von hezup
Da ich mit iPhone und MacBook Pro ausgestattet bin, seh ich für mich persönlich noch keinen wirklichen Verwendungszweck fürs iPad. Allerdings wenn man kein Notebook besitzt und unterwegs auch nicht "richtig" arbeiten möchte, sondern nur Internetkrams, ist das sicherlich sehr interessant. Der Preis ist auch okay.
von american-way
hezup hat geschrieben:Da ich mit iPhone und MacBook Pro ausgestattet bin, seh ich für mich persönlich noch keinen wirklichen Verwendungszweck fürs iPad. Allerdings wenn man kein Notebook besitzt und unterwegs auch nicht "richtig" arbeiten möchte, sondern nur Internetkrams, ist das sicherlich sehr interessant. Der Preis ist auch okay.
denke halt auch ibook wird sicherlich sehr erfolgreich werden
von TIMBO
So mein erster Post hier im Apple-Thread.

Hab kein Mac, hab kein iPod, hab kein iPhone, werde kein iPad haben ... und was soll ich sagen ... ich lebe immer noch :wink: Das die Leute so darauf abfahren, nur weil ein kleines I davor steht und es von nem angebissenen Apfel produziert wurde. Nicht meine Welt :-)
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:So mein erster Post hier im Apple-Thread.

Hab kein Mac, hab kein iPod, hab kein iPhone, werde kein iPad haben ... und was soll ich sagen ... ich lebe immer noch :wink: Das die Leute so darauf abfahren, nur weil ein kleines I davor steht und es von nem angebissenen Apfel produziert wurde. Nicht meine Welt :-)
Da schließe ich mich doch glatt mal an.
von revo
LilyValley hat geschrieben:

Ich ebenfalls. Und ergänze, dass andere Hersteller deutlich bessere Produkte mit neuerer Technik (OLED, bessere Kameras, etc.) anbieten, die zudem unabhängig von irgendwelchen Programmen ala iTunes sind.
von Stefan
revo hat geschrieben:Ich ebenfalls. Und ergänze, dass andere Hersteller deutlich bessere Produkte mit neuerer Technik (OLED, bessere Kameras, etc.) anbieten, die zudem unabhängig von irgendwelchen Programmen ala iTunes sind.
also im Bereich touchscreen-tablets .. sag ich mal: stimmt nicht
von american-way
revo hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:

Ich ebenfalls. Und ergänze, dass andere Hersteller deutlich bessere Produkte mit neuerer Technik (OLED, bessere Kameras, etc.) anbieten, die zudem unabhängig von irgendwelchen Programmen ala iTunes sind.
naja apple hat in den letzter zeit die innovationen gemacht die bedienerfreundlichkeit und dann die einführung der apps
also wer da einam erfshrung mit gemacht hat ist begeistert
von hezup
Klar gibt es Handys oder MP3-Player mit mehr oder besseren Funktionen, oder von mir auch aus mit schnellerer CPU – über die nackte Technik verkauft Apple auch nicht seine Produkte, sondern über die User-Experience, sprich den Bedienkomfort und -einfachheit. Und natürlich auch das Design. Das Gesamtpaket stimmt eben, wenn natürlich auch nicht zu ganz billigen Preisen – ist eben Premiumsegment angesiedelt. Ein BMW 1er kostet auch mehr als ein Skoda – auch wenn man mit beiden zum Ziel kommt ;)
von revo
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich ebenfalls. Und ergänze, dass andere Hersteller deutlich bessere Produkte mit neuerer Technik (OLED, bessere Kameras, etc.) anbieten, die zudem unabhängig von irgendwelchen Programmen ala iTunes sind.
also im Bereich touchscreen-tablets .. sag ich mal: stimmt nicht
In Sachen Touchscreen ist Apple allgemein Vorreiter. Aber wenn dafür die übrige Ausstattung nur mittelmäßig ist, ziehe ich eher ein anderes Produkt vor.

