RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Pogopuschel
Die Folge war echt lustig. Rach ist irgendwie in den letzten Folgen immer lustig drauf gewesen.
Aber naja, was will man anderes machen ausser lachen oder weinen, wenn man Hollo Bollo Lasagne vorgesetzt kriegt.

Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass Rach wenigstens versucht denen mal zu zeigen wie man Bolognese und Sauce Hollandaise selber macht. Sonderlich schwer ist das ja nicht.
Die Kombination an sich ist ja gar nicht sooo extrem ekelig. Ekelig wurde es ja besonders, weil die da mit Fertigprodukten rumgepampt haben und es am Ende auch einfach nicht ansehnlich aussah.
Bisschen weniger Hollo und alles frisch, dann wärs sicher ganz in Ordnung.

Die Kneipe an sich fand ich auch nachher nicht sonderlich einladend. In diese komische Unterführung würd ich wohl nicht mal bei Tageslicht reingehen. Aber es war trotzdem das beste, was man daraus hätte machen können.

Kartoffelpfannkuchen gibts aber in echt wirklich. Gibt ja auch Kartoffelwaffeln, die gar nicht mal so unlecker sind. Nur blöd, wenn man trotzdem keine Ahnung hat ;)

edit: Die beste Idee wurde leider in der Sendung gar nicht gebracht.
Ich würde dem Hexenhäuschen ja empfehlen in den Eingangsbereich so einen Hollo-Brunnen zu stellen.
Quasi wie im Schokoladenmuseum nur mit Hollo.
Und dann kann sich jeder Gast ein halbes Dutzend Brötchen kaufen um die dann in den Hollo Brunnen zu tauchen :D
von Rodon
Irgendwie ist heute der Ton ganz schön mies, die Nebengeräusche stören total...
Auf jeden Fall ein schmuddeliges Café und das Essen sah auch nicht dolle aus.
von nachtschatten
hezup hat geschrieben:Zwar nicht beim Rach: Aber in Extra pisst ein Mietkoch in der Küche in nen Becher, spült ihn nur mit Wasser und stellt ihn wieder in den Schrank... pfui :shock: :shock:
Der mitm Herpes war auch widerlich [aus der Flasche trinken und den Gästen einschenken], also bääääh.

Zum Rach: fand, es war ne seltsame Folge: die Besitzerin war eigenartig und der Koch hatte ja auch eine an der Klatsche. Aber kann ja auch nicht jede Woche gut sein :D
von HerrNaumann
Der Chefin fehlt es einfach noch an der nötigen Erfahrung und der Koch wollte zeigen, dass es ohne ihn nicht geht. Komischerweiße ging es vorher mit ihm ja auch nicht besser.
Ich fand es auch gut, wie Rach ihn zum Schluss wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat.
Trotzdem fand ich die Folge ganz nett anzusehen.
von vicaddict
Nett ist wohl das schlimmste Wort, das man verwenden kann, aber es trifft zu. Die Folge war belanglos, ich könnte inzw nicht mehr benennen, was genau Rach eigentlich gemacht und ja... die Besitzerin war zwar nett, aber auch ich frag mich, ob man als alleinerziehende (?) Mutter, mit 25 Jahren ein Restaurant übernehmen muss bzw wer einem den Kredit dafür gibt. Da sie ja vorher selbst im Service gearbeitet hat, kann ja nicht viel Eigenkapital dagewesen sein und das es dadurch an Akzeptanz als Chefin mangelt, ist auch logisch.
von gelini71
War eine nette Folge , die hat mich irgendwie an die Anfangszeit von Rach erinnert wo er noch Sonntags im Vorabend lief. Also Old School wo es noch nicht so die Megakrassen Fälle gab.
Der Koch war ein Arroganter Idiot , die junge Chefin wohl etwas überfordert. Zumindestens konnte / durfte Rach die Küche umbauen (wundert mich das er nicht noch im Gastraum mitgemacht hat - sonst ist er doch da immer an vorderster Front dabei).
von american-way
Natürlich kein Vergleich zur letzten Folge die ja das absolute Highlight darstellte aber dennoch auch mal wieder eine Folge wo Rach sehr viel in de rKüche agieren konnte.
Diese Woche fallen die Werte auch schwächer aus
ab 3: 5,55 Mio. 17,0%
14-49: 2,91 Mio. 21,5%
von vicaddict
Irgendwie ist das heut schon wieder so ne Sendung, wo ich mich frage, was genau da jetzt eigentlich passiert ist. Ein orientalisches Restaurant ist definititiv mal was anderes, aber sonst? Sauberkeit - wie immer. Krimskrams - wie immer. Neuer Anstrich - wie immer. Außer der Nummer aufm Markt war doch nichts anders...
von Neuling
Soviele Schwachstellen findet man nun einnmal nicht in einen Restaurant. Fand die Folge und die Brüder heute sehr angenehm. Würd mich freuen wenn die durch die Show etwas Auftrieb bekämen und der Laden besser läuft.
von TIMBO
Auch wenn's nicht so ne Problemfolge war, fand ich sie sehr gut. Die Brüder kamen der sympathisch rüber und man hat es ihnen gegönnt, dass das Haus nun voll ist. Und Hunger hab ich irgendwie auch bekommen. Fand die Folge sehr unterhaltsam da mal viel positive Stimmung rüber kam.
Und Rach ist eh so ziemlich die einzige Sendung, die RTL noch nicht kaputt gemacht hat. Rach ist noch immer Rach und noch nicht zur Supernanny mutiert.
von gelini71
Wie letzte Woche eine schöne Old-School Folge. Einziges Problem: Irgendwie wurde nicht gesagt was das Problem des Restaurants war. Lag es tatsächlich nur an dem blöden Eingang , dem Nippes an der Wand und der unsauberen Küche ? Das wurde etwas übergangen.
Ich fragte mich persönlich was die Tische vor dem Restaurant solten. OK - man sollte sehen das es ein Restaurant ist aber wie wollen die Besitzer im Keller rausbekommen das sich da einer zum essen hingesetzt hat ? Soll da einer den ganzen Tag Wache stehen ? Im Grunde sind die Tische unnötig.

