US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Alexinla hat geschrieben:
Das sind doch keine Theaterstücke, natürlich wird eine Serie nicht besser durch Publikum
Eigentlich sind Sitcoms theaterstücke, werden auch nicht großartig anders gedreht als das Ohnsorg Theater mit Millowitsch vor 30 Jahren
Ich sehe Multi-Cams auch als Mischform aus Theater und TV.

Und ins Theater gehen die Leute schließlich auch, obwohl die Schauspieler alles one-take richtig machen müssen und es noch nicht einmal verschiedene Kameraperspektiven gibt ;) :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben: Und ins Theater gehen die Leute schließlich auch, obwohl die Schauspieler alles one-take richtig machen müssen und es noch nicht einmal verschiedene Kameraperspektiven gibt ;) :mrgreen:
Dafür ist das aber in 3D ganz ohne Brillen.
Eins verstehe ich nach wie vor nicht. Wie machen die das eigentlich bei Szenen die nicht vor Publikum aufgenommen werden können, oder zum Beispiel mit Sachen die Make Up benötigen etc.?
Und wie geht der Setwechsel vonstatten? Da müssen ja teilweise ur lange Pausen sein usw.
Hat jemand zufällig nen Artikel dazu zur Hand oder so? Das interessiert mich schon lange und ihr habt die Neugierde wieder entfacht ;)
ultimateslayer hat geschrieben:Eins verstehe ich nach wie vor nicht. Wie machen die das eigentlich bei Szenen die nicht vor Publikum aufgenommen werden können, oder zum Beispiel mit Sachen die Make Up benötigen etc.?
Und wie geht der Setwechsel vonstatten? Da müssen ja teilweise ur lange Pausen sein usw.
Also soweit ich weiß, dauert so ne Aufzeichnung einer einzelnen Folge auch mehrere Stunden.
ultimateslayer hat geschrieben:Eins verstehe ich nach wie vor nicht. Wie machen die das eigentlich bei Szenen die nicht vor Publikum aufgenommen werden können, oder zum Beispiel mit Sachen die Make Up benötigen etc.?
Hat jemand zufällig nen Artikel dazu zur Hand oder so? Das interessiert mich schon lange und ihr habt die Neugierde wieder entfacht ;)

Hier gibt's einen recht informativen Bericht von einer Aufzeichnung von "The King of Queens". :)
Da ich keinen Thread finden konnte, hier ein kurzer Kommentar zu The Middle:

Ich muss sagen, es hat sich überraschenderweise doch gelohnt durchzuhalten, denn für Folgen, wie die letzte (15), lohnt es sich zu schauen und die Quoten sprechen auch für sich. :wink:
Die Story war sehr unterhaltsam und liebevoll und jeder Charakter wurde passend eingesetzt, statt nur zu stören oder dämliche Bemerkungen zu machen.
Fazit: Super! :D
Matadors ist mit seinen beiden Darsteller-Verpflichtungen nun zu einem interessanten Projekt geworden. Zum einen ist mit Zach Gilford ein FNL-Darsteller dabei und zum anderen David Strathairn. Ich warte schon lange darauf, dass der eine Serienrolle übernimmt, weil er in Filmen chronisch unterbeschäftigt ist.
Theologe hat geschrieben:Matadors ist mit seinen beiden Darsteller-Verpflichtungen nun zu einem interessanten Projekt geworden. ... und zum anderen David Strathairn. Ich warte schon lange darauf, dass der eine Serienrolle übernimmt, weil er in Filmen chronisch unterbeschäftigt ist.
Strathairn steht auch bei mir (seit "Dolores") sehr hoch im Kurs. Toller Charakterdarsteller. Bleibt nur zu hoffen, dass die Serie kein typischer ABC Edel-Soap Stinker wie Brothers & Sisters oder Dirty Sexy Money wird.
von DonnieDarko
Worum geht es bei Matadors? Network oder Cable-Pilot?
Bobby hat geschrieben:Da ich keinen Thread finden konnte, hier ein kurzer Kommentar zu The Middle:

