ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von D.Twinkle
LilyValley hat geschrieben:Ja, natürlich. Aber der Zuschauer liest das Thema bzw. sieht es in der Vorschau und schaltet dann eben nicht ein, weil eben schon 1000mal gesehen. Und den Leuten, die kurz reinzappen, scheiße-rufen, wegschalten, kann man da auch nicht helfen. (siehe Twinkle und Kafka, wobei man denen wohl gar nicht helfen kann :mrgreen: )
Es hat halt nicht jeder den niedrigen Anspruch mit absolut ALLEM zufrieden
sein zu müssen was einem vorgestzt wird - ich leb doch nicht in der DDR.

Wenn der Herr Kerner nichts informatives zur Fernsehwelt beizutragen hat,
ja wozu braucht man denn dann bitte seine Sendung?

Wie andere schon schrieben, gibt es die selben Themen in diversen etablierten
Sendungen wie SternTV, da kommt einem doch der Verdacht das Kerners Sendung
nur eine "was bei den geht das geht auch sicher bei uns" Kopie von SternTV ist.
Es wäre ja nichts neues das die Sender Inhaltlich bei anderen, erfolgreichen,
Formaten der Konkurrenz abkupfern.

So lange es Günther Jauch und SternTV gibt bleibt Kerner uninteressant.
Daran wird sich auch sicher nichts ändern, nur weil er NICHT den Mut hat
mal was anderes als Einheitsbrei zu zeigen.
von LilyValley
D.Twinkle hat geschrieben:Es hat halt nicht jeder den niedrigen Anspruch mit absolut ALLEM zufrieden
sein zu müssen was einem vorgestzt wird - ich leb doch nicht in der DDR.
Oh, entschuldige bitte Mr. Anspruch. :o
Du kannst dir natürlich eine Meinung bilden, hast ja immerhin mal kurz reingeschalten und gleich wieder weggezappt und deshalb weißt du natürlich auch, dass die Themen genau so schon in jeder XYZ Sendung auf RTL und Pro7 liefen. Sorry, ich finde es einfach nur dämlich sich eine Meinung zu bilden, obwohl man sich keine Sendung angesehen hat. Wie willst du denn bitte beurteilen, wie die Themen aufbereitet wurden und ob es eine informative Sendung ist oder nicht?
Du pauschalisierst alles, machst es an der letzten Sendung fest.
Hättest du dir den Post durchgelesen (oder wärst du darauf eingegangen) den ich unter deinen und Kafkas setzte, hättest du dir den dämlichen Comment sparen können.
von Familie Tschiep
Die Themen wurden an sich nett aufbereitet, natürlich sind sie nicht originell. Für sat1 war diese Aufmachung für den Normalozuschauer zu "intellektuell", wenn man dem Spiegel letzter Woche glauben darf.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht braucht es auch ein Brückenthema, mit dem man die Zuschauer vom vorherigen Film halten kann. Nach dem Schweigerfilm nächster Woche könnte man auf das Leben von Rollstuhlfahrer in Deutschland eingehen.
Hier has du auch schon dein Brückenthema:
- Wie realistisch ist der Film "Wo ist Fred?" - Beherrscht ein Nicht-Behinderter ein Leben im Rollstuhl?
- Von Madenkäse und anderen Mutproben - Der extremste Tester Deutschlands live im Studio
- Alles außer Englisch - Das Kult-Video von Ministerpräsident Oettinger

Außerdem gibt es noch einen Beitrag zu Heiratschwindlern und man wird nochmal auf das Thema Haiti zu sprechen kommen.
Exclusiv-Thema wird diese Sendung wohl der Prozess um die Alkohol-Panscher sein, die drei Menschenleben auf dem Gewissen haben. Man begleitete eine Familie zum Prozessauftakt in die Türkei.

Diese Woche sind die Themen wesendlich besser gewählt, ob es was hilft, bleibt abzuwarten.
von Walter.Dombach
So dolle finde ich die Themen nicht.

