Herzlich Willkommen zu I'M NOT WITH STUPID!

Angelehnt an die erfolgreiche Spielserie "I'm with stupid" drehen wir in diesem Spiel den Spieß mal um: Diejenigen, deren Antworten möglichst einzigartig sind, sind die besten! Daher gibt es hier eine weitere Abweichung vom Original: Die Antworten müssen korrekt sein. Sonst wäre es natürlich zu einfach.

Die Spielregeln:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Diese Antworten müssen korrekt sein und von möglichst wenig anderen Mitspieler gegeben werden.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die wenigsten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel.

Strafen
Da das Spielziel möglichst wenige Punkte sind, gibt es Strafpunkte. Wird eine falsche Antwort gegeben, erhält der jeweilige Mitspieler pro Frage einen Punkt mehr als der schlechteste Spieler mit einer richtigen Antwort. Sollte ein Mitspieler eine Runde verpassen, bekommt er fünf Punkte mehr als die jeweils schlechtesten Antworten addiert.
Ich hoffe, die Spielregeln sind vollständig. Eventuelle Streitfälle werden im Sinne des Spielsinns behandelt.

Also - versuchen wir es. Und das ganze mit den folgenden Fragen:

Runde 1
1. Nennen Sie ein Körperteil, das am menschlichen Körper doppelt vorhanden ist!
2. Nennen Sie einen US-Bundesstaat!
3. Nennen Sie den Wert einer Euro-Banknote!
4. Nennen Sie ein Mitglied der aktuellen Bundesregierung!
5. Nennen Sie ein Mitglied von Modern Talking!

Runde 1 endet am Montag um 22 Uhr.
Zuletzt geändert von Hessenlöwe am Fr 19. Feb 2010, 00:42, insgesamt 11-mal geändert.
Hessenlöwe hat geschrieben:Daher gibt es hier eine weitere Abweichung vom Original: Die Antworten müssen korrekt sein.

Die Spielregeln:
Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
Hättest vlt. die Spielregeln ein wenig überarbeiten sollen ... :roll: :lol:

Ansonsten mache ich natürlich gerne mit...
PN folgt.
Langschläfer hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Daher gibt es hier eine weitere Abweichung vom Original: Die Antworten müssen korrekt sein.

Die Spielregeln:
Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
Hättest vlt. die Spielregeln ein wenig überarbeiten sollen ... :roll: :lol:

Ansonsten mache ich natürlich gerne mit...
PN folgt.
Ich weiß nicht, was Du meinst... :lol:
Cool, dass es weitergeht - Pn wird sofort geschrieben... :)

Wenn ich mir die Fragen so anschaue... so viele unterschiedliche Antworten wird's glaube ich nicht geben. Ich persönlich rechne bei mir mit 5 Top-Antworten! :P
Hundejunge hat geschrieben:Cool, dass es weitergeht - Pn wird sofort geschrieben... :)

Wenn ich mir die Fragen so anschaue... so viele unterschiedliche Antworten wird's glaube ich nicht geben. Ich persönlich rechne bei mir mit 5 Top-Antworten! :P
Top-Antworten sind in dieser Runde alles andere als gut.
:arrow: Regeln!
Hundejunge hat geschrieben:Cool, dass es weitergeht - Pn wird sofort geschrieben... :)

Threadtitel lesen soll helfen :lol:
Scheibenkleister! Threadtitel habe ich ja gelesen, aber nicht die Regeln... :oops:

Ich werd's dir nochmal teilweise abgeändert schicken, Löwe (geht doch, oder?!?). :) Sowas aber auch...

Aber die Regeln find ich gut, echt mal was innovativ Anderes!
AliAs hat geschrieben:Interessantes Ding ... hoffe es wird immer richtig entschieden, welche Antworten jetzt korrekt waren oder nicht ...
Ich hoffe, dass es da nicht zu größeren Streitereien kommt - aber bei den bisherigen Antworten gibt es schon 1-2 grenzwertige. Ich bemühe mich, das möglichst fair zu regeln.
Hessenlöwe hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Interessantes Ding ... hoffe es wird immer richtig entschieden, welche Antworten jetzt korrekt waren oder nicht ...
Ich hoffe, dass es da nicht zu größeren Streitereien kommt - aber bei den bisherigen Antworten gibt es schon 1-2 grenzwertige. Ich bemühe mich, das möglichst fair zu regeln.
Zumindest bei "Körperteile" kann man sich streiten.
Belthazor hat geschrieben:
Organe bleiben doch aber außen vor würde ich sagen :?:
Hundejunge hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
Organe bleiben doch aber außen vor würde ich sagen :?:
Finde ich heikel, dass jetzt nachträglich auszuschließen, weil ja schon einige eine Antwort abgegeben haben. Und wenn dann da schon Organe dabei waren, müssten die Leute ja nochmal antworten. Weil ihnen dann Strafpunkte zu geben, wenn man jetzt noch sagt, Organe zählen aber nicht, wäre unfair.
Kiddow hat geschrieben:Finde ich heikel, dass jetzt nachträglich auszuschließen, weil ja schon einige eine Antwort abgegeben haben. Und wenn dann da schon Organe dabei waren, müssten die Leute ja nochmal antworten. Weil ihnen dann Strafpunkte zu geben, wenn man jetzt noch sagt, Organe zählen aber nicht, wäre unfair.
Ach, ich sehe grad ist ja eigentlich alles klar - man mus einfach nur die Frage richtig lesen, dann ist es eindeutig. :wink:
Ich müsste ja eigentlich ziemlich gut sein bei diesem Spiel, da ich bei IWS doch immer ziemlich abkacke. Andererseits müssen bei IWS die Antworten nicht stimmen. Aber wenn ich hier jetzt auch so schlecht bin wie bei IWS, dann fall ich vom Glauben ab.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7