Ich muss sagen, es hat sich überraschenderweise doch gelohnt durchzuhalten, denn für Folgen, wie die letzte (15), lohnt es sich zu schauen und die Quoten sprechen auch für sich. :wink:
Die Story war sehr unterhaltsam und liebevoll und jeder Charakter wurde passend eingesetzt, statt nur zu stören oder dämliche Bemerkungen zu machen.
Fazit: Super! :D
Kann ich zustimmen. Ich habe zwar die letzten "The Middle"-Folgen nicht mehr gesehen und plane auch nicht unbedingt diese nachzuholen, aber ich finde "The Middle" ist eine ziemlich gute Sitcom, die sich seit der Pilotfolge auch stark gebessert hat. Daher freuen mich die guten Quoten der Serie auch. Läuft ja inzwischen besser als "Cougartown". Ich finde auch, dass "The Middle" als Lead-out zu "Modern Family" besser passt als "COugartown" und hoffe ABC überlegt sich es mal den Sendeplatz zu tauschen. Als bescheidenen "Hit" hat sich "The Middle" jedenfalls schon bewiesen, immerhin steigen die Quoten in den vergangenen Wochen an, während "Cougartown" Zuschauer trotz gutem Lead-In verliert.

Im Forum hier schien "The Middle" ja nicht sonderlich gut anzukommen. Die Serie hat ja nicht mal nen eigenen Thread. Schade. Klar, es ist ne konventionelle, etwas altbackene Sitcom, aber doch ziemlich gut gemacht. Sie wird wohl nicht in die Geschichte eingehen wie "Roseanne", "Al Bundy" oder "Malcolm", aber sie bietet gute Unterhaltung und Figuren, mit denen man sich identifizieren kann, weil sie in der Realität verankert sind.
Und wie geht der Setwechsel vonstatten? Da müssen ja teilweise ur lange Pausen sein usw
Die Sets sind alle nebeneinander, also werden nur die Kameras zum nächsten set geschoben, dauert nicht länger als ein paar Minuten

Tapings von Sitcoms kann stundenlang dauern. Je eingespielter das team ist, desto schneller geht es. War bei den Bundy's ein paar mal(habe gegenüber dem alten Studio gewohnt) und die haben eine Folge in einer Stunde abgedreht. Andere/neuere Shows können über 3 Stunden dauern

Jede Folge wird auch 2 mal gedreht(am gleichen tag), die erste Aufzeichnung ist mehr eine Generalprobe und geht eigentlich auch ganz schnell. Bei der Aufzeichnung am Abend kann es aber Stunden dauern(was sehr langweilig für's Publikum ist)
DonnieDarko hat geschrieben:Worum geht es bei Matadors? Network oder Cable-Pilot?
Eine Romeo + Julia Geschichte über zwei verfeindete Anwaltsfamilien. Würde dann auf ABC laufen.

Zu The Middle:
Davon habe ich zwei Episoden gesehen, bis auf Dewey 2.0 fand ich daran nichts witzig und ich habe auch keine Lust der Show eine neue Chance zu geben. Patricia Heaton mochte ich sowieso nie.

Zu Greek:
Wenn etwas gut geschrieben ist, läuft es nicht auf ABC Family.
HBO setzt seinen Trend fort und sichert sich nach Alexander Payne (Hung), Martin Scorsese (Boardwalk Empire) und Michael Mann (Luck) einen weiteren hochklassigen Kinoregisseur für eine Pilotfolge. Der Serienerfinder ist auch im Kino beheimatet, aber hat eine sehr durchwachsene Bilanz. Von Gladiator, Aviator, Last Samurai, Sweeney Tood und dem unterbewerteten Any Given Sunday bis zu Stinkern wie Time Machine, Bats und Star Trek: Nemesis.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... evision%29

HBO has snagged the hottest film director at the moment, Oscar nominee for "The Hurt Locker" Kathryn Bigelow.

Bigelow has come on board to direct "The Miraculous Year," a drama pilot by top feature writer John Logan.

Logan created and wrote "The Miraculous Year," an examination of a New York family as seen through the lens of a charismatic, self-destructive Broadway composer.

Logan, who is executive producing with Bigelow and Lydia Pilcher, has a theater background. He started off as a playwright before his first screenplay, "Any Given Sunday," got the attention of Oliver Stone.

"Miraculous Year" has been given a pilot order, with filming eyed to begin in May-June.

Bigelow, who is also attached to direct the South America-set feature "Triple Frontier," has rarely ventured to television. Her resume includes directing three episodes of NBC's "Homicide: Life on the Street," including the two-part sixth-season finale, and an episode of ABC's underrated "Karen Sisco."

