von LilyValley
1.) Nichts gegen die Quotenwette :!:
2.) Wir haben doch kaum Neulinge, die sich in der Community und Spieleecke tummeln. Fabel und Fuzzy würden mir da einfallen...jo, das wars auch schon. edit: Ok, Smudy und gigaman evtl. noch.
von Markus F.
ganz ehrlich wäre ich ein neuling würde ich mir das spiel wahrscheinlich auch nicht "antun", schon allein die beschreibung ist ewig lange und ich vermute mal, dass viele auch denken, dass das spiel sehr kompliziert ist. am anfang als plem das erste spiel eröffnet hat, war es noch sehr "übersichtlich" wenn ihr versteht wie ich meine, vielleicht liegt genau darin das problem
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:ganz ehrlich wäre ich ein neuling würde ich mir das spiel wahrscheinlich auch nicht "antun", schon allein die beschreibung ist ewig lange und ich vermute mal, dass viele auch denken, dass das spiel sehr kompliziert ist. am anfang als plem das erste spiel eröffnet hat, war es noch sehr "übersichtlich" wenn ihr versteht wie ich meine, vielleicht liegt genau darin das problem
Wie die Vergangenheit zeigte, erfreuen sich bei ganz schlanken Back to Basic-Runden ein paar Neue, aber die Alten finden das langweilig, weil sie die komplexeren Runden mehr mögen. Ist Jacke wie Hose. Machste nix, machste halt nix. :|
von LilyValley
Och, ich finde so klassische Runden ganz nett.
@Neulinge: Vlt. einfach mal anschreiben? Die Meisten wurden doch von irgendjmd. angeschleppt, glaube ich.
von Fuzzy
Markus F. hat geschrieben:ganz ehrlich wäre ich ein neuling würde ich mir das spiel wahrscheinlich auch nicht "antun", schon allein die beschreibung ist ewig lange und ich vermute mal, dass viele auch denken, dass das spiel sehr kompliziert ist. am anfang als plem das erste spiel eröffnet hat, war es noch sehr "übersichtlich" wenn ihr versteht wie ich meine, vielleicht liegt genau darin das problem
Du bringts auf den Punkt xD Ich kenn Mafia zwar, aber in anderer Form und nicht so ewig lang xD
von Plem
Fuzzy hat geschrieben:
Du bringts auf den Punkt xD Ich kenn Mafia zwar, aber in anderer Form und nicht so ewig lang xD
Tja, hätten Alpha und Rainer damals ihre Finger aus dem Spiel gelassen, wären wir jetzt bestimmt bei Runde 3201 und hätten keine Probleme damit genügend Mitspieler zur rekrutieren :evil: :lol:
von Stefan
ich bin für ne Runde Zeitreise-Mafia :mrgreen:
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
Fuzzy hat geschrieben:
Tja, hätten Alpha und Rainer damals ihre Finger aus dem Spiel gelassen, wären wir jetzt bestimmt bei Runde 3201 und hätten keine Probleme damit genügend Mitspieler zur rekrutieren :evil: :lol:
Tz...
Ohne Rainer wär das Spiel wahrscheinlich nicht mal bei Runde 20 angekommen und ich hab die Regeln meistens eher verschlankt (alle zusätzlichen Parts waren ja immer nur für eine Runde).

