US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Ach, ich bin ja so gut :mrgreen:

Wechsel zwischen parallelen Realitäten - check
Locke = Smokey - check

Joar.. hmm..
Nicht so mind-blowing wie der Auftakt von S5. Irgendwie fehlte mir so der ganz große Gamechanger.

Alternative Realität: bislang komplett sinnlos. Erst schien es ja so, als würde sich Jack an die andere Realität erinnern - aber er erinnerte sich ja nur an Desmond und den sah er ja früher wirklich schon mal (war allerdings etwas seltsam, dass er hier rumrätselt, während er ihn in S2 auf den ersten Blick erkannt hat).

Jacob ist tot. Joar, hatte ich nicht unbedingt mit gerechnet.

Der Tempel und die Natives: ein Glück - das ist das Mythologie-Element, das ich mir am dringensten gewünscht hatte. Und man kam selbst in der letzten Staffel nicht drum herum, schon wieder neue Figuren einzusetzen. Machen aber einen interessanten Eindruck.

Es lässt sich also zurückführen auf: Smokey ist draußen und die Natives/Jacob lassen ihn nicht rein. Jetzt wo Jacob tot ist, scheint das aber ein Problem zu werden. Die Natives scheinen überdies eine Mischung aus allerhand historischen Völkern zu sein.

Was fehlt, wie schon streckenweise in S5: ein Ziel. Die alternative Realität ist ziellos und auf der Insel scheinen die Losties auch mal wieder neben der Handlung zu stehen.
von Plem
Lost ist also zurück. Ich werde die Folge(n) wieder in ihre einzelnen Bestandteile zerteilen und munter kritisieren.

Die alternative Realität ...
... war jetzt nicht gerade eine Offenbarung. Ich fand es aber trotzdem schön wie man am Ende der ersten Folge, ähnlich wie im Finale der ersten Staffel, eine Montage der Charaktere im Flugzeug gemacht hat. Nur Claire, Michael, Walt und Shannon haben gefehlt. Erstere war ja offensichtlich an Bord, aber ich hoffe, dass wir für Michaels und Walts Abwesenheit noch eine zufriedenstellende Erklärung bekommen. Es reicht ja schon zu sagen, dass Walts Mutter in der alternativen Realität nie gestorben ist und er deswegen nie aus Australien abgeholt werden musste.

Desmonds Anwesenheit (und Verschwinden) fand ich irgendwie merkwürdig. Es wirkte fast so als ob er gar nicht da war. Kann es sein, dass Desmond mal wieder das Ass im Ärmel der Autoren ist und er zwischen den Realitäten hin- und herreisen kann wie er will? Aber eigentlich ergibt das charaktertechnisch keinen Sinn, denn Des hätte überhaupt keinen Grund dazu das zutun. Es sei denn er erlebt die Reisen wieder als Flashes und kann die Situation in der er sich gerade befindet nicht richtig einordnen.

Die auffällgiste Veränderung in der ALT war Hurleys Vergangenheit. Anscheinend bringen ihn die Nummern jetzt Glück, statt ihn mit einem Fluch zu belegen. Ich dachte irgendwie kurz, dass Sawyer versuchen wird ihn connen nachdem er von Hurleys Lottogewinn gehört hat, aber spätestens in der zweiten Folge habe ich die Idee dann verworfen. Alle anderen Charaktere scheinen aber noch immer die alten zu sein, weshalb mir der Sinn der ALT noch immer nicht ganz klar ist. Ich hoffe, dass wir da so schnell wie möglich eine Enthüllung geliefert bekommen, denn ohne ein Ziel vor Augen kann so eine Story sehr schnell in die Hose gehen.

