ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von absolut_tragedy
Laut Serienvorschau auf kabeleins.de startet am Mittwoch, 2. November die Stephen King-Miniserie "Kingdom Hospital", gemeinsam mit Folgen von "Special Unit 2". Mal sehen, ob das stimmt - "Kingdom Hospital" wurde eigentlich erst für März 2006 angekündigt. Da ich aber sehr darauf gespannt bin, gilt aber: Je früher, desto besser!
von RedSeven
Was ist denn Kingdom Hospital und worum geht's denn da?
von Durden
Fand "Geister" von Lars von Trier ganz ok. Is doch das Original oder?
Bin mal aufs Remake gespannt.

Das Special Unit 2 bald auf Kabel 1 startet is genial!
von franky125
Durden hat geschrieben:Fand "Geister" von Lars von Trier ganz ok. Is doch das Original oder?
Bin mal aufs Remake gespannt.

Das Special Unit 2 bald auf Kabel 1 startet is genial!
Was ist den bitte Special Unit kenne ich nicht?
von Jamie
Mace hat geschrieben:
franky125 hat geschrieben: Was ist den bitte Special Unit kenne ich nicht?
Eine sehr gute, aber leider in den USA zu früh eingestellte Serie, die hier bei ProSieben erfolgreich lief!

Guckst du hier: :arrow: http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/special_unit2/
Sehr gute Serie? Das war Durchschnitt, nicht mehr. Aber das gehört wohl in nen anderen Thread.
von Mace
Jamie hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
franky125 hat geschrieben: Was ist den bitte Special Unit kenne ich nicht?
Eine sehr gute, aber leider in den USA zu früh eingestellte Serie, die hier bei ProSieben erfolgreich lief!

Guckst du hier: :arrow: http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/special_unit2/
Sehr gute Serie? Das war Durchschnitt, nicht mehr. Aber das gehört wohl in nen anderen Thread.
Stimmt, es gehört eigentlich in einen anderen Thread. Aber noch mal kurz dazu: Es war doch im Grunde sehr unterhaltsam. Die Charaktere hatten Biss, die Stories waren abgedreht und skurill und es gab viel Humor. Aber Geschmäcker sind schließlich verschieden und deine Meinung verändern werde ich wohl auch nicht können! :wink:
von absolut_tragedy
Wie befürchtet stimmt die Ankündigung aus der Serienvorschau wieder mal nicht. Am 2. November gibt's keine der beiden Serien, vielleicht aber starten sie ja in den Wochen darauf.
von franky125
Was den jetzt mit dem Starttermin?
Wann startet den jetzt Kingdom Hospital auf Kabel 1?`
Wenn jemand etwas neues und genaureres weiß bitte hier posten.
Währe nett.
von franky125
Gibt was neues inzwischen?
Weiß jemand was?
von absolut_tragedy
Also, in der Serienvorschau auf kabeleins.de steht nach wie vor 2. November. Das stimmt aber definitiv nicht.

Die Programmvorschau bis einschließlich 11. November beinhaltet keine der beiden Serien. Ursprünglich wurde ja "Kingdom Hospital" für März 2006 angekündigt...
von scoob
absolut_tragedy hat geschrieben:Ursprünglich wurde ja "Kingdom Hospital" für März 2006 angekündigt...
März 2006 ist auch immer noch aktuell.
von absolut_tragedy
Ja, aber hier steht noch immer:

Coming soon ...
2.11. Special Unit 2, Kingdom Hospital
29.11. Eine schrecklich nette Familie
von franky125
absolut_tragedy hat geschrieben:Ja, aber hier steht noch immer:

Coming soon ...
2.11. Special Unit 2, Kingdom Hospital
29.11. Eine schrecklich nette Familie

Komisch,komisch aber woher weißt du das das nicht stimmt?
Ich bitte um Klärung.
von absolut_tragedy
Weil's hier wiederum nicht steht. Und darauf ist normalerweise Verlass.
von franky125
absolut_tragedy hat geschrieben:Weil's hier wiederum nicht steht. Und darauf ist normalerweise Verlass.

