US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 113:

---cute, perky, 26, that just happened :lol:

---Sweeney, der „weiße OJ“; starker FdW, und klasse, dass am Ende offen blieb, ob er nun seine Frau umgebracht hat, oder doch nicht 8)

---Peter's Anhörung, die Professionelle, und das Angebot von Childs

---klar, dass Lockhart die Waffe zurück gab :roll:

Dennoch, sehr gute Folge: 8,5/10
von Jackie
jepp wieder eine gute Folge, eigentlich fast durchgehend sehr gute Folgen, noch hat mich keine gelangweilt.
von Theologe
Sehr gespannt bin ich ja, wie das mit ihrem Mann weitergeht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Chris Noth sich langfristig an die Serie gebunden hat, bisher ist er ja auch immer nur Special Guest Star.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Sehr gespannt bin ich ja, wie das mit ihrem Mann weitergeht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Chris Noth sich langfristig an die Serie gebunden hat, bisher ist er ja auch immer nur Special Guest Star.
soviel ich weiß, wurde sein Vertrag nachträglich auf die ganze erste Season ausgeweitet .. danach - schauen wir mal
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Sehr gespannt bin ich ja, wie das mit ihrem Mann weitergeht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Chris Noth sich langfristig an die Serie gebunden hat, bisher ist er ja auch immer nur Special Guest Star.
soviel ich weiß, wurde sein Vertrag nachträglich auf die ganze erste Season ausgeweitet .. danach - schauen wir mal
Klar, dass der Arc sich über die ganze Season ziehen wird, hatte ich mir schon gedacht. Ich frage mich nur, ob er evtl. freikommen wird und dann zum Regular wird oder ob der Gig für Chris Noth nur eine Überbrückung ist.
Der dürfte ja inzwischen keine Probleme mehr haben einen neuen Job zu finden.
von Raulsche
Stefan hat geschrieben:
Er ist auch in der zweitten Staffel dabei :)
von scoob
redlock hat geschrieben:Die Serie soll ab März auf P7 laufen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40107&p3=

Sorry, aber P7 ist für diese Serie der falsche Sender. Sie würde, IMO, besser zu SAT1 passen, oder Kabel1, aber P7 -- da wird sie ein Flop...
Bei Sat.1 und kabel eins würde "The Good Wife" genauso floppen. Sat.1 müsste für die Serie ja erstmal einen Sendenplatz finden und bei kabel eins könnte "The Good Wife" höchstens freitags nach 22.00 Uhr laufen, aber die Sendeplätze sind mit "Medium" und demnächst "The Practice" belegt.

Dass die Serie mittwochs bei ProSieben floppen wird, steht dennoch außer Frage. Bis auf "Private Practice" - das aber auch erst seit dem Crossover mit "Grey's Anatomy" regelmäßig Quoten über dem Senderschnitt holt - sind zuletzt alle Serien um 22.15 Uhr gefloppt.
von redlock
Gut Kabel1 hat z.Z. keine Sendeplätze frei (vor allem, das sie z.Z. das Archiv ausmisten), aber dennoch, aus der Gruppe wären sie der beste Sender.

Am besten würde die Serie eh zu VOX passen, aber was will man machen, wenn man Pakete kauft und den Inhalt nur begrenzt wählen kann.
von redlock
Ep. 114:

---der „Wettkampf“ zw. Alicia und Cary: ich hatte schon gedacht, sie hätten ihn vergessen, gut, dass er mal wieder erwähnt wurde

---die beiden Kinder tauchen auch mal wieder auf

---die tote Baybsitterin, der unehrliche Ehemann, seine eifersüchtige Frau...und dann war's der Student. Phasenweise eine sehr spannende Angelegenheit. Ins. guter FdW

---Peter's Anhörung: bei Kalinda weiss man ja nicht genau, wo ihre Loyalitäten sind. Ob sie Peter geholfen hat, weil ide Alicia mag, oder war es nur Eigeninteresse? Wenn ich wetten müßte, würde ich Eigeninteresse vermuten. Bin gespannt, ob/wann da noch was kommt.
Bin jedenfalls überrascht, dass sie Peter raus gelasen haben (gut, der Richter war garantiert Klient Nr. 12 :lol: ). "Sie" meint auch ehr die Schreiberlinge der Serie.