Jack und Co beim Hatch und im Tempel
Gott, was sollte diese überdramatische Juliet-Scheiße? Das Ende im S5-Finale war perfekt und es hätte wirklich keine Abschiedsszene mehr gebraucht. So sehr ich Elizabeth Mitchell und Juliet liebe, ich wünschte mir sie wäre nicht noch einmal zurückgekommen. Aber Sayids Tod war da irgendwie auch nicht besser. Ich wollte traurig sein, aber es hat nicht wirklich funktioniert. Dafür ging alles viel zu schnell und hektisch voran. Dass die Others noch immer nicht wissen wer Jack und die anderen sind, ist für mich irgendwie total demystifizierend (ist das überhaupt ein Wort?). Ich habe das Gefühl als ob die Autoren keine Ahnung mehr haben was sie mit den Others überhaupt machen wollten. Und es scheint auch so als ob die Whispers kein größeres Geheimnis mehr sind. Es sind wohl einfach nur die Others - da hätte ich mir eine wesentlich spannendere Auflösung erwartet ... wie zum Beispiel, dass die Losties aus der anderen Realität versuchen mit ihren Alter Egos auf der Insel Kontakt aufzunehmen. Naja, egal. Wirklich etwas Interessantes hat es bei der Handlung nicht gegeben. Ich hab mich gefreut Jacob wiederzusehen, aber das war es auch schon. Was mich jetzt nur noch interessieren würde, ist was der Unterschied zwischen den Dharmaville-Others und den Tempel-Others ist. Gibt es überhaupt einen? Warum leben die einen hier und die anderen dort? Irgendwie bezweifle ich, dass wir jemals wirklich erfahren werden wer oder was die Others eigentlich sind.

Flocke, Ben, Richard und Co
Für mich die interessanteste (aber leider auch die am kürzesten geratene) Handlung der Folge. Dass Flocke nun das Smoke Monster ist, war nach "Dead Is Dead" ja wirklich keine Überraschung mehr. Die Frage ist warum der Man in Black so einen komplizierten Plan ausgeheckt hat um in Johns Körper zu gelangen. Und wofür? Um nach Hause zu gehen. Musste eigentlich sonst noch jemand an E.T. denken? Naja, ich würde gerne wissen was er unter zu Hause versteht. Meint er damit einen Ort oder eher eine Zeit? Oder vielleicht sogar eine andere Realität. Möglicherweise ist das der Sinn der ALT. Vielleicht ist das die Realität die eigentlich hätte immer vorherrschen müssen und in der MiB schon immer hätte leben sollen, aber irgendetwas ist schiefgelaufen und er ist in der falschen Realität gefangen. Oder er will einfach zu seinen Ägyptern zurück :lol:

Ich freue mich zumindest, dass Lost zurück ist. Die Folge war gut, aber nicht wirklich herausragend. Wir haben keine wichtigen Antworten bekommen - bis auf die Sache mit Smokey vielleicht. Ich dachte irgendwie, dass man die Staffel mit einer Ladung Antworten eröffnen wird, damit man den Zuschauern mal zeigt, dass es sich gelohnt hat so lange dranzubleiben. Ich habe zwar schon in den letzten zwei Staffeln den Mangel an wirklichen Antworten bemängelt, aber diese Season werde ich da noch sehr viel kritischer sein. So wie ich Lost kenne, werde ich mich wieder grün und blau ärgern :lol:
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Naja, ich würde gerne wissen was er unter zu Hause versteht. Meint er damit einen Ort oder eher eine Zeit? Oder vielleicht sogar eine andere Realität. Möglicherweise ist das der Sinn der ALT. Vielleicht ist das die Realität die eigentlich hätte immer vorherrschen müssen und in der MiB schon immer hätte leben sollen, aber irgendetwas ist schiefgelaufen und er ist in der falschen Realität gefangen. Oder er will einfach zu seinen Ägyptern zurück :lol:
Ich glaube, du traust Darlton da zu viel zu.
Mir scheint es, dass Smokey einfach in den Tempel will. Vielleicht ja in den Swimmingpool, um wieder zu einem Wesen aus Fleisch und Blut zu regenerieren ohne anderen den Körper klauen zu müssen.

