RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Rodon
Schaaade, hätte gerne mal wieder eine Millionenfrage gesehen!
von Familie Tschiep
Philipp hat geschrieben:ich hab auch gleich vermutet, dass es mit dem Alaska-verkauf zusammenhängt, hätte es aber auch nicht genommen.
gut, dass er nicht den anderen im publikum genommen hat...

wieder eine super sendung.
Bei dieser Frage hätte ich es mich fast getraut, weil ich wusste, dass Russland Alsaka an die USa und dass sie den gregorianische Kalenderreform nicht übernommen haben. Ich wäre aber nicht so weit gekommen.
von Vega
Hervorragende Sendung, konnte leider nicht mehr ganz zu Ende gucken, hab aber die 500000-Frage noch gesehen, allerdings nicht die Joker. Der Kandidat war klasse.

Allerdings fand ich verhaeltnismaeßig doch sehr leicht. Die 64000€-Frage war schon relativ leicht, wenn man kurz nachdachte, fuer die 125000€-Frage haette ich nichtmal die Antwortmoeglichkeiten benoetigt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein Nicht-Fußballexperte davon mal etwas gehoert haben koennte.

Auch die 500000€-Frage fand ich durchaus loesbar, ich habe auch daran gedacht, dass 1867 Alaska verkauft wurde, sodass das als Einziges fuer mich realistisch gewesen waere.
von kamil
DarkGiant hat geschrieben: Allerdings fand ich verhaeltnismaeßig doch sehr leicht. Die 64000€-Frage war schon relativ leicht, wenn man kurz nachdachte, fuer die 125000€-Frage haette ich nichtmal die Antwortmoeglichkeiten benoetigt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein Nicht-Fußballexperte davon mal etwas gehoert haben koennte.

Auch die 500000€-Frage fand ich durchaus loesbar, ich habe auch daran gedacht, dass 1867 Alaska verkauft wurde, sodass das als Einziges fuer mich realistisch gewesen waere.
Die Fragen fand ich auch ziemlich leicht für so hohe Summen.

Der Zusatzjoker diente mal wieder dazu, dass ein Vollidiot in's Fernsehen kam. :roll: Ich rege mich immer wieder darüber auf, wenn Leute aufstehen und dann sagen, sie hätten nur eine Vermutung und seien sich gar nicht sicher. Hallo? Was soll das? Als Zuschauer weiß ich doch, dass der Kandidat die Antwort nur nehmen wird, wenn ich ihm die Richtigkeit der Antwort versichere. :roll:
von Philipp
kamil hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben: Allerdings fand ich verhaeltnismaeßig doch sehr leicht. Die 64000€-Frage war schon relativ leicht, wenn man kurz nachdachte, fuer die 125000€-Frage haette ich nichtmal die Antwortmoeglichkeiten benoetigt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein Nicht-Fußballexperte davon mal etwas gehoert haben koennte.

Der Zusatzjoker diente mal wieder dazu, dass ein Vollidiot in's Fernsehen kam. :roll: Ich rege mich immer wieder darüber auf, wenn Leute aufstehen und dann sagen, sie hätten nur eine Vermutung und seien sich gar nicht sicher. Hallo? Was soll das? Als Zuschauer weiß ich doch, dass der Kandidat die Antwort nur nehmen wird, wenn ich ihm die Richtigkeit der Antwort versichere. :roll:
aber diesmal wars doch okay, sind ja nur zwei leute aufgestanden. bevor keiner aufsteht soll es doch lieber einer machen, der eine vermutung hat. dem kandidaten entsteht ja kein nachteil dadurch, wenn das klar kommuniziert.

der typ der auf China gegangen ist, war eh total daneben.
von kamil
Philipp hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

aber diesmal wars doch okay, sind ja nur zwei leute aufgestanden. bevor keiner aufsteht soll es doch lieber einer machen, der eine vermutung hat. dem kandidaten entsteht ja kein nachteil dadurch, wenn das klar kommuniziert.

