ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ep. 114:

---hübscher kleiner gag, wie Kahlan Richard ganz zu Beginn aufzieht 8) :lol:

---böse Überraschung im Dorf für Richard wegen Michael, und "nette" wegen seine Ex, Anna (besitzt auch ein klasse Dekoltee :mrgreen: )

---Michaels Ende war keine Überraschung.

Mir gefiel die Folge gut. Deshalb: 8/10
von Maddi
redlock hat geschrieben:Ep. 114:

---böse Überraschung im Dorf für Richard wegen Michael, und "nette" wegen seine Ex, Anna (besitzt auch ein klasse Dekoltee :mrgreen: )
tz tz, du wirst doch Ms. Regan jetzt´nicht untreu werden, oder? :mrgreen:

zumal die Szene aufm Pferd als sie mit ihr als Augendweide durch das Tor gekommen sind ja auch net schlecht war.

tolle Folge aber wieder mal :-)
von redlock
Maddi hat geschrieben:

Niemals :!: :mrgreen: :lol:

Allerdings,
versteckter Inhalt:
was macht ein Mann, wenn er die perfekte Frau gefunden hat?

Weitersuchen :lol: :lol: :wink:
von scoob
ProSieben wiederholt ab dem 08. März 2010 immer montags gegen 01.30 Uhr die jeweilige Folge vom Sonntag von "Legend of the Seeker".
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:

Niemals :!: :mrgreen: :lol:

Allerdings,
versteckter Inhalt:
was macht ein Mann, wenn er die perfekte Frau gefunden hat?

Weitersuchen :lol: :lol: :wink:
du bist so romantisch :mrgreen:
von redlock
scoob hat geschrieben:ProSieben wiederholt ab dem 08. März 2010 immer montags gegen 01.30 Uhr die jeweilige Folge vom Sonntag von "Legend of the Seeker".
Einerseits gut, andererseits zu spät.

Ich hab mir die restlichen Folgen von S1 in den letzten Tagen ungeschnitten und im O-Ton angesehen, da ich nicht mehr damit gerechnet hatte. Und ich kann nur sagen, es geht heftig zu. Da sind Schnitte am Nachmittag unvermeidlich.

@Maddi:
Ich bin Realist :lol: :wink:
versteckter Inhalt:
Und Cara läßt auch das Auge des Seekers wandern :mrgreen:
von redlock
Ep. 115:

---oh, eine Palastrevolte :o

---sie können beamen 8) :lol:

--der Gefangenenausbruch/-einbruch :o

---Kahlan wird von Giller in die Mangel genommen :shock:

---Richard trifft zum erstenmal auf Rahl

---Kahlan's Blutrausch...nun ja, war schon ein sehr einfacher Ausweg aus der Krise, die dazu praktisch "aus dem Nichts" kam. Allerdings, es war schon recht cool

---Kahlan und Richard's Altruismus am Ende, als sie das Gegenmittel abgeben, war schon was viel, allerdings auch konsequent (und es ist eh was früh für unsere Helden zusammenzukommen)

Folge hat mir alles in allem, sehr gut gefallen: 8,5/10
von Maddi
ich stimme redlock im prinzip zu.

2 Dinge stören mich aber an seiner Analyse

1. Das wort Altruismus dass ich selbst in Zeiten des Internets zu faul bin nachzuschlagen :mrgreen:

und 2. ihhhhh was ist denn das für eine giftgrüne farbe? kannst du bitte wieder blau oder so nehmen :wink:
von redlock

@Maddi:
Altruismus:
Altruismus (lat. alter ‚der Andere‘) ist definiert als eine Verhaltensweise, die einem Individuum mehr Kosten als Nutzen einbringt zugunsten eines anderen Individuums (von wikipedia)

grün war nur die Ausnahme, da der post davor auch von mir war (in blau :wink: )
von KASFAN
Die Folge heuet war ganz OK. Ich würde sgaen guter Durchschnitt.
von xenacity
1x16
ich find das war eine gute folge
nich ganz so gut wie die letzte aber gut
8/10
von redlock
Ep. 116:

---Richard und Kahlan: Sieht so das Vorspiel in den Midlands aus :lol:
---Rahl und Denna im Kerker: Whoa :shock:
---überhaupt, Denna ist schon ein "schillernder" Charakter
---Oops, Richard lernt Mutter, Schwester und Opa auf einmal kennen...und natürlich verläuft das ganze Famileintreffen suboptimal
---tja Richard, absolute Macht korrumpiert absolut

Eine highlight Folge (wobei ich sie neulich zuerst im ungeschnittenen Original gesehen habe, und das ganze da wesentlich "wuchtiger" rüberkam als in der P7 Version. Es wird allerhöchste Zeit für eine ungeschnittene Nachtwiederholung :!: )

----->9/10
von Maddi
redlock hat geschrieben:Ep. 116:

---Richard und Kahlan: Sieht so das Vorspiel in den Midlands aus :lol:
---Rahl und Denna im Kerker: Whoa :shock:
---überhaupt, Denna ist schon ein "schillernder" Charakter
---Oops, Richard lernt Mutter, Schwester und Opa auf einmal kennen...und natürlich verläuft das ganze Famileintreffen suboptimal
---tja Richard, absolute Macht korrumpiert absolut

Eine highlight Folge (wobei ich sie neulich zuerst im ungeschnittenen Original gesehen habe, und das ganze da wesentlich "wuchtiger" rüberkam als in der P7 Version. Es wird allerhöchste Zeit für eine ungeschnittene Nachtwiederholung :!: )

----->9/10
es wird höchste Zeit für einen besseren Sendeplatz generell. Man holt grade mal Quoten auf Senderschnitt, und die Poster in diesem Forum sind sich über die Qualität dieser Serie ja wohl einhellig einig.

redlock, kannst du sowas wie Schnitteberichte anbieten bzw. verlinken, oder zumindest wieviel minuten jeweils geschnippelt wurden, damit man sieht ob sich die DVD lohnt? :D
von redlock
Maddi hat geschrieben: redlock, kannst du sowas wie Schnitteberichte anbieten bzw. verlinken, oder zumindest wieviel minuten jeweils geschnippelt wurden, damit man sieht ob sich die DVD lohnt? :D
Sorry, ich kann damit leider nicht dienen :( :(

ABER, du kannst davon ausgehen, das bei den Kampfszenen wegen des Sendeplatzes geschnitten werden muss; dito bei den Szenen wo gefoltert wird. Das können teilweise nur ein paar Sekunden sein, teilweise etwas mehr. Als Richtschnur: Im Original gehen die Folgen ~42 Min. 30 Sek. (wegen PAL Speed up im dt. TV etwas weniger).
Insgesamt wird die Serie, dass muss man einfach feststellen, zum Ende der Staffel recht brutal (schließlich geht es ja auch um einiges). Darum wohl auch die Nachtwiederholungen, die P7 demnächst anbietet (im Gegensatz zu RTL2 bei Smallville :x :x :x :x )

Die DVD lohnt sich sicherlich, wenn du die Serie magst.
von Maddi
kurze Frage wegen der eben gelaufenen Folge: am Anfang als das Kind den ersten Schattenbringer aufhebt und er sich aktiviert kam ja dann ein Schnitt und direkt die nächste Szene: gab es da in der ungeschnittenen Fassung noch eine "Animation" wie die Schattenwesen das Dorf auslöschen oder wurde da nix geschnippelt?
von redlock
Ep. 117:

---Folge war gespickt mit Anspielungen und Andeutungen auf aktuelle militärische Konflikte und Situationen )das Fort wie eine US Basis im Irak, Massenvernichtungswaffen, Taktiken a la SS)

---dazu unser Held als Doppelagent in schwieriger Mission mit Verbündeten die ausrasten.

Recht gute, aber etwas düstere Folge.

---->7/10
von redlock
Ep. 118:

---eine "leichte," "lockere," amüsante Folge um die Kleinganoven mit dem Zauberspiegel und sehr gut aufgelegten Darstellern in Doppelrollen
---Anfangsszene: es war mir sofort klar, dass das nicht die "Original" R&K waren :lol:
---zwei Kleinkriminelle kommen an Richard's Schwert: :lol:
---der schwule Wärter: :lol:
---endlic ist Zed wieder dabei

---->7/10

---Khalan bzw. die Schwindlerin die ihren Körper "übernommen" hatte, hat es angesprochen, dass das Korsett, das sie trägt, nicht gerade bequem ist.
ABER, das Leder-outfit in dem die Mord'Sith (bzw. deren Darstellerinnen) rumlaufen kann doch ebenfalls nicht besonders bequem sein. Oder :?:
Zuletzt geändert von redlock am Mo 22. Feb 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Maddi
redlock hat geschrieben:Ep. 118:

---eine "leichte," "lockere," amüsante Folge um die Kleinganoven mit dem Zauberspiegel und sehr gut aufgelegten Darstellern in Doppelrollen
---Anfangsszene: es war mirsofort kalr, dass das nicht die "Original" R&K waren :lol:
---zwei Kleinkriminelle kommen an Richard's Schwert: :lol:
---der schwule Wärter: :lol:
---endlic ist Zed wieder dabei

---->7/10

---Khalan bzw. die Schwindlerin die ihren Körper "übernommen" hatte, hat es angesprochen, dass das Korsett, das sie trägt, nicht gerade bequem ist.
ABER, das Leder-outfit in dem die Mord'Sith (bzw. deren Darstellerinnen) rumlaufen kann doch ebenfalls nicht besonders bequem sein. Oder :?:
-MordSith sind doch Schmerz gewöhnt :wink:
-der schwule Wärter war in der Tat ein Brüller :lol:
-und Redlock, ich bin wirklich enttäuscht, Fake oder nicht, kein Kommentar zu Kahlans Badeszene? :wink: :mrgreen:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8