Es heißt entmystifizieren ;)
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Es heißt entmystifizieren ;)
Ah, danke. Wieder etwas gelernt :D

Und an den Tempel als zu Hause habe ich irgendwie gar nicht gedacht. Flocke hat davon gesprochen, dass Locke auf der Insel bleiben wollte, weshalb es für mich so klang als ob die Insel nicht sein zu Hause sei. Naja, wir werden ja (hoffentlich) bald sehen was er damit meinte.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Es heißt entmystifizieren ;)
Ah, danke. Wieder etwas gelernt :D

Und an den Tempel als zu Hause habe ich irgendwie gar nicht gedacht. Flocke hat davon gesprochen, dass Locke auf der Insel bleiben wollte, weshalb es für mich so klang als ob die Insel nicht sein zu Hause sei. Naja, wir werden ja (hoffentlich) bald sehen was er damit meinte.
Hmm. :?
Also beim ersten Ansehen fand ich das noch eindeutig mit Zuhause = Tempel. Immerhin kraucht Smokey ja auch die ganze Zeit in dem Vorgemäuer des Tempels herum. Und im Tempel rüsten sich alle für Flockes Ankunft. Aber kann natürlich sein, dass das nicht das Ende der Reise ist, der Tempel könnte einen Ausgang in die Außenwelt haben. Aber dann frage ich mich: wohin? Und was ist da? Es wurde ja nie ein Ort außerhalb der Insel thematisiert.
Und das mit der Heimatrealität ist mir zu abgefahren.
von Holzklotz
Ich bin ein sehr leicht "zu kriegender" LOST-Zuschauer. Soll heißen, ein paar WTF-Momente und ein netter Cliffhangar hauen es bei mir schon raus. Deswegen bin ich auf jeden Fall auch von diesem Auftakt voll überzeugt. Ich muss mich Theologe anshcließen: Ich war absolut gefesselt. Es gab einfach so viele wunderschöne Momente!

Richard wirft Ben neben die Leiche von Locke. Die nächsten Sekunden, die Gesichtszüge von Ben - Wow!

MiB erklärt Ben, was Locke bei seinem Tod gedacht hat. Großartig geschauspielert. Eine totale Gänsehautszene und die letzte Einstellung, wie Locke guckt.

Das Gespräch zwischen Locke und Jack in der AT. Ui, wieder so eine unfassbar tolle Szene für mich!

Die Flugzeugszene, angelehnt an die aus Season 1. Toll!

Es gab aber auch einige Sachen, die mich verwirrten. In welcher Zeit sind die Leute jetzt eigentlich auf der Insel? Das hab ich sio gar nicht durchschaut bzw. überhöhrt?! Gab es irgendeine Erklärung dafür, dass die Fluglotsin aufeinmal bei den Templern dabei war?

Ansonsten fande ich eh die ganzen Tempel-Szenen sehr sehr strange, besonder der Asiate und der Übersetzer...Das Jacob wieder da war, fande ich sehr toll. Zum Augenrollen: Als Jack fragt wer Jacob ist und Hurley mal wieder sagt, dass das jetzt nicht wichtig sei. Ähnlich als Sawyer in 4x09 Locke fragt, wer zur Hölle Widmore sei. Wurde auch nie geklärt.

Abschließend sag ich noch einmal, dass ich O´Quinns Schauspiel göttlich fand, Ben wohl seinen ganz perspönlichen WTF-Tag erlebt hat und mir die AT-Storyluine total gut gefällt. Zwar habe ich langsam auch ein mulmiges Gefühl bzgl. des Charakter > History, aber ich glaube mir wird es trotzdem gefallen. Da bin ich mir sogar ziemlich sehr sicher! :)
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:Richard wirft Ben neben die Leiche von Locke. Die nächsten Sekunden, die Gesichtszüge von Ben - Wow!

MiB erklärt Ben, was Locke bei seinem Tod gedacht hat. Großartig geschauspielert. Eine totale Gänsehautszene und die letzte Einstellung, wie Locke guckt.
Jap. Die Schauspieler fand ich in dieser Folge auch außergewöhnlich gut. Vor allem Terry O'Quinn hat es geschafft zwei absolut verschiedene Charaktere überzeugend zu spielen. Hut ab.
Holzklotz hat geschrieben:Es gab aber auch einige Sachen, die mich verwirrten. In welcher Zeit sind die Leute jetzt eigentlich auf der Insel? Das hab ich sio gar nicht durchschaut bzw. überhöhrt?! Gab es irgendeine Erklärung dafür, dass die Fluglotsin aufeinmal bei den Templern dabei war?
Momentan sind alle Hauptcharaktere im Jahr 2007, also in der Gegenwart. Cindy wurde in Season 2 von den Others entführt. Wir haben sie seitdem nur einmal auf der kleinen Nebeninsel vor Jacks Käfig gesehen und da wirkte es schon so als ob sie sich in die Gesellschaft der Others problemlos integriert hatte.