Wieder hervorragende Unterhaltung: 8/10
von Plem
Das war bisher die beste Folge der Serie. "The Good Wife" gefällt mir von Woche zu Woche besser. Abgesehen davon, dass die Stories alle ziemlich gut durchdacht und insziniert sind, muss man auch zugeben, dass die Schauspieler alle eine hervorragende Arbeit leisten. Ich kann mich nicht erinnern wann eine Serie das letzte Mal soviele konstant gute Folgen in einer Reihe geliefert hat. Respekt!
von Theologe
Plem hat geschrieben:Das war bisher die beste Folge der Serie. "The Good Wife" gefällt mir von Woche zu Woche besser. Abgesehen davon, dass die Stories alle ziemlich gut durchdacht und insziniert sind, muss man auch zugeben, dass die Schauspieler alle eine hervorragende Arbeit leisten. Ich kann mich nicht erinnern wann eine Serie das letzte Mal soviele konstant gute Folgen in einer Reihe geliefert hat. Respekt!
Dem kann ich mich nur anschließen, das war wirklich eine hervorragende Episode, wobei ich die Auflösung des Mordes etwas zu gewöhnlich fand. Dennoch war der Fall sehr spannend, wobei natürlich der andere Part fessenlder ist.
von redlock
Plem hat geschrieben: Ich kann mich nicht erinnern wann eine Serie das letzte Mal soviele konstant gute Folgen in einer Reihe geliefert hat. Respekt!
Ich auch nicht.
Die Macher leisten wirklich hervorragende Arbeit. 8)
von redlock
Ep. 115:

---der Fall um den toten Finanzbetrüger...spannend, wenn auch mal wieder ein recht glückliches Ende für Alicia und Co. als der Partner als Mörder entlarvt wird (und der Klient unschuldig war :roll: )

---der Waffenexperte 8) :lol:

---oops, jetzt sind auch noch die Feds hinter Peter her und Kalinda kriegt ein unmoralisches Angebot vom FBI :shock: :shock:

---Büro“komplikationen“ für Alicia

---Peter's neuer Berater. Das wird hoch interessant.

Guter Wiedereinstieg nach der Pause durch die Winterolympiade!

----->8/10
von redlock
Ep. 116:

---der Dorfman Fall (die ermordete Zeugin, der festgenomme Anwalt): stark ("$200.000 and a whiff of Marihuana" :lol:)

---bin gespannt, wer der neue dritte Partner wird (die Geldprobleme der Firma sind auchs chon sowas wie ein roter Faden)

---Peter & Alicia & die Kondome :o

---die tweets :shock:
---Peter & Alicias Sohn nervt, allerdings Kauf ich ihm den Mist, der er produziert ab -- ein realistischer Teenager :lol: ; hoffentlich wird die kleine Frau, die ein liederliches Leben führt jetzt nicht schwanger.
[das Forum hat ein Wort automatisch geändert :x :lol: :wink: ]

Die Folge war sehr spannend und packend. Eine der besten bisher: 9/10
von Tangaträger
redlock hat geschrieben: ---Peter & Alicias Sohn nervt, allerdings Kauf ich ihm den Mist, der er produziert ab -- ein realistischer Teenager :lol:
Ich muss mal erwähnen, dass ich Becky als Charakter total klasse finde. Die ist sowas von eine manipulative Bitch, die könnte einen Bösewicht in einer Soap spielen. Die Szene mit Eli auf der Straße, als sie losschrie, war total geil und ich roflte mich weg.
Ich hatte ja kurz die Vermutung, sie hängt irgendwie mit ihm Skandal drin, aber dafür wäre es zu unrealistisch. Vielmehr steht sie auf Skandale und will mit deren Söhne herumverkehren :lol:
von redlock
Tangaträger hat geschrieben: Ich muss mal erwähnen, dass ich Becky als Charakter total klasse finde. Die ist sowas von eine manipulative Bitch, die könnte einen Bösewicht in einer Soap spielen. Die Szene mit Eli auf der Straße, als sie losschrie, war total geil und ich roflte mich weg.
Mir blieb bei der Szene die Spucke weg. :lol:
von redlock

Ep. 117:

---Peter und der schwarze Reverend: only in America :roll:

---die schmierige Anwältin ist wieder da 8)

---Will & Alicia, die Versicherungsgesellschaft und „das beste Gesundheitssystem“ der Welt. Es war ein spannender und packender Fall.

