Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
Ja, ihr habt lange darauf gewartet und nun ist er endlich da :arrow: der ultimative Reinhold Beckmann Thread. :o

Spass bei Seite. Ich habe mich schon gewundert, dass es zu dieser Talkshow keinen Thread gibt. Je nach Themen und Gästen schaue ich mir die Sendung sehr gerne an und seit dem ich weiß, dass Beckmann privat 'ne coole Sau ist (jaha, glaubt man gar nicht), finde ich ihn als Person halb so wild.

Beckmann - immer montags um 22.45 Uhr/ 23.00 Uhr.
Mehr Infos gibt es immer HIER (daserste.de) oder HIER (beckmann.de).

Morgen werden übrigens Thomas Gottschalk und Hans Küng zu Gast sein, die, im wahrsten Sinne des Wortes, über Gott und die Welt reden werden.
von Neuling
Unglaublich, es gab noch keinen Beckmann Thread? An Beckmann`s Stelle hätte ich selber einen erstellt.

Da ich kein Stammzuschauer bin find ich es gut wenn man hier die Gäste der aktuellen Sendung erfahren würde, also eine durchaus gute Idee.
von Fabel
Daumen hoch!
LilValley,du bist ein King.
Beckmanns Show gehört auch nicht zu meinen allwöchentlichen Programmen.
Aber die Sendung mit Marcel Reich-Ranicki bleibt mir noch vor den Augen hängen.
Und dass Tommi vorbeischaut ist sehr spannend,nachdem die Show von gestern so ein Super Feed-Back bekam.
von Neuling
Die Sendung ist aber doch sicher schon längst aufgezeichnet worden oder? Also wird er nicht im Siegestaumel sein. Aber interessant ist es trotzdem wenn er redet. Damals bei Kerner war es auch ganz unterhaltsam mit ihm.
von D'Angelo Dinero
Fabel hat geschrieben: LilValley,du bist ein King.
?
von LilyValley
Eigentlich wird Beckmann, wenn überhaupt, montags am späten Nachmittag aufgezeichnet. Wie es jetzt bei dieser Sendung ist, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass Gottschalk am Freitag vorbei kam und das ganze noch vor WD aufgezeichnet wurde. Live wäre natürich genial. Muss man mal die Pressemeldungen morgen abwarten. Noch gibt es keine Zitate der Sendung :wink:

Grad wollt' ichs schreiben...
@Jan: Ja, ich wunderte mich auch :lol:
von Fabel
D'Angelo Dinero hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: LilValley,du bist ein King.
?
LilValley ist ein King weil er/sie(keine Ahnbung) endlich auf die Grandiose Idee kommt einen Beckmann Thread zu eröffnen.
von Neuling
Da gab es mal eine SEndung mit Jan Ulrich der dann vor Ausstrahlung der Sendung noch versuchte sie zu stoppen oder so. Einen festen Termin für die Aufzeichnung mag es vielleicht nicht geben da man ja ohne Publikum aufzeichnet.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:Da gab es mal eine SEndung mit Jan Ulrich der dann vor Ausstrahlung der Sendung noch versuchte sie zu stoppen oder so. Einen festen Termin für die Aufzeichnung mag es vielleicht nicht geben da man ja ohne Publikum aufzeichnet.
Ein Gottschalk, eine Klum oder eben auch ein Exclusivgast wie Ulrich, schreibt man keinen Termin vor. Da richtet man sich ggf. nach den Gästen und deren Terminpläne.
Naja, wenn Gottschalk lustig ist, ist die Sendung morgen live. War sie, glaube ich zumindest, auch bei Kerner.
von Kanye
Fabel hat geschrieben:LilValley ist ein King weil er/sie(keine Ahnbung)
Lil' Vall€y ist ein er :o Lennart im RL.
von Fabel
Kanye hat geschrieben:
Danke,wusste ich nicht.
von LilyValley
Kanye hat geschrieben:
Würdest du bitte diese sinnlosen Troll-Kommentare unterlassen und mal etwas konstruktives zum Thema beitragen? Danke, Olaf.

Da ich die ersten Minuten verpasste, werde ich mir die Sendung wohl heute oder morgen in der Nachtwiederholung ansehen.
von Kanye
LilyValley hat geschrieben:Danke, Olaf.
Was willst du? :roll:
von Sentinel2003
LilyValley hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:
Würdest du bitte diese sinnlosen Troll-Kommentare unterlassen und mal etwas konstruktives zum Thema beitragen? Danke, Olaf.