der typ der auf China gegangen ist, war eh total daneben.
Wenn zunächst keiner aufsteht, man eine Vermutung hat und dann doch aufsteht, weil es kein anderer tut, finde ich es auch ok. In dem Fall nimmt man ja keinem die Chance dran zu kommen, der er es vermutlich sicher weiß. Aber gestern sind sofort 2 Leute aufgestanden und der Zuschauer, der dann dran kam, hat dem Kandidaten in keinster Weise geholfen.
von Familie Tschiep
DarkGiant hat geschrieben:Hervorragende Sendung, konnte leider nicht mehr ganz zu Ende gucken, hab aber die 500000-Frage noch gesehen, allerdings nicht die Joker. Der Kandidat war klasse.

Allerdings fand ich verhaeltnismaeßig doch sehr leicht. Die 64000€-Frage war schon relativ leicht, wenn man kurz nachdachte, fuer die 125000€-Frage haette ich nichtmal die Antwortmoeglichkeiten benoetigt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein Nicht-Fußballexperte davon mal etwas gehoert haben koennte.

Gehört hat man es sicher, dass Barcelona lange keinen Sponsor hatte und jetzt Unicef hat, aber ob es einen dann einfällt, ist eine andere Frage. Man merkt sich ja schließlich nicht alles.

Die Fragen sollen ja nicht unlösbar sein, sondern nur schwer. Natürlich wirst du auch immer ein paar Fragen auch bei den hohen Gewinnstufen, bei denen du die Antwort weißt, bei anderen musst du dann aber auch überlegen.
von american-way
Also die Fußball Frage fand ich auch einfach. Ich wusste es aber auch die anderen Antwort Möglichkeiten waren doch sehr einfach ausgewählt
von kamil
Manchmal ist die Sendung einfach ungerecht. Bei 4.000€ so eine Frage, wo selbst beim Publikumsjoker so ein Murks rauskommt. :roll:
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Fragen zwischen 2000€ und 64000€ alle aus einem Topf kommen.^^
von Familie Tschiep
american-way hat geschrieben:Also die Fußball Frage fand ich auch einfach. Ich wusste es aber auch die anderen Antwort Möglichkeiten waren doch sehr einfach ausgewählt
Wenn man von Fußball Ahnung hat, Bayren München hätte ich auch ausschließen kann.
Zur Frage um Almodovar: Der hätte einfach am Anfang 50/50 machen müssen.
von Timothy McGee
Wie genial war das denn gerade: "Ich glaube, mir is' nich' gut. Ich weiß noch nicht, ob ich gleich zurückkomme!" :lol:

Wobei die Reaktion des Kandidaten auch nicht schlecht war:
Jauch: "Wollen Sie noch jemanden grüßen?"
Kandidat: "Ich glaube, danach will mich keiner mehr kennen!" 8)

Eine hervorragende Folge bisher. :)
von Hundejunge
Timothy McGee hat geschrieben:Wobei die Reaktion des Kandidaten auch nicht schlecht war:
Jauch: "Wollen Sie noch jemanden grüßen?"
Kandidat: "Ich glaube, danach will mich keiner mehr kennen!" 8)
Ja, da musste ich herzhaft lachen.

