US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Die Overnight Ratings sind da.

9:00 ABC Lost (season premiere) 5.7 14 12.614
9:30 ABC Lost (season premiere) 5.6 14 12.225
10:00 ABC Lost (season premiere) 5.4 14 11.563
10:30 ABC Lost (season premiere) 5.6 15 11.944

Damit Sieger in der Zielgruppe und NCIS konnte man damit auch zum Wanken bringen.

Und ich befinde mich gerade im Rewatch von LA X, mal sehen, was ich so alles verpasste...
von Theologe
Was ich übrigens ganz lustig fand war, dass Greg Grunberg seine Stimme für die Durchsagen im Flugzeug zur Verfügung stellte.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Was ich übrigens ganz lustig fand war, dass Greg Grunberg seine Stimme für die Durchsagen im Flugzeug zur Verfügung stellte.
was ist daran denn bitte lustig?
von Belafarinrod
Uiuiui...

Alles in allem war der Staffelauftakt für mich irgendwie einfach... unzufriedenstellend. Wenige starke Momente, dazu der meiner Meinung nach schwächste Opener aller Staffeln und vorallem: Vieeel zu wenig Antworten. Würde ich nicht wissen, dass es nur noch 16 Folgen bis zum Ende sind und ich bei den heutigen beiden Episoden zeitweise das Gefühl hatte "Mensch das könnte auch eine komplett neue Serie sein", wäre das alles halb so wild.
Ich hoffe auf die Macher, auf deren gepriesenen Masterplan...und das der am Ende auf geht. :)
Und ich verlange endlich Antworten, denn davon gabs ja wirklich viel zu wenige, gemessen an den Ankündigungen.

Wieder einmal Fragen über Fragen...LOST is back. Same, same but different. :lol:
von Tangaträger
Was habt ihr denn mit euren "Wo sind die Antworten?" :?

Wir sahen den Tempel, eines der größten Mysteries in der Serie; wir wissen, wer wirklich hinter Smokey steht (obwohl das auch bisher extrem wässrig ist, nach den ganzen Plot Holes); wir wissen, warum es den Aschekreis gibt; wir wissen, dass Jacob wirklich tot ist; wir wissen, dass Ben eigentlich überhaupt keine Ahnung von der Insel hat (er kennt nicht mal Ilana, und ihm ist es fremd, dass Jacob auch einen Nemesis haben kann); wir wissen, wie Ben in "Whatever Happened, Happened" wieder regeneriert wurde...

Das sind genügend Antworten für die ersten 81 Minuten der Season.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Was ich übrigens ganz lustig fand war, dass Greg Grunberg seine Stimme für die Durchsagen im Flugzeug zur Verfügung stellte.
Dass man sich die Mühe macht, damit ein bei Nerds die Stimme erkennen. Von den 12 Mio. Zuschauern wissen wahrscheinlich 10 Mio. nicht mehr, dass der den Piloten spielte oder erkennen die Stimme überhaupt. Man hat aber zB darauf verzichtet Matthew Fox den Schädel zu rasieren, da finde ich es dann amüsant, dass man einen solchen "Insider" einbaut. Wenn dich das Adjektiv lustig stört, kannst du es aber gerne ersetzen, durch kurios, nett, amüsant, interessant oder was auch immer.
Vielleicht bin ich auch leichter zu begeistern als du. :mrgreen:
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Dass man sich die Mühe macht, damit ein bei Nerds die Stimme erkennen. Von den 12 Mio. Zuschauern wissen wahrscheinlich 10 Mio. nicht mehr, dass der den Piloten spielte oder erkennen die Stimme überhaupt. Man hat aber zB darauf verzichtet Matthew Fox den Schädel zu rasieren, da finde ich es dann amüsant, dass man einen solchen "Insider" einbaut. Wenn dich das Adjektiv lustig stört, kannst du es aber gerne ersetzen, durch kurios, nett, amüsant, interessant oder was auch immer.
Vielleicht bin ich auch leichter zu begeistern als du. :mrgreen:
Warum sollte man Foxy denn den Kopf rasieren? Wenn in der ALT sich soviel verändern kann, dass Shannon nicht im Flugzeug landet, dann doch wohl auch genug, dass Jack mal einen Termin beim Frisör verpasst hat :lol:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch leichter zu begeistern als du. :mrgreen:
ach ich wollt dich doch nur mit ner typischen Theologe-Frage nerven :mrgreen:

