RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Gast
DAS WAR 2005 - der RTL II Jahresrückblick
Bild
Ein Deutscher wird Papst, vorgezogene Bundestagswahlen, Fußball-WM-Ticket-Fieber, Terror in London – Nazan Eckes und Dominik Bachmair blicken gemeinsam mit ihren Studiogästen auf die wichtigen Ereignisse aus Politik, Sport und Entertainment zurück.
Das Jahr 2005 war voller Aufreger und Überraschungen. In Deutschland wird gewählt und das Ergebnis erschüttert den Glauben in jede Wahlprognose, der Chartskandal um die Sängerin Gracia Bauer sorgt für Schlagzeilen, der Verkauf der WM-Tickets geht los, nur kaum einer bekommt welche.
Naturkatastrophen fordern viele Todesopfer und zerstören die Existenzgrundlage vieler Betroffener: Wie erleben die Menschen in Asien die ersten Tage nach dem Tsunami? In Bayern sorgt im Sommer ein Hochwasser für große Schäden, New Orleans versinkt im Wasser, ein schweres Erdbeben erschüttert Pakistan.

Nazan Eckes und Dominik Bachmair sprechen mit ihren Gästen über die großen Themen des vergangenen Jahres, die auch einen ganz persönlichen Rückblick auf das Jahr 2005 geben.

Sascha war der erste Kandidat, der das Big Brother-Haus als Millionär verließ. Er erinnert sich an seine skurrilsten Momente in der berühmtesten TV-WG Deutschlands und verrät, was er mit der Million gemacht hat.
Sternekoch Stefan Marquard, bekannt aus der RTL II-Koch-Dokusoap „Die Kochprofis“, hat mit seinen Kollegen das kulinarische Angebot an Deutschlands Autobahnraststätten und Krankenhaus-Küchen aufgepeppt. Im Studio wird er zeigen, wie einfach es ist, aus „ganz wenig“ ein tolles Menü zuzubereiten.
US5 haben 2005 beispiellose Charterfolge gelandet. Im Studio spricht die Boyband, die in der RTL II-Dokusoap „Big in America“ zusammenfand, über den Hype um ihre Personen, jubelnde Fans, Groupies und den geplanten Durchbruch in Asien. Außerdem werden sie ihren neuen Song performen.

Quelle: www.rtl2.de

Schaut ihr euch diese Sendung an oder reicht euch die RTL Ausgabe mit Günther Jauch?
von Quotenfreak
ich schaus mir an...heut kommt sonst nichts gescheides!
von jotobi
Ich finds schade, dass es RTL2 mal wieder nicht schafft Publikum ins Studio zu bringen. :roll:
von Gast
jotobi hat geschrieben:Ich finds schade, dass es RTL2 mal wieder nicht schafft Publikum ins Studio zu bringen. :roll:
Ja definitiv. Das gibt schon ein größeren Eindruck an Qualität und Seriösität wieder. So mangelt es auch ein wenig an atmosphäre wie es beim RTL Jahrerückblick der Fall ist...
von Steffen
Mensch, das verstehe ich auch nicht, ist es denn wirklich so schwer, eben hundert Menschen zusammen zu trommeln..., den für 5 Euro ne Karte zu verkaufen, damit wenigstens ein bisschen Atmosphäre im Studio ist?

Sieht für mich auch ein wenig so aus, als ob se sich das 9live-Studio mal aufgeborgt haben..., naja, bei "Big Brother" quätschen se rund 50 Leute in ne Bar, die dann eng an eng sitzen und beim Jahresrückblick ist keiner einziger..., Applaus tut nämlich immer gut und findet der Zuschauer zu Hause am Fernseher bestimmt auch gar nicht schlimm..., denn so kann auch mal Stimmung aufkommen...

Bin ja mal gespannt, wie es bei den neuen Shows wird, die RTL II starten will, wenn da kein Publikum vorhanden ist, haben se die Chancen gleich verspielt, ich erinnere nur mal an das "Glücksrad" auf 9live..., was sollte das? ohne Publikum eingespielten Applaus..., tz...
von Gast
Steffen hat geschrieben:Mensch, das verstehe ich auch nicht, ist es denn wirklich so schwer, eben hundert Menschen zusammen zu trommeln..., den für 5 Euro ne Karte zu verkaufen, damit wenigstens ein bisschen Atmosphäre im Studio ist?

Sieht für mich auch ein wenig so aus, als ob se sich das 9live-Studio mal aufgeborgt haben..., naja, bei "Big Brother" quätschen se rund 50 Leute in ne Bar, die dann eng an eng sitzen und beim Jahresrückblick ist keiner einziger..., Applaus tut nämlich immer gut und findet der Zuschauer zu Hause am Fernseher bestimmt auch gar nicht schlimm..., denn so kann auch mal Stimmung aufkommen...

Bin ja mal gespannt, wie es bei den neuen Shows wird, die RTL II starten will, wenn da kein Publikum vorhanden ist, haben se die Chancen gleich verspielt, ich erinnere nur mal an das "Glücksrad" auf 9live..., was sollte das? ohne Publikum eingespielten Applaus..., tz...
Erinnert mich an Amerikanische Sitcoms mit dem lustigen eingespielten Klatschen... :D
von RTL007
RTL war einfach besser ... ist aber auch klar ---
von Quotenfreak
RTL007 hat geschrieben:RTL war einfach besser ... ist aber auch klar ---
ich hab gedacht weils auf RTL2 kommt wird es auch 2x so gut :wink: :wink: !
von Gast
Quotenfreak hat geschrieben:
RTL007 hat geschrieben:RTL war einfach besser ... ist aber auch klar ---
ich hab gedacht weils auf RTL2 kommt wird es auch 2x so gut :wink: :wink: !
...oder die 2. Wahl
von saschap
Naja, wieso 5 Euro zahlen, meist werden doch bei nicht so beliebten Sendungen die Zuschauer umsonst reingelassen :D Aber is halt billiger, ein kleines Studio ohne Zuschauer zu haben, umd mit Geld hat RTL 2 derzeit eh nicht soviel Auswahl
von important
Aber bringt es nicht noch zusätzlich Geld, wenn man die Zuschauer reinlässt?
von Gast
important hat geschrieben:Aber bringt es nicht noch zusätzlich Geld, wenn man die Zuschauer reinlässt?
Ja schon, aber ich glaube im Gegensatz zu Werbe- und Telefoneinnahmen machen diese Einnahmen, zumindest bei einem Studio dieser Größe, einen minimalen Teil aus...