Aber die Mississippi-Frage hat ich mir schon beantwortet, bevor Günther die Antworten zu Ende vorgelesen hat. ^^
von Familie Tschiep
Ja, bei Mississippi wusste ich auch schnell, wobei es hinauslaufen sollte. Aber lustig wars alle mal.
von Vega
Ohgott ist der Kerl mies.. :lol:
von KASFAN
Also die Kandidaten jetzt hatte ja nicht wirklich viel drauf. Ich meien sie macht ihr Abi wohl mit 1,9 oder 2,1 da hatte ich mehr erwartet.
von Rodon
Da hat sich unsere Jugend heute nicht mit Ruhm bekleckert! :mrgreen:
von Vega
Familie Tschiep hat geschrieben:Ach, der erste war gar nicht so dumm, die andere war etwas zu genial daneben.
Also, was der bei 300 und 500 abzog war schon hart.
von Mirkos
KASFAN hat geschrieben:Also die Kandidaten jetzt hatte ja nicht wirklich viel drauf. Ich meien sie macht ihr Abi wohl mit 1,9 oder 2,1 da hatte ich mehr erwartet.
Ich kenne mehrere Leute mit 1,0 oder 1,1 im Abiturszeugnis. Die sind tatsächlich dumm wie Stroh. Die können dir vielleicht irgendwelche vom Lehrer irgendwann mal gesprochene Aussagen aufsagen, aber das wars dann auch. Mehr als stupides auswendig lernen erfordert das deutsche Schulsystem nicht. Das sollte so langsam mal einigen Leuten auffallen...
von Fernsehfohlen
Mirkos hat geschrieben:Ich kenne mehrere Leute mit 1,0 oder 1,1 im Abiturszeugnis. Die sind tatsächlich dumm wie Stroh. Die können dir vielleicht irgendwelche vom Lehrer irgendwann mal gesprochenen Ausaagen aufsagen, aber das wars dann auch. Mehr als stupides auswendig lernen erfordert das deutsche Schulsystem nicht. Das sollte so langsam mal einigen Leuten auffallen...
Nunja gut, ein Freund kriegt wohl auch einen Schnitt von 1,2 oder 1,3, ist auch relativ spießig eingestellt, aber dass er nicht mehr im Kopf hat als das pure Auswendiglernen von Unterrichtsinhalten kann ich nun nicht sagen. Ich denke schon, dass da ein klein wenig mehr dazu gehört. Wobei derjenige bei "WWM?" wohl auch nicht sonderlich weit käme, da er von Filmen, Literatur und Musik wirklich keinerlei Ahnung hat. Das ist in den Bereichen echt teilweise peinlich...

Aber ich traue beispielsweise mir auch keinen Schnitt deutlich über 2,0 zu und das liegt auch daran, dass ich mich schlicht nicht für intelligent/begabt genug halte für gewisse Dinge.

Fohlen
von Familie Tschiep
DarkGiant hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ach, der erste war gar nicht so dumm, die andere war etwas zu genial daneben.
Also, was der bei 300 und 500 abzog war schon hart.
Der Junge war vielleicht etwas zu aufgeregt.
von Mirkos
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber ich traue beispielsweise mir auch keinen Schnitt deutlich über 2,0 zu und das liegt auch daran, dass ich mich schlicht nicht für intelligent/begabt genug halte für gewisse Dinge.
Noten sind Schall und Rauch. ;) Ich bspw. habe ein Abitur mit sagenhafte Schnitt von 3,1. Nicht, weil ich doof wäre, sondern weil das Schulsystem wie gesagt völlig an der Realität vorbei geht und ich auswendig lernen hasste. Ich habe erwiesenermaßen einen IQ von über 130 (d.h. hochbehabt) und habe zwei Studienabschlüsse. Soviel zum deutschen "Auswendig lernen, dann bist du der Knaller"-Schulsystem.
von Markus F.
echt tolle folge heute, war ja spannung pur :shock:

den kadidaten find ich auch sehr sympathisch und ich bilde mir auch ein, dass das publikum richtig jubeln angefangen hat als er die 125 tausend hatte :D
von Rodon
Ja, echt sympathischer Kandidat, gönne ihm seinen Gewinn total, hoffentlich verzockt er das am Freitag nicht. Das mit den Multiplex-Kinos hätte ich sogar gewusst, bei einem meiner letzten Wikipedia-Ausflüge kam ich auch auf das Stichwort "Multiplex-Kino" und sah dazu die Tabelle mit den größten Komplexen in Deutschland. Manchmal lohnt sich zielloses Surfen also doch. :lol:
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 168