Stimmt.Das gibt dir Recht.
Ich denke mal das es dann im März 2006 startet.
Wenn wie du schon sagt auf die Seite Verlass ist.
von Roli
folgendes mail habe ich auf meine anfrage bekommen:

Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.
Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:

Serienstart: "Special Unit 2 - Die Monsterjäger"
Mittwoch, 2. November 2005, 21:15 Uhr
Folgen: 19

Detective Nick O'Malley (Michael Lande) und Kate Benson (Alexandra Lee) sind die Top-Agenten der Elitetruppe "Special Unit 2" von Captain Richard Page (Richard Gant). Unterstützt wird das Trio von Carl (Danny Woodburn), dem Gnom - er kennt alle dunklen Gestalten der Stadt und liefert wichtige Insider-Informationen ... Die junge Polizistin Kate Benson war schon immer von der Existenz von Monstern überzeugt und wird neues Mitglied der "Special Unit 2". Kaum dabei, steht der erste Auftrag an: Seit einiger Zeit entführen so genannte Gargoyles, die man eigentlich nur als steinerne Figuren aus mittelalterlichen Kirchen kennt, Menschen aus Chicago, um sie ihren demnächst schlüpfenden Jungen zum Fraß vorzuwerfen. Doch die "Special Unit 2" sagt ihnen den Kampf an...

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Freundliche Grüße
Ihr kabel eins - Team
von franky125
Kingdom Hospital startet ab dem 12.Dezember immer um
22.15 auf Kabel 1. Als Vertreter der Kreisklasse.
Ist zwar ein später Sendeplatz,aber ich denke man
sollte nicht meckern,denn das ist besser als gar nichts.
Außerdem sollte die Serie ja erst im März 2006 starten und
das sie jetzt schon kommt ist doch gut und erfreuchlich.
Voralledigen für Leute wie ich die sich auf die Serie freuen.
Ich würde sagen,da hat sich das warten mal gelohnt.
von Monty
Die ersten Trailer laufen ja schon. Sieht auf dem ersten Blick auch nicht schlecht aus. Ich werde bestimmt mal einschalten. :)
von Durden
Juchu! Nächste Woche gehts also los. Um 22.10Uhr, davor natürlich n King Film "Langoliers". Den werd ich mir auch anschauen, wenn bei SG1 ne Wiederholung kommt. Sehe den als einen der besten Film von King an, da der so verdreht und merkwürdig ist. Dazu noch ein cooler Matt Frewer. Empfehlenswert.

EDIT: Hab grad nochmal nachgeguckt und bemerkt das Kingdom Hospital ja schon Montag startet. Umso besser! :D
von freiwald
naja ich hab mir das ganze bisschen anderst vorgestellt, dachte da eher an House on Haunted Hill im serien format :/
besonderst "schlimm" waren die ersten 2 folgen ja nun überhaupt nich dachte das is ne horror serie.
von AlphaOrange
Irgendwie ziemlich abgefahren.
Ehrlich gesagt, wenn ich die Handlung der ersten beiden Folgen zusammen fassen sollte, käme ich in ziemliche Probleme.
Aber der Stil gefällt mir ausgezeichnet.
von Durden
Beim Stil merkte man richtig das der Stephen King Stil (vorher ja noch in Langoliers gesehen) und der Lars von trier Stil aufeinander trafen. Ok, die Dogmaregeln wurden nich eingehalten :D , aber Tries Stil war doch erkennbar.

Die Story ist genauso mysteriös und skuril wie das Vorbild "Geister", bin gespannt wie sich das so entwickelt. Hab da schon ein paar Ideen.
von absolut_tragedy
Eigentlich ganz gut gemacht.

Nur die Schauspielerleistungen waren meiner Meinung nach nicht sehr überzeugend.
Ausnahmen: Ed Begley jr. und der Ameisenbär.