Was mir gerade aufgefallen ist - kann es eigentlich sein, dass Sayid, genauso wie Locke, eigentlich gar nicht Sayid ist? Vielleicht hat Jacob seinen Körper übernommen, so wie MiB Lockes Körper übernommen hat. Jetzt wo ich das aber so lese, glaube ich es irgendwie selbst nicht :lol:
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:Was mir gerade aufgefallen ist - kann es eigentlich sein, dass Sayid, genauso wie Locke, eigentlich gar nicht Sayid ist? Vielleicht hat Jacob seinen Körper übernommen, so wie MiB Lockes Körper übernommen hat. Jetzt wo ich das aber so lese, glaube ich es irgendwie selbst nicht :lol:
Das habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Könnte natürlich gut möglich sein, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich das finden würde. Ich tendiere jetzt zu eher nicht so gut. :lol:
Bleibt eigentlich eh noch die Frage, warum Sayid so wichtig ist bzw. sie sowieso alle überleben müssen. Da wäre der Ansatz zumindest für S. eine Möglichkeit, aber irgendwie... mh...
von Poffel
Holzklotz hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Was mir gerade aufgefallen ist - kann es eigentlich sein, dass Sayid, genauso wie Locke, eigentlich gar nicht Sayid ist? Vielleicht hat Jacob seinen Körper übernommen, so wie MiB Lockes Körper übernommen hat. Jetzt wo ich das aber so lese, glaube ich es irgendwie selbst nicht :lol:
Das habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Könnte natürlich gut möglich sein, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich das finden würde. Ich tendiere jetzt zu eher nicht so gut. :lol:
Bleibt eigentlich eh noch die Frage, warum Sayid so wichtig ist bzw. sie sowieso alle überleben müssen. Da wäre der Ansatz zumindest für S. eine Möglichkeit, aber irgendwie... mh...
den gedanken hatte ich aber auch, dachte jacob hat sayid jetzt besetzt ^^

und sind wir sicher dass es eine alternative realität ist? ich überlegte, ob es sie jetzt einfach zweimal gibt. würde zwar allen gesetzen der scifi-Physik entsprechen, aber naja
von keynwar
Ich möchte nach einem Jahre Foren-Abstinenz nur eines sagen:

Sa, 26. April 2008:
AlphaOrange hat geschrieben:
keynwar hat geschrieben:Die Hütte springt, seit Locke den Aschekreis durchbrochen hat.
Man ist ja von Lost mittlerweile einiges gewohnt, aber ... ein Aschekreis hält eine im Raum (und der Zeit?) springende Hütte an ihrem Ort ...?!
keynwar hat geschrieben:Und naja, wenn Hurley sie einmal findet, bzw sie Hurley, wird das sicher auch ein zweites Mal passieren.
Eher hat die Hütte Hurley gefunden, würde ich sagen, denn gesucht hat er sie ja nicht (bzw. wusste nicht einmal, dass sie existiert). Da ihr Erscheinen aber völlig unerheblich war, ist nicht davon auszugehen, dass sie absichtlich bei Hurley erschien und das entsprechend auch nochmal machen wird.
keynwar hat geschrieben:Schau dir diese Stelle nochmal an, an der wir das erste mal zu Jacob kommen Alpha.
Dort wird extra in einer Kameraeinstellunge gezeigt, wie Locke nach der Asche greift, sie nimmt und so ein "Loch" im Kreis entsteht. Und wenn der Kreis unvollständig ist, ist er eben unvollständig. Ganz egal, ob er nun ein Halbkreis oder sonstwas ist :) Ausserdem bin ich mir sehr sicher, dass irgendwann irgendwo genau so etwas auch angedeutet wurde, ich habe nur gerade keine Ahnung wo und wann.