Die Geschichte mit dem gepanschten Alkohol kommt heute mit Exklusivinterviews bei Jauch und der Alles-Esser-Tester war vor kurzem bei Lanz im ZDF.
Heiratsschwindler, na gut, wen es interessiert
Haiti.....

Interessantere Themen gäbe es durchaus! Die Tragödie in Stein fände ich gut oder neue Soldaten für Afghanistan inklusive Kundusaffäre etc.....
von LilyValley
Walter.Dombach hat geschrieben:So dolle finde ich die Themen nicht.

Die Geschichte mit dem gepanschten Alkohol kommt heute mit Exklusivinterviews [...]
Stimmt. Tja, shit happens.
Walter.Dombach hat geschrieben:Interessantere Themen gäbe es durchaus! Die Tragödie in Stein fände ich gut oder neue Soldaten für Afghanistan inklusive Kundusaffäre etc.....
Letzteres fände ich auch sehr interessant. Ich mag zwar nicht daran glauben, aber vlt. wird man die Themen noch spontan reinnehmen.
von Familie Tschiep
LilyValley hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht braucht es auch ein Brückenthema, mit dem man die Zuschauer vom vorherigen Film halten kann. Nach dem Schweigerfilm nächster Woche könnte man auf das Leben von Rollstuhlfahrer in Deutschland eingehen.
Hier has du auch schon dein Brückenthema:
- Wie realistisch ist der Film "Wo ist Fred?" - Beherrscht ein Nicht-Behinderter ein Leben im Rollstuhl?
- Von Madenkäse und anderen Mutproben - Der extremste Tester Deutschlands live im Studio
- Alles außer Englisch - Das Kult-Video von Ministerpräsident Oettinger

Außerdem gibt es noch einen Beitrag zu Heiratschwindlern und man wird nochmal auf das Thema Haiti zu sprechen kommen.
Exclusiv-Thema wird diese Sendung wohl der Prozess um die Alkohol-Panscher sein, die drei Menschenleben auf dem Gewissen haben. Man begleitete eine Familie zum Prozessauftakt in die Türkei.

Diese Woche sind die Themen wesendlich besser gewählt, ob es was hilft, bleibt abzuwarten.
Brückenthemen machen die ja bei Extra auch, so dass ich mal länger hängen bleibe, wenn ich Rach, der restauranttester gesehen habe. Und es gibt schlechtere Themen als Rollstuhlfahrer in Deutschland. Ich glaube, der Film wird 20 % holen und wenn ein paar noch bei Kerner dranbleiben, kann er mal die 10 % Marke knacken.

Ja, es gibt es viele Leute, die in grausiges Englisch haben, Guido Westerwelle, Günthe Oettinger und ich.
Haiti interessiert mich nicht so. Doof ist, dass Jauch auch das Thema Alkohol-Panscher hat, aber momentan schaue ich Hart aber fair, mich stört es nicht.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Doof ist, dass Jauch auch das Thema Alkohol-Panscher hat, aber momentan schaue ich Hart aber fair, mich stört es nicht.
Jo, das ist ein Problem, wobei das Thema ganz anders aufgerollt wird. Jauch hatte Schüler eingeladen, die Mutter eines Schülers sprach im Einspieler und um den Gerichtsprozess ging es kaum. Bei Kerner wird es so sein, dass man die Familie nach Antalya begleiten wird/begleitet hat und ja, keine Ahnung was man nun ganz genau daraus machen wird. Ein Minus wird es auf jedenfall sein, denn man denkt natürlich gleiches Thema = gleiches Gespräch bzw. man fühlt sich ja schon informiert.