Der Brüderhaufen (wieviele waren das ? Sechs ? Ich habe irgendwie den Überblick verloren :lol: ) war aber total sympatisch , auch wenn die blöden Vorurteile von lockeren Südländern die alles nicht so genau nehmen wieder mal bestätigt wurden. Witzig die Musikuntermalung von RTL die wirklich alles aus dem Archiv gekrammt haben was irgendwie Orientalisch klingt damit man auch merkt das man es mit einem Orientrestaurant zu tun hat :lol:
von 0815boy
also ich glaube, qualität im zusammenhang mit unternehmerischen erfolg wird sowieso überbewertet. die qualität des essen´s kann noch so gut sein, manchmal kommen einfach keine leute, warum auch immer (standort etc.). wenn ich in der innenstadt ein restaurant aufmache, indem es nur fertiggerichte gibt, bin ich viel erfolgreicher als wenn ich in nem bauern-dorf ein restaurant aufmache, in dem ich nen sternekoch einstelle, der die leckersten gerichte zaubert. so einfach ist das! marketing ist eben alles!
von Bean
Super Folge, was vor allem an Rach und "seinen Brüdern" lag. Würde mich nicht wundern, wenn wir diese Brüder in irgendeiner Doku-Soap wiedersehen würden.
von vicaddict
gelini71 hat geschrieben: Ich fragte mich persönlich was die Tische vor dem Restaurant solten. OK - man sollte sehen das es ein Restaurant ist aber wie wollen die Besitzer im Keller rausbekommen das sich da einer zum essen hingesetzt hat ? Soll da einer den ganzen Tag Wache stehen ? Im Grunde sind die Tische unnötig.
Danke. Genau das wollte ich auch noch schreiben. Zumal es ja auch total gemütlich ist, sich direkt an die Straße zu setzen mit dem Parkplatz nebendran. Manchmal hat man den Eindruck, Rach ändert etwas um des Änderns Willen und nicht weil es sinnvoll ist.

