US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
ah... das find ich gut, die szenen in der alternativen realität sind quasi Flash...äh Flashsidewards, daher quasi die Endsituation die im Finale erreicht wird. ^^
von Rodon
Hm, habe jetzt mal die erste Folge bis zum "LOST"-Schriftzug gesehen, verstehe aber nur die Hälfte (besonders Desmond!), da warte ich dann doch besser auf die deutschen Folgen.
Aber die Unterwasserszene... sah aus wie aus einem durchschnittlichen Computerspiel von 2005. :lol:
von Lonewolff
Ja, genau sowas meinte ich. Im Finale zeigen sie dann ganz am Ende noch einmal die Szene wie Jack im Flugzeug hockt und diese geniale (*Hust*) Computer-Animation auf die Insel ins Wasser fährt. Da aber bereits in den letzten 16 Folgen die Handlung danach aufgezeigt wurde wissen wir dann wie sich das Leben der Losties ohne den Absturz entwickelt hat nachdem im Finale zuvor irgendwas irgendwo irgendwie passiert ist. :)
von Stefan
hmm.. glaub ich nicht, das würd die "flashsidewords" ja nur wieder zu "flashforwards" machen..
von Chris_23
Hab mir jetzt auch mal einen Teil der ersten Folge angeschaut, warte aber lieber auch noch auf die FOX-Ausstrahlung, da ich NICHTS verpassen will. Und dafür trau ich meinen Englisch nicht ganz :?
Nett fand ich auch das man den Dharma-Hai aus Staffel 1 zu einem Gastauftritt überreden konnte. :mrgreen:
von Tangaträger
Der DHARMA-Hai war in Season 2.

Außerdem glaube ich es auch nicht, dass die Insel unbedingt auf dem Meeresboden liegt, das wirkt viel zu sehr konfus.
Aber es ist interessant: In ALT haben wir 2004, in der originalen Timeline sind wir in 2007. Entweder wir befinden uns wirklich in zwei verschiedenen Realitäten, oder die Insel schaffte es zwischen 2004 und 2007, aufzutauchen.
Und erinnert ihr euch an das verwüstete Beach Camp und Dharmaville? Obwohl da drei Jahre zwischenliegen, könnte man doch glatt sagen, da wäre ein Hurricane *hust*Flut*hust* durchgerast.
Die Theorie klingt dumm, aber mir gefällt's irgendwie. Wenn die Insel schon durch die Zeit jumpen kann, dann kann sie auch ins Meer versenkt werden und wieder auftauchen :mrgreen:
von Stefan
deine Theorie hat was.. rofl - macht aber insofern keinen Sinn, da ja in der Zeit noch immer Leute auf der Insel gelebt haben - oder war der Tempel durch ne Luftblase geschützt :mrgreen:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:deine Theorie hat was.. rofl - macht aber insofern keinen Sinn, da ja in der Zeit noch immer Leute auf der Insel gelebt haben
Ja, daran dachte ich dann auch. But, God dammit, das ist eine SciFi-Serie. Irgendwas werden Darlton schon erfinden, um das zu erklären.
Ich will nämlich gerne an der Theorie festhalten, dass es immer noch ein und dieselbe Realität ist, nur halt zwei verschiedene Timelines, wie in der zweiten Hälfte von S5.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:deine Theorie hat was.. rofl - macht aber insofern keinen Sinn, da ja in der Zeit noch immer Leute auf der Insel gelebt haben
Ja, daran dachte ich dann auch. But, God dammit, das ist eine SciFi-Serie. Irgendwas werden Darlton schon erfinden, um das zu erklären.
Ich will nämlich gerne an der Theorie festhalten, dass es immer noch ein und dieselbe Realität ist, nur halt zwei verschiedene Timelines, wie in der zweiten Hälfte von S5.
ich kanns mir nicht vorstellen, aber wie gesagt, die theorie hat was und .. mal schauen :mrgreen:
von keynwar
Mal noch ein jämmerlicher Versuch eienr Theorie zur Cabin:

Nemesis kann Jacob ja nicht aus eigener Hand töten, das wurde oft genug gesagt. Aber warum dann der Aschekreis um Jacobs Hütte, wenn Nemesis ihm eh nichts antun kann?