Ich glaube übrigens nicht, dass der Film so gute Quoten holen wird. Der kam doch erst kürzlich, wenn ich mich recht entsinne.
von Familie Tschiep
Dass er schon mal gelaufen ist, wusste ich nicht. Das mindert natürlich die Quotenerwartung.
von american-way
Das mit dem essen und vor allem mit dem Eis in einer live Show war Nr coole Aktion von Kerner. Hier hat er einen sehr syhmphatischen Eindruck hinterlassen
von TIMBO
Ja, das mit dem Eisbad war wirklich cool :D Leider wird's wohl kaum einer gesehen haben. Aber kenn die aktuellen Quoten gar nicht.

Sendung gefällt mir bisher ganz gut. Ein bissl Humor tut mal ganz gut.
von D.Twinkle
Als ich eben reingeschaltet habe, liegt gerade Haro Füllgrabe und
die ekligsten Essen der Welt. Wie so ein uralt Thema.

Das lief schon bei Galileo und wurd dort auch schon 2-3 mal wiederholt.
Selbst wenn Kerner mal nicht was altes und aufgewärmtes Zeigt,
ist das zu wenig um sich die Sendung gezielt anzusehen.

Offensichtlich scheint denen das aber immer noch nicht klar zu sein :roll:
von sam sayonara
D.Twinkle hat geschrieben:Als ich eben reingeschaltet habe, liegt gerade Haro Füllgrabe und

Noch schlimmer, das gleiche Thema lief bei JBK-Nachfolger Markus Lanz - und zwar am Abend zuvor! Mit teilweise sogar den gleichen Speisen, z.B. diesem Milbenkäse. Wenn ich das als Redakteur gesehen hätte, hätte ich doch zumindest diese eine Speise aus der Sendung geschmissen, so ist das doch schon sehr peinlich...
von american-way
Gut Gayle Tuft hat dann wieder tierisch genervt da habe ich dann abgeschalten
aber es läuft besser für Kerner
ab 3: 1,35 Mio. 8,5%
14-49: 0,70 Mio. 9,8%
von Familie Tschiep
Schön, dass die Quoten nach oben gehen. 9, 8 ist ja fast bei 10 %. Ich frage mich, wieso man das Brückenthema nicht ganz an den Anfang genommen hat, denn ein Brückenthema ist nur ein Brückenthema, wenn es eine Brücke zur vergangenen Sendung schlägt. Ich fand die Sendung ganz interessant.
von Fabel
Bin gespannt ob Kerner quotenmäßig noch hinzugewinnen kann oder ob er bereits am Zenit angelangt ist.
Verdient hätte er ersteres.
von Neuling
Ich hab es wieder verpasst einzuschalten, aber erfreulich das sich das Quotenniveau hält und langsam besser wird. Kerner ist ja kein schlechter und aht ein gutes Team. Und das was im ZDF gut war kann ja nicht auf Sat1 plötzlich schlecht sein.
von LilyValley
sam sayonara hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Als ich eben reingeschaltet habe, liegt gerade Haro Füllgrabe und

Noch schlimmer, das gleiche Thema lief bei JBK-Nachfolger Markus Lanz - und zwar am Abend zuvor! Mit teilweise sogar den gleichen Speisen, z.B. diesem Milbenkäse. Wenn ich das als Redakteur gesehen hätte, hätte ich doch zumindest diese eine Speise aus der Sendung geschmissen, so ist das doch schon sehr peinlich...
Wie definierst du eigentlich peinlich?
Ich würde nicht sagen, dass dieser Teil der Sendung unterhaltsamer als Lanz am Mittwoch war, wobei...eigentlich doch, zumal ich Steffen und Jumbo nicht mehr sehen kann. Es war mir lediglich alles zu schnell abgehandelt. Man hätte sich gerne mehr Zeit nehmen können und das mit dem Eiswasser vlt. am Ende der Sendung machen sollen.
Und bitte was? Das kam schon bei Galileo? Twinkle, du willst mir doch nicht ernstfhaft erzählen, dass die ganzen Ausschnitte aus der Galileo Sendung stammten und das, obwohl man es vorab schon erwähnte? Verrückte Welt. Aber schön, dass du mal wieder kurz reinzappteste.