@american-way: Naja, ich habe mal einen iPod gewonnen und mich auch durch die Funktionen des iPhones "getoucht", aber so überzeugt war ich nicht davon. Der Touchscreen ist schon ziemlich cool und der vorinstallierte VPN-Client recht nützlich, aber das war's dann auch. Beim SMS schreiben zeigte es nichtmal die noch verfügbaren Zeichen an und multitaskingfähig ist es auch nicht.
von Fabian
revo hat geschrieben:Beim SMS schreiben zeigte es nichtmal die noch verfügbaren Zeichen an.
Du musst lange auf den einen Buchstaben bleiben, dann kriegst du auch die Sonderzeichen.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Beim SMS schreiben zeigte es nichtmal die noch verfügbaren Zeichen an.
Du musst lange auf den einen Buchstaben bleiben, dann kriegst du auch die Sonderzeichen.
ähm.. und wenn man beim Klo die Spühlung betätigt, kommt Wasser :shock:

(Revo meint wohl die noch zur Verfügung stehenden Zeichen, bis das SMS voll ist) :mrgreen:
von AliAs
Also grundsätzlich frage ich mich gerade, warum eigentlich keine andere Firma mehr außer apple Innovationen auf den Markt bringen kann. Apple hat da in den letzten Jahren einfach immer den richtigen Riecher gehabt. Warum das aber nicht andere Firmen schaffen ist mir ein Rätsel. Also Annerkennung auf diesem Gebiet.

Allerdings bereitet es mir zunehmens Sorgen, wie gewissen Unternehmen sich solch eine Marktstellung aufbauen können, dass man irgendwann nicht mehr um sie herum kommt. Dass bei apple alles so dermaßen geschlossen ist, find ich auch beunruhigend. Beim Ipad ist es nun ja auch wieder so, dass nichts läuft, alles nura aus dem apple store ... Solche Abhängigkeiten gefallen mir nicht - außerdem wäre Microsoft vor circa 8 Jahren für solche Aktionen dermaßen abgestraft worden ...
hezup hat geschrieben:Klar gibt es Handys oder MP3-Player mit mehr oder besseren Funktionen, oder von mir auch aus mit schnellerer CPU – über die nackte Technik verkauft Apple auch nicht seine Produkte, sondern über die User-Experience, sprich den Bedienkomfort und -einfachheit. Und natürlich auch das Design. Das Gesamtpaket stimmt eben, wenn natürlich auch nicht zu ganz billigen Preisen – ist eben Premiumsegment angesiedelt. Ein BMW 1er kostet auch mehr als ein Skoda – auch wenn man mit beiden zum Ziel kommt ;)
apple verkauft über eine Mischung von Technik, Design, Neuerung, Lebensgefühl und Verbundenheit ... auch das etwas das mich beunruhigt, in kaum einer anderen Brance oder Bereich sind die Menschen so bezogen auf eine Marke (gleiches gilt für google). Selten wird eine Firma so positiv gesehen.
von american-way
keewee hat geschrieben:Erster unabhängiger Testbericht zum iPad
äh ja sehr witzig
wenn dann schon was ernst gemeintes
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 63,00.html

Gadget-Experte David Pogue mahnt in seinem Blog in der "New York Times" trotz aller Kritikpunkte, nicht vorschnell zu urteilen:

"Apple hat das Ding noch nicht zum Testen herausgegeben, es gibt noch keine speziellen iPad-Apps (wird es aber), der E-Book-Store ist nicht online und so weiter. Jetzt zu hyperventilieren, ist nicht angemessen."

Die Meckerer sollten aber auch vorsichtig sein, sagt Pogue:

"Erinnert Euch, wie dämlich Ihr alle aussaht, als Ihr vorhergesagt habt, das iPhone werde untergehen, bevor es überhaupt auf den Markt kam. Wie das iPhone ist das iPad eigentlich ein Gefäß, ein Werkzeug, ein 680 Gramm schwerer Sack Potential. Vieles könnte daraus werden. Es könnte die eine oder andere Branche verändern, oder auch nicht. Es könnte eine neue Geräte-Kategorie einführen - irgendwo zwischen Telefon und Laptop - oder auch nicht. Und jeder, der heute behauptet, er wisse, was geschehen wird, wird am Ende wie ein Narr dastehen."
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 18,00.html
von Quotentreter
Na ja, das ist eben wieder so ein Vitrinengerät was wirklich nur Fans und Leute die alles haben müssen gebrauchen können.

So ein kleines Teil wäre z.B. super für OpenStreetMap. Aber dafür braucht es wieder ein vernünftiges GPS oder zumindestens ein Port der ein externes zulässt. Zum online bearbeiten Flash, offline aktuelles Sun Java. Fotos zum Geotaggen bekommt man auch nicht rein. Und ohne Multitasking ginge es sowieso nicht.