Nicht Jacob war in der Hütte, sondern Nemesis. Mann muss daran denken, was Locke das erste mal in der Hütte zugeflüstert wurde..."Help me!". Dass Jacob das sagen würde, ergibt kaum Sinn.
Wenn Nemesis allerdings mit dem Aschekreis IN in der Hütte Gefangen bleiben soll...das ergibt dann durchaus Sinn imo. Denn sobald der Aschekreis durchbrochen wird und Illiana mit ihrer Gruppe daraufhin die Hütte untersucht, ist sie leer. Dazu Illiana:

"Exiting the cabin, Ilana informed Bram that Jacob was not there, that he had not been at the cabin in a long time and that someone else was using it."

Nemesis?

Die Frage:
Wie hat es Smokey geschafft, in den ersten Staffeln frei herumzufliegen? Wie hat Nemesis Christian etc. "gesteuert"? Wurde er erst später in der Cabin eingesperrt? Kann er evtl., auch wenn er eingesperrt ist, andere Körper "steuern" und so auch Smokey herbeirufen/zu Smokey werden?
von Kellerkind
Mein Senf:

Ich fand es nicht spektakulär, aber es war eine sehr gute Fortführung der letzten Staffel. Im Grunde war das Staffelfinale der Staffelauftakt.

Als hier vor 2 Tagen auftauchte, dass es nicht um z.B. die Erbauer der Statue, sondern um die Losties geht, brach hier schon fast ein Sturm der Entrüstung los.
Lost als Seifenoper? Aber wir sahen genau das.

Durch das FlashSidewards wird das Flugzeug zur "What-if-Maschine" (vgl. die What-if-Machine aus Futurama). Jack hat Ärger mit seinem toten Daddy. Charlie ist ein Drogenabhängiger mit Todeswunsch. Locke ist schwach. Er sitzt im Rollstuhl und Kate bald hinter schwedischen Gardinen. Rose hat auch nicht mehr lange und für Jin und Sun endet die Flucht beim Zoll - mit weiteren Lügen.
Wir bekommen einmal vorgeführt, dass die Insel mit Angst, Schrecken, Toten, Verfolgung, Hatchen und gigantischen Donkey-Wheelern für die Abgestürtzen eine Erlösung war. Die konnten früher oder später ihr altes Leben hinter sich lassen.

Wenn das nicht Seifenoper ist, was dann?
von Poffel
hui, jetzt verwenden schon andere das wort "flashsidewards"... dachte schon das war meine idee :oops:
von Bobby
Vor meinem Kommentar zur Premiere zwei empfehlenswerte Links, um einiges evtl. besser zu verstehen. Zumindest war es bei mir so. :D

http://popwatch.ew.com/2010/02/02/lost- ... n-carlton/
http://lost-media.com/2010/02/03/carlto ... mel-media/

Mir haben beide Folgen ziemlich gut gefallen. Ich war auch, wie andere hier, total gefesselt. Die Idee mit der "Neben-Realität" find ich unterhaltsam, da man zu sehen bekommt, was geschehen wäre. Der Sinn des ganzen ist zwar natürlich noch total unklar, aber ich denke mal, es wird schon nen Grund haben.
Die Szenen im Flugzeug waren auf jeden Fall schön zu sehen und Mr. Somerhalder hat mich mehr an Damon (nicht Stefan :roll: ) erinnert, als an Boone. :lol:

Die Tempelstory war interessant, sagen wirs mal so. Die Leute da drin und die Tatsache, dass da so ein riesiger Tempel noch mitten auf der Insel ist, sind schon sehr verwirrend, aber mir gefällts. Die Wieberbelebung im Whirlpool, naja. Da haben wir gleich das gleiche Problem wie bei Heroes, weil man sich fragt: Warum nutzt man das nicht auch bei anderen Leuten?
Da bin ich auch bei Juliet und der wunderbaren Frau Mitchell, die mir gleich viel besser gefallen hat als in V. Trotzdem fand ich das Wiederauftauchen total unpassend, denn "der zweite Tod/Abschied" war total unnütz. Der Abschluss im Finale letztes Jahr war mehr als ausreichend.

