ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von timi-tomi
Alle die den ersten Teil vor einem Jahr geschaut haben, haben eingeschaltet weil sie dachten, das wird ein Kracher. Und man blieb auch dran, weil man hatte immer die Hoffnung da kommt noch was - aber man wurde ja enttäuscht ^^ Insofern braucht man ihn sich nicht ein 2. Mal angucken, und Teil 2 werde ich mir wahrscheinlich auch nicht rein ziehen.
von AlphaOrange
D.Twinkle hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:die Wiederholung
Welch ein Flop für ProSieben
ab 3: 1,45 Mio. 4,3%
14-49: 1,05 Mio. 7,5%
Wer hätte das gedacht das so ein Film schlechte Quoten holt :roll:

QM vermutet das der zweite Teil besser abschneiden wird.
Ich denke nicht so, denn die Vorlagen von dem Film waren auch nicht das tollste.
Das ist jetzt vieleicht gewagt, aber ich sage mal die Quoten beim zweiten werden
die des ersten Teil höchstens halten können - mal sehen :mrgreen:
Besser als diese Wiederholung wird der auf jeden Fall abschneiden. Gonger I holte schließlich mehr als doppelt so hohe Werte. Selbst wenn es da nicht noch einmal heranreichen sollte (die WH-Werte hätte ich nämlich auch höher erwartet), 11% sind sicher absolutes Minimum.
Immerhin waren auch die meisten Thrilltime-Movies letzten Herbst ein voller Erfolg, obwohl die qualitativ oft noch weit unter Gonger anzusiedeln waren.
von (chris)
Hab mir jetzt auch mal den Film angeschaut, wie üblich bin ich bei deutschen Filmen immer etwas skeptisch, fand ihn aber überraschenderweise gar nicht so schlecht wie ich erwartet hatte. Die Story war in Ordnung, stellenweise fand ich es ganz spannend und die Darsteller waren auch ok. Nur der letzte Dreh am Ende war dann etwas überzogen, hätte nicht sein müssen, aber man hat wohl was gebraucht um die Fortsetzung zu füllen. Werde da am Montag mal reinschauen...
7/10
von Marty McFly
Kann mir Jemand das Ende des 2.Teils erklären??? :? Irgendwie hab ich das nicht verstanden. Also, dieser Ghost-Freak-Kid konnte nicht diesen Mann da töten, weil er nicht der letzte Hansen war oder wat?

Heißt das jetzt, dass das Böse nicht besiegt werden kann, oder dass, solange es noch einen lebenden Hansen gibt, der Geist weiterspukt?

Kacke, da guckt man den ganzen Abend diesen Film, nur um am Ende garnix zu peilen. :roll:
von mmgeevsystem
Ein Sammelsurium aus bekannten Horrorfilmen, hier und da mal im MTV-Stile angereiht, mit dem einzigen Sinn, die vertraglich versicherte Zeit dieses "Film" zusammen zu bekommen.

Was für ein sinnloses Zusammengeraffe, mit einem Ende ohne Sinn !
Oder soll den Zuschauern noch ein dritter Teil angedroht werden, welches eher im schlecht dargestellten Nebel liegen dürfte.

Wäre ich ungemein Böse, würde ich den Regisseur und deren Produzenten, aufgrund dieses Machwerk, zu Hämorriden auf unbestimmte Zeit verdonnern !

Weshalb erinnern mich solche Ergüsse wie Gonger, in der allgemeinen dar gebrachten Leistung, nur an üblich Daily Soups ?
Gonger könnte eine gute Wöchentliche Serie sein, aber niemals mehr !
Zuletzt geändert von mmgeevsystem am Mo 25. Jan 2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
von timi-tomi
Wieso kann ProSieben einfach keine halbwegs guten Horro-Mystery-Filme machen?
Hepzibah wird bestimmt auch ein reinfall.
Es ist doch nicht so schwer, sowas mal auf halbwegs vernünftigen NIveau zu machen ala ich weiß was du letzten Sommer getan hast (und da liegt die Messlatte noch sehr niedrig).
von Mr.Schrotti
Also ich fand sowohl Gonger 1 als auch Gonger 2 eigentlich gar nicht schlecht. Gonger 2 sogar besser als teil 1.