Allerdings, am Ende wieder eine sehr glückliche Auflösung des Problems für das Ehepaar. Diese positiven Lösungen für die Mandanten, die „aus dem Hut“ gezaubert werden, sind eine der ganz wenigen schwächen der Serie. Sie haben es schön öfters so gemacht.
Diese Auflösungen dienen nur dazu den Zuschauer mit einem guten Gefühl ins Bett zuschicken. Anundfürsich, ist das nicht grundsätzlich schlecht. Aber ich denke, die Serie könnte das besser machen, und sollte es wesentlich weniger einsetzen. Es fängt nämlich an mich zustören.

---Will & Alicia's Kuss, und was dann geschah :shock:

----->8/10
von Theologe
Mich stört auch dieses aus dem Hut zaubern, damit sich alles zum besten wendet. Wenn man nicht den Mut hat ein Kind oder in diesem Fall einen Fötus sterben zu lassen, dann muss man sich so eine Storyline sparen.
Peter mit dem Pastor fand ich sehr langweilig, ich hoffe, dass man das nicht zu sehr ausdehnt.
Das war bisher die erste Episode von The Good Wife, die ich als schwach bezeichnen würde.
von Stefan
so habs grad gesehen und muss sagen, dass mir die endauflösung mit PAM auch nicht gefallen hat .. :roll: aber na ja, der Rest der Folge war klasse und dann der Kuss zwischen Will und Alicia und .. dann ging sie zurück und omg omg omg :shock: :mrgreen:
von Stefan
die neueste Folge war wieder klasse - die Serie hält sich echt gut

hat jemand zufällig mal die FOX Serie "The Jury" gesehen? die Folge erinnerte mich sehr stark daran .. da wurden auch die Fälle immer aus sich der Jury so aufgerollt :mrgreen:
von redlock
Folge 118:

---der Fall der Woche zum überwiegenden Teil aus Sicht der Jury: netter Dreh; obwohl, sie es im Lauf der Folge aufgeweicht haben; das fand ich etwas bedauerlich
---auch ich hätte die Angeklagte freigesprochen (die Beweise waren was dünn, und „in dubio pro reo“); dass die Jury sich für Freispruch entscheidet kam für mich nicht überraschend; ich hoffe die Angeklagte hört davon :lol:

---dazu die „Liebelsgeplänkel“ Kalinda & der Detektive; Will & Alicia; Diane & Marlboro Man („Three generations of democratic ancestors are screaming“ :lol: )

Gute Folge: 8/10
von Stefan
ich musste übrigens laut lachen, als Calinda den Spint untersuchte, und der Typ sie fragte. "So, you are not cops or ... - what are you?"
und sie sieht ihn an wie -.- und sagt einfach nur "Calinda" 8) :mrgreen: :mrgreen:
von redlock
Folge 119:

---ah, der „Wettstreit“ zw. Alicia und Cary kommt zum Ende wieder mehr in den Vordergrund

---Julius Cain und seine Abwerbung durch Stern...tja, gibt die Namen der anderen Überfäufer preis; kein Vertrauen unter Anwälten :lol:

---Peters Mutti: auch wenn man nicht einer Meinung mit ihr ist, verstehen kann man sie und ihre Einstellung schon

---Eli Gold ("Ich bin der Klempner" :lol: :lol: ):der Typ ist einfach zu gut

---der Fall der Woche, um die Bombe im Zeitungsgebäude nach der Veröffentlichung der Karikatur mit Mohammend, war sehr gut, und das Ende, natürlich, eine kleine Überraschung

--am besten war selbstverständlich der Schlußteil in der Kirche (Hey, das war der von Red John ermordete CBI Agent :lol: ) und das mit Alicia und Peter in der Wohnung :shock: Bin sehr gespannt, wie letzteres weitergeht...

Gute Folge: 8/10
von Stefan
der Fall kam ja zeitlich sehr geschickt nach der ganze Debatte rund um "South Park" und Morddrohungen wegen Mohammed - sehr interessant

fand die Folge gut, speziell das Ende war sehr gut - bin auch gespannt, wie es jetzt weitergeht - theoretisch müssten sie ihn jetzt wieder in U-Haft stecken
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 48