ich find auch, dass es genug antworten für eine folge gab... obwohl ich meine answer liste aus meinem post total ignoriert habt :evil:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben: ich find auch, dass es genug antworten für eine folge gab... obwohl ich meine answer liste aus meinem post total ignoriert habt :evil:
Waah, ich vergesse immer Cindy. Und das obwohl ich sie inzwischen in mein Review eingefügt habe :? :mrgreen:
3000 Wörter und immer noch nicht annähernd fertig, määhähäh
von Plem
Was wurde denn über Cindy beantwortet? Wir wissen doch schon längst, dass sie zusammen mit den Kindern bei den Others ist -.-
von Stefan
fallen eigentlich jemand noch irgendwelche anderen antworten ein, die gegeben wurden? :mrgreen:

@plem: na ja, wir sahen, dass sie noch leben und im Tempel wohnen :evil:
Antworten in Season 6:

1) Was wurde aus Cindy, Emma und Zack? (6x01-02)
2) Was war in Hurlys Gitarrenkoffer? (6x01-02)
3) Was ist der Tempel? (6x01-02)
4) Wer ist Fake-Loke? (6x01-02)
5) Wozu dient die Asche? (6x01-02)
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:wir wissen, wie Ben in "Whatever Happened, Happened" wieder regeneriert wurde...
Hmm.. wenn man das bedenkt, müsste Sayid ja nun, wenn schon nicht von Jacob besessen, auf jeden Fall zu den Others gehören. War ja auch bei Ben so, dass das das Ereignis war, das ihn die Seite wechseln ließ.
von Plem
Antworten in Season 6:

1) Was wurde aus Cindy, Emma und Zack? (6x01-02)
2) Was war in Hurlys Gitarrenkoffer? (6x01-02)
3) Was ist der Tempel? (6x01-02)
4) Wer ist Fake-Loke? (6x01-02)
5) Wozu dient die Asche? (6x01-02)
1) Wie gesagt - wissen wir schon spätestens seit 3x09.
2) Das war tatsächlich eine Antwort.
3) Der Tempel ist ein ... Tempel. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
4) Wissen wir das nicht schon seit "The Incident"? Abgesehen davon wissen wir nicht wirklich wer er ist, sondern nur was er ist.
5) Auch tatsächlich eine Antwort. Respekt!

Andere tatsächliche Antworten fallen mir spontan nicht ein.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:3) Der Tempel ist ein ... Tempel. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
:lol:

Wobei das für mich wirklich ein bisschen überraschend war. Ich dachte bislang, dieses heruntergekommene Gemäuer, in dem Smokey herumschleicht sei der Tempel.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:wir wissen, wie Ben in "Whatever Happened, Happened" wieder regeneriert wurde...
Hmm.. wenn man das bedenkt, müsste Sayid ja nun, wenn schon nicht von Jacob besessen, auf jeden Fall zu den Others gehören. War ja auch bei Ben so, dass das das Ereignis war, das ihn die Seite wechseln ließ.
Ha!
Sayid fragte "What happened?". Stellte little Ben die selbe Frage nicht zu Widmore?
Da würde dann bedeuten, Sayid vergaß alles, was passierte und er verlor seine Unschuld (lol) - mit dem Unterschied, dass Sayid schon die ganze Zeit irgendwie "böse" war, immerhin folterte er zu Genüge und killte Leute in seiner Vergangenheit. Bei ihm müsste der Effekt vielleicht eine rückkehrende Wirkung haben, als bei Ben.
von take
An alle die sich darüber beschweren, dass zu wenig Fragen beantwortet wurden, könnt ihr mir mal sagen, was ihr noch so für Fragen habt? Würd mich mal interessieren.
von Belafarinrod
take hat geschrieben:An alle die sich darüber beschweren, dass zu wenig Fragen beantwortet wurden, könnt ihr mir mal sagen, was ihr noch so für Fragen habt? Würd mich mal interessieren.
Okay, ich formuliere es mal so: Ich würde gerne ein Ziel erkennen, wohin es am Ende gehen soll. Momentan ist da in meinem Kopf noch eine große Lehre. Ich vermute es geht darum, die beiden 2007er Timelines zusammenzuführen oder halt nicht. Aber das macht für mich bisher eben noch keinen Sinn. Auch in Bezug auf letzte Staffeln bzw. auf die Aussagen, das Ende der Serie "habe man seit Anfang an im Kopf".