Allerdings habe ich das ende auch nicht so ganz gerafft. Ich habs so verstanden:

Eric hat Ihn nicht getötet weil er nicht der lezte Hansen war sondern er ein kind mit Helma zusammen hat.
Als Eric das Kind töten will, kommt Philip aber dazwischen und wie bei allen anderen Morden auch schlägt dieser Fehl sobald er dazwischen geht. Um das Kind zu beschützen, bringt er das Kind weg und macht sich weiter auf die suche nach einem mittel gegen den Gonger/Eric. Und genau da wird Gonger 3 (wenn die Quoten diesesmal gepasst haben) anknüpfen.

Ich fand grade die Auflösung interessant und überraschen. Nämlich das die Bewohner des Dorfes eigentlich selber Schuld sind weil sie Eric zu dem gemacht haben was er ist. Auf die idee wär ich gar nicht gekommen.

Ich jedenfalls hoffe auf eine baldige Fortsetzung !
von LilyValley
Och, ich sah nur das Ende und hatte "vergessen" den ganzen Film zu schauen. Muss ja der Brüller gewesen sein. :(

btw: Jetzt wo Schrotti dazwischenpostete - Ich hab das Ende so verstanden, dass der Gonger wieder Mensch wurde, weil er bzw. seine Seele oder sonst was, in das Kind eindrangen und das Kind jetzt der Gonger ist. Also, erstach der eine Typ das Kind, damit wir alle endlich unsere Ruhe haben... :mrgreen:
von Monty
Man merkt das es ein ganz anderes Team und Produktionsstudio ist, hätte mit einer Fortsetzung mehr erhofft...Da gefiel mir der ertse Teil irgendwie besser.... :?
von AlphaOrange
Ich guck gerade die WH (~ 30. Minute) und finde es furchtbar. Diese ganzen Kiddies gehen mir total auf den Senkel.
Beste Szene bislang war die als Philipp die Ereignisse des ersten Teils erzählt und die alten Szenen eingespielt werden. Das sagt schon einiges.

EDIT(~ 60. min): Immerhin - es ist wesentlich besser geworden.
Lustig finde ich ja, dass der Film die Charaktere offen sagen lässt, bei welchen Vorbildern er gerade die Story klaut.

EDIT(komplett):
Tja, irgendwie dreht sich der Film 80 Minuten lang um nichts - keine Hintergrundinfos, die Charaktere handeln ohne Motivation - um dann am Ende alles per Rückblende und Überraschungstwist aufzurollen. Man kann an Gonger I viel herummäkeln, aber der hat ein viel besseres Storytelling gehabt. Da wurde zwar auch viel geklaut und der hatte seine Durchhänger, aber hier wirkt das alles irgendwie wie ein Flickenteppich, wo am Ende nicht viel zusammenpasst.
Da war dann auch der Twist am Schluss einfach platt.
Mr.Schrotti hat geschrieben:Allerdings habe ich das ende auch nicht so ganz gerafft. Ich habs so verstanden:

Eric hat Ihn nicht getötet weil er nicht der lezte Hansen war sondern er ein kind mit Helma zusammen hat.
Als Eric das Kind töten will, kommt Philip aber dazwischen und wie bei allen anderen Morden auch schlägt dieser Fehl sobald er dazwischen geht. Um das Kind zu beschützen, bringt er das Kind weg und macht sich weiter auf die suche nach einem mittel gegen den Gonger/Eric. Und genau da wird Gonger 3 (wenn die Quoten diesesmal gepasst haben) anknüpfen.
LilyValley hat geschrieben:btw: Jetzt wo Schrotti dazwischenpostete - Ich hab das Ende so verstanden, dass der Gonger wieder Mensch wurde, weil er bzw. seine Seele oder sonst was, in das Kind eindrangen und das Kind jetzt der Gonger ist. Also, erstach der eine Typ das Kind, damit wir alle endlich unsere Ruhe haben... :mrgreen:
Öhm... ich bin gerade furchtbar verwirrt. Hat ProSieben bei der Erstausstrahlung die letzte Szene weggeschnippelt? Eure Posts passen doch gar nicht dazu, dass man in der letzten Szene sieht, dass der Gonger nun in Philipp steckt?!