Da ich die ersten Minuten verpasste, werde ich mir die Sendung wohl heute oder morgen in der Nachtwiederholung ansehen.

Off-Topic: also, mal rein therotisch, also nur rein therotisch :wink: müßte der User "LilyValley" eine Sie sein, denn der User hieß vorher "YourMarie".....aber, mann kann sich ja auch nen weiblichen Usernamen verpaßen, wenn man ein er ist....ich dachte auch immer, daß "LilyValley" eine Sie ist... :roll:

Und, auch mal kurz zum Thema Beckmann: würde mich auch mal interessieren, wann die Sendung aufgezeichnet wird...genauso frage ich mich schon seit ewigkeiten, warum er keine Zuschauer hat, außer zum Fasching...
von LilyValley
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, auch mal kurz zum Thema Beckmann: würde mich auch mal interessieren, wann die Sendung aufgezeichnet wird...genauso frage ich mich schon seit ewigkeiten, warum er keine Zuschauer hat, außer zum Fasching...
Wie gesagt, für die Aufzeichnungen gibt es so gesehen keinen festen Termin, aber Montag Nachmittag dürfte schon stimmen. Es kann natürlich auch mal vorkommen, dass man Freitags aufzeichnet oder live sendet (wie eben Rosenmontags), aber das sind dann doch eher Ausnahmen.

Jo, und zu Fasching: Ist eben ein super Vorprogramm und die Narren scheinen Comedygipfel eben saukomisch zu finden. Ansonsten sind die Quoten nicht schlecht. Mit 1,5Mio. + kann man ganz gut leben.
von Neuling
Hab die Sendung nun gesehen, fand sie zwar stellenweise interessant aber es war doch kein Thema das mich sonderlich vom Hocker reißt.

Ich glaube Beckmann macht Monatg Nachmittags schon immer Werbung im Radio für seine Sendung am Abend und spricht dann meistens so das amn sich denken kann dass das Gespräch bereits stattgefunden hat. Glaube auch nicht das es einen festen Termin für die Aufzeichnung geben wird. Man wird es machen wenn die Gäste vor Ort sind. Gottschalk war aber wohl am Montag in Hamburg.

Das es kein Publikum gibt stört mich nicht unbedingt. Hatte letztens Wiso im ZDf gesehen und da saßen Leute im Publikum und sahen doch recht gelangweilt aus. Da finde ich dass die Sendung keine ist wo ein Publikum reinpasst.
von Familie Tschiep
Mich interessiert mehr, was Gottschalk als Talkshowgast zu sagen hat, als seine Moderation von Wetten, dass...?
von LilyValley
Jetzt habe ich das mit den Zuschauern verstanden und ich fragte mich ernsthaft, woher Sentinel die Quoten so gut kennt :lol:
Naja, ich finde es ohne Publikum auch wesendlich besser. Man sitzt sich ja gegenüber und spricht miteinander, was ohne Publikum eben 1000mal persönlicher wirkt und der Gast hat auch nicht das Gefühl, die Leute entertainen zu müssen bzw. achtet eben nicht darauf, wann applaudiert wird. Von daher gibt es auch keine Unterbrechungen und die Sendung bzw. das Gespräch läuft einfach.

Na, Beckmann weiß ja um was es in seiner Sendung gehen wird. Die Themen sind festgelegt, seine Redaktion führt Vorgespräche mit den Gästen und daher weiß er eben auch, was er ankündigen kann und was der Gast ihm erzählen wird. So spontan wie es wirkt, ist es also nicht. Beckmann könnte wohl auch nicht immer freitags aufzeichnen, denn soweit ich weiß, wird in diesem Studio auch Lanz Kocht aufgezeichnet und dann erst umgebaut. (Sowas erwähnte er mal, glaube ich). Naja, zumindest ist es nicht nur das Beckmann Studio.
Familie Tschiep hat geschrieben:Mich interessiert mehr, was Gottschalk als Talkshowgast zu sagen hat, als seine Moderation von Wetten, dass...?
Naja, Beckmann spricht ja gerne über Gott und ich bin dem Thema nicht wirklich zugetan, also zumindest bin ich nicht scharf darauf, eine ganze Sendung zu diesem Thema zu sehen (mit Gottschalk, versteht sich).
von Sentinel2003
Neuling hat geschrieben:Hab die Sendung nun gesehen, fand sie zwar stellenweise interessant aber es war doch kein Thema das mich sonderlich vom Hocker reißt.

