könnt mich aufregen...
von gelini71
Keine schlechte Folge , frei nach dem Motto "Wer nix wird wird Wirt" :lol:

Ich hatte zwar wieder einmal das Gefühl das Rach nur Stundenweise da ist , aber den Cut von 3 Monaten um umzubauen fand ich toll. Bloß bleibt die Frage: Wo kam das Geld her ? Wurde das so nach "Helfer mit Herz" Art gelöst ? Wenn ja warum wurde das dann nicht gesagt ? Denn vom Besitzer konnte es ja nicht kommen , der war ja (wie jede Woche) fast Pleite.
Das Lokal als solches war aber Hammer , so vom Aufbau her.

Aber gestern konnte man wieder sehen das Rach mit Frauen anders umgeht als mit Männern. Hätte der Besitzer einen Koch gehabt dann wäre die Post abgegangen. Aber bei der alten Dame mußte er "behutsam vorgehen". :roll:
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:Irgendwie fiel mir bei der Köchin als erstes das hier ein:

Bild

Kolovkolosh! :D

Ansonsten frag ich mich echt, was das für Typen sind, die solche Läden führen. Ich mein, mal ernsthaft. Es braucht doch keinen Rach um zu merken, dass DAS Essen dort besch*ssen ist. Nix gegen so ne "Imbissküche", ess ich ja selber ganz gern, aber DAS hab ich doch zuhaus von der Couch gesehen, dass das nichts ist. Dazu ne Kegelanlage für gefühlte 300 Mann und außer 10 Rentnern, die jeder ein Bier trinken ist niemand dort. Da brauchts doch keinen Rach um zu merken, dass die Kegelvereine den jungen Leuten weichen müssen, die sich nen netten Abend machen wollen, wie es Rach richtig anmerkte. Was wollen die Kegler auch machen? Zahlen scheinbar schon keine Beiträge mehr, aber wollen das als Klubhaus nutzen, also echt... da schüttelt man nur noch mit dem Kopp. Gibt genug Kneipen und Restaurantbesitzer, die mit Herz bei der Sache sind und bei denen es wirklich an schwierigeren Sachen liegt, aber so ne Nullbock Type von Chef... ach ich könnt mich aufregen...
Irgendwann wird man eben betriebsblind, das ist ganz normal, dass sie das nicht sehen.
von Adrianm
Aber gestern konnte man wieder sehen das Rach mit Frauen anders umgeht als mit Männern. Hätte der Besitzer einen Koch gehabt dann wäre die Post abgegangen. Aber bei der alten Dame mußte er "behutsam vorgehen".
Ja, unerhört! soll er der 61-jährigen doch einfach sagen, dass "sie einen Dreck zusammenkocht, wohl nie wirklich kochen konnte und sich gefälligsgt Arbeitslosengeld beantragen oder Kebap vorm Bundestag verkaufen" sollte :S
von Rodon
Die Köchin war ein bisschen gruselig, wenn man mit 63 so aussieht, dann hat man irgendwas falsch gemacht. :lol:
Ansonsten eine Durchschnittsfolge, ohne Rach und die mediale Großoffensive, die er hinter sich her zieht, wäre der Laden aber gnadenlos vor die Hunde gegangen, alleine hätten sie sich aus dem Schlamassel nicht mehr ziehen können. Das stört mich allgemein ein bisschen an einigen Folgen; mit einer Tonne Geld kann fast jeder aus seiner Gammelbude ein angesagtes Lokal machen.
von vicaddict
Rodon hat geschrieben:Das stört mich allgemein ein bisschen an einigen Folgen; mit einer Tonne Geld kann fast jeder aus seiner Gammelbude ein angesagtes Lokal machen.
Da fand ich das anschließende extra ganz gut, da zeigte man verschiedene Lokale, die man ohne große Kohle aufgepeppt hat.