"Miraculous Year," a light family drama with a flamboyant character at the center, marks Bigelow's first pilot and also a major departure for the director known mostly for gritty fare such as "Strange Days" or "K-19: The Widowmaker."

Bigelow recently became the first woman to ever win a DGA Award. She has picked up more than a dozen major directing prizes for her work on "Hurt Locker." In addition to being a frontrunner for the directing Oscar next month, Bigelow is also part of the Iraq war drama's producing team that won the PGA Award and is up for a best picture Oscar.

Logan previously collaborated with HBO on the Orson Welles telepic "RKO 281," which he wrote.

He has earned two original screenplay Oscar nominations, for "The Aviator" and "Gladiator."

His writing credits also include "The Last Samurai," "Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street" and a second collaboration with director Martin Scorsese following "The Aviator," the upcoming "The Invention of Hugo Cabret."

"Miraculous Year" is the latest in a string of series projects with marquee feature auspices HBO has put in the development in the past several months.

The list includes "Luck," a horse racing drama pilot directed by Michael Mann, an aid-workers drama project starring Maria Bello, written by Simon Beaufoy and produced by Bello, Beaufoy and Russell Crowe; a crime drama produced by David Fincher and Charlize Theron; and a groupie comedy starring Zooey Deschanel.

Additionally, Scorsese directed the pilot of HBO's upcoming drama series "Boardwalk Empire," which he executive produces.
btw. HBO. Heute startet die neue Comedy How to make it in America.
http://www.hbo.com/index.html#/how-to-m ... in-america
str1keteam hat geschrieben: Star Trek: Nemesis [...] K-19: The Widowmaker
omg.. zwei der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe (okay, das ist übertrieben, aber sie waren furchtbar ohne Ende) .. soll das ein gutes Zeichen sein? :lol:
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Star Trek: Nemesis [...] K-19: The Widowmaker
omg.. zwei der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe (okay, das ist übertrieben, aber sie waren furchtbar ohne Ende) .. soll das ein gutes Zeichen sein? :lol:
Dafür sind The Hurt Locker und Strange Days Kracher und Near Dark und Gefährliche Brandung sind cool. Bei Kathryn Bigelow muss man sich keine Gedanken machen, die ist klasse, John Logan hat, wie str1keteam schon schrieb die gesamte Bandbreite zu bieten.
Theologe hat geschrieben: Dafür sind The Hurt Locker und Strange Days Kracher und Near Dark und Gefährliche Brandung sind cool. Bei Kathryn Bigelow muss man sich keine Gedanken machen, die ist klasse, John Logan hat, wie str1keteam schon schrieb die gesamte Bandbreite zu bieten.
Ich würde Near Dark, der für mich noch vor Let the Right One in und Thirst der beste moderne Vampirfilm ist, mit Hurt Locker tauschen und Blue Steel noch in die Cool Kategorie ergänzen, aber egal wie man es dreht, bleibt Kathryn Bigelow die beste Regisseurin im großen Hollywoodgeschäft. Die einzige Frau, die bei den großen Jungs im Gebiet der Männerfilme mitpinkeln kann. :mrgreen: Obwohl mich Hurt Locker von den großen Oscaranwärtern am wenigsten überzeugt hat, würde ich ihr sogar den Regieoscar gönnen.
str1keteam hat geschrieben: Ich würde Near Dark, der für mich noch vor Let the Right One in und Thirst der beste moderne Vampirfilm ist, mit Hurt Locker tauschen und Blue Steel noch in die Cool Kategorie ergänzen, aber egal wie man es dreht, bleibt Kathryn Bigelow die beste Regisseurin im großen Hollywoodgeschäft.
Ich nehme an, du hast Twilight nicht erwähnt, weil es selbstverständlich ist, dass es der beste ist, oder?
Blue Steel hab ich vor so langer Zeit gesehen, dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann.
Zu Greek:
Wenn etwas gut geschrieben ist, läuft es nicht auf ABC Family
Man sollte villeicht mal die Serie schauen bevor man so einen blödsinnigen kommentar abgibt
Nee, ich vertraue da ganz auf mein Vorurteil und das was ich von anderen über Greek hörte bestätigt dies nur.
CW bestellt nach Nikita ein weiteres Serienprojekt außerhalb des üblichen Schemas. Klingt zwar auch nicht gerade vielversprechend, aber im Gegensatz zu den Soaps besteht zumindest die theoretische Chance auf eine ordentliche Serie.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... b27cfffa2f
'Nomads' finds home at the CW

Feb 17, 2010, 03:51 PM ET
The CW has handed a presentation order to "Nomads," an action adventure drama from "Numbers" executive producer Ken Sanzel.