Ansonsten hätte heute gerne geklärt werden können, wer genau die other Others im Tempel sind...eine 815er dabei, dazu Menschen aller Kulturen. Erfahren wir bestimmt demnächst.
Wieso hat Jacob seinen Tod eigentlich nicht verhindert bzw. wieso kann er als Geist scheinbar in einen beliebigen Körper schlüpfen? Also dass Jacob als Person seine Gestalt ändern kann, davon bin ich bisher ausgegangen...aber dass er a) so leicht auszuschalten is und b) jetzt rumgeistert find ich komisch.
[Edit:] Warum hatte Jack eigentlich Blut am Hals im Fugzeug? Da jemand ne Idee?
von Adrianm
finde die alt immernoch strange - WAS will man uns damit sagen? Zeit schinden, weil zu wenig Stoff auf der Inselwelt? warum keine was-wäre-wenn-story? oder kommt da noch ein knaller?
naja, zumindest gehe ich mal davon aus, dass jakes da' bzw. sein sarg weg sind, da der gute in der alt - however - noch irgendwie rumläuft.
von Tangaträger
Adrianm hat geschrieben:finde die alt immernoch strange - WAS will man uns damit sagen? Zeit schinden, weil zu wenig Stoff auf der Inselwelt? warum keine was-wäre-wenn-story?
Das ist doch eine "Was wäre wenn...?"-Story: Was wäre passiert, wenn 815 nicht abgestürzt wäre.

Und ich bin mir fast ziemlich sicher, dass es "Flashes Before Their Eyes" geben wird, und so die Charaktere erkennen, dass das nicht ihre Realität ist.
Das würde nämlich auch Desmond's "Zeitreisen" in 3x08 und 4x05 erklären - er reiste nicht durch die Zeit, sondern durch alternative Realitäten. In 3x08 konnte er sich nur spärlich an die Zeit auf der Insel zurückerinnern, hatte immer nur Erinnerungsfetzen, in 4x05 glaubte er, einen "bloody military dream" gehabt zu haben. Nur waren es Erinnerungen aus einer anderen Timeline.
Und es sieht so aus, als würde dasselbe auch den supposed-to-be Survivors passieren.
von Plem
take hat geschrieben:An alle die sich darüber beschweren, dass zu wenig Fragen beantwortet wurden, könnt ihr mir mal sagen, was ihr noch so für Fragen habt? Würd mich mal interessieren.
Da könnte ich dir eine seitenlange Liste zeigen, aber hier mal die wichtigsten Fragen, die mir spontan einfallen:

- Was ist das Monster? Also was es ist und nicht wer es ist - woher kommt es? Wer hat es gemacht? Hat es schon immer existiert?
- Woher hat die Insel ihre heilenden Fähigkeiten?
- Welche Bedeutung hat Christian Shephard?
- Wer sind Adam und Eve?
- Wieso war/ist Aaron so wichtig für die Insel/die Others?
- Wo ist Claire?
- Woher kommen Walts Fähigkeiten?
- Was ist mit der Black Rock passiert?
- Wer war Libby und warum hat sie Hurley verfolgt?
- Warum werden noch immer Essenslieferungen von Dharma zur Insel geschickt?
- Wer hat die Statue gebaut?
- Wieso können auf der Insel keine Kinder geboren werden?
- Wozu waren die ganzen Listen, vor allem die von Jacob, gut?
- Wieso altert Richard nicht?
- Was oder wer zur Hölle sind eigentlich die Others? Wir haben nie eine definitive Antwort darauf bekommen.
- Warum sind Jack, Kate, Hurley und Sayid im Jahr in den 70ern gelandet, während Sun in 2007 geblieben ist? Und bitte sagt mir nicht "um die Reunion mit Jin hinauszuzögern." :roll:
- Was macht Desmond so besonders?
- Welcher Konflikt herrscht zwischen Jacob und MiB und welche Bedeutung hat er für das Schicksal der Losties?
- Wer ist Ilana und was hat sie mit Jacob am Hut?
- Welchen Sinn erfüllt die alternative Realität?
- Wo ist das zu Hause zu dem MiB zurückkehren will?