Btw bei Rach verstand ich auch nicht wirklich, warum am Ende plötzlich die Bude voll war. Woher kamen denn auf einmal die Jugendlichen? Oder geht man da als Wirt eines Lokals vorher hin und sagt: "Leute kommt mal in den nächsten zwei Wochen nicht, da kommt RTL und der Rach und die spendieren mir Werbung und ne neue Einrichtung?"
von Manuel Weis
Selbst in einer Stadt wie Augsburg, die ja nicht ganz klein ist, spricht sich in der näheren Umgebung einfach recht schnell herum, dass das Fernsehen da ist. Und wenn dann eine Eröffnung stattfindet, dann kommen ganz sicher auch einige Jugendliche, die gerne einmal in der Nähe einer Kamera einen Abend verbringen.
von AlphaOrange
Manuel Weis hat geschrieben:Selbst in einer Stadt wie Augsburg, die ja nicht ganz klein ist, spricht sich in der näheren Umgebung einfach recht schnell herum, dass das Fernsehen da ist. Und wenn dann eine Eröffnung stattfindet, dann kommen ganz sicher auch einige Jugendliche, die gerne einmal in der Nähe einer Kamera einen Abend verbringen.
Hmm.. ja, das ist ne interessante Erklärung.
Hab ich mich nämlich auch schon oft gefragt, wenn da ein Restaurant (oder bei Wendt ein Friseursalon oder sonst irgendwas) eine Woche umgebaut wird und bei Wiedereröffnung steht eine ganze Schlange vor der Tür - wo kommen die her? Warum sind die da? Fernsehgeil - das kann's sein :lol:
von Adrianm
AlphaOrange hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Selbst in einer Stadt wie Augsburg, die ja nicht ganz klein ist, spricht sich in der näheren Umgebung einfach recht schnell herum, dass das Fernsehen da ist. Und wenn dann eine Eröffnung stattfindet, dann kommen ganz sicher auch einige Jugendliche, die gerne einmal in der Nähe einer Kamera einen Abend verbringen.
Hmm.. ja, das ist ne interessante Erklärung.
Hab ich mich nämlich auch schon oft gefragt, wenn da ein Restaurant (oder bei Wendt ein Friseursalon oder sonst irgendwas) eine Woche umgebaut wird und bei Wiedereröffnung steht eine ganze Schlange vor der Tür - wo kommen die her? Warum sind die da? Fernsehgeil - das kann's sein :lol:
also, dass friseulädchen bei wendt (Folge 1) kannte ich von vorbeifahren. dass da nun der wendt kommt war mir aber nicht grade bekannt. sonst hätte ich ihn ja vielleicht hallo sagen können, wäre das toll gewesen! ;)
nee, aber wenn rach mal was in hamburg retten sollte werde ich es wohl auch nicht mitbekommen...
aber ja, vermutlich ist es eine erklärung: oh, kameras, da wollen wir hin! wenn man dann noch familie/freunde einlädt, läuft das.
von Rodon
Natürlich erwartet man vom Namen "Rach" auch exzellente Küche und will dann selbst mal probieren, wie seine Gerichte so schmecken und wie sich sein Einfluss überhaupt aufs Lokal ausgewirkt hat, ist doch klar. Das dürfte noch ein größerer Anreiz sein, als für zwei Sekunden durchs Bild zu huschen.
von Cecilie
Ich fand einiges an der Sendung rund um die "Kegelburg" leicht merkwürdig!
Woher kam plötzlich das Geld für den Umbau!
Sieht alles recht teuer aus und dauerte sicher seine Zeit.
Dass Rach die Köchin recht sanft anfaßte, gefiel mir und zeugt von seiner Integretät. Gordon Ramsay hätte die Frau sicher sofort rausgeworfen. Rach hingegen blieb ruhig und griff sie nicht mal an! Gefiel mir sehr gut.
Leider hätte er ihr mal ein paar Tipps geben sollen, gemeinsames Kochen gab es ja garnicht.
Vielleicht sollte sich Christian Rach in Zukunft mit tine Wittler zusammen tun!
von Crenshaw
Ich hatte leider nur den Schluss gesehen. Da hat Rach doch sogar so eine Bemerkungen fallen gelassen von wegen "es muss Klick machen im Kopf" und das es nicht stimmen würde, dass er bzw. RTL immer Geld rein buttern würden und es nur deshalb aufwärts geht. So richtig kann ich mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Ich bin mir nicht sicher, ob er mit der Formulierung quasi ausgeschlossen hat, dass RTL Geld reinpumpt oder nur das dies nicht ausschlaggebend ist.

Wenn ich mir jetzt so eure Kommentare durchlese scheint aber wohl doch Geld den Unterschied gemacht zu haben. Frage mich dann nur wieso Rach sich zu so einer Aussage hinreisen lässt. Das kann er eigentlich nur ruhigen Gewissens sagen wenn der Eigentümer doch selber das Geld beigesteuert hat.
von Simplix
Cecilie hat geschrieben: Woher kam plötzlich das Geld für den Umbau!
Sieht alles recht teuer aus und dauerte sicher seine Zeit.
Nach der Radiodurchsage wurde ja auch eingeblendet "Drei Monate Später" - man hat sich wohl diesmal mehr Zeit gelassen als sonst. Wobei mit man wohl nicht Herr Rach gemeint ist, dieser wird ja mit "der verschollene Herr Rach" begrüßt ^^

Rach ist nur mittlerweile mehr für Dekoration (die alte wird natürlich erst theatralisch auf den Boden geworfen) und als Psychologe tätig. Die Ratschläge sind so offensichtlich, dafür braucht es keinen Sternekoch. Die Küche rückt hingegen immer mehr in den Hintergrund. Zugegeben, beim Kegelzentrum war in dieser Hinsicht wohl auch nicht viel zu holen.

Wenn's in diese Richtung weitergeht wechsel ich wohl zu Rosins Restaurant.
von HerrNaumann
AlphaOrange hat geschrieben: Hab ich mich nämlich auch schon oft gefragt, wenn da ein Restaurant (oder bei Wendt ein Friseursalon oder sonst irgendwas) eine Woche umgebaut wird und bei Wiedereröffnung steht eine ganze Schlange vor der Tür - wo kommen die her? Warum sind die da? Fernsehgeil - das kann's sein :lol:
Also wo Rach hier in der Nähe war, wurde die ganze Aktion inkl. der Neueröffnung auch groß in der Zeitung beworben und der Artikel hatte dann auch förmlich zum Besuch am Eröffnungstag eingeladen.
von Reddy
Komisch finde ich, kurz vor dem Ende der Pause war bei uns ein Bericht über ein Lokal in der nähe wo Rach die "Arbeit" Aufgenommen hat allerdings kam danach nichts mehr in den Zeitungen usw. bin mal Gespannt ob da noch was kommt oder ich fahr mal an dem Lokal vorbei.
von jojoxyz
hab mich bei der Folge ach gefragt, wo das Geld auf einmal herkam. Aber noch mehr würd mich interessieren, wie die Köchin es geschafft hat, nachdem sie 30 Jahre anscheinend eher besch... gekocht hat, auf einmal dann so gut kochen zu können?
von Sebb.
Alles in allem eine gute Folge, obwohl ich den Typen am Anfang ziemlich faul und unverschämt fand. Die Koch-Lady :wink: konnte einem irgenwie Leid tun.
Aber Rach ging ja behutsam mit ihr um.
Schön fand ich auch die 3 Monate später. Wie das jetzt alles zu stande kam, kann wohl niemand wirklich sagen, trotzdem hat sich der Umbau wirklich gelohnt. Das Kochen, kam leider zu kurz.
7,5/10 :)
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 42