Damit kann man so ziemlich garnichts produktives anstellen. Es fehlt noch immer ein Tablet mit dem man auch arbeiten kann, ohne das es dabei zu groß oder in der Leistung ziemlich schwachbrüstig ist. Als Luxuspielzeug sicher irgendwo sowas wie eine "Innovation". In der Rechnerentwicklung aber nicht.
von TIMBO
Also jetzt mal ehrlich. Dieses iPad ist für mich wie nen Laptop, was man aber nicht zuklappen kann. Dadurch ist das Display nur kratz-anfälliger. Es ist was überdimensional. Also "praktisch zum mitnehmen" ist da nochmal anders.
Dann bleib ich lieber beim Laptop, ist zwar was schwerer, aber genauso groß und kann aber mehr.
von hezup
Quotentreter hat geschrieben:So ein kleines Teil wäre z.B. super für OpenStreetMap. Aber dafür braucht es wieder ein vernünftiges GPS oder zumindestens ein Port der ein externes zulässt..
Das 3G Modell hat doch GPS, Google Maps ist ja eh dabei. Und da alle iPhone Apps auch drauf laufen, gibt es entsprechend auch Navi-Apps – bald dann auch fürs iPad angepasste Navis.
Dadurch ist das Display nur kratz-anfälliger.
Ob dus glaubst oder nicht, das iPhone Display ist extrem resistent gegen Kratzer. Ich geh wirklich nicht besonders gut mit meinem um, bisher hat das Glas keinen einzigen Kratzer. Da ist die Rückseite empfindlicher. Das iPad wird wahrscheinlich ein ähnlcihes glas haben.
von Quotentreter
hezup hat geschrieben:Das 3G Modell hat doch GPS, Google Maps ist ja eh dabei. Und da alle iPhone Apps auch drauf laufen, gibt es entsprechend auch Navi-Apps – bald dann auch fürs iPad angepasste Navis.
GPS ja, ich schrieb aber vernünftiges. Ich habe bis jetzt noch keinen vernünftigen Chip in einem dieser Geräte erlebt. Welcher ist denn da verbaut? Vorwiegend wird das dann zum Track aufzeichnen gebraucht. Der Track ist aber für die Tonne, wenn das GPS mehr ein Schätzeisen ist oder sich beispielsweise mit an Mobilfunkzellen orientiert. Zum erheben von Geodaten ist das nichts. Für Navi reichts, weil die Dinger sich dann meist auf den nächsten Track der eigentlichen Karte einklinken. Wenn ich vernünftiges GPS meine dann reden wird im Consumer Bereich etwa von einem Level was mit Garmin mithalten kann.

Ich nutze freie Karten die sich frei verwenden und editieren lassen, wo ich selbst mitarbeiten kann. Ich schrieb ja OSM. Dazu muss darauf freie Software laufen die übrigends von Hause aus frei angeboten wird. Da brauchts kein Apple App für, nur Sun Java.

Google nutzt mir da wenig. Erstens sind die Daten nicht frei sondern nur Freibier und zweitens teilweise auch tierisch alt und voll mit Fehlern. Mehr als angucken kann man damit sowieso nicht machen.

Mir ging es nur darum das dieses Teil von Größe und Gewicht super auf den Lenker passen würde um damit Daten für OSM zu sammeln und direkt zu bearbeiten. Nicht zum navigieren, da bekommt man mit Google Daten sowieso nur Schmerzen von. Da fehlen ja über 2 Drittel der Nebenwege und ansonsten sehr viel an wichtigen Informationen.
von hezup
Ok, das ist ein anderes Thema wenn du damit Wege erfassen willst, dann hab ich dich falsch verstanden :) OpenStreetMap Material gibt es jedenfalls für das iPhone, wenn auch nur zum lesen und nicht editieren.

Keine Ahnung ob das GPS für den Zweck geeignet ist. Für Navigon im Auto reicht es jedenfalls und hatte bisher keine Probleme. Für das iPhone gibt es von TomTom aber auch noch ein externes, verstärkendes GPS zum Anstecken. Da es dasselbe Software SDK als Basis hat, sollten externe Devices auch am iPad gehen.
von Godfather
Ich hatte ein revolutionäres Netbook erwartet, aber das war wohl nix.

Die Kritikpunkte:
- 16-64GB Flash Speicher
- Keine Kamera
- kein HDMI Output
- kein 16:9, Filme kann man nur im 4:3 Format schaun
- Kaum Schnittstellen, nur USB
- iPad unterstützt kein Flash; Flash-Seiten werden nicht dargestellt

Alles in allem ist das Ding absolut überteuert und kann für mich keinen einzigen Kaufgrund liefern. Ich versteh Apple nicht
von AliAs
kamil hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben: - Kaum Schnittstellen, nur USB
USB hat es wohl auch nicht...

Tolles Ding! *Daumen hoch* :lol: :roll:
Das find ich auch schokierend!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12