EDIT(2:10):
OMG .. jetzt hab ich das Ende verstanden.
Als ich über die letzte Szene nachgedacht habe. Wir sehen Philipp bis auf die letzten Sekunden ja nur von hinten, natürlich damit wir seine hellen Gonger-Augen (ich nenn's jetzt weiter Gonger, obwohl es ja genau genommen keine Gonger sind) nicht sehen. Dann hab ich mich gefragt, wieso ausgerechnet der indische Guru, der ja offenbar mehr über die Geisterbekämpfung weiß als jeder andere, keinen Verdacht schöpft, wenn der Gonger in Form von Philipp mit seinen hellen Gonger-Augen genau vor ihm steht und ihm das Kind gibt. Es sei denn: das war von Anfang an so geplant. Der Inder ist das Urböse in diesem ganzen Spiel.
Erinnert ihr euch an den Mann mit den Gonger-Augen ganz zu Beginn in Indien? Der kommt nie mehr vor. Sagt uns aber, dass es da offenbar noch mehr Gonger gibt.
Und der Bus, aus dem Philipp rausgeworfen wird, schon direkt zu Beginn? Die Leute wussten, was er ist und fürchten sich vor ihm.
Ergo: Philipp ist selber der Gonger, schon seit dem Ende von Teil I, seit er Erics Seele befreit hat.
Den ganzen Film über sieht nie jemand anderes Philipp und den Gonger zusammen. Als Philipp und der Gonger bei dem "Experiment" zusammentreffen, fällt die Übertragung aus, niemand sieht etwas. Eric ist nichts weiter als eine von Philipp geschaffene Projektion.
Das ganze war ein Plan, um an das Kind zu kommen, das hinter dem Siegel vor ihm geschützt war. Kaum ist das Siegel gebrochen, kommt Philipp und holt sich das Kind, bringt es nach Indien zu den anderen seiner Art. Wie genau dieser Plan nun funktionierte ist mir allerdings schleierhaft. Und auch für's Nasenbluten fehlt mir gerade die erleuchtende Idee, da hab ich vielleicht irgendwo nicht aufgepasst.
Kurzum: Ende ist doch gelungen. Macht die 80 Minuten davor aber leider kaum besser.

EDIT(10:50):
14-49: 1.43M / 10.3%
ab 3: 1.86M / 5.5%

Ich hatte nach der miserablen ersten halben Stunde schon so im Gefühl, dass meine 11+ Prognose vielleicht noch etwas zu optimistisch war.
von keewee
AlphaOrange hat geschrieben: EDIT(2:10):
OMG .. jetzt hab ich das Ende verstanden.
Als ich über die letzte Szene nachgedacht habe. Wir sehen Philipp bis auf die letzten Sekunden ja nur von hinten, natürlich damit wir seine hellen Gonger-Augen (ich nenn's jetzt weiter Gonger, obwohl es ja genau genommen keine Gonger sind) nicht sehen. Dann hab ich mich gefragt, wieso ausgerechnet der indische Guru, der ja offenbar mehr über die Geisterbekämpfung weiß als jeder andere, keinen Verdacht schöpft, wenn der Gonger in Form von Philipp mit seinen hellen Gonger-Augen genau vor ihm steht und ihm das Kind gibt. Es sei denn: das war von Anfang an so geplant. Der Inder ist das Urböse in diesem ganzen Spiel.
Erinnert ihr euch an den Mann mit den Gonger-Augen ganz zu Beginn in Indien? Der kommt nie mehr vor. Sagt uns aber, dass es da offenbar noch mehr Gonger gibt.
Und der Bus, aus dem Philipp rausgeworfen wird, schon direkt zu Beginn? Die Leute wussten, was er ist und fürchten sich vor ihm.
Ergo: Philipp ist selber der Gonger, schon seit dem Ende von Teil I, seit er Erics Seele befreit hat.
Den ganzen Film über sieht nie jemand anderes Philipp und den Gonger zusammen. Als Philipp und der Gonger bei dem "Experiment" zusammentreffen, fällt die Übertragung aus, niemand sieht etwas. Eric ist nichts weiter als eine von Philipp geschaffene Projektion.
Das ganze war ein Plan, um an das Kind zu kommen, das hinter dem Siegel vor ihm geschützt war. Kaum ist das Siegel gebrochen, kommt Philipp und holt sich das Kind, bringt es nach Indien zu den anderen seiner Art. Wie genau dieser Plan nun funktionierte ist mir allerdings schleierhaft. Und auch für's Nasenbluten fehlt mir gerade die erleuchtende Idee, da hab ich vielleicht irgendwo nicht aufgepasst.
Kurzum: Ende ist doch gelungen. Macht die 80 Minuten davor aber leider kaum besser.
WTF.:o

Ich hatte auch anhand der letzten Szene gedacht, das Philipp jetzt zum Gonger geworden ist. Warum das jetzt so war, keine Ahnung. Aber deine Erklärung würde natürlich Sinn machen.