Unterm Strich kann man doch festhalten, dass das Lokal einzig und allein an der fehlenden Werbung gescheitert ist. Insofern war das auf-den-Markt-gehen das einzig wirkungsvolle.
von Fabian
gelini71 hat geschrieben:Wie letzte Woche eine schöne Old-School Folge. Einziges Problem: Irgendwie wurde nicht gesagt was das Problem des Restaurants war. Lag es tatsächlich nur an dem blöden Eingang , dem Nippes an der Wand und der unsauberen Küche ? Das wurde etwas übergangen.
Ich fragte mich persönlich was die Tische vor dem Restaurant solten. OK - man sollte sehen das es ein Restaurant ist aber wie wollen die Besitzer im Keller rausbekommen das sich da einer zum essen hingesetzt hat ? Soll da einer den ganzen Tag Wache stehen ? Im Grunde sind die Tische unnötig.

Der Brüderhaufen (wieviele waren das ? Sechs ? Ich habe irgendwie den Überblick verloren :lol: ) war aber total sympatisch , auch wenn die blöden Vorurteile von lockeren Südländern die alles nicht so genau nehmen wieder mal bestätigt wurden. Witzig die Musikuntermalung von RTL die wirklich alles aus dem Archiv gekrammt haben was irgendwie Orientalisch klingt damit man auch merkt das man es mit einem Orientrestaurant zu tun hat :lol:
Genau das war doch das Problem. Sieben Brüder, die müssen allesamt bezahlt werden. Die Idee von Rach war rettend!
von american-way
Naja gab schon bessere Folgen einzig Rach mit Perücke war doch mal was sehenswertes. Auch sonst gefällt mir diese Art von Restaurants nicht bseonders von daher fand ich das nicht so spannend.
ab 3: 5,23 Mio. 15,8%
14-49: 2,65 Mio. 19,8%
von gelini71
vicaddict hat geschrieben:Manchmal hat man den Eindruck, Rach ändert etwas um des Änderns Willen und nicht weil es sinnvoll ist.
Den Eindruck habe ich schon länger , vielleicht wollte er früher Raumausstatter oder Dekorateur werden :lol:
von Reddy
Endlich mal die Folge aus Recklinghausen :lol: Schon ab und zu mal Vorbei Gefahren aber nicht als Restaurant Erkannt :lol:
Jetzt bin ich am Überlegen mal wirklich dort zu Essen, und was ich so Höre läuft es immer noch sehr gut dort.
von Fabel
Reddy hat geschrieben:Endlich mal die Folge aus Recklinghausen :lol: Schon ab und zu mal Vorbei Gefahren aber nicht als Restaurant Erkannt :lol:
Jetzt bin ich am Überlegen mal wirklich dort zu Essen, und was ich so Höre läuft es immer noch sehr gut dort.
Ein Insider?! :arrow: :!: :!: :!: :)
Freut mich! aber "Viccadicct":
In deinem ersten Post hast du geschrieben dass es bis auf der Marktidee nix neues gab,damit liegst du falsch.
Es gab schon mal ne Folge bei der Rach die Inhaber auf den markt schickte,soviel ich mich erinnern kann.
Insgesamt alles in allem aber eine interessante Folge,die vom humor lebte.
Lustige Typen denen zu Helfen war.
Dazu noch tolle Musikunterlegung,dass mit den Schlumpfen fand ich geil. :mrgreen:
Da fiel der relativ schwache Rest nicht mehr sonderlich ins Gewicht.
von HerrNaumann
Fabel hat geschrieben: Es gab schon mal ne Folge bei der Rach die Inhaber auf den markt schickte,soviel ich mich erinnern kann.
Richtig, dass war damals die "blaue Ente". Auch eine klasse Folge mit einem sehr sympathischen Inhaber. Der hatte damals z.B. das Problem, dass er zwar den Namen Ente hatte, dafür aber keine auf der Karte. Der hat auch ein kleines Mobil bekommen und wurde nach Berlin auf den Markt geschickt.
von Fabel
HerrNaumann hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Es gab schon mal ne Folge bei der Rach die Inhaber auf den markt schickte,soviel ich mich erinnern kann.
Richtig, dass war damals die "blaue Ente". Auch eine klasse Folge mit einem sehr sympathischen Inhaber. Der hatte damals z.B. das Problem, dass er zwar den Namen Ente hatte, dafür aber keine auf der Karte. Der hat auch ein kleines Mobil bekommen und wurde nach Berlin auf den Markt geschickt.
Genau,jetzt erinner ich mich auch wieder.......
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 42