The project, from CBS Studios, Warner Bros TV and Scott Free Prods., is described as an adrenaline-fueled thrill ride following a group of nearly broke young backpackers traveling the world who agree to earn money by working secret missions for the CIA.

Sanzel wrote the script and will direct the pilot.

...und Spike bestellt eine Comedy, die eigentlich wie gemalt für eine Showtime-Dramedy wäre. Nach Blue Mountain State bin ich bei Spike Comedys eher skeptisch und die Hauptrolle scheint auch nicht optimal besetzt.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 86d698096d

Spike TV has greenlighted a golf-themed pilot -- just in time for Tiger Woods' return to the spotlight.

The single-camera "Back Nine" stars "The Dukes of Hazzard" alum John Schneider as Ronnie Barnes, a hard-drinking, larger-than-life, washed-up former U.S. Open champion. He travels the country competing in small-time tournaments with Tiger, his sex-addicted longtime caddy, in order to qualify again for the PGA Tour.

Miguel Nunez is in negotiations to play Tiger in the project written by Jason Filardi ("17 Again") and Mark Perez ("Accepted").

Spike put the "Back Nine" script on the fast track almost a year ago. The sex-addict Tiger-named character was part of that early script and preceded by more than a year Woods' November car crash that opened the floodgates to allegations about his extramarital affairs. Woods is expected to publicly address those allegations for the first time Friday.
...
von DonnieDarko
str1keteam hat geschrieben:CW bestellt nach Nikita ein weiteres Serienprojekt außerhalb des üblichen Schemas. Klingt zwar auch nicht gerade vielversprechend, aber im Gegensatz zu den Soaps besteht zumindest die theoretische Chance auf eine ordentliche Serie.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... b27cfffa2f
'Nomads' finds home at the CW

Feb 17, 2010, 03:51 PM ET
The CW has handed a presentation order to "Nomads," an action adventure drama from "Numbers" executive producer Ken Sanzel.

The project, from CBS Studios, Warner Bros TV and Scott Free Prods., is described as an adrenaline-fueled thrill ride following a group of nearly broke young backpackers traveling the world who agree to earn money by working secret missions for the CIA.

Sanzel wrote the script and will direct the pilot.
Naja, die Pilotfolgen der anderen Sender hören sich in der Mini-Zusamenfassung ja auch nicht sonderlich interessant/gut an. Bei allen Konzepten kommt es letztendlich auf die Umsetzung und die Vision des Autoren an. Ich bin zumindest begeistert davon, dass TheCW mal versucht was anderes zu machen. Wo ich den Sender in den vergangenen Jahren so eigentlich fast komplett ignoriert habe, ist zumindest ein bisschen Interesse jetzt wieder da. Fragt sich natürlich nur, ob es bestellt wird und was taugt. Wobei, wie du schon sagtest, nur weil die Zielgruppe mal nicht reiche, verwöhnte Teenie-Girls sind, heißt das ja noch lange nicht, dass die Serie was taugen wird. (*hust* Smallville *hust*)
Theologe hat geschrieben:
Zu Greek:
Wenn etwas gut geschrieben ist, läuft es nicht auf ABC Family
Man sollte villeicht mal die Serie schauen bevor man so einen blödsinnigen kommentar abgibt
Nee, ich vertraue da ganz auf mein Vorurteil und das was ich von anderen über Greek hörte bestätigt dies nur.
Deutschland wäre auch nicht das gleiche ohne persönliche Vorurteile und anderen Leuten nachzulabern
Alexinla hat geschrieben: Deutschland wäre auch nicht das gleiche ohne persönliche Vorurteile und anderen Leuten nachzulabern
Kennst du niemanden, dessen Urteil du bei Filmen oder Serien traust, weil er einen ähnlichen Geschmack hat?
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 41