Nur ernsthaft, wie soll man da bitte drauf kommen? Auch im Hinblick auf den durchschnittlichen ProSieben-Zuschauer. :>

Etwas offensichtlicher bzw. etwas mehr Indizien das Philipp der Gonger sein könnte (und nicht nur am Anfang die paar Szenen) wären echt nicht schlecht gewesen. Ich hatte das bis zu der Schlussszene überhaupt nicht in Betracht gezogen.
von AlphaOrange
keewee hat geschrieben:Nur ernsthaft, wie soll man da bitte drauf kommen? Auch im Hinblick auf den durchschnittlichen ProSieben-Zuschauer. :>
Und genau das kreide ich dem Film ganz stark an.
Ich bin ja selber nicht ganz so sicher mit meiner Theorie, weil die riesige Lücken hat. Der Film selbst beantwortet quasi überhaupt keine Fragen und verknüpft vor allem den Großteil seiner Handlung nicht mit seiner Mythologie, die er am Ende abfeiert.
Was ist das jetzt in Indien? Was ist das für ein Dolch, den Philipp mitgebracht hat?
Welche Rolle spielt die Kiddie-Gruppe in dem ganzen Plan, die Philipp zunächst immer vor dem Tod rettet ( :?: hier passt die Philipp = Gonger Theorie auch nicht so wirklich) und die dann am Ende ganz schnell sterben - bis auf Lily, mit der er offenbar weitere Pläne hat. Den Siegelbruch führt Philipp mMn weder direkt noch indirekt herbei, was sollte die ganze Geisterjagd-Geschichte also?
Warum hat Philipp Nasenbluten?
Was ist das überhaupt für ne seltsame Autofahrt, die in den letzten zehn Minuten ständig eingespielt wird? Lagen die beiden Handlungsorte (Geisterhaus und das Haus der Oma) nicht direkt nebeneinander, dass man von beiden aus den Pöbel sehen konnte? Wer fuhr dann Auto? Es kam doch gar kein neuer Charakter mehr dazu?

Sprich: aus dünn gestreuten Hinweisen (Gonger am Anfang, der Bus, der Ausfall der Kamera, der Siegelbruch, die Schlussszene) kann man sich eine Story zusammenreimen. Die passt allerdings partout auf nichts aus dem Hauptplot. Imo ist das Drehbuch eine Katastrophe.
von Adrianm
wenn ich das so lese, gucke ich die zweite hälfte wohl doch mal :)
(gestern nach der geisterjäger-"hier ist nicht das zentrum" szene weg zum rach gezappt). klingt nach ... einem ende, das man nicht verpasst haben will :)
von LilyValley
AlphaOrange hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:btw: Jetzt wo Schrotti dazwischenpostete - Ich hab das Ende so verstanden, dass der Gonger wieder Mensch wurde, weil er bzw. seine Seele oder sonst was, in das Kind eindrangen und das Kind jetzt der Gonger ist. Also, erstach der eine Typ das Kind, damit wir alle endlich unsere Ruhe haben... :mrgreen:
Öhm... ich bin gerade furchtbar verwirrt. Hat ProSieben bei der Erstausstrahlung die letzte Szene weggeschnippelt? Eure Posts passen doch gar nicht dazu, dass man in der letzten Szene sieht, dass der Gonger nun in Philipp steckt?!
Ok, vlt. habe ich doch zu früh weggezappt. Ich sah nur, wie der Gonger in die Wiege stolperte, der Typ dann die Decke hob und das Baby the blue-blue-Gonger-Eyes hatte. Dann nahm der Typ ein Messer und stach zu...dachte ich zumindest.