Bin mir bei der Theorie wohl das erste mal in Lost zu 100% sicher :P

Grüße
Ha.Ha :)

:P
Zur Folge:

Ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass die Kameraarbeit um einiges besser war als noch in den Staffeln zuvor? Es hat wesentlich professionellere Kameraflüge, -schwenks und -zooms gegeben als vorher, das habe ich relativ schnell bemerkt.

Ansonsten...es ist halt LOST. Und meine Fresse, habe ich die Gänsehaut und das laute "What the fuck?"-Rufen vor meinem Fernseher vermisst ^_^
keynwar hat geschrieben:Ha.Ha :)
Was denn? Ich hab doch lediglich geschrieben, dass ich nicht an eine umherspringende Hütte glaube. Und die Vorstellung finde ich auch jetzt immer noch seltsam.
Dass der Aschekreis da nicht zum Spaß ist, war klar.

Interessante Frage ist allerdings: war der Aschekreis dazu da, um Jacob einzusperren oder um Smokey auszusperren (wobei wir bzgl. Jacob ja gar nicht wissen, ob das überhaupt klappt).
Da es Unsinn ist, Smokey auszusperren, da er Jacob ja ohnehin nichts tun kann, wurde Jacob also eingeschlossen (das erklärt auch sein "Help Me!"). Aber wer war das und wieso rettet ihn niemand? Offenbar gibt es ja sogar zwei Fraktionen, die sich um Jacob sorgen.
keynwar hat geschrieben:Ich möchte nach einem Jahre Foren-Abstinenz nur eines sagen:

Sa, 26. April 2008:
AlphaOrange hat geschrieben:
keynwar hat geschrieben:Die Hütte springt, seit Locke den Aschekreis durchbrochen hat.
Man ist ja von Lost mittlerweile einiges gewohnt, aber ... ein Aschekreis hält eine im Raum (und der Zeit?) springende Hütte an ihrem Ort ...?!

Ha.Ha :)
Der Aschekreis war aber nicht dazu dar, um die Hütte an Ort und Zeit zu halten. Sonst wäre sie auch mit dem Aschekreis hin- und hergesprungen. Ind diesem Fall glaube ich, dass der durchbrochene Kreis eine andere Wirkung hatte. Nur welche, will mir zur Zeit nicht in den Kopf.
Was die Hütte angeht, höre ich viel Widersprüchliches. Einerseits sollte Jacob darin wohnen, aber er lebte unter der Statue; andererseits hauste MiB darin, aber dann will mir nicht in den Kopf, warum
versteckter Inhalt:
Claire
nun zu den Bösen gehört - wenn das der Fall sein sollte.
Zudem: Wenn MiB wirklich darin hauste, war er die ganze Zeit in der Hütte eingesperrt, da er dank des Ascherings nicht über die Insel streifen konnte. Aber wir sahen ihn zwischen S1 und S4 mehrere Male durch die Insel streifen - und Locke durchbrach den Kreis erst in S3...