Die Fake-Locke-Story hat mir ziemlich gut gefallen. Bin sehr gespannt, was er nun machen wird und was er mit Richard vorhat.
Zuletzt geändert von Bobby am Do 4. Feb 2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Baum
keynwar hat geschrieben: Die Frage:
Wie hat es Smokey geschafft, in den ersten Staffeln frei herumzufliegen? Wie hat Nemesis Christian etc. "gesteuert"? Wurde er erst später in der Cabin eingesperrt? Kann er evtl., auch wenn er eingesperrt ist, andere Körper "steuern" und so auch Smokey herbeirufen/zu Smokey werden?
Mich wundert's das hier keiner die Möglichkeit anspricht, dass es zwei Smokey's gibt. Warum soll z.B. Jacob nicht die gleiche Fähigkeit haben wie sein Gegenspieler.
Warum Jacob dann allerdings so gehandelt haben sollte wie der Smokey aus den ersten Staffeln ist wieder was anderes...
von Kevin1
Bobby hat geschrieben:Die Szenen im Flugzeug waren auf jeden Fall schön zu sehen und Mr. Somerhalder hat mich mehr an Stefan erinnert, als an Boone.
Du meinst wohl eher Damon.^^ Aber stimmt, mich hat er auch eher an seine Rolle in Vampire Diaries erinnert.
von AlphaOrange
Ist Daniel jetzt eigentlich ganz tot?
In der alten Realität wurde er erschossen, in der neuen durch die Atombombe gekillt. Ich nahm eigentlich an, dass der wiederkehren würde (spart euch die Spoiler), deshalb frage ich mich, wie die das anstellen wollen, sodass es Sinn ergibt.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Ist Daniel jetzt eigentlich ganz tot?
In der alten Realität wurde er erschossen, in der neuen durch die Atombombe gekillt. Ich nahm eigentlich an, dass der wiederkehren würde (spart euch die Spoiler), deshalb frage ich mich, wie die das anstellen wollen, sodass es Sinn ergibt.
Da muss ich mal blöd fragen: Wie und wo wurde er von der A-Bomb getötet?
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ist Daniel jetzt eigentlich ganz tot?
Da muss ich mal blöd fragen: Wie und wo wurde er von der A-Bomb getötet?
Ellie war mit Daniel schwanger während des Incidents. Und es ist kaum anzunehmen, dass sie die Insel noch schnell verlassen hat, denn das konnten wohl erstens sowieso nur Dharma-Mitglieder per U-Boot und zweitens war Ellie ja noch an der Aktion beteiligt, die Bombe zu holen.
Also müsste Ellie vor der Geburt von Daniel gestorben sein in der neuen Zeitlinie.
von Bobby
Danke für die Erleuchtung. An die schwangere Ellie hab ich ja garnimmer gedacht. Ich hab nur überlegt, wo er da gewesen sein soll. :roll: :lol:

Daran hab ich ja garnicht gedacht ich Schnellspanner. :roll:
Die Detonation bedeut ja nicht nur, dass die Losties nicht abgestürzt sind, sondern auch, dass die ganze Inselbevölkerung vernichtet wurde, theoretisch. Da ich aber vermute, dass sie auch ne Rolle in der Nebenrealität spielen werden, würd ich mal sagen, dass die Others oder zumindest ein Teil irgendwie gerettet hat. Sie wussten ja, dass gleich alles in die Luft fliegen wird, also evtl. ein Bunker oder so. Gibt ja genug auf der Insel.
von Plem
Wir wissen doch eigentlich noch gar nicht, ob die neue Realität durch Jughead entstanden ist, oder ob sie schon immer da war.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Wir wissen doch eigentlich noch gar nicht, ob die neue Realität durch Jughead entstanden ist, oder ob sie schon immer da war.
Aber das ist doch das einzig sinnvolle. Wieso sollte die "einfach so" da sein, das ergibt doch keinen Sinn. Außerdem, Zitat Juliet: "It worked." ;)

Die Insel ist in der alternativen Realität jedenfalls nicht mehr in dem Zustand, dass man darauf eine Familie gründen könnte.
von Plem
Naja, nur weil wir die alternative Realität zum ersten Mal gesehen haben nachdem Jughead explodiert ist, heißt das nicht, dass die Bombe auch tatsächlich der Grund für ihre Existenz ist. Ich kann mir vorstellen, dass der wahre Grund für die Entstehung der ALT der große Twist der Season oder so sein wird.