Das sind die Fragen, die ich persönlich für am wichtigsten halte. Ich bezweifle aber, dass auch nur 5 davon überhaupt tatsächlich beantwortet werden :lol:
von Adrianm
Das ist doch eine "Was wäre wenn...?"-Story: Was wäre passiert, wenn 815 nicht abgestürzt wäre.
- Was macht Desmond dann da?
- Wieso war Boons Schwester nicht drin (bei bisheriger Storyline war sie es. Sie ist ja mit abgestürzt. Bei einer reinen "what if" - Geschichte hätte sie ja im Flieger sein müssen)
von Stefan
Adrianm hat geschrieben:
- Was macht Desmond dann da?
- Wieso war Boons Schwester nicht drin (bei bisheriger Storyline war sie es. Sie ist ja mit abgestürzt. Bei einer reinen "what if" - Geschichte hätte sie ja im Flieger sein müssen)
ja, das was Tanga da sagt ist natürlich quatsch :mrgreen: - es ist eher eine "was wäre passiert, wenn irgendwann in den 70ern auf der Insel die Atombombe neben dieser Energiequelle da hochgegangen wär" .. denn da die Dhrama-Gebäude noch auf der Insel waren, als sie da am Boden versenkt rumlag, ist da wohl der Ausgangspunkt der "alternativen realität"
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben: ja, das was Tanga da sagt ist natürlich quatsch :mrgreen: - es ist eher eine "was wäre passiert, wenn irgendwann in den 70ern auf der Insel die Atombombe neben dieser Energiequelle da hochgegangen wär" .. denn da die Dhrama-Gebäude noch auf der Insel waren, als sie da am Boden versenkt rumlag, ist da wohl der Ausgangspunkt der "alternativen realität"
Okay, dann halt "Was wäre passiert, wenn irgendwann in den 70ern auf der Insel die Atombombe neben dieser Energiequelle da hochgegangen wär" - kommt aufs Selbe hinaus.
Und meine Theorie steht 8)
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ja, das was Tanga da sagt ist natürlich quatsch :mrgreen: - es ist eher eine "was wäre passiert, wenn irgendwann in den 70ern auf der Insel die Atombombe neben dieser Energiequelle da hochgegangen wär" .. denn da die Dhrama-Gebäude noch auf der Insel waren, als sie da am Boden versenkt rumlag, ist da wohl der Ausgangspunkt der "alternativen realität"
Okay, dann halt "Was wäre passiert, wenn irgendwann in den 70ern auf der Insel die Atombombe neben dieser Energiequelle da hochgegangen wär" - kommt aufs Selbe hinaus.
Und meine Theorie steht 8)
deine Theorie starb schon im Ansatz :evil: :mrgreen:

na aber um mal ehrlich zu sein, ich denke auch, dass die "Grenzen zwischen den Realitäten" irgendwie zusammenbrechen werden oder so - sahen wir ja schon dadurch, dass Desmond da war.. und dann auf einmal nicht mehr
von Lonewolff
Endlich wieder Lost. Die beiden Folgen haben mir richtig gut gefallen. Die Idee mit der alternativen Realität (die eventuell auch nur ein Vorgriff ist und am Ende als "Auflösung" für das große Ganze gilt, wenn alles aufgelöst / "rückgängig" gemacht werden sollte) ist sehr interessant anzugucken.

Mich stört dabei aber tierisch, dass nicht alle Charaktere an Board sind. Es existieren ja auch eine Million Gründe wieso die anderen Charaktere nun nicht an Board sein könnten oder doch an Board sein müssten. Das nun so explizit angesprochen wird, dass Shennon als einzige (namentlich genannt) nicht an Board ist fand ich irgendwie in dem Moment störend.

Die Szenen mit Locke und Ben waren großartig. Mal schauen was sich hinter dem Tempel verbirgt. Die Zeiten von Dharma sind aber nun wohl vorbei und es wird nun eher "mystischer" statt wissenschaftlicher.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 148