Muss mich noch mit der Episode beschäftigen, bevor ich mehr dazu sagen kann...
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Es gab aber auch einige Sachen, die mich verwirrten. In welcher Zeit sind die Leute jetzt eigentlich auf der Insel? Das hab ich sio gar nicht durchschaut bzw. überhöhrt?! Gab es irgendeine Erklärung dafür, dass die Fluglotsin aufeinmal bei den Templern dabei war?
Momentan sind alle Hauptcharaktere im Jahr 2007, also in der Gegenwart. Cindy wurde in Season 2 von den Others entführt. Wir haben sie seitdem nur einmal auf der kleinen Nebeninsel vor Jacks Käfig gesehen und da wirkte es schon so als ob sie sich in die Gesellschaft der Others problemlos integriert hatte.
blödsinn.. :evil: man sah Cindy, Emma und Zack auch bei den Others, als Richard Locke seinen Vater und die Akte von Saywer gab :mrgreen:
von Plem
Das mit der Asche wollte ich sowieso noch einmal ansprechen. Irgendwie ergibt das keinen Sinn. Nehmen wir einmal an Jacob war von S1 bis S3 oder S4 in der Hütte. Warum sollte er sich denn mit Asche schützen? Immerhin wurde in der Premiere klipp und klar gesagt, dass MiB Jacob nicht verletzen bzw. töten kann. In S5 ist der Aschekreis zerstört und Ilana macht uns deutlich, dass Jacob schon länger nicht mehr in der Hütte ist. Wer war denn dann der Typ in der Hütte als Hurley Christian gesehen hat? War der Aschekreis vielleicht dazu da MiB in der Hütte festzuhalten und nicht um ihn von ihr fernzuhalten? Aber wie konnte er dann als Smokey während den ersten drei oder vier Staffeln frei in der Gegend herumlaufen? Außerdem sah man schon in Jacobs kurzem S5-Flashback, dass er anscheinend schon immer im Fuß der Statue gelebt hat und auch Richard wusste, dass sie ihn dort finden würden. Wer war also der Mensch in der Hütte? Jacobs kann es nicht wirklich gewesen sein und MiB schon gar nicht. Ich kapier's nicht :?

Edit: Okay, Alpha und Tanga haben das gleiche angesprochen. Ich denke wir sehen hier eine klassische Plothole :D

Edit 2: Aber wenn wir schon bei Smokey bzw. MiB sind. Jetzt wo wir wissen, dass er ein Mensch (oder zumindest etwas Ähnliches ist) ergeben ein paar seiner Aktionen während den ersten Staffeln keinen Sinn. Wenn er doch von der Insel verschwinden will, warum bemüht er sich überhaupt darum die Leute zu beurteilen indem er sie scannt? Warum tötet er einfach wahllos Menschen, wie zum Beispiel den Piloten? Warum wollte er im S1-Finale Locke in den Abgrund zerren, wenn er ihn doch für seinen Masterplan brauchte? Warum war er bei dem Tempel als Danielle und ihre Crew dort waren? Hat er zu der Zeit noch dort zusammen mit Jacob gelebt? Ich will Antworten!!!
von Tangaträger
Plem hat geschrieben: Edit 2: Aber wenn wir schon bei Smokey bzw. MiB sind. Jetzt wo wir wissen, dass er ein Mensch (oder zumindest etwas Ähnliches ist) ergeben ein paar seiner Aktionen während den ersten Staffeln keinen Sinn. Wenn er doch von der Insel verschwinden will, warum bemüht er sich überhaupt darum die Leute zu beurteilen indem er sie scannt? Warum tötet er einfach wahllos Menschen, wie zum Beispiel den Piloten? Warum wollte er im S1-Finale Locke in den Abgrund zerren, wenn er ihn doch für seinen Masterplan brauchte? Warum war er bei dem Tempel als Danielle und ihre Crew dort waren? Hat er zu der Zeit noch dort zusammen mit Jacob gelebt? Ich will Antworten!!!
Ich las mal, dass Smokey wegen "Disbelief" killte. Eko konnte er dadurch killen, weil er "nur" an Gott glaubte, und die Insel mit nichts anderes in Verbindung brachte (klingt komisch, ich hoffe, es stimmt nicht). Allerdings frage ich mich dasselbe mit Locke.
Und ich glaube Smokey/MiB scannte die Menschen, weil er denen vorher noch nie begegnet ist und sie gerne ... ehm, kennenlernen möchte ( :lol: , klingt irre). Vielleicht versuchte er so herauszufinden, wer von den Losties für sein Masterplan perfekt wäre (das wäre eine interessante Story in Bezug zu den verschiedenen Timelines - das, was wir in S1 sahen, ist wirklich zum allerersten Mal geschehen, während es einen "Bruch" in der Timeline gab, als Ben die Insel bewegte).
Und Seth Norris wurde vielleicht gekillt, weil er nicht für die Insel geplant war. After all, er war bloß Frank's Replacement, und ich vermute stark, dass Frank's Schicksal immer die Insel war.
Und Danielle's Team? Vielleicht war es Danielle's Schiucksal, auf der Insel allein zu leben, weshalb Smokey/MiB schon mal anfing, ihre Teamkameraden zu killen.