Hach ja, man sollte nichts über Filme schreiben, die man nicht ganz sah. :mrgreen: Scheint sich aber wohl nicht wirklich gelohnt zu haben, demnach, egal.

edit: Ach, noch eine kurze Frage. Starb der eine Typ mir dem Muskelshirt als erstes? Müsste ja eigentlich so sein, denn die coolen Macker, die sich immer über alles lustig machen und Leute erschrecken, müssen eigentlich immer zuerst dran glauben. :lol:
von AlphaOrange
LilyValley hat geschrieben:Ok, vlt. habe ich doch zu früh weggezappt. Ich sah nur, wie der Gonger in die Wiege stolperte, der Typ dann die Decke hob und das Baby the blue-blue-Gonger-Eyes hatte. Dann nahm der Typ ein Messer und stach zu...dachte ich zumindest.
Du scheinst aber ein Talent zu haben, frühzeitig wegzuschalten (oder zu vergessen), um nicht mitzuerleben, wie die Gonger-Filme in ihrer letzten Szene implodieren, was? ;)
Als nach der Messerszene (braucht man kaum noch in Spoiler setzen, mach ich trotzdem):
versteckter Inhalt:
Wir sehen Philipp wieder in Indien, allerdings nur von hinten. Aus dem Off hören wir wie er einen Brief an Lily spricht. Er trägt das Kind in seinen Armen, geht zu dem Guru, den wir aus der ersten Szene kennen und von dem er den Dolch hatte, und überreicht es ihm. Philipp geht davon. Aus dem Off beendet er den "Brief" mit der dem Versprechen an Lili, dass sie sich sehr bald wiedersehen werden. Philipp dreht sich in um und wir sehen, dass er blaue Gonger-Augen hat. Ende.
LilyValley hat geschrieben:edit: Ach, noch eine kurze Frage. Starb der eine Typ mir dem Muskelshirt als erstes? Müsste ja eigentlich so sein, denn die coolen Macker, die sich immer über alles lustig machen und Leute erschrecken, müssen eigentlich immer zuerst dran glauben. :lol:
Na, aber sicher doch. Das wäre ja ein unverschämter Funken Kreativität, wenn das nicht geschehen wäre.
von LilyValley
AlphaOrange hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ok, vlt. habe ich doch zu früh weggezappt. Ich sah nur, wie der Gonger in die Wiege stolperte, der Typ dann die Decke hob und das Baby the blue-blue-Gonger-Eyes hatte. Dann nahm der Typ ein Messer und stach zu...dachte ich zumindest.
Du scheinst aber ein Talent zu haben, frühzeitig wegzuschalten (oder zu vergessen), um nicht mitzuerleben, wie die Gonger-Filme in ihrer letzten Szene implodieren, was? ;)
Ach, ich weiß auch nicht. Ich schaue mir ja solche Filme zur Belustigung an und gestern war ich anfangs noch gut drauf und dachte, ich würde mir den Film in der Nachztwiederholung geben. Nun war dem nicht so und ich zappte wieder weg, was natürlich nicht an der genialen Story, den fantastisch ausgearbeiteten Charakteren und der unbändigen Spannung lag, sondern einfach nur an der Uhrzeit. :(
Der unglaublich lustige Macker, gab mir dann noch den Rest.

Aber hey, Gonger I sah ich tatsächlich ganz und konnte mich nur noch an die Szene mit dem Ball erinnern, die doch ganz gut war. Gutes Hirn, braves Hirn.

Danke für die Erklärung. :)
von D.Twinkle
Oh mann - ich hab mir den Film echt angetan und hätte fast gekotzt.

Einfach nur billig:
Zuerst mal haben sie das Ghostbusters PKE-Meter wirklich zu 90% kopiert.
Und diese DVB-T Antenne mit angeklebtem Friteusensiebt und Rohrschelle,
an die man dann noch irgendein Ding mit LED Lichterkette geklebt hat,
das sich lustig drehte weil es auf einem Plattenspieler steht - der Brüller.

Dazu waren die Karaktere 100% US Horrorfilm typisch.
Es wurde in dem Film ja auch absolut kein Klischee ausgelassen.
Als wären die Schauspieler ja nicht schon unglaubwürdig genug,
muss das ganze auch noch durch Frasendrecherei unterstützt werden :roll:
Und wie Orange schon schrieb, die erwähnen auch noch Filme wie Grudge,
oder Final Destination im Film.