Ich glaube Beckmann macht Monatg Nachmittags schon immer Werbung im Radio für seine Sendung am Abend und spricht dann meistens so das amn sich denken kann dass das Gespräch bereits stattgefunden hat. Glaube auch nicht das es einen festen Termin für die Aufzeichnung geben wird. Man wird es machen wenn die Gäste vor Ort sind. Gottschalk war aber wohl am Montag in Hamburg.

Das es kein Publikum gibt stört mich nicht unbedingt. Hatte letztens Wiso im ZDf gesehen und da saßen Leute im Publikum und sahen doch recht gelangweilt aus. Da finde ich dass die Sendung keine ist wo ein Publikum reinpasst.

Das mit den Zuschauern beim ZDF und WISO hat mich anfangs auch sehr irretiert...denn, wer geht denn zu ner Witschaftssendung als Zuschauer?? :roll: Das würden wahrscheinlich die wenigsten tun....mit den Zuschauern ist bestimmt auch Absicht, um die Sendung aufzulockern....na, ja, und bei Beckmann isses ja mit den Zuschauern auch ein wenig kurios gewesen...er hatte ja zum Anfang seiner Sendung Zuschauer gehabt, nur diese dann wieder rausgenommen...
von LilyValley
So, habe mir die Sendung nun auch angesehen und fand sie eigentlich ziemlich langweilig. Man hätte sich einen gefallen getan Gottschalk anfangs länger solo zu interviewen und dann erst Küng zum Thema Gott/Glaube/Kirche etc. dazuzuholen.

Nächste Woche wird es um das Thema "Altenpflege" gehen. Rösler gibt sich die Ehre (ist ja sonst nie in einer Talkshow zu Gast...) und drei Altenpfleger. Zudem spricht Simone Rethel übers Älterwerden.
Ergo :arrow: Ich werde mir die Sendung nicht antun.
von LilyValley
Sodele. Nächsten Montag wird es (zumindest für mich) interessant. Ich zitiere einfach mal:
daserste.de hat geschrieben:Dr. Hubert Burda
Er ist einer der mächtigsten Medienmogule Deutschlands. Kurz vor seinem 70. Geburtstag blickt Dr. Hubert Burda mit Freunden und Weggefährten auf sein Leben zurück. Mit dabei: seine Frau Maria Furtwängler, Abenteurer Reinhold Messner und Modezar Karl Lagerfeld.
Eine Ausgabe, die ich auf keinen Fall verpassen werde.
von Neuling
Ich hab sie nicht verpasst auch wenn ich den Anfang aus anderen wichtigen Gründen nicht mitbekommen habe, aber ich hab es aufgenommen. Auf jeden Fall war das ein sehr angenehmes Gespräch und der Burda ist ja echt witzig.
von LilyValley
Ich habe mir eben die wiederholung auf dem MDR gegeben.
Neuling hat geschrieben:Ich hab sie nicht verpasst auch wenn ich den Anfang aus anderen wichtigen Gründen nicht mitbekommen habe, aber ich hab es aufgenommen. Auf jeden Fall war das ein sehr angenehmes Gespräch und der Burda ist ja echt witzig.
Na, irgendwas muss die Furtwängler ja an ihm finden. Geld hat sie ja und so Mediengeil ist se nicht. Mal davon abgesehen, dass man als Frau eines Verlegers gar nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt.

Ich fand die Sendung auch sehr angenehm. Eigentlich eine verrückte Mischung mit Lagerfeld und Messner. War ein gutes Gespräch und vor allem auch interessant, gerade weil man bei Burda nur an den Focus und die Bunte denkt. Die Anfangszeit bzw. Entstehungsphase sind ja den Meisten unbekannt. Ok, die Meisten kennen eigentlich Burda ansich nicht.
Die Quoten waren recht pasabel:
1,8 Mio./13,1% MA

Nächste Woche keine Sendung. Eigentlich schlecht, denn Beckmann konnte am Rosenmontag immer Punkten.
von Neuling
Super war seine Geschichte wo er von einen Journalisten gefragt wurde was er von Wachstum hält. Besonders interessant fand ich seine Begründung warum er der ja so klug ist auch Hefte auf den Markt bringt die man ihm weniger zutrauen würde. Er meinte dass es eben nicht um ihn geht sondern um seine Leser und was die erwarten und lesen wollen.
von LilyValley
Morgen wird zur Abwechslung mal wieder Helmut Schmidt zu Gast sein.