von cooky
Schreib nachher eine 30 Minütige Klausur, da wir die Fragen wissen habe ich jetzt mal die alles ohne Hilfsmittel beantwortet und die Zeit gestoppt. Einmal 32 und einmal 30 Minuten, ich glaube das könnte alles klappen :)
von keewee
cooky hat geschrieben:Schreib nachher eine 30 Minütige Klausur, da wir die Fragen wissen [...]
Warte, was?
von Kiddow
Ich sollte eine Preisübersicht für einen neuen Kunden erstellen. Es war meine erste Präsentation seit 3 Jahren und ich musste ordentlich fummeln. Dann hatte der Kollege, der für die Abnahme der Präsentation verantwortlich ist, mehrere Verbesserungswünsche. Ich habe alles so gemacht wie er gesagt hat, aber anscheinend hat es ihm immer noch nicht gepasst. Jedenfalls hab ich gerade meine Mails gelesen und da war die Mail an den neuen Kunden dabei. Aus meiner Präsentation sind 4 Folien übrig. Den Rest hat mein Kollege aus einer alten Präsentation für einen anderen Kunden eingefügt. Und was hat er vergessen? Die Überschrift zu ändern. Da steht jetzt statt Kunde xy, Kunde z. Ich bin ein bißchen schadenfroh weil ich von der Vorgehensweise meines Kollegen angepisst war.
von Vega
Heute Abend um 23:10 Uhr Fight Club auf Kabel 1 :)
von Reddy
Ein Gutachter der Versicherung war Gestern schon da und hat sich mein Auto Angeguckt, konnte zwar nichts Genaues sagen aber am Freitag, Auto wird Vorne jetzt Komplett "Entkleidet" und dann mal Gucken und die Versicherung wird auch Zahlen.
Freue mich über die Schnelligkeit, hätte mit längerer Wartezeit Gerechnet :wink:
von cooky
keewee hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Schreib nachher eine 30 Minütige Klausur, da wir die Fragen wissen [...]
Warte, was?
Jap, unser Dozent meint so seis besser. Die Sachen bleiben eher im Kopf hängen wenn man sich gezielt auf eine bestimmte Fragestellung vorbereitet, statt sich jede Vorlesung grob reinzukloppen und dannach wieder das meiste schnell vergessen hat. Definition des sozialmorlischen milieus werde ich z.B. so schnell nicht mehr vergessen ;)
Allerdings sind die Fragen dafür sehr spezifisch gewesen und mussten punktgenau beantworetet werden.
Wenn ich die vorher nicht gewusst hätte, wäre die Klausur in 30 Minuten nicht möglich gewesen. 7 Fragen, so schnell habe ich nie in meinem Leben geschrieben und es wurde dennoch echt arg knapp. Viele haben manche Fragen zeitlich nicht gebacken bekommen.

Morgen noch Proseminars Klausur und dann erstmal fertig, das freut mich :)
von friendssa
Streik :)
Hab gerade erfahren, dass bei uns aus gestreikt wird und da ich heute sowieso nicht zur Schule gegangen bin, habe ich nun eine gute Ausrede.
von Poffel
mich freut mein schöner abend, *hach*
war toll. tolle musik vom orchester, tolles buffet *yammi* und dann noch ein guter Vortrag von Sir Martin John Evans, Nobelpreisträger für Medizin (2007). Wusste ja vorher nur recht wenig über Stammzellenforschung aus der Schule. War daher mal richtig interessant, Einblicke in aktuelle Forschung zu kriegen.

http://www.tvb.de/newsmeldung/datum/201 ... er-tu.html
von Nachtrose
Wochenende in wenigen Stunden und das Wetter war heute fast frühlingshaft. :D
von Vega
Entgegen der Erwartungen war auch heute schulfrei :lol: :lol:
von LilyValley
Bald Ferien.
von TIMBO
Freu mich das bald nach der kommenden Woche schon Rosenmontag ist. Aber nicht wegen beknackten Karneval, sondern weil's nen 3-Tage-Wochenende ist. Juchu.
von Fabel
Dass ich zum ersten Mal in meinem Leben chinesisch essen gehen werde(mal abgesehen vom stinkigem Vietnamesen nebenan....)
von LilyValley
Dass gleich ein Sherlock Holmes Film aus dem Jahre 1942 kommt.
von capo status
Meine Bayern überrollen gerade die Bundesliga :D
von Kiddow
Die Krimidinnerparty war ein voller Erfolg. Kann ich nur jedem weiter empfehlen!
von Reddy
Das beste Konzert in meinem Leben
Rammstein Live ist der Absolute Hammer :mrgreen:
Und jetzt erstmal den Ohren etwas Ruhe gönnen.
von Poffel
, dass ich heute mit dem Lernen gut voran komme

ps
versteckter Inhalt:
Bild
:oops: :oops: :oops:
von Jane85
Reddy hat geschrieben:Das beste Konzert in meinem Leben
Rammstein Live ist der Absolute Hammer :mrgreen:
Und jetzt erstmal den Ohren etwas Ruhe gönnen.
Oh, da bin cih aber neidisch. Habe schon gehört, dass das total super sein soll :o
von zvenn
Poffel hat geschrieben:ps
versteckter Inhalt:
Bild
:oops: :oops: :oops:
Das Video hab ich mir damals minutenlang angeschaut :oops: :oops:
von moku
Jetzt will ich auch ein Kätzchen, ist ja voll süss!

Mich freut es übrigens, dass die Tage langsam wieder länger werden. Endlich ist es nicht mehr schon total dunkel wenn ich Feierabend habe.
von vicaddict
Das ich nach wochenlangem Suchen im Netz endlich einen neuen Schreibtisch, sowie einen Couchtisch gefunden habe und das auch noch für deutlich weniger als befürchtet und auch noch ausgerechnet bei IKEA :D
  • 1
  • 228
  • 229
  • 230
  • 231
  • 232
  • 875