Der Sozialist schreit auf und möchte die schützende Hand des Staates über die ahnungslosen Bürger legen, die von den gierigen Geldhaien von 9live und Co. verbrecherisch geschröpft werden.
Ui, ohne Konjunktiv? Na, ihr traut euch was! Übrigens wird das nicht nur der Sozialist tun, sondern auch der Christ. Aber das ist eine andere Geschichte.
die ZAK als regulierendes Element eigentlich eine Sensation in der freien, radikalen Marktwirtschaft, in der wir leben.
Tun wir das? Ich habs immer für eine freie oder soziale Marktwirtschaft gehalten, aber nicht für radikal. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wieso ist dann die ZAK in dem Zusammenhang eine Sensation? Sie dient der Rechtsaufsicht über das Fernsehen, das nur eine Lizenz erhält, wenn es sich dieser Aufsicht unterwirft. Gottseidank sind wir noch nicht soweit, dass jeder Sender ausstrahlen kann, was er will.
Wir alle wissen, dass 9live (das übrigens gegenüber anderen Call-In-Shows im Fernsehen noch harmlos erscheint) nicht nur 95.000 Euro Strafe zahlen müsste, sondern deutlich mehr.
Tun wir das? Dann lass mal Dein Wissen raus.

Welches sind denn die "anderen" Call-in-Shows? MasterQuiz? Hat von der ZAK
kein einziges Bußgeld kassiert. Oder weißt Du mehr als die ZAK?

Es ist durchaus bemerkenswert, wie solch ein Sender seit vielen Jahren mit cleveren, nun teils unlauteren Methoden hohe Gewinne erwirtschaftet, die wahrscheinlich größtenteils aus dem Teil der Gesellschaft kommen, welche allgemein als Unterschicht oder „White Trash“ bezeichnet wird.
Klasse, ich werd gleich mal den Leuten, die mit dem Enkeltrick alte Omas an der Haustür abzocken, sagen, wie sehr ich sie bewundere!
Einen Funken sozialer Würde hat sich die deutsche Fernsehlandschaft mit der Gewinnspielsatzung und der ZAK erhalten.
Ein Feigenblatt wohl eher.
Gegen die Ausbeutung des gemeinen Zuschauers und für die Einsicht, dass deutsches TV nicht der gesetzlose Spielplatz ist, den so mancher erobert glaubte.
Jawoll!
"Vorwärts und nicht vergessen,
worin unsere Stärke besteht!..." Ach nein, das ist eine andere Geschichte.

Wenn man keine Ahnung über den Hintergrund einer Person hat, sollte man einfach mal Nichts sagen.
F. Riedner
Ich mag Kritik, aber sie muss zu meinen Gunsten ausfallen.
M. Twain