Logikfehler:
In dem Film gab es mehr Logiklücken als Geschichte drumrum.
Sie suchen das Zentrum der Gongermacht, spielen dazu erstmal ewig "Rate wo
das Zentrum ist", um dann mit dem PKE-Meter dort hinzugehen und nachzumessen
ob sie richtig liegen (erinnerte stark an Cluedo).
Man hätte für die Suche nicht das PKE-Meter benutzen können (?) - Neeeeeee,
das wäre ja viel zu einfach gewesen :roll:

Dann fällt der blöde Bodybuilder vom Turm, landet aber ca 6 meter davon entfernt
auf diesem Pyramidenförmigen Stein - Physik Note 6.

Und das der Dolch keiner ist, denn ein Dolch hat eine zweischneidige Klinge,
ist denen wohl auch nicht aufgefallen.
(hatte der irgendeine besondere Bedeutung, ausser das es darauf hindeutet
das irgendein Autor das "Auf der Suche nach dem Goldenen Kind" gesehen hat?)

Der Parapsychologe sagt ihm er müsste mit dem umlegen des "Schalter" warten
bis er ihm bescheid sagt - nur sitzt er an einem Laptop.
Anscheinend war da Ursprünglich mal ein Schalter zum aktivieren vorgesehen
und sie haben ein Laptop genutzt aber es nicht im Drehbuch geändert :roll:

Dann wollte Philipp sich doch umbringen um den Fluch zu beenden(?)
(zumindestens mal ganz kurz).
Ging in das Zimmer hoch um den Dolch (Messer) zu holen und schluss zu machen.
Das Gothlike-Mädchen stand mit dem Revolver vor ihm und will ihn erschiessen,
was ungefähr so ging:
Ich töte Dich - nein lass mich leben - nein ich töte Dich - wenn Du mich tötest
sterben alle, also tu es nicht (äh wollte der sich nicht eben umbringen?).
War das so oder hab ich da was verpasst?

Storyfehler:
Es scheint so, als hätten die beiden Filme nichts miteinander zu tun.
Im ersten Teil war Erik schon immer böse, daher hatten die Bewohner Angst
vor ihm und er wurde ins Watt gelockt damit er ertrinkt.
Dadurch wurde er dann zum Gonger.

Im zweiten Teil war er auch schon immer böse, hatte die Fähigkeit zu erkennen
wer eine Sünde begangen hatte und wurde dann erst vom Pfarrer als "besessener"
beschuldigt weil er gesehen hat das der Pfarrer irgendwen befummelt hat.
(was so schnell geschnitten war das man es kaum mitbekommen konnte)
Dann haben sie ihn in den Keller eingesperrt, wo er den Pfarrer getötet hat.
Und dann haben sie ihn also einfach wieder freigelassen, damit die anderen
Kinder ihn beim spielen im Watt zurücklassen können damit er ertrinkt.
Dabei ist er abwechselnd mal das geborene Böse und das unschuldige Kind das
nur ein unschuldiges Opfer ist???

Also ist Erik jetzt garkein Kind, sondern ein böses vom Geist besessenes Kind,
das dann im Watt zurückgelassen und dann als
"böses-vom-Geist-besessen-geborenes-Kind-Gonger" zurückgekommen ist,
das gleichzeitig unschuldig UND DAS Böse ist???
(ja was denn nun?)

Und im ersten Teil hat er die Menschen berührt, wodurch sie ertrunken sind,
da er ja auch im Meer etrunken ist und dadurch zum Gonger wurde.
Im zweiten Teil werden die Opfer höchstens aufgespiest, etrinken bei Berührung
ist plötzlich nicht mehr angesagt???

Fällt da nicht irgendwie auf da alles von vorne bis hintern nicht zusammenpasst?

Das Ende:
Wenn ich das richtig deute wurde der Gonger im Kellerraum zerstört,
der Geist (von dem Erik schon immer besessen war) sprang aber dabei auf
Philipp über - sprang aber vorher schon irgendwie auf das Baby über,
als der Gonger bei ihm war.
Der Geist hat sich also zweigeteilt und Philipp UND das Baby sind nun
von 50% Geist besessen.
Was nicht viel Sinn macht, aber für Teil 3 sicher eine Rolle spielt,
damit auch der keinen Sinn ergibt.