Die Regeln sind dadurch verfettet, dass ihr Schlümpfe immer so einen Käse wie "Es ist untersagt, Wetten einzugehen, um seinen Status zu beweisen" unbedingt in die Regeln pinseln musstet 8) (mit ihr bist nicht zwingend du gemeint)
von LilyValley
Fuzzy hat geschrieben:Du bringts auf den Punkt xD Ich kenn Mafia zwar, aber in anderer Form und nicht so ewig lang xD
Learning by Doing.
Lies halt mal über die Regeln, melde dich an, beim Rest wird dir 'geholfen'.
von Fuzzy
LilyValley hat geschrieben:
Fuzzy hat geschrieben:Du bringts auf den Punkt xD Ich kenn Mafia zwar, aber in anderer Form und nicht so ewig lang xD
Learning by Doing.
Lies halt mal über die Regeln, melde dich an, beim Rest wird dir 'geholfen'.
Regeln hab ich mich mehr oder weniger durchgekämpft xD
Aber naja okay,
Anmeldung dann hiermit :D
Vielleicht ists ja leichter, wie es aussieht/anhört xD
von Stefan
Fuzzy hat geschrieben:Vielleicht ists ja leichter, wie es aussieht/anhört xD
ja, als erstes einfach mal Jan/D'Angeko killen... das ist immer ein guter Start
von Fuzzy
Stefan hat geschrieben:
Fuzzy hat geschrieben:Vielleicht ists ja leichter, wie es aussieht/anhört xD
ja, als erstes einfach mal Jan/D'Angeko killen... das ist immer ein guter Start
:D lol xD mal gucken :P
von D'Angelo Dinero
Welch verbitterter Garnitur Mensch bedarf es ins Internet zu kommen und mit einer erschreckenden Kontinuität grundlos Leute anzufahren.Hm.

Lieber Kellerösi,

Falls sie ein Problem mit meiner Person haben,ist dies selbstverständlich alles andere als schlimm.Nein,ganz im Gegenteil.Ein Lösen unserer Differenzen liegt mir besonders am Herzen,um ein reibungsloses Miteinander zu garantieren.Folglich sollten wir REDEN.Mir drängt sich da schon eine Frage auf:

Woher rührt ihre Antipathie mir gegenüber?

JIGGA JIGGA
von Stefan
D'Angelo Dinero hat geschrieben:Welch verbitterter Garnitur Mensch bedarf es ins Internet zu kommen und mit einer erschreckenden Kontinuität grundlos Leute anzufahren.Hm.

Lieber Kellerösi,

Falls sie ein Problem mit meiner Person haben,ist dies selbstverständlich alles andere als schlimm.Nein,ganz im Gegenteil.Ein Lösen unserer Differenzen liegt mir besonders am Herzen,um ein reibungsloses Miteinander zu garantieren.Folglich sollten wir REDEN.Mir drängt sich da schon eine Frage auf:

Woher rührt ihre Antipathie mir gegenüber?

JIGGA JIGGA
rofl.. :roll: :lol:
von LilyValley
Jane85 hat geschrieben:Früher hat man keine Stunde gebraucht um ein neues Spiel auf die Reihe zu bekommen :cry:
Früher warst du doch gar nicht dabei. :cry:

Würde Jane sich anmelden, hätte man 12 Spieler. Eigentlich wäre es doch wurscht, wenn die eine Auswertung dann mal 1 Std. später online ist, solange sie noch am selben Tag erfolgt.
von Hessenlöwe
Jane85 hat geschrieben:Früher hat man keine Stunde gebraucht um ein neues Spiel auf die Reihe zu bekommen :cry:

Würde Jane sich anmelden, hätte man 12 Spieler. Eigentlich wäre es doch wurscht, wenn die eine Auswertung dann mal 1 Std. später online ist, solange sie noch am selben Tag erfolgt.
Ich kann nicht garantieren, dass ich täglich bis 21 Uhr auswerten kann. Und dann wirds auch schlecht, wenn der Tag um 22:30 endet.
von Jane85
Hessenlöwe hat geschrieben:

Ich kann nicht garantieren, dass ich täglich bis 21 Uhr auswerten kann. Und dann wirds auch schlecht, wenn der Tag um 22:30 endet.
Also am Dienstag kommst du ja wirklich erst spät nach Hause und da würde der Tag schon sehr spät enden. Das hat ja wirklich irgendwie keinen Sinn... Würde gerne mitspielen, also nächste Runde wäre ich auf jeden Fall dabei :D
von Holzklotz
Ja, meine Güte: Anmeldung und dann startet das 'Spiel halt! :P
Mit so wenigen sollte das ja wohl bis Montag fertig sein?!

Edith: OK, grad erst den Post von Löwen gelesen, na dann eben nicht... :cry:
von Andi
schade dass des spiel nicht mehr beliebt ist