Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Belthazor
boenfi hat geschrieben:Offenbar hält sich Eurosport nicht an sein Versprechen, ab heute Freitag in 16:9 und stereo zu senden !! :!: :!:
Das ist sehr ärgerlich, da ja die aktuelle Bildqualität unterirdisch mies ist....
Sollte das nicht zum Start der Olympia passieren? Habe es jedenfalls so gelesen.
Ich hoffe, die ändern auch gleich die Einspeisequelle. Das Bild von Eurosport hat ja genau dasselbe Bild wie analog. Wobei Eurosport 2 ganz gut aussieht, bis auf den Bildformatfehler.
von Belthazor
boenfi hat geschrieben:Ja, genau!! Und der Start der Spiele ist heute um 18.00 mit der Skisprung-Quali!!
Dann würde ich noch 10 Minuten warten. Falls es dann noch nicht in 16:9 sendet, haben die ihr Versprechen gebrochen. :?
von hezup
Würde darauf nicht mehr hoffen. Derzeit wird das Signal immer noch analog zugeführt, ist ja nicht mal ein digitales 4:3 SD-Signal.

Edit: Nö, Eurosport hats vermasselt. Aktuell 4:3-Analogsignal aus Vancouver. :roll: *auf ARD HD umschalt*
Ich frag mich auch, warum Eurosport 2 bei KDG wieder nur in 4:3 ist, nachdem die mal in 16:9 gesendet haben.
von Belthazor
Frederik hat geschrieben:Wirklich komisch! Mittlerweile heißt es aus der Zuschauerredaktion, dass es technische Probleme gab und man versucht im Laufe der nächsten Tage umzuschalten... :roll:
Naja, wenigstens schiebt man die Schuld auf sich selbst.
von serienfan91
Ja endlich, danke Eurosport!

Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, jetzt müssen sie nur noch die Bildqualität hochschrauben und auch ES2 über KDG in 16:9 senden, dann ist alle perfekt.

Senden sie auch über Sat in 16:9 und mit EPG?
von serienfan91
Belthazor hat geschrieben:Ich hab das Gefühl. ES2 sendet über KDG nur in 4:3, weil wir den kostenlos bekommen. Das behaupten böse Zungen. :roll:
Das glaube ich auch irgendwie,

mich stört immer noch folgendes:

1.) Eurosport sendet 4:3-save, das heißt, das Logo ist ins Bild eingerückt. Was soll das?

2.) Wann wird es einen EPG über Sat geben?

3.) Wann sendet ES2 über KDG wieder in 16:9?

Schickt Eurosport diesbezüglich auch bitte eine Mail an:

info@eurosport.com
hgruner@eurosport.com
von Belthazor
serienfan91 hat geschrieben:1.) Eurosport sendet 4:3-save, das heißt, das Logo ist ins Bild eingerückt. Was soll das?
Warscheinlich wegen den analogen Zuschauern. Aber auch digital ist das Bild nicht besser geworden.
von Tommy137
hezup hat geschrieben:Eurosport hat es geschafft. Seit heute morgen senden sie in 16:9 :mrgreen:
Ich dachte grad schon... irgendwas ist hier doch anders :mrgreen:

Hatte gar nicht mitbekommen, dass die Umstellung jetzt doch (eigtl sogar für Olympia) geplant war. Wurde Zeit.

Belthazor hat geschrieben:Aber auch digital ist das Bild nicht besser geworden.
Also bei DVB-T ist das Bild jetzt im ersten Eindruck sehr viel besser.
von mario_mendel34
Über DVB-S sieht das Bild immer noch furchtbar aus. Das Bildrauschen ist jetzt zwar weg, aber sämtliche Bildinhalte bis auf das Senderlogo sind immer noch sehr unscharf, zudem klötzelt es immernoch sehr.

Bild
von Belthazor
mario_mendel34 hat geschrieben:Über DVB-S sieht das Bild immer noch furchtbar aus. Das Bildrauschen ist jetzt zwar weg, aber sämtliche Bildinhalte bis auf das Senderlogo sind immer noch sehr unscharf, zudem klötzelt es immernoch sehr.
Im Kabel genauso. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass das Bild immernoch schlecht ist.
von blackdevil
Gestern beim Winter Freestyle und heute bei dieser Skiabfahrt sah es um einiges besser aus. Die Schrift der Einblendungen war sehr klar.