Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Frederik
Also ich bleibe dabei, was ich jeden Sonntag denke: 30Rock ist einfach nur großartig! Ich will ja gar nicht erst wissen, wie ich die Serie finden würde, wenn ich wirklich jede kleine Einzelheit und jede noch so kleine Anspielung sowie jedes Hintergrundtreiben in jeder Sezene mitbekommen würde. ;) Großartig!

Und Mittwoch startet mit der zweiten Folge direkt die zweite Staffel! Wie viele Staffeln sind denn bei neo momentan eigentlich geplant?
von bmwtop12
In Plain Sight von Dienstag, 12.01.10:

Super Folge, die Serie ist klasse. Für die Folge eine glatte 8/10.
von redlock
IPS 111:

---War klasse gemacht, vor allem wenn man bedenkt wie "fremd" dieser Teil zu Beginn der Serie war, wie Brandi's Probleme Mary nun richtig in die Bredouille bringen. Ein "pay off" nach längerer Zeit.

---dazu der Ausraster von Mary's Mutter :shock:

Starke Folge: 8/10

Bei der Familiengeschichte konnte Mary nur Cop oder Gangster werden

Kommt eigentlich Staffel im Anschluss, oder ist mit der nächsten Ep eratmal Schluss :?:
von ftde
Ja, es geht direkt mit der zweiten Staffel weiter. :) Ich fand die Folge auch klasse und bin mal gespannt, ob die der nächsten Woche da mithalten kann.
von jojoxyz
Hallo,

da ja jetzt die Promi-Pauker anscheinend am Donnerstag laufen, wollte ich fragen, ob es noch neue Folgen von "Der Extremtester" gibt und die auch irgendwann gesendet werden? Fand die Reihe einfach genial, was der sich alles angetan hat. Tom wäre mal ein Kandidat für "Schlag den Raab".

Gruß
jojoxyz
von redlock
ftde hat geschrieben:Ja, es geht direkt mit der zweiten Staffel weiter. :)
Oh :o
Da bin ich aber positiv überrascht. 8)

Free Agents Folge 102:

Durchgehend amüsant, und stellenweise wirklich listig (vor allem Dank "Giles")

---->8/10
von redlock
IPS 112:

Das war mir einfach zuviel "Psychgedöns" um Mary, Brandi und ihre Mutter. Okay, es gab Hintergrundinfo und Erklärungen zu den Charaktären, die ihre Art und Weise verständlich macht. Mich hat es jedoch gelangweilt; es war nervig.

Schwächste Folge der ansonsten sehr soliden ersten Staffel: 4/10
von bmwtop12
30 ROCK: Ich bin völlig überrascht über die enorm gestiegene Qualität dieser Serie. Einfach super-lustig und für mich jetzt insgesamt eine 8/10.
von ftde
@ redlock: Geht mir ähnlich. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch keine Serienepisode gesehen, in der so viel geheult wurde wie hier...
von bmwtop12
SPOOKS: Die Serie hat mächtig an Qualität verloren. Der Drive der ersten Staffel wird wohl nicht wieder erreicht. Wenn ich da an die Folge mit dieser militanten Abtreibungsgegnerin denke und die mit der Folge des US-Präsidentenbesuches vergleiche - puh, ich werde die Serie canceln.

In Plain Sight: Geht mir ähnlich, obwohl ich der Folge 5/10 gebe (Heul!)

HUSTLE: Ich war immer am Überlegen, ob ich die Serie zugunsten von "The Closer" rausschmeiße, ABER: sie überrascht mich immer wieder, wie überragend intelligent die ganzen Plots eingefädelt sind. Bestes Beispiel: Die Folge vom letzten Freitag. Erst in einer Rückblende wird alles genial aufgeklärt. Dafür 8/10.
von redlock
Free Agents 103:

Schwache Folge...vielleicht war's einfach zu britisch für meine Geschmack. Oder es war in der Tat einfach nur schwach.
Da es dennoch ein, zwei gute Gags gab: 3/10
von Happosai-Fan
Wurde hier schon angemerkt, dass "In Plain Sight" auch im ZDF zu sehen sein wird? Ab dem 2.3. ist die Serie immer dienstags um 23.30 Uhr zu sehen. Lso geht's mit Folge 1.

Quelle: http://www.wunschliste.de/12288

Zudem noch ein Tipp von mir: Ab dem 5. Februar zeigt ZDFneo freitags ab 22.30 Uhr "Der Preis des Verbrechens" zweiwöchentlich. Daumen hoch!

Quelle: http://www.wunschliste.de/10181
von ftde
Happosai-Fan hat geschrieben:Wurde hier schon angemerkt, dass "In Plain Sight" auch im ZDF zu sehen sein wird? Ab dem 2.3. ist die Serie immer dienstags um 23.30 Uhr zu sehen. Lso geht's mit Folge 1.

Quelle: http://www.wunschliste.de/12288
Hatte ich im Thema "ZDF allgemein" mal erwähnt, aber hier noch nicht. :)
Happosai-Fan hat geschrieben:Zudem noch ein Tipp von mir: Ab dem 5. Februar zeigt ZDFneo freitags ab 22.30 Uhr "Der Preis des Verbrechens" zweiwöchentlich. Daumen hoch!