Und wieso sollte MiB mit Jacob zusammenleben? Wir hätten da nicht nur ein mystisches schwules Pärchen auf der Insel, auch würde es unsinnig sein, dass zwei verhasste Buddies anfangen, in den 50ern zusammenzuleben.
Wer weiß, vielleicht gab's ein wenig Anger Management :lol:

:|
von Adrianm
ich mach's mal kur:
mein großhirn hängt immernoch an dem Ding "andere Realität" / Inselalltag.
Jack scheit Desmond zu kennen. Der scheint wieder irgend eine tragende Rolle zu spielen. die "alternative Realität" ist kein simples "was wäre, wenn der flug einfach durchgeflogen" wäre, was man ja an einigen Stellen merkt (z.B. würde Desmond dann ja nicht im Flieger sein), während Juliet noch ein "it worked!" raushaut...da hoffe ich mal auf nächste Woche...

und ich werde mich nie wieder über die Werbungen im deutschen Fernsehen beschweren... ist ja schlimm in den States :S
von Plem
Tangaträger hat geschrieben:Und wieso sollte MiB mit Jacob zusammenleben? Wir hätten da nicht nur ein mystisches schwules Pärchen auf der Insel, auch würde es unsinnig sein, dass zwei verhasste Buddies anfangen, in den 50ern zusammenzuleben.

Von schwul hat doch kein Mensch was gesagt :lol: Als Jacob sagte "I was killed by an old friend who grew tired of me." hatte ich einfach angenommen, dass die beiden irgendwann einmal (wann immer das auch war, denn Zeit scheint für die zwei keine besonders große Rolle zu spielen) zusammengearbeitet haben und damit habe ich auch gleich ein Zusammenleben im Tempel assoziiert. Ich gebe ja zu da etwas vorschnell gewesen zu sein :oops:
von Adrianm
Plem hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Und wieso sollte MiB mit Jacob zusammenleben? Wir hätten da nicht nur ein mystisches schwules Pärchen auf der Insel, auch würde es unsinnig sein, dass zwei verhasste Buddies anfangen, in den 50ern zusammenzuleben.

Von schwul hat doch kein Mensch was gesagt :lol: Als Jacob sagte "I was killed by an old friend who grew tired of me." hatte ich einfach angenommen, dass die beiden irgendwann einmal (wann immer das auch war, denn Zeit scheint für die zwei keine besonders große Rolle zu spielen) zusammengearbeitet haben und damit habe ich auch gleich ein Zusammenleben im Tempel assoziiert. Ich gebe ja zu da etwas vorschnell gewesen zu sein :oops:
Sicher, dass nicht Big Ben gemeint war?
von Plem
Adrianm hat geschrieben:Sicher, dass nicht Big Ben gemeint war?
Warum sollte er denn Ben meinen? Zu dem hatte er doch überhaupt keine Verbindung, da sie sich noch nie begegnet sind :?
von Kiddow
Toll, danke, ihr habt mich mehr verwirrt als mir geholfen. Argh...

Mich interessiert ganze besonders eine Szene. Als Locke mit Ben aus der Statue kommt und zu Richard geht, sagt er "It's good to see you out of these chains" oder so ähnlich. Wie ist das gemeint? Konnte MiB Richard nichts tun, solange Jacob lebte? Und hatte Jacob ihn in "Ketten" gelegt? Oder bezieht es sich auf Richard direkt? Dann wäre nur die Frage, wann Richard jemals in Ketten gelegen hat.

Und um den ganzen anderen Rest will ich mir noch keine Gedanken machen. Ich hab jetzt schon Kopfschmerzen.