Wieso, ja wieso nur hat der Film so schlechte Quoten geholt?
von xenacity
ich fand den film eigentlich ganz gut vielleicht auch weil ich mich kaum an teil 1 erinner :)
trotzdem meiner Meinung nach ein ordentlicher film
immerhin gab es schon schlechteres
von Fabel
D.Twinkle hat geschrieben:
Wieso, ja wieso nur hat der Film so schlechte Quoten geholt?
Das frage ich mich allerdings auch. :roll:

Naja,meine Bewertung sieht nicht besonders toll aus.
Vorhesehbar wie ein schweizer Käse-Spannung kam so nicht auf.
Dann noch so unausgereifte Charaktere der Jugendlichen.
Dialoge-bei denen sich der Leher beim Drehbuchstudium bestimmt im Grab umdreht.
Zum Beispiel,das von nem Vorredner hier beschriebene lustig Ich töte dich-Spiel.
Oder auch das elendige :"Es geht um Leben und tod."
Die hier auch schon mehrfach beschriebene schlechte Bühnenkonstruktion(ich glaube Szenenbild heisst das richtig,keine Ahnung!),dass eher aussieht wie von Vorschulkindern zusammengebastelt,hatte alle was von nem Hobbyraum um die Ecke.
Dann noch zahlreiche unlogische,nicht verstehbare Etappen.
Ein Dorf das mit Fackeln über die Lande streift-Lächerlich!
Wie gesagt,die Charakter schäbiger und schlechter als die anderen.
Ich habe mich gefreut dass Teresa Weisbach(Helma spielt die) schon früh den Filmtod stirbt.
Aber weit gefehlt,es geht noch schlechter.
Manchmal kann so ein Film noch durch gute Schauspielerleistungen gerettet werden-doch in diesem grauenvollem Stück Filmgeschichte wurde es noch grauenvoller.
Im Sinn blieb mir,dass "wie konntest du nur?" des einen Mädchens.
Ströbel hat nur nervig hart gesprochen.NERVIG!
Es hat nix aber wirklich nix gestimmt.
Es wurde alles noch vielviel schlechter.
Ich hoffe mal dass der Qm-Kritiker die 86% nicht ernst gemeint hätte-sonst,weis ich echt nicht mehr weiter.
Aber aufgrund der schwachen Quoten kommen die Macher hoffentlich nicht auf die Schwachsinnsidee und schmeißen noch einen Film hinterher.
Ich vergebe grausame0,5/10 Punkte.
Ich weis nicht wie ich´s durchgehalten habe.
Ich hab mir eigentlich nur einen schlapp gelacht.
von AlphaOrange
D.Twinkle hat geschrieben:Wieso, ja wieso nur hat der Film so schlechte Quoten geholt?
Eigentlich müsste die Frage eher lauten:
Wieso, ja wieso hat der Film so gute Quoten geholt?
;)

Das wäre alles gar nicht so schlimm gewesen, wenn man sich an den Stil des ersten Filmes gehalten hätte. Ich bin da ziemlich anspruchslos. Bei einem sehr guten Film muss alles zusammenpassen, aber auch wenn man nur in einer Komponente überzeugt, kann zumindest was gutes daraus werden.
Gonger 1 hatte eine stimmige gruselige Atmosphäre. Da war eine geheimnisvolle Hintergrundgeschichte, da war ein wirklich gruseliger Dämon, da starben Leute, da waren vor allem Protagonisten, die hatten Angst!
Bei Gonger 2 wurde das alles absichtlich über Bord geworfen, um Platz für Humor zu schaffen (der Produzent sagte das selber, dass man mehr Humor wollte). Um das zu erreichen (und es hat ja nicht einmal geklappt, der Humor ist völlig in die Hose gegangen) wurde quasi alles gestrichen, was den ersten Teil ausgemacht hat.
Will mir einfach nicht in den Kopf, wieso man so an einem Erfolgsrezept herumdoktort.
von LilyValley
Fabel hat geschrieben:Dialoge-bei denen sich der Leher beim Drehbuchstudium bestimmt im Grab umdreht.
Vor allem immer dieses 'wegen dir, wegen mir'.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9