Edit: Und selbst wenn die Bombe die Entstehung der ALT bewirkt heißt, muss das noch lange nicht heißen, dass sie auch der Grund dafür ist, dass die Insel am Meeresboden liegt. Es gibt ja noch diesen Vulkan, den die Autoren schon vor Jahren mal angedeutet haben :lol:
Zuletzt geändert von Plem am Do 4. Feb 2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Naja, nur weil wir die alternative Realität zum ersten Mal gesehen haben nachdem Jughead explodiert ist, heißt das nicht, dass die Bombe auch tatsächlich der Grund für ihre Existenz ist. Ich kann mir vorstellen, dass der wahre Grund für die Entstehung der ALT der große Twist der Season oder so sein wird.
Also.. nee. Das ist für mich ganz eindeutig, dass das Jughead war. Sonst müsste man ja genau so ein Szenario noch einmal aufbauen, dass die Insel wegen irgendwas untergeht. Und zwar in den vergangenen 30 Jahren, in denen die Serie derzeit gar nicht mehr spielt.
von keynwar
Ich sehe das auch so wie Alpha.

Was mich allerdings beschäftigt: Was war eigentlich mit Jacks blutiger Wunde im Flugzeug? Gibts da irgendeinen Hinweis? o0
von ultimateslayer
Schnell ein Statement zur Folge:
Ich bin moderat enttäuscht. Dafür dass die Leute derartig viel Geheimnisskrämerei gemacht haben, war dann die neue Storyline eh relativ ersichtlich (eigentlich schon aus dem Titel). Der Plot war dann auch nicht gerade spannend, allerdings fand ich die Anspielungen recht nett (zB. das Gespräch zwischen Boone und Locke, oder auch Charlies Anspielungen auf seinen Tod).
Ich hab zwar jetzt keinen direkten Vergleich zur ersten Season gemacht, aber die meisten Schauspieler sehen halbwegs aus wie ihre Ebenbilder vor 6 Jahren.
Ich bin auch recht zuversichtlich, dass dieser Teil noch sehr wichtig wird, denn einige Andeutungen in die Richtung gabs schon (Blutender Hals, Desmond...).

Die Juliet-Sache hat mich schon geradezu aggressiv gemacht. War das den Autoren in The Indcident nicht schon kitschig genug? 1. Völlig Sinnlos! 2. Völlig überzogen!
Juliet war doch eh schon tot, wieso sie nochmal "offiziell" abkratzen lassen? :roll:
Das hätte man in wertvolle Locke-Zeit umwandeln können. Denn der Iljira, Jacob, Smokey Teil - der eindeutige interessanteste - kam völlig zu kurz!
Wenigstens wurden die Losties wieder in die gleiche Zeitebene gebracht und man hat auch etwas mehr über die Mythologie erfahren. Hoffe die Jacob/Smokey/Richard Sachen werden jetzt etwas konsequenter aufgedeckt. Natürlich ist diese Hoffnung völlig illusorisch von mir...

Noch zu einigen Posts hier:
Mit old Friend, hat Jacob doch ganz sicher Ben gemeint. Halte das eigentlich für recht klar.
Findet ihr nicht, dass Richard generell ein bisschen wie diese klischeehaften Alt-Ägypter ausschaut? Die Hautfarbe, die Augen mit den langen Wimpern usw. Also ich könnte mir schon vorstellen dass er ein Sklave in Ägyptischen Zeiten war. Dazu muss ich sagen, dass ich mich sehr auf die Richard Folge freu (da wird sicher sehr viel aufgeklärt) aber sollte er wirklich aus der Zeit kommen, dann dürfen sie auf keinen Fall ein Flashback machen. Das würde nur lächerlich wirken.... Ich weiß die Sorge ist voreilig, aber ich wollts nur mal erwähnen.
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 148