Ich fand es unterhaltsam. Was tut man nicht alles für die Quote... :mrgreen:
Tschiep hat geschrieben:Ich frage mich, wieso man das Brückenthema nicht ganz an den Anfang genommen hat, denn ein Brückenthema ist nur ein Brückenthema, wenn es eine Brücke zur vergangenen Sendung schlägt. Ich fand die Sendung ganz interessant.
Das erste Thema hat man bewusst gesetzt. Es wären wohl kaum so viele Leute dran geblieben, wenn man das Rollstuhl-Thema gleich zu anfang abgehandelt hätte. Vlt. wären da noch ein paar Fred Zuschauer hängen geblieben, hätten aber wohl in der Werbung weggeschaltet.

Das Heiratsschwindler Thema war so unfassbar uninteressant und die Frauen schon mehr as naiv - hätte man sich einfach sparen können. Mir tun sie zumindest nicht leid. :roll:
Bis auf das eben genannte Thema war es eigentlich eine gelungene Sendung.
von Sweety-26
Alo ich fand die Show diese Woche gut,hoffe das die steigenden Quoten
anhalten werden.

Vor allem dieser verrückte der alles mit machte, eisbaden usw
war irgendwie witzig.
von D.Twinkle
LilyValley hat geschrieben: Und bitte was? Das kam schon bei Galileo? Twinkle, du willst mir doch nicht ernstfhaft erzählen, dass die ganzen Ausschnitte aus der Galileo Sendung stammten und das, obwohl man es vorab schon erwähnte? Verrückte Welt. Aber schön, dass du mal wieder kurz reinzappteste.
Nö, das die das erwähnt haben hab ich nicht mitbekommen.
Aber es spielt auch keine Rolle, denn das Thema bleibt alt.
Kerners Sendung ist und bleibt ein ziemlich lahmer Versuch
das zu kopieren was auf RTL funktioniert.

Stern TV nehme ich aber auch nur noch auf, damit ich die Teile
die alt und uninteressant sind überspringen kann.
Seit letztem Jahr wird einem ja überall nur noch altes Zeug vorgesetzt.
Wirklich interessante Themen sind sehr selten geworden :roll:
von american-way
Ein so gutes Vorprogramm mit über 19% in der Zielgruppe und Kerner davon gar nicht profitieren und verliert sogar zuschauet
ab 3: 1,55 Mio. 8,5%
14-49: 0,70 Mio. 8,8%
von Rodon
Also ein besseres Lead-In kann man sich gar nicht wünschen und dann wieder nur 8,8% - das ist ja gar nix!
von Pippa
"Früher" setzten sich Promis zu Kerner in den Sessel, auch wenn es immer mal wieder D oder L Promis waren aber Menschen die vielleicht einen interessanten Satz formulieren konnten, heute sitzen dort die "Faulsten Arbeitslosen Deutschlands" Das Niveau der Sendung ist, man verzeihe den Ausdruck, der letzte Dreck.

Kerner ist inzwischen die niveaulose Fortzsetzung des Frühstücksfernsehens und des Sat.1 Magazin, wo er ja auch ausführlich vor- oder nachbereitet wird.

Kerner sollte einfach auf seine ZDF Variante umstellen, täglich senden, freitags kochen und Pocher immer danach als (Real)Late Night.

Pippa
von Familie Tschiep
Die restlichen Themen waren ja ganz okay, aber das erste Thema zeugte nicht unbedingt von Einfühlungsvermögen.
von LilyValley
Pippa hat geschrieben:"Früher" setzten sich Promis zu Kerner in den Sessel, auch wenn es immer mal wieder D oder L Promis waren aber Menschen die vielleicht einen interessanten Satz formulieren konnten, heute sitzen dort die "Faulsten Arbeitslosen Deutschlands" Das Niveau der Sendung ist, man verzeihe den Ausdruck, der letzte Dreck.
Dann waren aber alle Sendungen (auch in den Öffentlich-rechtlichen) niveaulos.

Ich finde die Quoten gut.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 36