Quelle: http://www.wunschliste.de/10181
Nein, wöchentlich. Jeder Fall besteht aus zwei Mal ca. 100 Minuten. Das ist bei der Wunschliste etwas unglücklich dargestellt.
von Kellerkind
ftde hat geschrieben:Nein, wöchentlich. Jeder Fall besteht aus zwei Mal ca. 100 Minuten. Das ist bei der Wunschliste etwas unglücklich dargestellt.
Sehr typisch mal wieder: Den ersten Fall zeigte ausschließlich arte. Was folgt daraus? Das ZDF hat daran keine Rechte, zeigt ihn daher auch nicht und hat offensichtlich auch kein Interesse.

Erinnert mich an Waking the Dead. Da hatte die ARD den ersten Fall in ihren Dritten gezeigt und als das ZDF die Serie übernahm, hat man die erste Staffel komplett fallengelassen. Die lief hier noch nie. Abgesehen davon hängt man nur 4,5 Jahre hinterher. Eine Maßnahme, um sich aktuelles Fernsehen "altengerecht" abzuhängen?

Bei Inspector Barnaby holt man wenigstens die seinerzeit selbst weggestrichenen Filme nach. Auch wenn das völlig gegen die interne Reihenfolge läuft. Aber ein solcher Umgang gehört vermutlich dazu...
von ftde
Also der erste Fall ist das schon, mit dem ZDFneo anfängt; jedenfalls soweit ich das beurteilen kann...
von bmwtop12
30 ROCK: Kaum zu glauben, aber die Serie wird immer besser. Die Folge, als ein neuer Chef für GE gesucht wurde und sowohl Donaghy (Schreibweise?) als auch der schwule Konkurrent um die Nachfolge kämpften, einfach super. Zitat der Woche: "Nehmen Sie ruhig mein Riesen-Steak, ich habe nicht genr soviel Fleisch im Mund!" - "Da habe ich aber was anderes gehört!" :mrgreen: :!: :mrgreen:
von D.Twinkle
bmwtop12 hat geschrieben:30 ROCK: Kaum zu glauben, aber die Serie wird immer besser. Die Folge, als ein neuer Chef für GE gesucht wurde und sowohl Donaghy (Schreibweise?) als auch der schwule Konkurrent um die Nachfolge kämpften, einfach super. Zitat der Woche: "Nehmen Sie ruhig mein Riesen-Steak, ich habe nicht genr soviel Fleisch im Mund!" - "Da habe ich aber was anderes gehört!" :mrgreen: :!: :mrgreen:
Die Serie ist wirklich gut.
"Die Erde ist am Arsch, wir brauchen ne neue" :mrgreen:
von bmwtop12
IPS: Gute Folge diesmal, Mary verkörpert das Angeschlagen-Sein nach der Beinahe-Hinrichtung ziemlich gut. Insgesamt 7/10.
von redlock
IPS 201:

---eine freundliche Mary :shock: Das kann/konnte nicht gut gehen. Gut, dass die Auswirkungen der Entführungen nicht unter den Tisch gekehrt bzw. einfach so abgehakt werden

---der FdW um die vergifteten Goldmünzen war solide (nett Liza Weil mal wieder zusehen)

---->7/10
von bsc
Die 2. Staffel von 30 Rock ist um einiges besser als die erste. Leider hat diese nur 15 Folgen.
Zeigt neo auch die 3. Staffel im Anschluss?
von redlock
Free Agents Folge 104:

Sicher, sie hatte zwei, drei gute Gags, aber die männliche Hauptperson ist ein jämmerliches Weichei, und jetzt nervt das einfach nur noch, und hat seinen Witz verloren.

---->4/10
von bmwtop12
bsc hat geschrieben:Die 2. Staffel von 30 Rock ist um einiges besser als die erste. Leider hat diese nur 15 Folgen.
Zeigt neo auch die 3. Staffel im Anschluss?
Die gestrigen Folgen waren auchwieder ziemlich gut - Hammer waren David Schwimmer als Greenzo und Al Gore as himself. Geil!
von Kellerkind
Huff klingt gut, hat Starbesetzung und ist kurz genug, um es sich anzusehen. Das sollte nach In Plain Sight laufen, oder?

How not to live your life ist witzig, nutzt sich aber recht schnell ab, besonders weil es dieses Al-Bundy-Syndrom hat: Es kann passieren was will, am Ende ist alles wie am Anfang.

Und die Doku-Formate wollen wir auch nicht vergessen. Nach den Promi-Paukern und Plan B scheint es weitere gute Ideen zu geben. Wobei ich nach einer Folge Plan B noch kritisieren würde, dass man nicht erfährt, was seit dem Dreh passiert ist.
von ftde
Bei Huff ist die Rede von April, wenn ZDFneo die zweite Staffel von "In Plain Sight" zu Ende sendet (was ich hoffe und erwarte), dauert das aber noch bis einschließlich 4. Mai, sodass der Platz erst zum 11. Mai frei würde.

Fast sechs Wochen zuvor, am 31. März, startet in den USA die dritte Staffel von IPS. Es wäre wohl etwas zu kühn auf ein direktes Weitersenden bei ZDFneo zu hoffen, aber ich wünsche mir schon, dass man sich dort kein halbes Jahr Zeit lässt.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 40