Achja, ich habe auch einen Moment lang den Gedanken gehabt, dass Jacob jetzt in Sayids Körper ist.
von Tangaträger
Kiddow hat geschrieben: Mich interessiert ganze besonders eine Szene. Als Locke mit Ben aus der Statue kommt und zu Richard geht, sagt er "It's good to see you out of these chains" oder so ähnlich. Wie ist das gemeint? Konnte MiB Richard nichts tun, solange Jacob lebte? Und hatte Jacob ihn in "Ketten" gelegt? Oder bezieht es sich auf Richard direkt? Dann wäre nur die Frage, wann Richard jemals in Ketten gelegen hat.
Black Rock, anyone?

Zwar ist Richard kein Afro-Amerikaner, aber mit ein bisschen Meuterei könnte auch er in den Chains gelandet sein, als die Black Rock auf der Insel strandete. Vielleicht begegneten sich MiB und Richard so zum ersten Mal.

Oder die Ägypter hatten was damit zu tun... Diese verdammten Ägypter :mrgreen:
von Plem
Kiddow hat geschrieben:Toll, danke, ihr habt mich mehr verwirrt als mir geholfen. Argh...

Mich interessiert ganze besonders eine Szene. Als Locke mit Ben aus der Statue kommt und zu Richard geht, sagt er "It's good to see you out of these chains" oder so ähnlich. Wie ist das gemeint? Konnte MiB Richard nichts tun, solange Jacob lebte? Und hatte Jacob ihn in "Ketten" gelegt? Oder bezieht es sich auf Richard direkt? Dann wäre nur die Frage, wann Richard jemals in Ketten gelegen hat.
Entweder er meinte es tatsächlich wörtlich und Richard ist mit der Black Rock als Sklave auf die Insel gekommen oder er meinte es metaphorisch. Richard sagte doch im S5-Finale, dass er wegen Jacob nicht mehr altert. Vielleicht ist dieser Prozess, jetzt wo Jacob tot ist, unterbrochen und Richard ist nun endlich "frei".
von Adrianm
Kiddow hat geschrieben:Toll, danke, ihr habt mich mehr verwirrt als mir geholfen. Argh...

Und um den ganzen anderen Rest will ich mir noch keine Gedanken machen. Ich hab jetzt schon Kopfschmerzen.

Achja, ich habe auch einen Moment lang den Gedanken gehabt, dass Jacob jetzt in Sayids Körper ist.
http://www.losttv-forum.com/forum/showt ... hp?t=65302
eine diskussion dazu, mit einigen varianten :)

der old friend könnte natürlich auch locke oder smockey sein. ach, erstmal wieder mit wikis hilfe reinkommen :S
von Einzelkind
Baaah,ich bin nach den beiden Folgen irgendwie extrem genervt und habe eigentlich überhaupt keine Lust mehr, mir den Kopf über Lost zu zerbrechen,da sowieso alle fünf Minuten wieder irgendwas aus dem Hut gezaubert wird,um die abstruse Handlung zu rechtfertigen.Aber es stehen natürlich immer die Charaktere im Vordergrund... :roll: :lol:
Sayid ist jetzt also Jesus?Wie entsteht eine alternative Realität,wenn eine Bombe explodiert?Warum kann Juliet nicht auch in dem Whirlpool wiederbelebt werden?Warum sieht die Unterwasserwelt bei Lost wie ein Bildschirmschoner von Windows 98 aus?Ich bin so verwirrt. :cry:

Davon abgesehen,war der SaywerxJuliet-Moment wohl das Kitschigste,das ich in den letzten Jahren gesehen habe und es wurde ein neuer Rekord,was die Benutzung der :shock: -Soundeffekte angeht,aufgestellt.

Es war jedoch schön Cindy und die anderen alten Charaktere wiederzusehen (ob das irgendeinen Sinn hat,bleibt abzuwarten) und coole Japaner,die Jack verhauen,sind immer erwünscht.
Zuletzt geändert von Einzelkind am Mi 3. Feb 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
Zum Glück gabs 2 Folgen, hätte man nur die erste Folge gezeigt wäre ich doch verdammt enttäuscht gewesen. So konnte der ziemlich gute zweite Teil doch noch einiges raushauen.
Aka: Ich fands schwach :o

Edit: Warum hat die sechste Staffel eigentlich keinen eigenen Thread -.-
Zuletzt geändert von zvenn am Mi 3. Feb 2010, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 148